Tobias Werner zum Club?

  • man muss auch dazusagen, dass Stuttgart ne ganz andere Hausnummer war letztes jahr als wir sie jetzt sind. find ich jetzt nicht so schlimm dass er bei Stuttgart kein Stammspieler war.

    Stuttgart war eigtl fast schon der fc Bayern der zweiten Liga :winking_face:

  • Wenn er in Form ist, sollte er helfen können, aber das ist eben ein Risiko. Zusätzlich zu ihm sollte schon noch ein anderer kommen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn er in Form ist, sollte er helfen können, aber das ist eben ein Risiko. Zusätzlich zu ihm sollte schon noch ein anderer kommen.

    .....sehe ich genau so....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Was war denn letzte Saison bei Werner ?


    der VfB in Liga 2 aber es hat nicht für einen Stammplatz gereicht ? War er verletzt ? 6 Einsätze bei einem Aufstiegskandidaten. Warum sollte es in Nürnberg plötzlich reichen ? Er ist nicht jünge und wir wollen oben mitspielen.


    Macht doch keinen Sinn...

    Sorry, aber bevor du solche Urteile raushaust, beschäftige dich erstmal näher mit dem Spieler. Werner war zum einen ein Wunschspieler Luhukays, der ja recht schnell entlassen wurde, zum anderen hat er aus privaten Gründen den Saisonstart verpaßt. Danach war er leicht verletzt und als er gegen Ende der Hinrunde wieder fit war, war Stuttgart eingespielt und mit Mané und Asano über die Außen sehr gut besetzt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Kann hier nur zustimmen. Kann auch nicht ganz nachvollziehen warum gleich wieder so viel abwertendes geschrieben wird.

    Bei Augsburg fand ich ihn immer sehr stark und in keinster weise nur Kämpfer und Läufer. Das er es in Stuttgart nicht in die Stammelf geschaft hat mag seine Gründe haben Verletzungen, private Probleme, eingespielte Erfolgreiche Mannschaft usw.

    Gut er ist jetzt schon 32 aber es kann auch motivierend sein wenn er bei uns die Chance erhält nochmal an seine Topleistungen anzuknüpfen.

    Glaube er würde schon gut in die Mannschaft passen und charakterlich sowieso.

  • Habt ihr eigentlich nicht gesehen, wie der Köllner bei der PK gestern bei der Frage nach Werner die Augen verdreht hat? Nicht schon wieder so eine alte Lusche wie Alushi, Sepsi, Brecko,Gislason. Thema Werner ist durch! Wenn einer vom VfB, dann evtl. den Anto Grgic, der würde auch vom Alter her passen.

  • Habt ihr eigentlich nicht gesehen, wie der Köllner bei der PK gestern bei der Frage nach Werner die Augen verdreht hat? Nicht schon wieder so eine alte Lusche wie Alushi, Sepsi, Brecko,Gislason. Thema Werner ist durch! Wenn einer vom VfB, dann evtl. den Anto Grgic, der würde auch vom Alter her passen.

    Ja genau, und bei der PK Frage nach der Neymar-Ablöse hat sein linkes Ohrläppchen geflattert, wahrscheinlich waren wir da auch ganz nah dran an einem Transfer .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Also ein Martin Bader hätte dir in einem halben Jahr erzählt, dass er vor x Jahren mal an einem Neymar dran war...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also ein Martin Bader hätte dir in einem halben Jahr erzählt, dass er vor x Jahren mal an einem Neymar dran war...

    Aber leider musste er erst um die bestellten Felder herum laufen und da war dann das Fenster schon zu ......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Es sollte ein so guter Mann sein, daß er nicht nur Kerk halbwegs passabel ( denn für " ganz " wird man wohl kaum einen Mann finden ) ersetzen kann, sondern später auch nach Kerks Genesung die andere Aussenposition adäquat als Stammspieler bespielen kann.

    Kurzum, daß er später mit Kerk die Flügelzange bilden könnte.

    AB und MK legen großen wert auf einen passenden Charakter, für mich auch sehr wichtig bei diesen tollen Haufen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Also ein Martin Bader hätte dir in einem halben Jahr erzählt, dass er vor x Jahren mal an einem Neymar dran war...

    DIe Connections eines Martin Baders reichten doch nur zu bestellten Felder und so...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Aber wir haben doch salli...und gislason...wer braucht da schon einen erfahrenen spieler mit hervorragender Einstellung, der pro Saison etwa 15 scorerpunkte sammelt. Na gut, ich geb ja zu, teilweise war das in der total überbewerten bundesliga.

    Einen, der der Freistöße und ecken beherrscht. Einen, der zumindest ein bisschen Kreativität reinbringt, selbst wenn die, die es können sollten, komplett abtauchen.

    Aber ja, ist ja schon 32...

    Dann eben nicht

  • Ich kann seine aktuelle Form, bzw. psychische Verfassung zwar nicht einschätzen, vom Können her wäre er für mich aber ein deutliches Upgrade gegenüber Salli und Gislason.

  • Ich kann seine aktuelle Form, bzw. psychische Verfassung zwar nicht einschätzen, vom Können her wäre er für mich aber ein deutliches Update gegenüber Salli und Gislason.

    Die beiden sollten kein Maßstab für einen Neuzugang sein.

    An Kerk sollte sich orientiert werden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also ein Werner macht mich jetzt nicht wuschig, es sei denn er kommt vom Brauseverein...


    Gut, sagen wir mal so: natürlich war er einst bei Augsburg ein guter Spieler, aber ist er das immer noch? Ich bin da eher skeptisch. Mit Ü-30 Spielern sind wir selten gut gefahren, zumindest im Offensivbereich. Ich bin auch der Meinung, dass das Alter bei Offensivspielern eine größere Rolle spielt als bei Defensivspielern. Geschwindigkeit und Athletik, wichtige Attribute für Offensivspieler, nehmen ab einem Alter von 30 einfach merklich ab. Ausnahmen bestätigen da eher die Regel. Und bei Werner kommt da noch hinzu, dass er zuletzt einfach keine Spielpraxis hatte.


    Ehrlich gesagt, mein Favorit wäre er nicht. Aber versuchen kann man es. Holtmann oder Ochs wären mir jedoch lieber.

  • Bin auch zwiegespalten. Ich glaube, von der Mentalität und vom Charakter könnte er passen. Etwas Routine und Führungsqualität würde uns auch gut tun. Fraglich ist halt, ob er's von der Fitness und vom Tempo her noch drauf hat...


    Schwierig zu beurteilen.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Eigentlich ist das auch nicht Köllners bevorzugter Spielertyp, da er bei einem 32jährigen an der taktischen "Festplatte" nimmer viel andern kann. Ich tippe da auch eher auf jemand Jüngeres. Mal schauen, wer gegen Dukla so aus der Zweiten ran darf.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!