Tobias Werner (#13)

  • Bin mehr als einverstanden mit der Entscheidung (falls es stimmt), Werner nicht fest zu verpflichten. War trotzdem eine gelungene Leihe und wünsche ihm alles Gute. Denke er findet sicher in Liga 2 einen Verein und wir können diese Mittel in hoffentlich erfolgsversprechende Verstärkungen für die offensiven Außen stecken.

  • Ich bin Herrn Werner auf jeden Fall dankbar für seine erbrachten Leistungen. Er hat seinen Anteil am Aufstieg.

    seh ich auch so

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich finde es schade, da er ein Top-Charakter ist. Selbst bei geringen Spielaussichten hätte er uns im Training und in der Kabine auch mit seiner Erfahrung wohl gut getan. Daneben wollte er ja bleiben, was ggf. auch bei seinen Gehaltsforderungen machbar gewesen wäre.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • irgendwie habe ich das Gefühl, dass es doch wieder nen Umbruch beim Club gibt, wenn auch in kleinerem Maße dieses Jahr.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Warum wird es denn nichts? Gibt's da irgendwelche Hintergrundinformationen?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich find's auf der einen Seite Schade auf der anderen aber auch verständlich.

    Tobi hat dieses Jahr nicht wirklich überzeugt. Er macht Platz für jüngere, wie zum Beispiel diesen Tillmann von Bayern, den hier alle haben wollen.

    Als Kaderspielet wäre Werner bestimmt nicht schlecht gewesen, aber für die erste 11 hätte es wahrscheinlich nur selten gereicht und deshalb würde ich mich freuen, wenn er sein Glück nächstes Jahr bei einem Zweitligisten findet.

  • Ich finde es schade, da er ein Top-Charakter ist. Selbst bei geringen Spielaussichten hätte er uns im Training und in der Kabine auch mit seiner Erfahrung wohl gut getan. Daneben wollte er ja bleiben, was ggf. auch bei seinen Gehaltsforderungen machbar gewesen wäre.

    Ich finde es auch schade. Ich glaube auch, dass man das beim Club ähnlich gesehen hat. Man war beim VFB ja vor ein paar Wochen doch etwas überrascht, dass der Club Werner nicht behalten will.

    Doch glaube ich, dass man beim Club gemerkt hat, dass man für die Bundesliga dann doch nochmal richtig Qualität Offensiv braucht und da eine weitere sehr nette Alternative effektiv einfach wenig bringt. Wir haben im Moment Palacios, Salli, Zrelak und Kerk die Offensiv in keiner Planung fest gesetzt sind, weil bisher der nächste Schritt ausblieb oder man aufgrund des Verletzungspechs nicht ernsthaft mit ihm planen kann. Warum also für einen weiteren ähnlichen Spieler zusätzlich Geld ausgeben? Schon in Liga 2 waren seine körperlichen Probleme erkennbar. Als Alternative auf der Bank hätte er denke ich mit seiner Erfahrung eine gute Rolle spielen können. Es ist schade, aber im Prinzip hat man im Moment keine andere Wahl als auf Werner zu verzichten.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ist im Prinzip das Gleiche wie bei Kirschbaum: rein sportlich wohl zu ersetzen, wäre aber als Backup und als Charakter wichtig gewesen.


    Fairerweise muss man bei Tobi aber auch sagen: der kam überhaupt nur, weil Kerk sich verletzt hat. Kerk wird zur neuen Saison wieder zurückkommen, also insofern nur konsequent.

    In den letzten Spielen kam zudem oft Zrelak für Werner, dem scheint man mit ner kompletten Vorbereitung also auch Werners Rolle aufm Platz zuzutrauen.

    Alles in allem für mich leichter zu verstehen als bei Kirsche: wir haben auf Werners Position schon einen besseren (wenn er fit ist) und einen hoffentlich genauso Guten. Wenn man da was sucht, dann sollte der Neue auch das Niveau anheben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich finde es auch schade. Ich glaube auch, dass man das beim Club ähnlich gesehen hat. Man war beim VFB ja vor ein paar Wochen doch etwas überrascht, dass der Club Werner nicht behalten will.

    Doch glaube ich, dass man beim Club gemerkt hat, dass man für die Bundesliga dann doch nochmal richtig Qualität Offensiv braucht und da eine weitere sehr nette Alternative effektiv einfach wenig bringt. Wir haben im Moment Palacios, Salli, Zrelak und Kerk die Offensiv in keiner Planung fest gesetzt sind, weil bisher der nächste Schritt ausblieb oder man aufgrund des Verletzungspechs nicht ernsthaft mit ihm planen kann. Warum also für einen weiteren ähnlichen Spieler zusätzlich Geld ausgeben? Schon in Liga 2 waren seine körperlichen Probleme erkennbar. Als Alternative auf der Bank hätte er denke ich mit seiner Erfahrung eine gute Rolle spielen können. Es ist schade, aber im Prinzip hat man im Moment keine andere Wahl als auf Werner zu verzichten.

    Ich kritisiere auch keineswegs die sportliche Leitung, da ich die Überlegungen v.a. bezogen auf Qualität und Einsatzchancen nachvollziehen kann. Nur werden wir ja versuchen müssen, über den Teamspirit die Klasse zu halten. Da wäre mir ein erfahrener, besonnener Typ wie Werner NEBEN dem Platz sehr recht gewesen. Aktuell schaut unser offensives Mittelfeld mit vielen Wundertüten ob der Verletzungsanfälligkeit (Kerk, Zrelak) oder ungewisser Qualität für Liga 1 (Palacios, Salli, Fuchs) schon sehr mau aus. Ich sehe da bislang nur Löwen als gesetzt an. Bis in einem Monat Trainingsauftakt ist, sollte schon noch was passieren, weil sonst können wir erst einmal nur das Defensivverhalten trainieren. Über Bankalternativen, wenn z.B. Kerk doch noch länger braucht oder eben wieder länger ausfällt, braucht man gar nicht erst zu sprechen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wäre bei unseren Mittel doch sehr fragwürdig, einen sportlich kaum brauchbaren Spieler zu verpflichten, weil er angeblich ein toller Cheerleader sei.

  • Wäre bei unseren Mittel doch sehr fragwürdig, einen sportlich kaum brauchbaren Spieler zu verpflichten, weil er angeblich ein toller Cheerleader sei.

    Werner wäre die billigste Variante gewesen. Ablösefrei und hätte beim Gehalt Abstriche gemacht aber haben nen besseren an der Angel

    Charakterlich ist Werner Top und einer der sich ohne Probleme hinten angestellt hätte. Solche braucht man eigentlich auch, es können ja nur 11 spielen. Der Rest muss immer Druck auf die anderen machen. Dennoch ist die Trennung verständlich.

  • Werner wäre die billigste Variante gewesen. Ablösefrei und hätte beim Gehalt Abstriche gemacht aber haben nen besseren an der Angel

    Charakterlich ist Werner Top und einer der sich ohne Probleme hinten angestellt hätte. Solche braucht man eigentlich auch, es können ja nur 11 spielen. Der Rest muss immer Druck auf die anderen machen. Dennoch ist die Trennung verständlich.

    genau das glaube ich eben nicht.

    Selbst mit Gehaltseinbußen wäre er unter den Top 5 Verdienern gewesen. Für einen Spieler der mehr Bank- als Stammspieler ist, viel zu viel... guter Charakter hin/her...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!