7. Spieltag: FCN - VFL Bochum (vor dem Spiel)

  • Ich rechne auch damit das Erras ne Pause bekommt und dafür Möh wieder in die Mannschaft kommt, Margeitter dürfte für Mühl beginnen:

    Kirschbaum- Valentini, Margreitter, Ewerton, Leibold- Löwen- Hufnagel, Behrens, Möhwald, Werner- Ishak


    Alternativ:

    Kirschbaum- Margreitter, Löwen, Ewerton- Valentini, Behrens, Leibold- Hufnagel, Möhwald, Werner- Ishak


    Diese 11 Spieler werden wohl die Startelf sein (in welcher Aufstellung auch immer)


    Bank: Bredlow, Mühl, Brecko, Petrak, Erras, Salli, Teuchert


    Nicht dabei: Fuchs, Gislasson, Jäger


    Verletzt: Kammerbauer, Lippert, Sepsi, Alushi, Kerk, Zrelak

    Einmal editiert, zuletzt von maigl ()

  • Sorry das ich es so Kraß ausdrücke, aber 22000 sind eine Schande!

    Stimmt. Diese Schande sollten wir nicht überleben. Insofern schlage ich vor vor, dass Du dich vor der Geschäftsstelle stellvertretend für alle Fernbleiber sinnlos betrinkt.



    Danke

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Donnerstags um 20.30 Uhr kommen die Leute höchstens wenn du Championsleague spielst und da nur wenn du gegen eine der 20 besten Europas spielst.

    Am Donnerstag spielt nur die Europa League und die hat sich auch nicht so als Publikumsmagnet erwiesen :face_with_tongue:


    Bilanz gegen Bochum ist echt mies, höchste Zeit, etwas daran zu ändern!


    Wir hatten schon recht gute Spiele bisher, Aue und Duisburg waren schwache Auftritte, trotzdem gab es in Duisburg den höchsten Auswärtssieg der Geschichte.


    Ich erwarte uns wieder dominanter und hoffentlich defensiv stabiler und rechne mit einem knappen aber verdienten Heimsieg.

  • Wir werden so spielen wie gg. Pauli, also dominant nach vorne, damit wir hinten nicht unter Druck kommen.


    Der einzige Unterschied ...wir machen diesmal das Tor oder die Tore, die wir gg. Pauli sträflich ausgelassen haben.


    Mit einem dreckigen Sieg wär ich aber auch zufrieden.


    Grad gg. Bochum wär das eine Genugtuung.


    Auf geht's Glubb! :fcn-dh:


    Liebe, Glaube und

    Leidenschaft?

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Sorry das ich es so Kraß ausdrücke, aber 22000 sind eine Schande!

    Ich gebe dir komplett Recht, 22.000 wären ein Armutszeugnis und jeder zuhause bleibende sollte vielleicht auch einmal darüber nachdenken, ob er gerne wieder 1. Liga sehen möchte, oder ob es ihm scheißegal ist.

    Die Mannschaft spielt einen ordentlichen Fußball, viele junge Spieler, auch aus der Region, sind im Kader. Sie hätten mehr Unterstützung verdient!


    Es ist mir klar, dass die letzten Jahre nicht einfach zu ertragen waren.

    Das die Liga insgesamt als unattraktiv gilt und Vereine wie Bochum nicht gerade prickelnd sind, geschweige den selbst groß Anhänger mitbringen.

    Auch die Anstoßzeiten sind nicht schön, obwohl auch ich diese Ausreden nicht mehr hören kann.

    Da komm ich zu spät ins Bett, hört man ja gerne. Na und? Kennt hier irgendjemand irgendjemanden, der wegen ein oder zwei Stunden weniger Schlaf am nächsten Tag vor Erschöpfung zusammengebrochen ist? Ich kenn keinen!


    Der Weg zurück geht nur gemeinsam. Jeder einzelne Fan bringt Geld, dass der Verein für diesen Weg dringend benötigt.

    Wer nicht ins Stadion geht, wer kein Mitglied sein will, der ist dem Verein auch keine Hilfe auf diesem Weg.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich will mir nicht groß anmassen, daß Fanverhalten in Nürnberg und Umgebung zu beurteilen.

    Jedoch denke ich, daß an einem Wochentag abends viele Auswärtige wegbleiben, da sie am nächsten Tag arbeiten müssen......es sei denn, es ist z.B. ein aussergewöhnliches Pokalspiel gegen einen großen Gegner.

    Auch könnte ich mir vorstellen, daß das ständige auf und -ab des Clubs viele Anhänger noch etwas misstrauisch die jetztige Situation beäugen lässt.

    D.h. ist das jetzt wirklich ein fußballerischer Aufschwung von Dauer ?

    Viele Fans sind wohl einfach zu häufig und zu oft vom Club enttäuscht worden, da bedarf es wohl noch einer etwas längeren Erfolgsphase, damit das Misstrauen schwindet.

    Kann das sein ?

    Das in Nürnberg euphorisch die Hütte voll sein kann, bewies doch das Relegationsspiel.

  • Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. Ein volles Stadion muss man sich verdienen und dazu muss sich der Club auf Dauer im Aufstiegskampf festsetzen. Wenn ich ins Stadion gehe, dann muss mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Sieg und damit verbunden Feierlaune rausschauen. Nur dann bin ich bereit, mein sauer verdientes Geld dafür auszugeben. Oft genug ist man da in Nürnberg schon enttäuscht worden. Hier im Forum ist man ja zumeist mit einem Punkt zufrieden, mir ist das als zahlendem Zuschauer zu wenig. Nur Siege schaffen lachende Gesichter. Und je höher, um so besser. Das Stadionrund wird in dem Moment wieder voll werden, wenn wir auf Dauer vorne mitspielen und die Heimbilanz ein sehr sehr deutliches Punkteplus aufweist.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Wenn ich ins Stadion gehe, dann muss mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Sieg und damit verbunden Feierlaune rausschauen. Nur dann bin ich bereit, mein sauer verdientes Geld dafür auszugeben. Oft genug ist man da in Nürnberg schon enttäuscht worden. Hier im Forum ist man ja zumeist mit einem Punkt zufrieden, mir ist das als zahlendem Zuschauer zu wenig.

    :schaem:


    Mit der Einstellung würde ein anderer Verein vielleicht auch nicht schaden... Siege mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es beim FCN nicht. Also wird man dich die nächsten Jahr nicht mehr im Achteck begrüßen dürfen...

  • Wir sind laut kicker in der zuschauertabelle auf Platz eins. Das relativiert für mich die Diskussion über mangelndes Zuschauerinteresse ein bisschen.

  • Wir sind laut kicker in der zuschauertabelle auf Platz eins. Das relativiert für mich die Diskussion über mangelndes Zuschauerinteresse ein bisschen.

    Findest?


    Also in meinen Augen sollten wir vor jedem Heimspiel dass wir unter der Woche austragen müssen unbedingt Seitenlang eine guter Fan, schlechter Fan Diskussion aufmachen bei der man über das mangelnde Zuschauerinteresse im vierten Jahr Zweitklassigkeit greinen können.

  • Ist das nicht ein bisschen arg offensiv? Glaube nicht das jemand aus dem defensiven Mittelfeld durch Möhwald ersetzt wird.

    Vor allem nicht nachdem wir hinten so gewackelt haben.

    Vermutlich fällt Hufnagel wieder raus und Erras bleibt drin, wird aber später in HZ 2 durch Petrak ersetzt.

  • Findest?


    Also in meinen Augen sollten wir vor jedem Heimspiel dass wir unter der Woche austragen müssen unbedingt Seitenlang eine guter Fan, schlechter Fan Diskussion aufmachen bei der man über das mangelnde Zuschauerinteresse im vierten Jahr Zweitklassigkeit greinen können.

    Bin auch dafür!

    Also hier bitte nix ausbremsen, weiter geht´s im Takt!!

  • Donnerstag, 20:30 Uhr.

    Welche Familie mit Kndern, die am nächsten Tag in die Schule müssen, geht da ins Stadion.

    Schon gar nicht, wenn noch die ein oder andere Stunde Fahrzeit dazukommt.


    Da mach ich eher der DFL den Vorwurf familienfeindliche Anstoßzeiten anzusetzen.


    So gehen halt nur die absolut treuesten Fans ins Stadion oder diejenigen, die dafür gerade Zeit und die Möglichkeit dazu haben.


    Von daher finde ich 22-25k Zusachuer unter den Voraussetzungen nicht schlecht.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • 22.000 sind keine Schande, aber doch auch für mich überraschend wenig und haben mich nachdenklich gemacht. Werde auch nicht dabei sein, da 250 km (einfache Strecke) unter der Woche (für mich) zu wenig Sinn macht. So spät fährt auch kein Zug mehr in meine oberbayerische Zwangsheimat.

  • Was erwarten hier einige?


    Wir haben schon in sportlich wesentlich erfolgreicheren Zweitligazeiten am Montag vor 10.000 gespielt.


    Zeigt mir mal nen Verein der nach vier Jahren zweite Liga noch so viele Zuschauer unter der Woche ins Stadion bringt.

  • Was erwarten hier einige?


    Wir haben schon in sportlich wesentlich erfolgreicheren Zweitligazeiten am Montag vor 10.000 gespielt.


    Zeigt mir mal nen Verein der nach vier Jahren zweite Liga noch so viele Zuschauer unter der Woche ins Stadion bringt.

    Das mit den 10.000 ist aber schon ein paar Tage her!:winking_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ja und?


    Ich kann mich noch an Montagabendspiele gegen LR Ahlen oder selbst den KSC vor um die 10.000 erinnern.


    Bochum is a scheiß Gegner der nicht wie Pauli ein paar Tausend mitbringt und unter der Woche ist immer Scheiße.


    Und ja gegen Bayern wärens mehr und ja wärs Europapokal würden sich auch mehr motivieren und bla bla bla.


    Trotzdem würde ich bei unserer jüngsten Historie 20.000 + für unter Woche als gut bezeichnen.

    Am Sonntag Mittag gegen nen schönen Gegner würd ich mir auch sorgen machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!