9.Spieltag: 1.FC Nürnberg - DSC Arminia Bielefeld (Analyse)

  • Sehr ärgerlich , eigentlich nur enttäuscht über die 1. HZ .

    Also vorerst wieder Mittelfeld anstatt direkter Aufstiegsplatz .

    NaTürlich ist noch alles möglich .

    KIRSCHBAUM 3

    Valentini 3 Mühl 3 Ewerton 2,5 Leibold 2,5

    Erras 3

    Salli 3,5 Behrens 3 Löwen 3 Werner 5

    Ishak 2


    Teuchert 4

    Möhwald 4

  • also so ein arschgschmarri wenn ich hör.....sorry..........wenn diese mannschaft, vielleicht punktuell noch verstärkt, nicht das zeug hat für liga 1, dann weiß ich auch nicht, schaffen wir halt auf- und abstieg ab, machen wir es so wie im eishockey.

    und was wenn sie punktuell durch abgänge gschwächt wird?

    des sind mir immer die liebsten, die glei mit arschgmschmarri daherkommen.

  • Naja unter Weiler oder Loisl waren viele Spiele dabei da wusstest du im Grunde nicht warum wir gewonnen haben.

    Damit hat man über die Fehlentwicklung im spielerischen Bereich hinweggesehen. Das böse Erwachen hätte uns letzte Saison schon treffen können.

    Ich glaube am Ende bringt es mehr wenn man so wie heute gut Spielt und mal eine unglückliche Niederlage dabei ist.

    Nur in nach dem dummen Gegentor kurz vor Schluss wurde die Brechstange rausgeholt. Sonst wirklich konstruktives Spiel nach vorne.

    Ich glaube auf lange Sicht werden wir da Vorne ein gutes Wort mitreden.

    Auch wenn es mal nicht so läuft die Entwicklung zeigt nach Oben!

  • Hmpf, bin schon ein wenig enttäuscht ob des Ergebnis. Die Chancen das Spiel zu entscheiden hatten wir zuhauf. Diese wurden leichtfertig vergeben. Wenn man dann natürlich kurz vor Schluss der Arminia den Siegtreffer selber auflegt doppelt Bitter. Aber da müssen die Jungens jetzt durch.


    Bezüglich der Zuschauer hab ich bereits in einem anderen Thread geschrieben, 'mit Heimsiegen ziehst du die Leute ins Stadion'. Beim nächsten Heimspiel werden es halt wieder ein paar Tausend weniger sein. Schade aber verständlich. Du kannst auswärts 6:1 gewinnen oder das Derby, wennst halt deine Heimspiele wie gegen Pauli oder die Arminia so verhaust bleiben die Leute halt lieber daheim.

  • enttäuscht bin ich auch. realistischerweise muss man aber damit rechnen, dass wir noch mehr spiele in der art wie gegen pauli und bieleföld verlieren werden. gegen defensive und physisch starke gegner tun wir uns schwer.

  • Naja viele Zuschauer haben trotzdem wieder ein gutes unterhaltsames Spiel gesehen. Da hab ich in der 1. Liga schon deutlich mehr Langeweile gehabt. Ein Sieg ist natürlich dann schöner, aber wenn man halt soviel Chancen versiebt. Teuchert hatte heut sicherlich 3-4 mal den Ball aus sehr sehr aussichtsreicher Schussposition am linken Fuß und durch rüberstellen auf den rechten wars dann vorbei. Das war schon echt schade. Dann leider die Fehler im Vorwärtsgang und effektive Duisburger versauen uns den Samstsg

  • hatte heute halt nicht sollen sein :nix:, ich bin trotzdem stolz auf unsere Truppe, also aufstehen, Krone richten und weiter gehts.

  • sehr unglücklich. Alle drei Umstellungen von Köllner gingen in die Hose. Drei mal Alu und ein miserabler Schiedsrichter. Besser als gegen St. Pauli aber insgesamt nicht gut genug in Spielen gegen die oben stehenden Mannschaften

    Mar, ging Kirschbaum wirklich in die Hose? persönlich finde ich da keinen FEhler bei dem.

  • Wenn man hier mitliest meint man außer dem Fcn gibt keine Mannschaft in dieser Liga Punkte ab. Dann liest man wieder davon, dass es nur Mittelfeld wird. Wir sind dicke im Geschäft. Wir werden auch weiterhin Spiele verlieren und auch gewinnen.

  • Dass man sich schwer tut, das war zu erwarten. Da hat Pauli schon die Blaupause geliefert.

    Fehler gemacht, Rückstand kassiert, das funktioniert in der zweiten Liga ebenso.


    Dass man nach dem verdienten Ausgleich, der wirklich für die Moral spricht, naiv wie eine besoffene Jungfrau in sein Verderben rennt, ist aber eine neue Qualität.


    Bin wirklich stinksauer gerade.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mar, ging Kirschbaum wirklich in die Hose? persönlich finde ich da keinen FEhler bei dem.

    Eine Parade vor dem ersten Gegentor gut. Ansonsten braucht er mit dem Ball zu lange und schlägt die Bälle reihenweise ins aus .... warum auch immer der Rückwechsel erfolgte, besser wurde unser Torwartspiel nicht

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wenn man hier mitliest meint man außer dem Fcn gibt keine Mannschaft in dieser Liga Punkte ab. Dann liest man wieder davon, dass es nur Mittelfeld wird. Wir sind dicke im Geschäft. Wir werden auch weiterhin Spiele verlieren und auch gewinnen.

    wir sehen gut aus, wenn uns der Gegner den Gefallen tut, mitspielen zu wollen.

    Dagegen haben wir jetzt mehrfach die Blaupause geliefert, wie man gegen uns einfach abstauben kann. Hinten reinstellen, diszipliniert stehen, auf Fehler warten, schnell umschalten.

    Sind die ureigensten Zweitligatugenden.

    Aufstiegskandidat ist ein schönes Wort. Wenn man einer sein will, dann muss man sich aber gegen sowas durchsetzen können.

    Stand heute sind wir kein Aufstiegskandidat.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • wir sehen gut aus, wenn uns der Gegner den Gefallen tut, mitspielen zu wollen.

    Dagegen haben wir jetzt mehrfach die Blaupause geliefert, wie man gegen uns einfach abstauben kann. Hinten reinstellen, diszipliniert stehen, auf Fehler warten, schnell umschalten.

    Sind die ureigensten Zweitligatugenden.

    Aufstiegskandidat ist ein schönes Wort. Wenn man einer sein will, dann muss man sich aber gegen sowas durchsetzen können.

    Stand heute sind wir kein Aufstiegskandidat.

    Leider wahr. Der manchmal fehlende Killerinstinkt und leichtfertig aufgelegte Gegentore werden uns von den ersten beiden Plätzen fernhalten.

    Schade, soll aber kein Vorwurf ans junge Team sein.

  • Eine Parade vor dem ersten Gegentor gut. Ansonsten braucht er mit dem Ball zu lange und schlägt die Bälle reihenweise ins aus .... warum auch immer der Rückwechsel erfolgte, besser wurde unser Torwartspiel nicht

    Im Gegenteil.....ich fand, daß er sehr gut und überlegt mit dem Fuß mitspielte und aufbaute.

  • Wer ist denn ein Aufstiegskandidat, wenn nicht die Teams, die sich tabellarisch in Aufstiegsgefilden tummeln?

    Die die am letzten Spieltag nach Abpfiff auf den Plätzen 1 und 2 stehen. Dazu gehört hoffentlich der Club

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Normal halte ich mit Trainerkritik etwas zurück, aber das Spiel geht auch mit auf Köllner. Teuchert und Möhwald draußen? Schonen kann ja nicht sein, da Länderspielpause und von angeschlagen bzw. gar verletzt habe ich auch nichts gehört...

  • Normal halte ich mit Trainerkritik etwas zurück, aber das Spiel geht auch mit auf Köllner. Teuchert und Möhwald draußen? Schonen kann ja nicht sein, da Länderspielpause und von angeschlagen bzw. gar verletzt habe ich auch nichts gehört...

    Das Spiel haben wir ja verloren als beide aufm Feld waren. :floet:

  • Heute eben wieder einmal das Wort Effektivität.

    Naja und eine Blaupause für unser Spiel. Da geht der gegnerische Trainer aber ein sehr hohes Risiko. Auch wenn es jetzt bei Pauli und Bielefeld geklappt hat, wenn wir nicht die Latte sondern das Tor treffen, gegen wir sie vll wieder mit nem 5:0 aus dem Stadion.

    Aber klar, wenn der Gegner 4 mal vors Tor oder in die Nähe des Strafraumes kommt, darfst du keine 2 Gegentore fangen.

    Tja und wo wir am Ende stehen? Wenn wir so weiter machen wird es schon schwierig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!