20. Spieltag Union-1.FCN (Analyse)

  • Ich war gestern speziell mit der zweiten Halbzeit wirklich sehr zufrieden.

    Man sieht wie in der relativ kurzen Zeit ein Reifeprozess vonstatten gegangen ist.

    Sicher war das kein absoluter Leckerbissen, aber genau das, was gestern notwendig war um drei Punkte zu holen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich möchte Eur´re Freude ja nicht trüben,

    Es war ein wicht´ger Meilenstein.

    Und dennoch muss der Club noch üben

    um echter Aufstiegskandidat zu sein.

    Genau, weil aufsteigen tut ja nur der, der nicht nur Punkte hat, sondern auch perfekte Haltungsnoten.


    Äh entschuldichung! Aber Düsseldorf hat NUR dreckige Siege im Sack und gelten als großer Aufstiegsfavorit? Diese paar km gen Süden fördern scheinbar einen Anspruch zu Tage der da heisst ... "Gewinnen! Mit perfektem Kombinationsspiel! Möglichst hoch! .... Ansonsten ist es halt echt Scheisse :tired_face:" :face_with_rolling_eyes:

  • Eine sehr gute Analyse, aber ich sehe das Ganze nicht so optimistisch wie Du. So viel Dusel hat man sehr selten und der Schiri war auch nicht gegen uns. Mit so einer Leistung kann man in der Bundesliga 1 nicht bestehen.

  • Eine sehr gute Analyse, aber ich sehe das Ganze nicht so optimistisch wie Du. So viel Dusel hat man sehr selten und der Schiri war auch nicht gegen uns. Mit so einer Leistung kann man in der Bundesliga 1 nicht bestehen.

    Na zum Glück spielen wir noch nicht in Bundesliga 1:winking_face_with_tongue:

  • Mit so einer Leistung kann man in der Bundesliga 1 nicht bestehen.

    HSV schafft das mit viel weniger spielerischem Aufwand seit Jahren ....

    Manche kriegn echt a Schelln daham, wenn se mal positv denken?

  • Eine Woche Zeit für Regeneration, dann mit voller Kraft zum Heimsieg. Mal schauen wie lange man beim FCN dann weiter Understatement in Sachen Aufstieg betreibt.

  • Auch wenn das Tor nach einem Standard erzielt wurde, merkte man den Spielern anfangs an, dass sie möglichst schnell die Führung erzwingen wollten. Alle haben aggressiv gepresst und so wurde es Union schwer gemacht, überhaupt mal einen vernünftigen Angriff zu initiieren.


    Leider gingen wir dann nicht mehr so konsequent zu Werke und so war es nicht verwunderlich, dass wir einige Chancen zuließen. Diese schlampigen Abspiele im Aufbau müssen unbedingt aufhören.


    Nach der Pause sah ich eine diszipliniert und leidenschaftlich verteidigende Clubmannschaft. Nach vorne kam mir zu wenig Entlastung wobei dann aus meiner Beobachtung einige von uns doch schwere Beine hatten.


    Alles in allem eine gute Leistung und enorm wichtige 3 Punkte. Wichtig war auch, dass wir damit einen selbst ernannten Aufstiegskandidaten distanziert haben. Das muss nun gegen Aue vergoldet werden. Es wird noch ein weiter Weg bis Mai, aber es könnte wirklich klappen. Jetzt nicht ausflippen von wegen wir sind 1.,aber auch nicht in Understatements-Bekundungen flüchten.

  • Aha und wer ist dann echter Aufstiegskandidat in dieser Liga? Die Düsseldorfer etwa bei denen jeder Sieg so ausschaut wie unser gestriger?


    4 Punkte gegen den 5. u 6. der Liga geholt und jetzt 8 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz und das obwohl man schon weitaus bessere Spiele diese Saison gezeigt hat. Das passt.


    Gegen starke Regensburger 2x einen Rückstand aufgeholt und gestern in der 2. Halbzeit sehr souverän verteidigt und so gut wie nichts mehr zugelassen. Ja so sieht ein echter Aufstiegskandidat aus.

    BÄÄÄM! Hommer widder ermool a bisserla Dampf abgelassen? Scho blöd, dassi vor lauter Freid des Ironieschild vergessn hobb.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Genau, weil aufsteigen tut ja nur der, der nicht nur Punkte hat, sondern auch perfekte Haltungsnoten.


    Äh entschuldichung! Aber Düsseldorf hat NUR dreckige Siege im Sack und gelten als großer Aufstiegsfavorit? Diese paar km gen Süden fördern scheinbar einen Anspruch zu Tage der da heisst ... "Gewinnen! Mit perfektem Kombinationsspiel! Möglichst hoch! .... Ansonsten ist es halt echt Scheisse :tired_face:" :face_with_rolling_eyes:

    Allmächdd naa, Du aa.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Des sollte Dir zu denken geben, dass man Dich mit Eigenur....äh ... ironie identifiziert :thinking_face:

  • Köllner:"Mit dem Publikum seid´s ihr zu beneiden" :grinning_face: Des gibt wieder paar Schelln von der Haupttribüne am nächsten Freitag.


    Dem Hofschneider steht die Lebensfreude und Motivation ja dermaßen ins Gesicht geschrieben .... :thinking_face:

  • Sehr schön, wie er auch den Hofschneider aus der Schusslinie zu nehmen versucht :slightly_smiling_face:


    Die Situationen zu den roten Karten hat er schön beschrieben :grinning_face:


    Nur beim nächsten Mal gg Union spielen isser a weng ins Straucheln gekommen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Köllner:"Mit dem Publikum seid´s ihr zu beneiden" :grinning_face: Des gibt wieder paar Schelln von der Haupttribüne am nächsten Freitag.


    Dem Hofschneider steht die Lebensfreude und Motivation ja dermaßen ins Gesicht geschrieben .... :thinking_face:

    Die Union-Fans haben das mit den Motivationspfiffen nicht so gut drauf wie wir.

  • Ei ei ei... Hofschneider schwer unter Beschuss, schafft es nicht den Zuschauer und die Presse (ggfls. sogar die Spieler?) zu überzeugen.

    Wenn der Platz herhalten muss ist das schon bedenklich, erst Recht nach dieser Trainerentlassung (Jens Keller).
    Mal schaun wie das weitergeht bei Union.


    Köllner mit viel Fingerspitzengefühl, und kompakten Aussagen auf jeden Fall ansprechender auf der PK.

  • Den ihr Pressefuzzi ist auch voll der Hipster :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!