20. Spieltag Union-1.FCN (Analyse)

  • Ich verstehe nicht, wie man das als Dreckssieg oder super glücklich abtun kann. Natürlich war das kein schöner Fußball, vor allem nicht in der zweiten HZ.

    Die vor der Saison von vielen Experten als "einzig wirklicher Favorit" bezeichneten Berliner Ostgoten hatten ein Heimspiel dass sie unbedingt gewinnen mussten.

    Der Druck lag also klar auf Union Berlin, man musste den Kontakt nach oben halten. Was haben sie denn zamgebracht ? Wieviel klare Torchancen hatten die nochmal im ganzen Spiel ? Der Club hat ihnen ordentlich den Schneid abgekauft und ihr Aufbauspiel im Keim erstickt. Das es teilweise schlimm anzuschauen war, lag einfach an der Taktik vom Kölli nach der Führung. Richtig gewechselt, keine echten Chancen zugelassen, abgezockt nach Hause gebracht. So würd ich das nennen !

    Etwas Glück gehört fast immer dazu.

    in der ersten Halbzeit hätte man zusätzlich auch einen Elfer für uns geben können, das Führungstor kam zustande weil man gute Einzelspieler hat, die einfach Qualität haben. Der Superstar Stolper Polter wurde komplett aus dem Spiel genommen.


    Es geht NUR so in dieser Drecksliga. Düsseldorf gewinnt fast jedes Spiel glücklich und unverdient, aber sie stehen oben in der Tabelle.


    Übrigens:

    Ich gehe heute nachmittag davon aus, dass Lautern ein Stück weit nach dem letzten Strohhalm greifen wird. Sie sind heute sicherlich etwas früher aufgestanden als die Düsseldorfer und werden das Spiel mit Vollgas angehen ohne in den Rückspiegel zu schauen. An Kiel glaub ich ehrlich gesagt nicht wirklich, Ingolstadt und der Super-Favorit sind schon etwas abgehängt. Schaut doch ganz ordentlich aus !

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • War einfach nur ein Spiel dass glücklich gewonnen wurde. Über eine Niederlage hätte ich mich nicht beklagt. Der Sieg hingegen ist glücklich. Ich freu mich drüber. Vor einem Jahr hätten wir sowas wahrscheinlich verloren.

  • in Berlin muss man erst mal gewinnen. Die anderen Mannschaften spazieren auch nicht durch die Liga und gewinnen die Spiele problemlos. Wenn ich mir heute Düsseldorf und Kiel anschaue ist das auch nix Berauschendes.

  • super Beitrag! :thumbs_up:


    Und mit Düsseldorf hast du wirklich so einen Punkt: die haben schon viele Spiele genauso glücklich oder abgezockt gewonnen, wie der Club eben gestern. Mit insgesamt wenig spielerischen Glanz, dafür immer mal wieder aufblitzen der individuelle Klasse und auch dem Quäntchen Glück. Zum Beispiel haben Braunschweig und Aue gegen Düsseldorf jeweils Riesenchancen zum Ausgleich vergeben.

    Solche Dinger musst du einfach "drin" haben, wenn du aufsteigen willst.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • War einfach nur ein Spiel dass glücklich gewonnen wurde. Über eine Niederlage hätte ich mich nicht beklagt. Der Sieg hingegen ist glücklich. Ich freu mich drüber. Vor einem Jahr hätten wir sowas wahrscheinlich verloren.

    Also bei ungefähr null gefährlichen Aktionen von Union in der Nähe unsres Tores während der zweiten 45 Mintuen hätte ich mich durchaus bitterlich über eine Niederlage beklagt. Dass wir solche Spiele auch schon verloren haben, ja, schon klar. Aber glücklicher Sieg? Glück hatten wir höchstens bei zwei, drei Szenen in der ersten Hälfte, aber auch nicht irrsinnig viel Glück. Berlin hatte auch Glück, das wir in der zweiten Halbzeit keinen einzigen Konter vernünftig zu Ende gespielt haben. Und dass wir nicht einen Elfer in der ersten Hälfte kriegen.

    Ich könnte mich auf "Wenn Union Glück hat, gehts 1:1 aus" einigen. Deal?

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Kommt auch keiner auf die Idee, die 5 Rückgaben unserer Mannen als Glück der Berliner auszulegen. Wenn aber der Ball aus der selben Position wuchtig zwei Meter nebens Tor geknallt wird, tut man so, als wärs ne ganz andere Chance.

  • Also bei ungefähr null gefährlichen Aktionen von Union in der Nähe unsres Tores während der zweiten 45 Mintuen hätte ich mich durchaus bitterlich über eine Niederlage beklagt. Dass wir solche Spiele auch schon verloren haben, ja, schon klar. Aber glücklicher Sieg? Glück hatten wir höchstens bei zwei, drei Szenen in der ersten Hälfte, aber auch nicht irrsinnig viel Glück. Berlin hatte auch Glück, das wir in der zweiten Halbzeit keinen einzigen Konter vernünftig zu Ende gespielt haben. Und dass wir nicht einen Elfer in der ersten Hälfte kriegen.

    Ich könnte mich auf "Wenn Union Glück hat, gehts 1:1 aus" einigen. Deal?

    Naja, als Clubfan ist es nichts besonderes wenn man Schweine kotzen sieht. Ich sah schon Spiele in denen unsere Mannschaft Haushoch überlegen war und Dinger bekommen hat die es nicht gab (Stichwort Bielefeld).

    Gestern hätten wir in der ersten Halbzeit durchaus ein bis zwei Tore fangen können. Haben wir aber nicht. In der zweiten Hälfte brachte keine der beiden Mannschaften etwas aufs Feld dass wie Fußball aussah. Da hätten wir schon Pech gebraucht um zu verlieren. Union war nicht stärker. Wir allerdings auch nicht.

  • Die "Abwehreuphorie" hier im Forum schön und gut aber ... wir hatten Riesenglück, denn ... wie die Zeitlupe zeigt, es war ein klarer 11-er !!!

    Ich würde einen Besuch beim Optiker empfehlen.


    Die Aktion an Leibold wird von Sky mittlerweile auch als Elfer bewertet. Die Aktion von Hegel hätte mit Gelb bewertet werden müssen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Hab jetzt lange überlegt, ob ich dazu etwas schreiben soll oder nicht, nachdem ihr mich gestern alle für meinen Pessimismus in die Eier getreten habt. Ja missy, franzi und den Rest.


    Ja, wir waren total übelegen und hatten nie Probleme im Spiel. Selbst nach der 0:1 Führung nach 15 Minuten haben wir das total souverän und rein ohne Gegenwehr von Union zuende gebracht. Für die drei sehr guten Torchancen der Eisernen hatten wir schliesslich Bredlow, einen indisponierten Kopfball nach einer Ecke und einen völlig uninspirierten Union-Stürmer., der einfach danebenschoss. Souverän eben, denn damit war zu rechnen - muss ich jetzt ein Ironieschild hochhalten?


    Dass sie uns in der zweiten Halbzeit 25 Minuten lang toal im Griff und eingeschnürt haben (wir haben Gummiwandfußball gespielt - jeder Ball der erobert wurde, kam postwendend zurück, da er sofort wieder beim Gegner landete) war natürlich genau so geplant und die nicht vorhandenen Torchancen in dieser Phase der Berliner waren natürlich eingeplant. Voll total cool.


    Ich freue mich ja auch sehr über diesen Auswärtssieg und die eminent wichtigen drei Punkte - noch dazu, weil ich diesen selber prognostiziert hatte (Wegen dem Druck, der bei Berlin deutlich größer war, als bei uns) - aber so easy, wie Du tust, war es dann letztendlich doch nicht.


    Und auch die Vorstellunen in Kaiserslautern und gegen Regensburg tragen nicht unbedingt dazu bei, dass ich den 1. FC Nürnberg jetzt schon wieder in der 1. Liga sehe - da läuft noch viel Wasser die Pegnitz hinunter!


    Noch sind 14 Spiele zu absolvieren und der gestern (nicht von Dir) großspurig kolportierte Abstand auf Paltz 4 ist von 8 auf 7 Punkte geschrumpft. Und das nächste Spiel gegen Aue gilt es nebenbei erstmal zu gewinnen. Nach zwei Siegen und einem Unentschieden ist die Mannschaft in der Vorrunde auch voller Euphorie da hin gefahren und dann wurde ihnen brutal aufgezeigt, dass man weder Gegner unterschätzen noch den Tabellenplatz überschätzen soll. Aber unsere Heimsätke (bitte die Ironie auch diesmal verzeihen) wird uns sicherlich einen voll total souveränen Sieg bescheren.


    Ich bitte jedenfalls jetzt schon um Entschuldigung, dass ich momentan (noch) gegen den allgemeinen Mainstream schwimmen muss, der den 1. FC Nürnberg bereits wieder in der 1. Fußball-Bundesliga sieht. Wir sind auf einem guten Weg, aber aufgestiegen sind wir noch lange nicht.


    Auch, weil es jetzt vo allem darum geht, einen direkten Aufstiegsplatz zu erkämpfen und den auch zu behalten. Nicht, dass es in der Relegation wieder eins auf die Nuss gibt.


    Sicher ist der FCN einer von immer noch mehr als drei Aufstiegskandidaten (dafür, dass ich ihn gestern aus diesem Kreis ironischerweise ausgeschlossen habe, bitte ich hiermit um Entschuldigung), aber er ist halt ein Kandidat von mehreren. Nach dem 30. Spieltag reden wir gerne weiter - mal sehen, wie die Lage dann ausieht. So ein 7-Punkte-Vorsprung kann nämlich ganz schnell aufgebraucht sein und man hat ja schon Pferde - ganz besonders solche aus dem Stall vom FCN - vor der Apotheke ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Dafür setzt du dich ne Stunde hin um so einen Ellenlangen Post zu schreiben!


    Warum schreibst du nicht einfach:


    "Ich als vorsichtiger Optimist sehe uns noch lange nicht aufgestiegen sehe uns aber auf einen guten Weg das dies gelingen könnte"!


    Zumindest denke ich so:exclamation_mark::winking_face:


    und jeder würde es verstehn............

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Aber im anderen Thread schreiben, dass wir Aue locker weghauen. Also du bist schon ein komischer Vogel...äh Fisch. Was willst du uns jetzt eigentlich mitteilen? :gruebel:

  • Aber im anderen Thread schreiben, dass wir Aue locker weghauen. Also du bist schon ein komischer Vogel...äh Fisch. Was willst du uns jetzt eigentlich mitteilen? :gruebel:

    Das ist jetzt zwar alles offtopic, aber das im anderen thread war Sarkasmus pur.:wink:

  • Aber im anderen Thread schreiben, dass wir Aue locker weghauen. Also du bist schon ein komischer Vogel...äh Fisch. Was willst du uns jetzt eigentlich mitteilen? :gruebel:

    Herr, lass Ironieverständnis regnen...:hirn:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!