21. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Erzgebirge Aue (vor dem Spiel)

  • Bin gespannt wie sich unsere Offensive zusammensetzen wird. MK hat ja einige Alternativen im Sturm seit der WP.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Am Freitag kriegt Aue Haue.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Auf dem Papier sind immer viele Duelle eine klare Angelegenheit. In der Realität sieht die Sache oft anders aus, wenn man nicht gerade Bayern München heißt. Aus Düsseldorf hätte Aue ja auch fast einen Punkt entführt, hätte Köpke das eigentlich sichere Tor gemacht. Schätze daher mal, dass es - wie so oft - eine sehr knappe Angelegenheit werden wird.

  • Aue steht nach der Niederlage mächtig unter Druck, die werden fighten bis zum Schluss.

    Außerdem werden viele Erzgebirgler im Stadion sein.


    Tippe auf ein hartumkämpftes 2-1.

    Ishak, Behrens; Köpke (obligatorisch).

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Aue steht nach der Niederlage mächtig unter Druck, die werden fighten bis zum Schluss.

    Außerdem werden viele Erzgebirgler im Stadion sein.


    Tippe auf ein hartumkämpftes 2-1.

    Ishak, Behrens; Köpke (obligatorisch).

    Heut waren auch viel Erzgebirgler im Stadion...

  • Gegner, die mit dem Rücken zu Wand stehen, sind für uns besonders gefährlich. Sie werden hinten erst einmal Beton anrühren und wie der FCN mit Beton - vor allem zu Hause - zurechtkommt, ist hinreichend bekannt. Von daher wage ich für dieses Spiel noch gar keinen Tip.


    Aber für die Euphoriker ist natürlich klar: die hauen wir einfach so weg. Und diesmal gibt es vorsihtshalber auch das Schild: :ironie:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • So langsam zittere ich mehr vor den Heimspielen als vor den Auswärtspartien. :fearful_face:

    Für Aue gilt das nicht.... du weisst schon... In Aue kriegste haue.... und wir haben früher extra mal nen Spieler verpflichtet der weiß, wie es ist, im November in Aue zu spielen....


    Aue: Platz 16 der Auswärtstabelle... Platz 16 der Rückrundentabelle .... Aus den letzten 9 Spielen gerade mal einen Sieg geholt...


    Ok, Selbstläufer wird es nicht - das wird es nie in Liga 2, ABER wennst aufsteigen willst dann musst die putzen.


    Ausserdem haben wir gegen die noch was gutzumachen!


    Tippe auf ein 3:1 für uns


    Tore: Ishak, Behrens, Stefaniak - Köpke



    Kiel (Regensburg) und Düsseldorf (Sandhausen) haben es bei ihren Heimspielen auch nicht einfacher....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Es ist halt zur Zeit bei unseren Heimspielen immer etwas undankbar.

    Als Mannschaft, die spielerische Lösungen sucht und die Spielkontrolle annimmt, sind wir für viele Zweitligisten eigentlich ein dankbarer Gegner, wo sie gerade auswärts ihre Stärken - verteidigen, kämpfen, Zahn ziehen, überfallartige Gegenstöße - zur Geltung bringen und gut aussehen können.

    Für uns dagegen ist es nicht einfach, den Spagat aus Erwartungshaltung, Selbstanspruch und Respekt vor dem Gegner so hinzubekommen, dass man zwar angriffslustig und dominant spielt, aber eben nicht leichtsinnig. Oder umgekehrt zwar kontrolliert und besonnen, aber nicht übervorsichtig.

    Wenn man jetzt noch bedenkt, wie dicht in dieser Liga die meisten Mannschaften leistungsmässig beieinander sind, dann finde ich, haben wir das bisher in den Heimspielen nun so schlecht auch wieder nicht gemacht. 4-3-3 ist ausbaufähig, aber nicht schlecht. Pauli und Bielefeld hätte man eigentlich gewinnen sollen, Dresden eher nicht, also gefühlt hätten die bisherigen Heimauftritte den einen oder anderen Punkt mehr "verdient" gehabt.

    Umgekehrt waren die Spielverläufe auswärts doch oft recht glücklich für uns, wo Gegner auch Chancen verballert haben, die den Spielen eine andere Wendung hätten geben können

    Ich bin verhalten optimistisch, daß die Mannschaft jetzt in der Rückrunde "angekommen" ist, Regensburg mag zum Auftakt ein ganz bitterer Gegner gewesen sein uns Union sowas wie ein Schlüsselspiel, um den erfolgreichen Kurs beizubehalten.

    Ich vermute mal auch am Freitag wird nicht alles rund laufen, aber wir gehen nach nem Standard in Führung, sind hinten wach und kommen zu einem knappen Sieg.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es ist alles angerichtet für ein "der Glubb is a Depp"-Spiel :stats:

  • Auf dem Papier schon, ja. Aber hat es jemals eine gegnerische Mannschaft interessiert, was der geneigte Clubfan als Pflicht für einen Spielausgang ansieht?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Könnte mir vorstellen, das wir wieder mit Dreierkette spielen, zumal mit Salli ja eine Option auf RA wegfällt.

    --------------------------Bredlow---------------------

    -------Margreitter----Ewerton-----Garcia-----

    Valentini----------------Erras-------------Leibold

    ------------------Behrens--------Möhwald-------

    -------------------------------Löwen------------------

    -----------------------------Ishak----------------------


    Somit könnte man Löwen (statt Palacios) wieder "offensiver" spielen lassen!

  • Scheiß DFL !


    Oft bekommt der CLUB zu den Heimspielen bärenstarke, quasi übermächtige Gegner wie St. Pauli, Bielefeld, Ingolstadt oder Regensburg. Die wolln uns absichtlich ned hochkommen lassen, überhaupt: "Scheiß DFB" !

  • Also ich würde mir endlich mal wieder einen klaren und souveränen Heimsieg wünschen. Hatten wir einen solchen nach dem Auftakt gegen Lautern überhaupt schon einmal? Selbst bei unseren anderen Siegen gegen Bochum, Dresden und Sandhausen (noch das beste Spiel) war viel Sand im Getriebe. Ich denke es ist wichtig, den Zuschauern auch mal was zu bieten, was sie wieder ins Stadion lockt. Im Moment kann ich es trotz Platz 2 nachvollziehen, wenn man das Stadion scheut. Dafür sind die bisherigen Heimauftritte einfach zu durchwachsen.


    Grundsätzlich würde ich aber natürlich auch ein schwer umkämpftes 1:0 dankend annehmen. Hauptsache 3 Punkte. Will man aber die Zuschauer mehr auf seine Seite ziehen, muss man wie gesagt aber auch mal ein bisschen mehr zeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!