• so habe ich es auch in Erinnerung. Klar gibt es auch die, die schon ewig dabei sind.

    Hab dann doch noch was gefunden...


    Berücksichtigt man alle Spieler - also auch die, die es nach dem Trainingscamp nicht in den Kader schaffen - dann sind es 3,3 Jahre.


    Die aussagekräftigere Zahl sind jedoch 6 Jahre. Hier sind nur die Spieler berücksichtigt, die es in ihrem Rookie-Jahr auch in den Kader geschafft haben.


    • NFL: average career length | Statista


    Für den Fußball hab ich leider nix vergleichbares gefunden...

  • Lässt sich schwer vergleichen. Der Umlauf ist einfach höher. Das Niveau und die Ansprüche an die Leistung sind unfassbar hoch und wer da nicht mithalten kann, wird eben durch einen neuen ersetzt. Wollen ja jedes Jahr hunderte von den Colleges oder aus der Free Agency nachrücken. Man wird nicht einfach mitgezogen wie im Fußball, wo man sich irgendwo noch auf der Bank oder im Training rumdrücken kann. Auch wenn die Roster vergleichsweise groß sind, die geforderte Leistung auf und neben dem Platz selbst an die dritte Reihe sind immens.

  • PS: davon abgesehen ist es halt auch keine Statistik „Profi-Football“ sondern eine Statistik NFL. Gibt halt nur die eine alles überragenden Liga. Die kanadische Liga wird da ja afaik gar nicht erfasst. Und ob dann eine Statistik zur Bundesliga oder der Ligue 1 besser aussähe?

  • Lässt sich schwer vergleichen. Der Umlauf ist einfach höher. Das Niveau und die Ansprüche an die Leistung sind unfassbar hoch und wer da nicht mithalten kann, wird eben durch einen neuen ersetzt. Wollen ja jedes Jahr hunderte von den Colleges oder aus der Free Agency nachrücken. Man wird nicht einfach mitgezogen wie im Fußball, wo man sich irgendwo noch auf der Bank oder im Training rumdrücken kann. Auch wenn die Roster vergleichsweise groß sind, die geforderte Leistung auf und neben dem Platz selbst an die dritte Reihe sind immens.


    Der Vergleich ist tatsächlich schwer.

    Du müsstest nämlich eigentlich NFL-Spieler mit Championsleague-Spielern vergleichen.

    Auch im Fußball drängen ja Jahr für Jahr neue Nachwuchsspieler nach (ich möchte mal behaupten, in Relation gesehen sogar deutlich mehr als in der NFL)

    Aber man kommt man dann zwangsläufig doch zu anderen Ergebnissen, weil

    - du in der NFL ganz andere Verletzungshistorien hast


    und


    - es im europäischen Fußball genug Möglichkeiten gibt, als passabler Kicker auch noch im fortgeschrittenen Alter einträglich zu verdienen. Als Footballspieler kannst du ja schlecht wieder ans College zurück. Und ansonsten gibt es halt einfach keine anderen Arbeitsplätze für aktive Spieler...von der CFL vielleicht mal abgesehen.

  • Ich find den einfach super.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am Ende traden die Seahawks wirklich aus der 1st Round raus?

    Einmal editiert, zuletzt von docfred ()

  • Mit Nick Bosa haben die 49ers insgesamt ne geile DLine!! :thumbs_up:


    Jetzt nur Daumen drücken, dass er halbwegs verletzungsfrei bleibt, dann schaut das schon anständig aus.


    Wie man so hört, wurde Solly Thomas aber von den 49ers ins Verkaufsfenster gestellt...mal schauen, ob er noch geht.

  • Hätte ich echt nicht gedacht...mal schauen wie er sich macht ?


    Wie taugt dir der Pick der Hawks?

    Hmm. Zwiegespalten. Ein Need, Spieler solide, ohne Frage. Allerdings ein teuer erkaufter Need. Hatten wohl Panik, dass der dann 20 Picks später nicht mehr verfügbar ist. Glaub, ich hätte an dieser Stelle trotzdem eher nen Safety geholt Schauen wir mal, wie es weiter geht.


    Dass sie generell nochmal mit den 1st Round Picks traden hatten sie ja mit ihrem DraftClue angekündigt.

  • Jo.... in den 32. Bundesstaat hätte Murray vielleicht auch gepasst. :mrgreen:

    Mit Sicherheit. Ich hätt's natürlich gefeiert.

    Jedenfalls hate der Spocht1-Redakteur der Draftprognose Humor... :face_with_rolling_eyes:

    Zitat

    Inzwischen dürfte jedem klar sein, dass die Vikings Kirk Cousins überbezahlt haben. Also sollten sie ihn zumindest schützen, damit er in Woche 17 die Playoffs wieder vergeigen kann.

    :wuetend:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Jetzt nur Daumen drücken, dass er halbwegs verletzungsfrei bleibt, dann schaut das schon anständig aus.


    Wie man so hört, wurde Solly Thomas aber von den 49ers ins Verkaufsfenster gestellt...mal schauen, ob er noch geht.

    Ne glaub ich nicht. Thomas kann ja jetzt wieder Innen spielen

  • Noch niemand den ruhmreichen QB-Pick der Giants auf dem Schirm und kommentiert?

    Ist halt ne Manning-Kopie.


    Kann es aber ebenfalls nicht nachvollziehen, Jones auf Nr. 6 zu picken. Gab dafür auch - zu Recht - ordentlich Medienschelte.


    Und wie Sonnenliebhaber schon sagt: wenn die ganzen (von außen betrachtet) verstörenden Moves von Gettleman nicht zum Erfolg führen, dann wird er sicherlich NY geteert und gefedert verlassen dürfen...


    Wer dafür ordentlich in Runde 1 performed hat, waren die Redskins.

    Für Kopfschütteln haben - neben den Giants - natürlich die Falcons gesorgt.


    Hab gerade bisl live bei der 2. Runde zugesehen. Aktuell gehen DBs ja ordentlich weg ?

  • Da stehst du auf und hast nach dem Lesen der News zum Frühstück sofort Bauchschmerzen ....... Baldwin steht evtl. vor dem Karriereaus. Das tut weh.


    Nicht nur sportlich sondern auch als Führungsspieler, Mensch, Identifikationsfigur.



    Mal sehen, was der hier kann:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von docfred ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!