• Stevie-B1980 Ernsthaft? Jake Moody in Runde 3?????????????? :face_with_rolling_eyes:

    Das wir nen Kicker holen, hatte sich ja schon abgezeichnet…aber Rd3 ist schon ungewöhnlich.


    Mit Gonzales hatten wir ja auch schon nen Kicker geholt, so dass wir da jetzt eigentlich nicht die ganz große Notwendigkeit hatten…Aber schlussendlich hab ich da schon Vertrauen in ShanaLynch 😅


    Und Shanahan hat sich ja auch schon selber getrollt mit seiner Aussage, dass er ganz verwundert ist, keinen RB in Rd3 geholt zu haben 😅



    Auch Latu wird von manchen Analysten als Reach gesehen…aber auch bin ich mir sicher, dass sich das FO was dabei gedacht hat.

  • Blackmon/CB gedrafted von den Vikes...hmmm kay...

    bisschen Depth schadet nie...

    der Trade mit den 49ers für mich absolut unlogisch aber gut


    Will Levis ist ja nun auch platziert...


    die Defense der Eagles sieht verdammt böse aus!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • sooooo

    ein paar Steals sind dabei für die Vikes

    auf Ivan Pace Jr. / LB , Terry McBride RB und Andre Carter III / DE bin ich echt gespannt

    im Vorfeld waren einige genannte sogar als 1st-PickRounds in der Lotterie


    was sagen die anderen zu ihren Teams und Drafts?

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Von den Analysten gab es für unseren Draft jetzt nicht die besten Noten 😅


    Ich sag mal so: wenn von den 9 Picks diese Saison 2 Starter dabei sind (Moody sicher, evtl. Brown) und übernächste Saison dann noch 1-2 weitere Spieler ordentlich performen (evtl. Winters, Luter, Willis oder einer der undrafted OL‘s), dann würde ich schon von nem gelungenen Draft reden.

    Aber auf den ersten Blick kommt jetzt nicht das „Wow, der Hammer“-Gefühl auf…aber auch kein Wunder, wenn der erste Pick erst bei #87 erfolgt 😅

  • Ich bin mit dem Draft der Saints zufrieden. Bresee war der notwendige Pick, um das Loch auf DT zu stopfen.

    Bleibt er fit, dann sollte er sofort Starter sein.


    Foskey ist der Prototyp eines Saints DE und daher war dieser Pick ebenfalls vorhersehbar.

    Ich habe bei ihm noch Zweifel, da es schlechtes Tape gegen NFL OTs gibt, aber dafür kann es viele Gründe geben.


    Kendre Miller ist eine andere Art an HB, die wir so nicht haben.

    Mit Kamara hat man nun den Receiving Back. Williams gibt den Power Runner. Miller den Speedster.

    Zudem muss man mit einer langen Sperre von Kamara rechnen und da ist es gut echte RB Tiefe zu haben.


    Saldiveri bringt benötigte Tiefe in die OLine, da er sowohl Guard als auch Tackle spielen kann.

    Auf Grund der Verletzungen unserer OLine, ist hier Tiefe ebenfalls notwendig.


    Jake Haener ist ne Story. Fresno State QB, selbes College wie Carr, und seine Pro Comperison ist Brees.

    Natürlich kein Starter, aber jemand, der auf Dauer Backup sein kann.


    Zu Howden kann ich nichts sagen, außer dass er viel gespielt hat und sehr athletisch ist. Klingt nach Special Teamer.


    Zu guter letzt A.T. Perry, mein liebster Pick. Big Body Receiver, der auch ne gute Endgeschwindigkeit mitbringt.

    Er hat Probleme mit Drops, ohne diese wäre er klar an Day 2 vom Board gegangen.

    Für mich jemand, der schnell seinen Platz im Team finden wird.



    Es war kein Draft der Extraklasse mit großen Namen, daher bekommt man mal wieder wenig Gegenliebe von den Medien.


    Aber, jeder Pick ist in sich schlüssig und passt zum Plan der Saints. Von daher bin ich zufrieden.

  • Hier mal n kurzer Recap aus Bills-Sicht mit angehängter Prognose bzw mock :backhand_index_pointing_up:


    Es war dann wie so oft im Draft, wenn man später pickt, meistens kommt es anders als man denkt.

    Alle favorisierten OT waren weg, Dawand Jones gehörte wie vorher prognostizert nicht dazu

    (ging erst in Runde 4, im Transfermarktmock allerdings schon in Runde 1 zu den Bills).


    Die favorisierten WR waren auch bei nem Run kurz vorher über den Ladentisch gegangen,

    soweit, so erwartbar...


    Dass aber die Lions Jack Campbell mit Pick 18 glaub ich war es holten, frustrierte, aber vor allem überraschte dann doch,

    der LB-Fit war also weg vor dem 1. Pick.


    Dass dann mit Kincaid quasi ein großer Slot-Receiver geholt wurde, mit sehr guten Händen und Routes,

    finde ich im Nachhinein richtig gut, hatte ihn aber vorher null auf dem Schirm gehabt.

    In vielen mocks war er schon vorher weg und die Bills konnten da meistens WR, OT oder Campbell wählen.


    In Runde 2 fiel dann O`Cyrus Torrence so weit, dass die Bills auf 59 zuschlagen konnten

    (in vielen frühen mockdrafts ging er auf 27 zu den Bills).

    Sehr geil ihn zu haben, auch wenn eher ein Tackle als wichtig angesehen wurde, da in der FreeAgency schon 2 ganz gute Guards geholt wurden.

    Aber langfristig Qualität in der O-Line zu binden... Immer wichtig.


    Runde 3 führte im BillsLand, wie auch letztes Jahr, zu großen Diskussionen.

    Da wurde, wie letztes Jahr, ein LB geholt, wo die Bills ja nach dem Edmunds-Abgang aktuell Bedarf haben.


    Allerdings wird es die Frage sein, ob Dorian Williams Tremaine Edmunds 1:1 ersetzen kann.

    (Allein von der Statur her sind es schonmal riesen Unterschiede)

    Oder ob die Marschrichtung der Defense generell ein wenig verändert wird, schliesslich ist ja mit McDermott himself ein "neuer" DC am Start.

    Also das bleibt schonmal spannend.


    Herr Shorter in Runde 5 ist so der Typ Metcalf, groß, kräftig, mit guten Händen.

    Der sagte mir noch was und ist ne gute Ergänzung des WRCorps.


    Dann wurden beim runtertraden noch ein paar Draftpicks für 2024 klargemacht bevor noch ein OT sowie ein CB geholt wurden,

    die mir beide aber nichts sagen.


    Bei Analysten kam diese Performance insgesamt ziemlich gut an, und auch ich bin damit zufrieden.

    Obwohl es auch immer doof ist, Spieler, in die man sich "verliebt" hatte bei anderen Teams sehen zu müssen.


    Aber auf Kincaid und Torrence bin ich schon sehr gespannt.

  • Ihr hattet keinen 4. Runden Pick. Und ob der Wunsch-Kicker in der 5. Runde noch verfügbar gewesen wäre, mag ich bezweifeln. Deshalb war der Kicker in der 3. Runde schon in Ordnung, wenn auch teuer.

    Vielleicht hätte man aus der 3. Runde raustraden sollen und dann für nen 4. Rundenpick zuschlagen sollen.


    Bei den Seahawks hat mir der Draft ganz gut gefallen, wenn auch die Meinungen über den RB in der 2. Runde auseinandergehen.

    Aber hat halt Tradition.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • also die Seahawks haben nach den Eagles mit am besten gedrafted aus meiner Sicht...

    Liest sich gut, wobei wenn du 4 Picks bis 52 bzw 66 hast, davon jeweils 2 in der 1.Runde, draftet es sich natürlich auch ganz gemütlich, ne.


    Steelers und Browns fand ich ganz gut

  • also die Seahawks haben nach den Eagles mit am besten gedrafted aus meiner Sicht...

    Liest sich gut, wobei wenn du 4 Picks bis 52 bzw 66 hast, davon jeweils 2 in der 1.Runde, draftet es sich natürlich auch ganz gemütlich, ne.


    Steelers und Browns fand ich ganz gut

    Steelers haben ebenso ihre Hausaufgaben gemacht...die Browns habe ich jetzt so gar nicht auf dem Zettel...muss ich mir mal detailliert ansehen

    auf jeden Fall bin ich wieder heiß wie Frittenfett für die kommende Saison...von mir aus könnte es schon losgehen

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Die Frage, die ich mir stelle, ob für "meine" 49ers die wenigen Picks nicht zu teuer waren - müssten alle mit dem Lance-Hochtraden zusammenhängen oder ?

  • Die Frage, die ich mir stelle, ob für "meine" 49ers die wenigen Picks nicht zu teuer waren - müssten alle mit dem Lance-Hochtraden zusammenhängen oder ?

    Das mit den wenigen Picks versteh ich nicht ganz…sind doch mit 11 Picks in den Draft gegangen.


    Oder meinst du niedrige Picks? Das hängt tatsächlich an Lance sowie an CMC (für den hat man aus diesem Draft nen Zweit-, Dritt- und Viertrunden-Pick hergegeben).

  • Je länger ich jetzt über unseren Draft nachgedacht habe, desto zufriedener bin ich.


    Hatten vor dem Draft bereits grundsätzlich nen SB-Kader zusammen…und jetzt noch den letzten Feinschliff angesetzt.


    Den einzigen richtigen Need (Kicker) mit dem vermeintlich besten Spieler des diesjährigen Drafts besetzt, dazu noch den fehlenden TE2 und LB3 geholt und zusätzlich bereits an die Zukunft gedacht (Safety).


    Wenn man bedenkt, dass aus dem letztjährigen Kader nur 3,5 Starter gegangen sind (Gould, McClinchey, Ebukam und Ward als NB - bei den Eagles beispielsweise sind es deren 6) und diese adäquat ersetzt werden (Moody, McKivitz, Drake/Ferrell und Oliver), freu ich mich schon auf die neue Saison.

  • Die im Draft ignorierten Positionen RB und DT wurden jetzt danach mit Latavius Murray und Poona Ford angegangen, sehr gut.


    Ein launiger tweet dazu von Aaron Quinn:

    (der mit seinen Cover 1- Kollegen übrigens sehr gute Youtubevideos produziert, die sich zwar nur mit den Bills beschäftigen, aber einem sehr viel Football-Knowledge generell vermitteln, grade die Filmroom-Videos.)


    Über die beiden neuen

    Poona Ford und Justin Shorter (draft/5. Rnd)



    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Frage, die ich mir stelle, ob für "meine" 49ers die wenigen Picks nicht zu teuer waren - müssten alle mit dem Lance-Hochtraden zusammenhängen oder ?

    Das mit den wenigen Picks versteh ich nicht ganz…sind doch mit 11 Picks in den Draft gegangen.


    Oder meinst du niedrige Picks? Das hängt tatsächlich an Lance sowie an CMC (für den hat man aus diesem Draft nen Zweit-, Dritt- und Viertrunden-Pick hergegeben).

    Nicht wenige sondern niedrige picks. Wir hatten zB auch keinen 1st Rounder. Und keinen in der vierten Runde.


    Mit dem Draft selbst bin ich sehr zufrieden

  • Deutet das darauf hin, dass Lance und purdy doch net Recht fit werden oder will man da bei euch auf Nummer sicher gehen, falls das Verletzungspech wieder zuschlägt?

    Lance ist mittlerweile bei 100% (wurde letztes WE verkündet), Darnold ist auch fit.

    Purdy steht noch in den Sternen, nächstes offiziell Update kommt wohl im Juni. Stand jetzt ist er aber erst im September wieder einsatzbereit.

    Und nachdem man vermutlich zukünftig nen 3. QB im Spieltagsroster haben kann, hat man jetzt noch nen Vet geholt. Allen ist dabei natürlich insoweit ne gute Wahl, da er Burrow ja anscheinend gut begleitet hat.

  • Hier übrigens der aktuelle 90er-Kader (mit Cap Number und Vertragslaufzeit):

    https://49erscap.com/index.php/2023/05/03/my-second-projected-53-man-roster-with-injured-lists-practice-squad-along-with-what-their-2023-2024-cap-would-look-like/


    Selbst die Bosa-Verlängerung sollte kein Problem für den Cap Hit nächste Saison sein.


    Bekommen im nächsten Draft übrigens 5 Comp.-Picks, davon 2 in Runde 3 (für Ryans und McClinchey). Dazu noch 1x Rd 5 (Ebukam) und 2x Rd 6 (Ward und Moseley).

  • Deutet das darauf hin, dass Lance und purdy doch net Recht fit werden oder will man da bei euch auf Nummer sicher gehen, falls das Verletzungspech wieder zuschlägt?

    Finde ich gut, dass auch wir da gleich wieder für Ersatz gesorgt haben. Allen hat seine Sache solide gemacht, aber ich muss auch dazu sagen, dass es bessere Backup-QBs gibt.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!