• Die Saints denken auch, dass man in der Liga ohne Redzone Offense was reißen kann. Wenn Pete Carmichael nicht endlich entlassen wird, dann weiß ich nicht mehr weiter. Dazu ist die OLine jetzt noch löchriger als zuvor. Man hätte echt nach Brees in den Rebuild gehen sollen, das gerade ist doch kein anständiger Kompromiss.


    An die Vikings Fans hier, drückt die Daumen, dass man bei euch diesen Fehler nicht macht, auch wenn es gerade extrem danach aussieht.

  • Die Saints denken auch, dass man in der Liga ohne Redzone Offense was reißen kann. Wenn Pete Carmichael nicht endlich entlassen wird, dann weiß ich nicht mehr weiter. Dazu ist die OLine jetzt noch löchriger als zuvor. Man hätte echt nach Brees in den Rebuild gehen sollen, das gerade ist doch kein anständiger Kompromiss.


    An die Vikings Fans hier, drückt die Daumen, dass man bei euch diesen Fehler nicht macht, auch wenn es gerade extrem danach aussieht.

    ich sehe leider schon enorm viele Fehler!

    soll man die Saison wegstecken, um einen guten Draft zu bekommen?

    soll man versuchen mit einem blauen Auge davonzukommen...wichtige Key-Player noch traden , um gute Picks zu bekommen (bekommen wir sie dann?)

    very tricky...

    nächste Woche spielen wir auf jeden Fall gegen die olymp69 -20!

    Wieviel Turnovers bzw. Int's wird sich Kirko einfangen?

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Ganz ehrlich, man sollte diese Saison aufgeben.

    Schaut, dass ihr für Cousins noch irgendwie Picks bekommt, evtl. zahl ja jemand nen 2nd. Bei Hunter bin ich zwiegespalten, da er ne Institution bei den Vikings ist, aber eigentlich müsstest du auch ihn traden.


    Jefferson soll sich in Ruhe auskurieren und nicht nach 4 Wochen zurückkommen. Dann schaut, dass ihr ihn verlängert bekommt, denn er muss der Conerstone des Teams sein.


    Dann im Draft nen jungen QB holen, sind genug mit Talent auch neben Caleb Williams vorhanden. Dazu muss dringend die Secondary verbessert werden, das Running Game und der Pass Rush. Es wird also mehr als nur eine Saison brauchen, bis man sich in nem echten Fenster befindet. Aber, schaut man sich die Lions an, dann lohnt sich das auf Dauer dann schon.


    Man kann nicht so viel Glück wie die 9ers haben und den Franchise QB am Ende des Drafts finden. Die können sich das Roster nur leisten, weil Burdy kaum Geld bekommt. Das Fenster ist dort noch so lange auf, bis du Burdy wie nen echten QB bezahlen musst, ab dann wirds richtig schwer.

  • diese Gedankenspiele hatte ich auch...

    am besten Kirk traden...Picks bekommen...Hunter tut mir in der Seele weh...so einen PassRusher (wenn er gesund bleibt) ist unter den Top10...

    Caleb Williams sieht sehr interessant aus...das war aber Bryce Young auch...RunningGame ist eine Vollkatastrophe bei uns...CornerBacks, Secondary...verdammt viele Baustellen!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Purdy sah gestern aber auch nicht aus wie ein Franchise Quaterback, auch wenns gegen eine der besten Defensiven der Liga war. Ein bisschen mehr darf es dann schon sein wenns Richtung Super Bowl gehen soll.

    Vikings und Saints sind für mich erst mal die nächsten Jahre im Niemandsland gefangen. Da ist bei beiden der Rebuild überfällig.

  • Bei mir kam bei Purdy der Franke durch, keine Ahnung warum ich ihn mit "B" geschrieben habe. Man hat ja lange Brady als System QB verschrien, was er dann in Tampa final widerlegt hatte. Bei Purdy bin ich aber durchaus der Meinung, dass er wegen dem System Shanahan performt. Das klingt negativer als es soll, denn du brauchst auch Talent um das System spielen zu können.

    Aber, ich habe meine Zweifel, dass dir Purdy Spiele gewinnt, wenn es darauf ankommt und das System nicht greift. Sollte CMC länger ausfallen, dann wird das schon die erste Herausforderung für Shanahan & Co.. Die nächsten 6 Spiele sind auch ne brutale Standortbestimmung (Vikings, Bengals, Jags, Buccs, Seahawks, Eagles), danach wird man sehen, wo das Team wirklich steht.


    Zu den Saints, du kannst aktuell nicht in nen Rebuild gehen. Man hätte diesen schon viel früher starten müssen. Du kannst den Veteranen im Team (Jordan, Davis, Mathieu) keinen Rebuild verkaufen und Trade Value hat von denen keiner. Wenn du in den Rebuild hättest gehen wollen, dann darfst du Carr nicht holen und Jordan z.B. nicht verlängern.

    Wir sind gefangen in diesem Niemandsland, bis die Veteranen in Rente gehen. Dann kann man die Rebuild angehen. Das werden frustrierende Jahre.

  • Caleb Williams ist schon noch ne klare Stufe über Young zu sehen. Der wird aber für die Vikings wohl auch nicht erreichbar sein, da er an 1 gehen wird und die Vikings dafür zu gut sind. Evtl. geht was in Richtung Drake Maye, der von vielen als Option 1b im Draft gesehen wird.


    Ansonsten gibt es aber durchaus einige QB Optionen im Draft, Micheal Penix wenn man auf Oldschool Passer steht, Bo Nix wenn man eher Dual Threat will oder auch JJ McCarthy, zu dem ich aber wenig sagen kann. Shedeur Sanders sehe ich noch nicht im Draft, der wird noch ein Jahr für Coach Prime spielen.

  • Ich glaube tatsächlich das kein QB in der NFL untalentiert ist. Jeder hat, wie übrigens auch die sogenannten Spielmacher beim Fußball andere Stärken und Schwächen.

    Aaron Rodgers, unbestritten einer der besten QB der letzten 20 Jahre würde nie mit dem System der 9ers klar kommen. Wenn die Spieler der Offense mal ihre Laufwege verinnerlicht haben könnte es passieren das die Pässe eines Mahomes ebenso auf der grünen Wiese landen wie die eines Rodgers. Das "System Shanahan" verlangt neben guter Technik bei Pässen, absoluter taktischer Disziplin auch einen Haufen Spielintelligenz um die Menge an offensiven Möglichkeiten und Alternativen überhaupt verarbeiten zu können. Als man sich für Shana als Headcoach entschieden hat hat man sich nach meiner Meinung von einem QB verabschiedet der Spiele gewinnt. Allerdings muss Shana nun auch liefern. Mehr wie 2 Jahre Zeit für den SB hat das Team nicht mehr.

  • ich würde das Spiel von Purdy nicht überbewerten. Der Regen war für beide Teams ein erheblicher Faktor. Purdy ist dem Ball ein paar mal aus der Hand gerutscht.

  • Ansonsten gibt es aber durchaus einige QB Optionen im Draft, Micheal Penix wenn man auf Oldschool Passer steht, Bo Nix wenn man eher Dual Threat will

    Penix oder Nix klingt irgendwie Peppig :hushed_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Sollten die Bears am Ende wirklich schaffen den 1st und 2nd Pick im nächsten Draft zu bekommen, wird ein Fields mit Sicherheit gehen müssen. Und der könnte dann ja zu den Viks :grinning_face:

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind Ok

  • Sollten die Bears am Ende wirklich schaffen den 1st und 2nd Pick im nächsten Draft zu bekommen, wird ein Fields mit Sicherheit gehen müssen. Und der könnte dann ja zu den Viks :grinning_face:

    Stänkern oder was? :cmon:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Untalentiert ist keiner, aber der Skillgap ist teilweise schon extrem. Aber und da bin ich ein Stück weit bei dir, es ist nicht nur der Skillgap zw. den QBs, sondern auch bei den Coaches & Coordinatoren. Schau dir mal die Broncos an, da hast du Russell Wilson & Sean Payton, beides vermutlich mit die besten ihres Fachs, trotzdem sehen die Broncos aus wie der letzte Haufen an UDFAs.

    Für mich ist der Begriff "System-QB" auch nicht so negativ belastet wie für viele andere. Es geht doch darum den besten QB für die Franchise und das eigene System zu finden, das nennt sich Konstanz. Wenn du aber wie einige Franchises dauernd ihre Trainer & OCs wechselst, dann brauchst du auch nen QB, der schnell neue Systeme lernen kann, den finde aber mal.


    Zurück zu den 9ers, es ist weiterhin die beste Konstellation die einer Franchise passieren kann. Man hat einen jungen QB gefunden, der das System des Trainers sehr gut spielen kann und der kostet dir dann zudem auch nichts, da er in Runde 7 gepickt wurde.

    Aber, reicht das für den Gewinn des Super Bowls? Ich bin weiterhin der Meinung, um alles zu gewinnen brauchst du am Ende doch nen QB, der auch mal Spiel für dich gewinnt, wenn dein System mal nicht greift. Übrigens hätte das Purdy gestern fast, da er sein Team ohne Probleme in FG Range gebracht hat, er kann ja nichts dafür, dass sein Kicker nicht trifft.

  • wieso wittere ich kommende Woche wieder eine Chance , wenn CMC und D. Samuel evtl. nicht spielen können?

    wieso brauche ich diesen Schmerz :lol: eigentlich sollten wir die Saison tanken :prost: :bremse:

    ich bin halt irgendwie auch nicht vom Management überzeugt, dass sie gute Picks landen werden.

    Die Drafts der letzten Saison war schlicht und ergreifend nicht gut...in dieser Saison kann man nur applaudieren bei Addison und vllt bei UDFA LB Ivan Pace...aber das war es...man hat für das RunningGame Akers geholt...der hatte gestern nicht mal 5minuten und schon stand wieder der überforderte Mattison auf dem Platz (Cook überzeugt auch bei den Jets nicht) ...in der OLine holt man sich Risner...stabil ist was anderes. Kirko sollte nächste Woche einige Streicheleinheiten bekommen von seiner Frau , wenn ihn Fred Warner und Co. filetieren :schwitz:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Das kennen wir doch aus dem Fußball auch. Hier wird so unendlich viel Kohle verbrannt. Mir wird da regelmäig schlecht.

  • Das Ding gestern hat aus meiner Sicht aber Shanny weggeworfen und nicht Purdy.


    Wenn ich 3 Minuten vor dem Ende mit einem Punkt führe und den Ball habe, dann muss ich laufen, laufen laufen und damit die Uhr melken. Bei einem einzigen First Down ist das Spiel gegessen und wenn ich doch gestoppt werde, gebe ich dem Gegner den Ball mit sehr wenig Zeit auf der Uhr.


    Leider wieder ein - wie ich finde - typischer Shanny, so hat er schon für ATL den SB LI nicht gewonnen und ein paar Jahr später dann mit den 9ers.

    Aufgrund der Niederlagen der Hawks & Eagles aber zum Glück nichts passiert.

  • joah so ähnlich denke ich auch. Vor allem, wurde Purdy bei dem drive gleich mit einem intentional grounding abgestraft, weil die O-Line mal wieder nicht hielt. Dann noch weiter 3 Pass Plays zu callen, fand ich auch dämlich.


    Genauso hatte man vor dem FG 0:40 Sekunden und noch ein TO übrig. Warum versucht man nicht ein Play zu callen, damit Moody noch näher beim FG dran kommt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!