Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Wären wir alle voller Euphorie und würden um den Aufstieg spielen, wäre Karbbfm der größte Spaßverderber im gesamten Forum.


    Kennen wir ja, im Prinzip keine Meinung sondern einfach Lust am Trollen!

  • Und mir geht es eben nicht um das Spiel, sondern um das Gesamtbild.


    Karbfm ist mehr ehrlich gesagt Wurscht, der soll seine Kämpfe führen, wenn er will.


    Es geht mir lediglich um die immer gleichen Verhaltensweisen, die hier im Forum einkehren, wenn der Club keine drei Punkte holt.

  • Heat - mittlerweile finde ich hat der FCN eine schreckliche DNA indem sportlicher Ehrgeiz nicht mehr vorkommt.


    -Heimspiele werden kontinuierlich mit einer Passivität gestaltet, die bereits nach wenigen Minuten zur Langeweile führt.

    - Heimstark sind wir kaum, Änderung nicht in Sicht!

    - derbyniederlagen werden abgehakt, ist halt so

    - Rückstände aufholen bleiben ein seltenes Naturschauspiel

    - Versprechungen auf der JHV um das Publikum zu beruhigen an der Tagesordnung

    - Eine attraktive Spielphilosophie war an den ersten Spieltagen erkennbar, seit Karlsruhe wie abgerissen (vergleichbar mit der Bundesligasaison und dem Stuttgartspiel)

    - Im Gegenteil, meistens gab es seit 10 Jahren grauenhaften Fußball

    - Hohe Niederlagen an der Tagesordnung, klare Siege suche ich mit der Lupe

    - die neue Realität wird abgetan, was ist die Realität in drei Jahren? Welche Ziele hat der Glubb mittel - und langfristig?

    -Moral, Einsatz? Eher ligaunterdurchschnittlich.


    Für was steht eigentlich der 1. FC Nürnberg?

    Auch in der Kurve hat es bereits etliche Leute weggespült oder gehen trotz Dauerkarte nur noch selten naus…(inklusive mir)


    Klar waren vielleicht einige Reaktionen gestern zu heftig, aber es spiegelt eben die letzten Jahre sehr gut wieder. Und die Stimmen nach dem Spiel oder auch schon davor… (wir müssen leiden) suggerieren doch überhaupt keinen sportlichen Ehrgeiz.


    Mein Beitrag passt vielleicht nicht zum Fahrplan… oder vielleicht wieder doch. Neue sportliche Ziele..Klassenerhalt in Liga zwei… die DNA des Glubbs

  • Soll tatsächlich vorkommen. Also dass eine Mannschaft einer anderen total unterlegen ist. Warum auch immer.


    Wie Schalke der Hertha. Oder Magdeburg dem KSC. Oder Osnabrück den Düsseldorfern. Oder Wiesbaden dem HSV. Bestimmt stehen deren Trainer jetzt alle unter dem Beschuß der Fankanonen.


    Man kann sich halt auch immer wieder einreden, dass Trainerwechsel zwangsläufig notwendig sind und einen weiterbringen. Hat in Nürnberg meist trefflich funktioniert.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Vielleicht einfach mehr die Realität akzeptieren, statt immer in der Vergangenheit oder Wünschen zu leben. Der Club ist ein biederer Zweitligist.


    Du fragst für was der FCN steht. Für ewig gestriges Denken und schwelgen in längst vergangenen. Schau dir doch die lästige Diskussion über den dritten Vorstand an. Brauchen wir net. Noch an Frühstücksdirektor. Früher hat man des a net, da hat einer für alles gereicht. Berühmte letzte Worte eines jeden sterbenden Unternehmens.


    Sportlich, jede Entwicklung wird totgeredet. Robert Klauß? Der eingebildete Laptoptrainer aus der Brauseschule, sind wir froh, dass wir ihn loshaben. Spoiler, dieser Robert Klauß macht nun nen super Job bei Rapid.

    Anfang diese Saison. Dieser Fiel mit seinem Hurrafußball, der hat ja keinen Plan B und von Defensive hat er null Plan.


    Gefällt mir die Entwicklung des FCN, nein das tut sie nicht. Hätte ich auch lieber erfolgreichen Fußball, ja das unterschreibe ich sofort.

    Ich sehe aber auch, dass es in diesem Verein keine Fehlerkultur gibt. Jeder Fehler wird bis aufs letzte ausgeschlachtet und ausdiskutiert. Gehen wir gestern mit 5:0 unter, hätten wir uns wieder anhören können, dass Fiel nur offensiv kann. Da wäre es dann auch egal, ob wir 100 Chancen hatten.


    Nehmen wir das Spiel gegen Rostock an Spieltag 1, wir machen ein echt gutes Spiel, haben viele Chancen und verlieren unglücklich. Grund, wir sind scheiße in der Defensive. Es schreiben Leute, dass es grundsätzlich i.O. war wegen der Chancen. Aussage, ihr ewigen Schönredner mit euren xG, entscheidend ist das Ergebnis.

    Drehen wir das rum, Club gewinnt nach Kampf 1:0 in Elversberg, ein Spiel das wahrlich nicht schön war. Aber man hat es für sich entschieden. Aussage im Forum, unansehnliches Spiel, aber gut dass man in dieser Phase drei Punkte holt. Gegenaussage, ihr ewigen Schönredner, das war ein Drecksspiel, man sollte sich für die drei Punkte schämen.


    Sorry, aber der Pessimismus in diesem Verein ist krankhaft und kommt mir keiner mit 1999. Eigentlich sollte sich die Relegation 2020 als Wendepunkt dieses Denkens einbrennen, denn der viel beschworene Depp hätte das Tor zurückgepfiffen bekommen und wäre in Liga 3 verschwunden.


    Anstatt sich über Talente wie Uzun, Brown oder Jeltsch zu freuen, hört man seit Wochen nur, ohne Uzun werden wir untergehen. Realität ist aber, es gab ein Leben vor Uzun und ist wird eines nach ihm geben. Evtl. bin ich da härter, weil ich Uzun seit Wochen als Belastung für unser Spiel wahrnehme, aber das ist ein anderes Thema.


    Um das alles nochmals zusammenzufassen, dieser Verein wird nie ruhiger werden, wenn nach jedem schlechten Spiel alles und jeder niedergeschrieben wird.


    Auf deine Aufzählung bin ich nicht explizit eingegangen, weil sie in vielem ne zu große Übertreibung darstellt. Das ist für mich aber i.O., denn zu dem Stilmittel habe ich auch gegriffen.

  • Der Karbbfm ist mir ehrlich gesagt auch woschdd.


    Des Rumgegreine obber nedd.


    Und wenn die offenen und versteckten Beleidigungen bezüglich anderer Meinungen aufhören würden, wärs auch schön.


    Geht obber nedd.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Unterschiedliche Meinung, aber korrekter Diskussionsstil.


    Die DNA hat sich der Glubb schon selbst zuzuschreiben.


    Wobei ich den grundlegenden Pessimismus nicht teile, sonst wäre es im Stadion viel unruhiger gewesen in den letzten Jahren. Eher gilt, abgefunden, wir sind biederer Zweitligist.


    Die Meinungsextreme findest du übrigens in jedem Sportforum, obgleich nach Niederlagen oder Entscheidungen.

    Solches muss ein Verein aushalten.


    Klar hat sich viel Pessimismus in den letzten Jahren aufgebaut, aber genauso würde der Glubb von einer unheimlichen Stärke profitieren, wenn endlich attraktiver Fussball gepaart mit gewissem Erfolg fabriziert wird.

    Außerdem rennen immer noch verhältnismäßig viel zum Glubb.


    Aber wie gesagt mein persönliches Empfinden ist eben eine Entfremdung zum Fussball und auch zum Glubb im Allgemeinen.

  • Die DNA hat sich der Glubb selbst zuzuschreiben, da bin ich dabei. Nur gehört für mich da mehr dazu, als nur das sportliche. Die Fans und vor allem Mitglieder leisten da auch ihren Anteil. Der Großteil der Fanszene suhlt sich doch in diesem „der Club is Depp“ Mantra.


    Ich gehe mit, dass der Verein eine unheimliche Stärken entwickeln kann, wenn sich Erfolg einstellt und das natürlich am besten gepaart mit attraktiven Fußball. Nur lässt sich das eben nicht auf Knopfdruck erreichen.

    Nimm doch mal unseren gestrigen Gegner. St. Pauli ist seit 2011 Zweitligist und das, mit Ausnahmen, als durchschnittlicher Teilnehmer. Nach 13 Jahren werden sie nun verdient aufsteigen. Das war eine extrem lange Entwicklung und ich hoffe, dass es bei uns schneller gehen wird, aber es braucht seine Zeit.

    Und es gibt extrem viele Beispiele in Liga 2, die genau das durchgemacht haben bzw. durchmachen.


    Nochmal, ich wünsche mir nichts mehr, als wieder alle 14 Tage mit nem guten Gefühl ins Stadion zu gehen und tollen Fußball zu sehen. Dazu gehört aber eben eine Entwicklung und die durchlaufen wir noch immer, denn auch sportlich funktionieren die Extreme nicht, das sehen wir diese Saison sehr gut.

  • Aber nein ich habe verstanden, wir werden null Punkte bis zum Ende der Saison holen. Genauso wie letzte Saison, als uns die Übermannschaft Bielfeld zehnmal umrundet hat. (Sorry für die Übertreibung, aber es geht einem echt auf den Nerv)

    Also nur so mal theoretisch gefragt: Wenn wir wirklich grottenschlecht punkten würden, darf ich dich und andere dann auch monatelang damit nerven, dass du falsch gelegen hast wie du (und vor allem paar andere) mit diesem Bielefeld-Müll? Ist ja auch echt mal gut, vor allem, weil ich nicht darauf beharre, damals die Lage mit den Arminen richtig eingeschätzt zu haben (im Gegenteil).

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Aber nein ich habe verstanden, wir werden null Punkte bis zum Ende der Saison holen. Genauso wie letzte Saison, als uns die Übermannschaft Bielfeld zehnmal umrundet hat. (Sorry für die Übertreibung, aber es geht einem echt auf den Nerv)

    Also nur so mal theoretisch gefragt: Wenn wir wirklich grottenschlecht punkten würden, darf ich dich und andere dann auch monatelang damit nerven, dass du falsch gelegen hast wie du (und vor allem paar andere) mit diesem Bielefeld-Müll? Ist ja auch echt mal gut, vor allem, weil ich nicht darauf beharre, damals die Lage mit den Arminen richtig eingeschätzt zu haben (im Gegenteil).

    Wenn du einen Post von mir findest, in dem ich dir zu 100% versichere, dass wir gut bis sehr gut punkten werden, dann darfst du das sehr gerne.

  • Ich glaube das es nach unten nochmal richtig eng werden kann. Wir brauchen unbedingt zeitnah 1-2 Siege, damit komplett Ruhe einkehrt.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Ich glaube das es nach unten nochmal richtig eng werden kann. Wir brauchen unbedingt zeitnah 1-2 Siege, damit komplett Ruhe einkehrt.

    Mit 37 Punkten gehst heuer runter.


    Das trifft uns aber nicht mehr, den nötigen Rest holen wir auf jeden Fall noch.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wir haben noch 8 Spiele um die nötigen 3-4 Punkte zu holen


    Wenn wir das nicht schaffen, dann haben wir in Liga 2 auch nix verloren


    Wenn ich mir allerdings den Trend der anderen Teams ansehe, dann würd ich mir in Wiesbaden oder auch in Elversberg mehr Gedanken machen wie bei uns.

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Bin gespannt, ob 40 Punkte für den direkten Klassenerhalt reichen. Eine Niederlage heute Abend und Siege von K-Town bzw Braunschweig und wir sind wieder im Abstiegskampf.

  • Bin gespannt, ob 40 Punkte für den direkten Klassenerhalt reichen. Eine Niederlage heute Abend und Siege von K-Town bzw Braunschweig und wir sind wieder im Abstiegskampf.

    Sieg Lautern erledigt sich gerade 😁.


    Und selbst wenn:

    Abstiegskampf ist doch irgendwie ein relativer Begriff, theoretisch kannst du jede Mannschaft nennen, bis sie 40 Punkte hat.


    Letztes Jahr nach dem 27. Spieltag hatten wir drei Punkte auf Rang 16 und fünf auf Rang 17.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zum Vergleich jetzt:


    7 auf 16.

    8 auf 17.

    Für den Fall, dass wir heute Abend verlieren.

    Bei dann noch sieben ausstehenden Spielen ist das doch relativ muskulös.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!