Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Ich bin auch gegen eine Fortführung aber das Argument, dass vor dem Stadion Tausende Menschen sein werden, glaube ich persönlich nicht.

    Was man so liest sind doch die meisten gegen eine Fortsetzung der Saison. Die Ultragruppen sind doch inzwischen auch dagegen?! Das waren ja bisher 95 Prozent der Leute vor den Stadien (Zumindestens beim Rheinderby)

  • Ich bin auch gegen eine Fortführung aber das Argument, dass vor dem Stadion Tausende Menschen sein werden, glaube ich persönlich nicht.

    Was man so liest sind doch die meisten gegen eine Fortsetzung der Saison. Die Ultragruppen sind doch inzwischen auch dagegen?! Das waren ja bisher 95 Prozent der Leute vor den Stadien (Zumindestens beim Rheinderby)

    Naja, dann denke mal weiter...

    Wenn man dagegen ist, wie zwingt man dann am besten, das zu unterlassen?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich bin auch gegen eine Fortführung aber das Argument, dass vor dem Stadion Tausende Menschen sein werden, glaube ich persönlich nicht.

    Was man so liest sind doch die meisten gegen eine Fortsetzung der Saison. Die Ultragruppen sind doch inzwischen auch dagegen?! Das waren ja bisher 95 Prozent der Leute vor den Stadien (Zumindestens beim Rheinderby)

    Naja, dann denke mal weiter...

    Wenn man dagegen ist, wie zwingt man dann am besten, das zu unterlassen?

    Auf jeden Fall nicht mit einer "Fanwehr" die vor dem Stadion Patrouille steht :grinning_face: Ich denk mal, da wird wie oft mit Transparenten mehr oder weniger sachlich darauf hingewiesen, gerade am falschen Ort zur falschen Zeit zu sein.

  • Die Saison gehört eigentlich abgebrochen, nicht aber aus gesundheitlichen Gründen sondern aus sportlichen. In anderen Berufen müssen Personen auch dicht an dicht "arbeiten". Da kannste dich auch infizieren. Zumal Fußballer nicht zur Risikogruppe gehören. Nürnberger hatte Corona und hat an dem Tag noch trainiert weil er keinerlei Symptome hatte. Den anderen von Hannover ging es nicht viel anders. Eine Gefahr für die Gesundheit besteht hier eher nicht.


    Aber es kann kein fairer Wettbewerb mehr stattfinden. Die ersten Geisterspiele wird das Team für sich entscheiden, welches mit der Situation am besten klarkommt. Nach ein paar Spielen hat man sich daran vll gewöhnt und die Nachteile sind dann gleichverteilt. Es macht so auch einen erheblichen Unterschied ob man z.B gegen Stuttgart in den ersten 1-2 Spielen spielt oder erst gegen Ende. Ohne Spielpraxis, Geisterkulisse hat man einfach bessere Karten gegen ein spielstarkes Team zu punkten als anders herum. Die Heimvorteile von St.Pauli und co. sind auch dahin. Sportlich wird vieles auf Zufall hinauslaufen. Für uns ist das kein Nachteil. Wir sind diese Saison einfach zu limitiert. Für spielstarke Teams kann der Neustart ein erheblichen Nachteil haben.


    Wieso stockt man eigentlich nicht die erste und zweite Liga auf 20 Teams auf? Weil Bayern und der BVB das nicht wollen? Alle anderen Top-Ligen in Europa haben 20 Teams, nur Deutschland nicht. Es wird längst Zeit dies zu ändern. Vor allem die zweite Liga hat keinerlei Europapokalspiele und mit zwei Teams mehr kann man auch mehr Einnahmen generieren. Zum anderen kann die DFL, die ja eine GmbH ist, einen Kredit aufnehmen. 750 Mio. Euro damit man alle Vereine retten kann. Jedes Jahr werden 10% der TV-Einnahmen zur Tilgung einbehalten. Bei über eine Mrd. kann man den Kredit in 7-8 Jahren problemlos abbezahlen.

  • Meiner Meinung nach sollte man wirklich beide Ligen aufstocken. Die 3. hat schließlich auch 20 Vereine. Das wäre ja an sich kein Problem. Aus Liga 2 steigen 2 auf aus Liga 3 steigen 4 auf usw. Dann hast du in allen 3 Ligen jeweils 20 Mannschaft. Somit könnten aus den Regionalligen, da man ja in Liga 3 nach den 4 Aufsteiger ohne Absteiger nur noch 16 Mannschaften hat die restlichen aus den RL holen, dann steigt eben jeweils der Meister auf. In England hat die 3. Liga sogar 24 Teams, damit genug Geld ins Haus kommt.

    Sogar Frankreich hat seit einiger Zeit 20 Teams und die hatten wie wir ewig nur 18.

  • Meiner Meinung nach sollte man wirklich beide Ligen aufstocken. Die 3. hat schließlich auch 20 Vereine. Das wäre ja an sich kein Problem. Aus Liga 2 steigen 2 auf aus Liga 3 steigen 4 auf usw. Dann hast du in allen 3 Ligen jeweils 20 Mannschaft. Somit könnten aus den Regionalligen, da man ja in Liga 3 nach den 4 Aufsteiger ohne Absteiger nur noch 16 Mannschaften hat die restlichen aus den RL holen, dann steigt eben jeweils der Meister auf. In England hat die 3. Liga sogar 24 Teams, damit genug Geld ins Haus kommt.

    Sogar Frankreich hat seit einiger Zeit 20 Teams und die hatten wie wir ewig nur 18.

    Grundsätzlich ja. Aber welcher Meister der Regionalliga steigt nicht auf? Es gibt 5 Regionalligen. Die 3. Liga müsste man dann auf 21 aufstocken. Aber der 3. und 4. aus Liga 2 werden dann ggf zurecht fragen warum aus Liga 3 4 hochgehen. In Liga 3 wird es auch Proteste oder Klagen hageln, da dort Platz 4-6 punktgleich sind. Selbst Platz 10 ist nur 1 Punkt dahinter.

  • Meiner Meinung nach sollte man wirklich beide Ligen aufstocken. Die 3. hat schließlich auch 20 Vereine. Das wäre ja an sich kein Problem. Aus Liga 2 steigen 2 auf aus Liga 3 steigen 4 auf usw. Dann hast du in allen 3 Ligen jeweils 20 Mannschaft. Somit könnten aus den Regionalligen, da man ja in Liga 3 nach den 4 Aufsteiger ohne Absteiger nur noch 16 Mannschaften hat die restlichen aus den RL holen, dann steigt eben jeweils der Meister auf. In England hat die 3. Liga sogar 24 Teams, damit genug Geld ins Haus kommt.

    Sogar Frankreich hat seit einiger Zeit 20 Teams und die hatten wie wir ewig nur 18.

    Grundsätzlich ja. Aber welcher Meister der Regionalliga steigt nicht auf? Es gibt 5 Regionalligen. Die 3. Liga müsste man dann auf 21 aufstocken. Aber der 3. und 4. aus Liga 2 werden dann ggf zurecht fragen warum aus Liga 3 4 hochgehen. In Liga 3 wird es auch Proteste oder Klagen hageln, da dort Platz 4-6 punktgleich sind. Selbst Platz 10 ist nur 1 Punkt dahinter.

    Ja stimmt schon. Bin froh dass ich nicht zu den Entscheidern gehöre. ?

    Ich kann mir fast vorstellen, dass es so abgehen wird wie bei der Gründung der Bundesliga, da gab es auch massenweise Klagen von Vereinen die es nicht reingeschafft haben.

  • Die sollen endlich die Dritte zweiteilen, dann wäre diese unsägliche Aufstiegsfarce 4>3 erledigt.

    Der Zweite der RL SW geht mit hoch, oder demnächst rotierend.

    Kann doch nicht sein, daß sich die Drittligisten wegen 100.000€ gegen jede sinnvolle Veränderung stellen!

    Hätte der OFC damals übrigens genau so abgestimmt, mit der damaligen Führung. Man weiß ja, in die vierte Liga absteigen, wir doch nicht..!!! :oops:

    It's a jungle out there.

  • Was soll eigentlich dieses dämliche „es gibt keine Absteiger aber Aufsteiger und wir stocken die Liga auf“?


    Muss man das verstehen?

    Wieso sollte das dämlich sein? Wäre endlich mal an der Zeit auf 20 aufzustocken. Gerade in der jetzigen Zeit, hätte man die Gelegenheit dazu.

  • Was soll eigentlich dieses dämliche „es gibt keine Absteiger aber Aufsteiger und wir stocken die Liga auf“?


    Muss man das verstehen?

    Wieso sollte das dämlich sein? Wäre endlich mal an der Zeit auf 20 aufzustocken. Gerade in der jetzigen Zeit, hätte man die Gelegenheit dazu.

    Wieso sollen es eigentlich unbedingt 20 sein? Jetzt mal Corona außen vor. WARUM?

  • Weil alle anderen Topligen in Europa auch 20 Vereine haben und sich das auch positiv auf die TV Gelder auswirken könnte, da mehr Spiele.

  • Wieso sollte das dämlich sein? Wäre endlich mal an der Zeit auf 20 aufzustocken. Gerade in der jetzigen Zeit, hätte man die Gelegenheit dazu.

    Wieso sollen es eigentlich unbedingt 20 sein? Jetzt mal Corona außen vor. WARUM?

    Größter Fußballverband der Welt, größtes Land aller Topligen.
    Wie man da die kleinste Liga begründen kann ist mir ein Rätsel.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich bin dafür dass alle Retortenclubs zusammen in einer Retortenliga um eine Retortenmeisterschaft spielen sollten, bejubelt von ihren Retortenfans in Retortenstadien und live übertragen auf Retortensportkanälen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!