Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Klauß muss jetzt einmal die Mannschaft in die Pflicht nehmen und ganz klar einen Sieg gegen Osnbabrück fordern, ohne Wenn und Aber. Allerdings redet er vor den Spielen immer den Gegner stark, dass Sie zuletzt unglücklich verloren haben und man aufpassen muss, da sie eine enorme Qualität besitzen und es ein zähes Spiel werden wird. So verschafft man durchaus ein Alibi für weniger gute Leistungen und da muss einmal ganz klar gesagt werden, dass man hier eine Pflicht hat zu siegen, wenn man irgendwelche Ansprüche auf den Klassenerhalt stellen will. Besonders im Hinblick auf das extrem schwere Restprogramm muss bei uns eigentlich nach dem 31. Spieltag der Klassenerhalt (so gut wie) feststehen.

  • Mal ne ernst gemeinte Frage an alle, die den Abstieg hier allein aufgrund des Restprogramms, vor allem den letzten 4 Spielen, schon als extrem wahrscheinlich ansehen. Wie ist das Restprogramm von Sandhausen? Was macht euch so sicher, dass die die 6 Punkte plus Torverhältnis aufholen werden?

  • Mal ne ernst gemeinte Frage an alle, die den Abstieg hier allein aufgrund des Restprogramms, vor allem den letzten 4 Spielen, schon als extrem wahrscheinlich ansehen. Wie ist das Restprogramm von Sandhausen? Was macht euch so sicher, dass die die 6 Punkte plus Torverhältnis aufholen werden?

    Nächste Woche ist das Schlüsselspiel. Gewinnen wir dann, kann man hoffen das es reicht, weil wir dann auch Osnabrück weiter distanzieren. Spielen wir Unentschieden wird es sehr eng.

    Diese Mannschaft ist und bleibt zu nervenschwach. Gegen die besseren schauen wir ordentlich aus, verlieren aber dennoch, weil uns der letzte Punch fehlt. Gegen die direkte Konkurrenz sind wir zu bieder und spielen höchstens unentschieden oder verlieren. So halten wir mit Glück 2 auf Distanz, aber der Relegationsplatz geht auf uns über, wenn wir nicht endlich mal Courage zeigen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Mal ne ernst gemeinte Frage an alle, die den Abstieg hier allein aufgrund des Restprogramms, vor allem den letzten 4 Spielen, schon als extrem wahrscheinlich ansehen. Wie ist das Restprogramm von Sandhausen? Was macht euch so sicher, dass die die 6 Punkte plus Torverhältnis aufholen werden?

    Wir sind der Club! :face_with_tongue:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Die Ausfälle von Lohkemper, Hack und Köpke können wir nicht kompensieren, dazu noch die Formschwäche von Scheffe und die mentale Schwäche der Truppe. Ich hab nicht viel Hoffnung.

  • Es ist zwar vielleicht noch zu früh, aber trotzdem mal die Restprogramme der Konkurrenz und von uns (geschätzte Punkte):

    Regensburg: Fürth (0), Würzburg (3), Aue (1), Kiel (0), Osnabrück (1-3), Heidenheim (0), Hannover (0-1), HSV (0), Bochum (0), Sandhausen (0-3), Pauli (0-3) Endpunkte: 34-43

    Darmstadt: Aue (1-3), Braunschweig (0-3), Fortuna (0), HSV (0), Fürth (0), Würzburg (3), Bochum (0), Hannover (0-1), Heidenheim (0-3), Kiel (0-1) Endpunkte: 32-42

    FCN: Osnabrück (3), Fürth (0), Paderborn (0-3), Würzburg (3), Kiel (0), Aue (1), Heidenheim (0-1), HSV (0), Bochum (0), Hannover (0-1) Endpunkte: 34-39

    Braunschweig: KSC (0), Darmstadt (0-3), Pauli (0-1), Osnabrück (0-3), Paderborn (0-1), Fürth (0), Aue (1), Fortuna (0), Würzburg (3), HSV (0) Endpunkte: 28-36

    Osnabrück: FCN (0), Pauli (0), KSC (0), Braunschweig (0-3), Regensburg (0-1), Fortuna (0), Paderborn (0-3), Kiel (0), Würzburg (3), HSV (0), Aue (1) Endpunkte: 27-33

    Sandhausen: Fortuna (0), Aue (1), Würzburg (3), Fürth (0), HSV (0), Kiel (0), Hannover (0-1), Heidenheim (0-1), Regensburg (0-3), Bochum (0) Endpunkte: 25-30

    Also rein theoretisch gesehen spielen die unter uns ja gegen die gleichen "harten" Kaliber. Wieso sollten sie gegen die mehr gewinnen als wir es tun? Wichtig werden die Spiele gegen Osnabrück und Würzburg sein. Werden das insgesamt 6 Punkte, scheint es nach der normalen Erwartungshaltung sogar schon mit diesen am Ende zu reichen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ja Osnabrück wird zum richtigen Knackspiel!


    Egal wie, aber das Heimspiel muss unbedingt gewonnen werden. Dafür hat die Elf im Vorfeld einfach viel zu viel verkackt!


    Bin einfach nur froh, wenn diese dritte Kacksaison nacheinander mit dem Klassenerhalt endet.

  • Also rein theoretisch gesehen spielen die unter uns ja gegen die gleichen "harten" Kaliber. Wieso sollten sie gegen die mehr gewinnen als wir es tun?

    sie müssen nur das 6 Punktespiel gegen uns gewinnen

  • Also rein theoretisch gesehen spielen die unter uns ja gegen die gleichen "harten" Kaliber. Wieso sollten sie gegen die mehr gewinnen als wir es tun?

    sie müssen nur das 6 Punktespiel gegen uns gewinnen

    Holen wir gegen Osnabrück und Würzburg nicht mindestens 4 Punkte, wird es eine Mammutaufgabe mit dem Klassenerhalt. Vorteil ist halt, dass wir mit 6 Punkten fast schon sicher wären. Von daher wird es sehr lustig kommendes Wochenende. Da zählt wirklich nur ein Sieg.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mal ne ernst gemeinte Frage an alle, die den Abstieg hier allein aufgrund des Restprogramms, vor allem den letzten 4 Spielen, schon als extrem wahrscheinlich ansehen. Wie ist das Restprogramm von Sandhausen? Was macht euch so sicher, dass die die 6 Punkte plus Torverhältnis aufholen werden?

    wir sind der Glubb, das - zusammen mit jahrzehntelanger fussballerischer Nahtoderfahrung - reicht als Argument

  • Ich bleib dabei 35 Punkte reichen...aber die müssen wir erstmal erreichen.

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Ich bleib dabei 35 Punkte reichen...aber die müssen wir erstmal erreichen.

    Ich glaube nicht, dass 35 reichen. Für Platz 16 womöglich ja, aber das wollen wir doch nicht.


    Weder Sandhausen noch Osnabrück traue ich 35 Punkte zu. Wir könnten dieses Jahr trotz der ganzen Scheiße doch Glück haben, dass es drei Mannschaften gibt, die noch schlechter sind. Das ist der Eindruck stand jetzt, kann sich natürlich wieder ändern, erst Recht wenn Osnabrück uns schlägt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!