Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Man sind wir am Arsch, wenn jetzt schon die Würzburger gewinnen.

    In Wirklichkeit kann uns das am Arsch vorbei gehen

    Nein, das kann uns eben nicht am Arsch vorbeigehen!


    Ein nahezu aussichtsloser Abstiegsaspirant Würzburg zeigt Woche für Woche, dass man sich mit dieser Situation nicht zufrieden geben will und haut alles rein, diese zu ändern.


    Wir laufen nur nebenher und sagen "wird schon werden" wie damals unter Augenthaler.


    Was glaubst Du denn, was Sandhausen am Sonntag machen wird? Sich schon mit einem drohenden Abstieg abfinden? Die werden wieder alles reinhauen wie alle Mannschaften, die da unten stehen,.


    Nur beim Club scheint nicht nur die Vereinsführung, sondern mittlerweile auch der Sportvostand, der Trainer und die Mannschaft (und manche Fans) über den Dingen zu schweben und uns sagen zu wollen: "Wird schon".


    Wenn man am Valznerweiher nicht schleunigst auf allen Ebenen endlich aufwacht, dann wirds schon tatsächlich was mit Liga 3. Und anschliessender Insolvenz des Vereins!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Mir schon klar, dass Dir nix mehr auffällt, Schantalle

  • Ich glaube, Du bist auf dem besten Weg zurück in die Bader-Ära. Dir fällt nämlich in diesem Zusammenhang auch nix mehr auf. Die trügerische Sicherheit, in der wir uns befinden (like Weizen-Auge in Liga 1), das Potential, nicht abzusteigen (like Saison 2007/08 und die Saison 2019/20 (ey, wie zum Teufel kann es sein, dass wir edds Relegation spielen)?


    Acuh in allen diesen Punkten haben sich alle - Verantwortlich und Fans - viel zu sicher gefühlt, das sowas niemals eintreten würde. Heute - aber spätestens am Sonntag - simmer wieder soweit.


    Tut mir ausserdem leid, dass wir in letzter Zeit nicht mehr so sehr zusammenkommen, denn Meinungen sind eben unterschiedlicher Natur. Wie bei Corona, so eben auch hier. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Genau.Weil ich nicht der Meinung des Schwarzsehers Karbbfm bin habe ich die falsche Einstellung.

    Ich kann deiner Einstellung sein, dass alles beim Verein und der Verein selber Scheisse ist.Das wir es nicht wert sind überhaupt den Namen des ruhmreichen in den Mund zu nehmen. Und wir sehen alles nur rosarot, statt uns in die Hosen zu scheissen und uns tagtäglich mit dem Abstieg zu beschäftigen.

    Man kann aber auch ein bisschen positiver sein. Nicht auf andere Vereine schauen , sondern auf uns. Wir haben in der Vorrunde schon ein paar gute Spiele gezeigt.Man muss nicht alles, aber auch alles schlecht reden.Wir sind keine Deppen, die nicht mitkriegen wie es um uns steht.Aber immer nur alles schlecht machen kotzt einen einfach nur an.

    Weisst Karbbfm du führst dich hier auf,wie ein verbitterter Alter Mann.Die ganze Welt ist Scheisse und alles was in der Welt passiert. Die andern sind alle besser.Ich glaube du kannst dich zur Zeit selbst nicht leiden.

    Dabei kennen wir dich anders und würden wünschen das du wieder der alte Karbbfm wirst.

    Und noch eins.Du kannst mir ruhig auf meine PN antworten.

    Das wars von mir

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ey, ich BIN ein alter Mann! Leider dauert es noch etwas bis zur Rente.


    Und jetzt möchte ich Dir nur sagen, dass ich mich nich aufführe, nur weil ich Kritik an dem sorglosen Umgang mit einer bedenklichen Situation äussere - sowohl bei den Vereinsverantwortlichen, als auch bei den Fans.


    Und ja, inzwischen sehen Einige hier die aktuelle Lage immer noch etwas sehr rosarot. Aber ist es nicht mehr gestattet, darauf hinzuweisen?


    Was bringt es denn, nur auf uns zu schauen? Das, was ich die letzten Wochen dabei so gesehen habe, lässt sich mir die Nackenhaare sträuben. Und gerade deshalb muss ich auf andere Vereine schauen, die hoffentlich ebenso wenig in der Lage sind, aus dieser Situation herauszukommen.


    Es ist bloss sehr traurig für einen ehemals großen Verein wie den 1.FC Nürnberg, dass man sowas überhaupt tun muss. Zu hoffen, dass andere Vereine noch blöder sind als wir, nur damit wir in einer ZWEITEN LIGA noch überleben können, ist mehr als deprimierend.


    Also raunz mich bitte nicht immer an, nur weil ich manche Dinge anders sehe als Du.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Karbbfm :Was soll das ?Unterstell hier nicht immer den Leuten das sie blind sind.Wir haben alle zwei Augen und sehen was los ist.Und wenn du noch dreitausendmal schreibst der Verein und die Spieler seien Scheisse, wir wissen wie die Lage ist.Ich raunzt dich nicht an.Aber ich kann dich darauf hinweisen das nicht alles Scheisse ist.Das wir oder ich auch noch eine andere Meinung haben können.

    Es ist immer dasselbe das du schreibst.Es langt doch, wenn wirs einmal wissen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Vielleicht kannst mir mal erzählen, wann wir das letzte gute Spiel gemacht haben?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Karbbfm : Alles war auch nicht schlecht.

    Wie schon gesagt. Wir sind nicht blind. Aber nur alles schlecht sehen,wie du das machst ist auch nicht das gelbe vom Ei.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Karbbfm :Was soll das ?Unterstell hier nicht immer den Leuten das sie blind sind.Wir haben alle zwei Augen und sehen was los ist.Und wenn du noch dreitausendmal schreibst der Verein und die Spieler seien Scheisse, wir wissen wie die Lage ist.Ich raunzt dich nicht an.Aber ich kann dich darauf hinweisen das nicht alles Scheisse ist.Das wir oder ich auch noch eine andere Meinung haben können.

    Es ist immer dasselbe das du schreibst.Es langt doch, wenn wirs einmal wissen

    Ich weiss zwar nicht, wer "wir" ist, aber ist ja auch egal.


    Nur: wenn Du weisst, wie die Lage ist, warum malst du sie dann andauernd schön?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Karbbfm : Du willst einfach nicht das lesen was ich geschrieben habe. Habe ich an anderer Stelle auch schon festgestellt. Ich habe hier gar nichts schön geschrieben. Ich habe nur gesagt, dass wir hier nicht alle Blind sind und nur du die Weissheit gefressen hast. Man lies halt endlich mal das was man schreibt. Keiner hier schreibt, das die Lage rosig wäre. Wir wissen auch, dass man mal wieder gewinnen muss. Aber nur hier abledern und nur zu schreiben alles ist scheisse ist halt nun mal nicht ein jedermann Stil.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wow ?

    Die überragenden Würzburger haben sich mal gewehrt!

    Aber wenn unsere ein gutes Spiel machen, das fällt Dir nicht auf.

    Aber geht ja auch net, passt in Dein negatives Denkmuster nicht rein!

    Vielleicht kannst mir mal erzählen, wann wir das letzte gute Spiel gemacht haben?

    Klar, kä Problääm.

  • Karbbfm : Du willst einfach nicht das lesen was ich geschrieben habe. Habe ich an anderer Stelle auch schon festgestellt. Ich habe hier gar nichts schön geschrieben. Ich habe nur gesagt, dass wir hier nicht alle Blind sind und nur du die Weissheit gefressen hast. Man lies halt endlich mal das was man schreibt. Keiner hier schreibt, das die Lage rosig wäre. Wir wissen auch, dass man mal wieder gewinnen muss. Aber nur hier abledern und nur zu schreiben alles ist scheisse ist halt nun mal nicht ein jedermann Stil.

    Du hast es immer noch nicht verstanden, worauf ich hinauswill: nicht darauf, dass alles scheiße ist, das solltest Du erst mal klar belegen können, kannst Du aber nicht.


    Ich habe Mitte der Vorrunde auch gedacht, eine Entwicklung zu erkennen, inzwischen haben wir aber noch nicht mal mehr einen Stillstand, sondern einen Rückschritt in längst vergessen geglaubte Zeiten.


    Diese Mannschaft hat keine Eier! Und keinen Teamgeist. Die hatte sie nicht in der 1. Liga und seit dem Abstieg erst recht nicht. Wenn ich sehe, wie andere Mannschaften da unten bis zur letzten Patrone fighten und unsere sich demütig in ihr Schicksal ergeben, wenn die spielerischen Mittel nicht ausreichen, dann bin ich bedient, Dieser unbedingte Wille, ein Spiel auch nach einem Rückstand noch einmal zu drehen, ist bei uns schlichtweg nicht vorhanden.


    Gegen Regensburg war man wohl nach null Torchancen am Ende schon mit dem einen Punkt zufrieden, ehe ein sich bis zum letzten wehrender Gegner kurz vor Schluß noch zuschlug. Gegen Hannover hat man nach dem 1:3 den (lediglich minimal vorhandenen Kampfmodus) einfach eingestellt. In Bochum hat man nach der schmeichelhaften Führung abgeschaltet und ist nach dem Ausgleich komplett zusammengeklappt. Braucht Du noch mehr Beispiele?


    Aber nein, es ist nicht alles schlecht was schiefläuft, das kenne ich seit Augenthaler, der Erstlgasison 2007/08 und vor allem von einem Sportvorstand Bader.


    Und wenn man daran erinnert und möchte, dass man beim FCN endlich aufwacht und vor allem aus der Führung nicht weiter einlullende Worte hören möchte, wird man von Dir beschimpft, man führe sich auf.


    Vielen Dank auch und mal Dir die Glubbwelt weiter schön.Auch mein Herz hängt an diesem Verein und ich möchte nur nicht da landen, wo wir zum Ende der letzten Sison fast angekommen wären: in der 3. Liga. Das wäre der Exodus für den FCN.


    Und deshalb kann ich auch nicht so tun, als ob die hinter uns gar nix können, alles verlieren (was nicht im Entferntesten der Fall ist) und wir selbst bei einer Niederlage in Sandhausen morgen überhautp nicht vervös werden müssen, sondern weiter auf einer Wolke der Glückseligkeit schweben, die da heisst sorgenfreie Saison. Wer meint, kritische Worte mit "Wird schon werden" abbügeln zu müssen, hat sich den falschen Verein ausgesucht. Das klappt vielleicht bei anderen Vereinen, die sich immer wieder aus der Scheiße herauswählen, ganz gut, beim Glubb ist es aber vergebliche Liebesmüh. Und deshalb braucht dieser Verein auch immer wieder seitens der Fans einen verbalen Tritt in den Arsch.


    Das Plakat am Valze hat überdeutlich gezeigt, was nicht nur ich so empfinde, sondern wohl auch genügend Andere. Ich weiss, dass es Dich in Deiner Bierruhe nervt, so etwas zu lesen. Ingnoriere doch meine Beiträge einfach. Ich will nichts anderes, als dass Spieler, Trainer, Sportvorstand und Vereinsführung endlich aufwachen und sich nicht in "Wird schon werden" ergehen. Am Ende ist es dann nämlich zu spät.


    Und ich will morgen einen Sieg in Sandhausen, nix anders. Und wenn das wieder schiefgeht, dürfen wir uns auf weitere Durchreiche spätestens in zwei Wochen gefasst machen. Aber auch dann wird es noch Leute geben, die sagen, was denn, es ist doch (noch) nichts passiert.


    Unser Programm zum Beginn der Rückrund bietet uns jetzt die Chance, Punkte zu holen. Zum Ende der Rückrunde gegen die Top 5 wirst Du nicht mehr viele Chancen mehr bekommen - ausser wir erwischen mal einen aussergewöhnlich guten Tag und der Gegner einen schlechten. Siege müssen her. Jetzt! Und nicht irgendwann, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.


    Und wenn Du jetzt immer noch nicht verstehst, welche Sorgen mich im Hinblick auf unseren Lieblingsverein umtreiben, dann wirst Du es nie mehr verstehen und dann darfst Du gerne auch weiterhin schreiben, dass ich mich "aufführe". Dann werde ich eben Dich ignorieren. Das täte mir leid, denn ich mag Deine Beiträge ganz gerne.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Karbbfm Mit einigem deines sehr langen Posts hast du Recht. Aber in Bochum sind wir mitnichten nach dem Ausgleich zusammengeklappt. Die ersten 20-25 Minuten der zweiten Halbzeit haben wir klar dominiert und müssen durch Cheffe in Führung gehen. Die Führung für Bochum fiel dann etwas überraschend und danach war es gelaufen.

  • Wow ?

    Die überragenden Würzburger haben sich mal gewehrt!

    Aber wenn unsere ein gutes Spiel machen, das fällt Dir nicht auf.

    Aber geht ja auch net, passt in Dein negatives Denkmuster nicht rein!

    Vielleicht kannst mir mal erzählen, wann wir das letzte gute Spiel gemacht haben?

    2.Halbzeit gechern HSV

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • O.K., Du hast das Haar in der Suppe gefunden. Herzlichen Glühstrumpf.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • O.K., Du hast das Haar in der Suppe gefunden. Herzlichen Glühstrumpf.

    :woohooo:

    ach komm etz

    sei amol ned so :loudly_crying_face:

    hopp,geh nei'n Udo-Thread

    ,,Alles kann,nichts muss'' :prost:

    nur gesiezt wolln'se da alle wer'n :schaem:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Du hast den Farbfilm vergessen, mein Michael ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Karbbfm :Wo mal ich mir die Clubwelt schön?Erzähl mir das mal.Ich bin genauso sauer wie du, wenn wir verlieren. Da kannst du mal meine Frau fragen, wie ich am Mittwoch getobt habe.Aber du gehst davon aus, das ich blind bin und nicht die Defizite der Mannschaft sehe. Ich kann mich erinnern, dass wir schon Spiele gedreht haben.Du bist nicht der einzige, der sich Sorgen macht.Auch ich möchte keinen Saisonabschluss wie das letzte mal erleben.Ich will Siege sehn und das sich die Mannschaft so schnell wie möglich da unten raus kämpft.

    Ich hab mir angewöhnt, nicht mehr durch die Gegend zu wüten, wie ich das im alten Forum gemacht habe und dafür gesperrt wurde.Ich würde dir auch raten, nicht alle immer über einen Kamm zu scheren. Ich bin seit über 50 Jahren Club Fan und habe soviel mitgemacht, dass mich nicht mehr viel erschrecken kann.Das Relegationspiel ausgenommen.Ich bin fest überzeugt, dass wir da unten rauskommen.

    Ich glaube dir, dass du dir Sorgen machst.Wie schon geschrieben.Andere auch.

    Und wenn die Saison rum ist und wir wieder mal ins Stadion dürfen, trinken wir dann eine halbe Bier zusammen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Karbbfm :Wo mal ich mir die Clubwelt schön?Erzähl mir das mal.Ich bin genauso sauer wie du, wenn wir verlieren. Da kannst du mal meine Frau fragen, wie ich am Mittwoch getobt habe.Aber du gehst davon aus, das ich blind bin und nicht die Defizite der Mannschaft sehe. Ich kann mich erinnern, dass wir schon Spiele gedreht haben.Du bist nicht der einzige, der sich Sorgen macht.Auch ich möchte keinen Saisonabschluss wie das letzte mal erleben.Ich will Siege sehn und das sich die Mannschaft so schnell wie möglich da unten raus kämpft.

    Ich hab mir angewöhnt, nicht mehr durch die Gegend zu wüten, wie ich das im alten Forum gemacht habe und dafür gesperrt wurde.Ich würde dir auch raten, nicht alle immer über einen Kamm zu scheren. Ich bin seit über 50 Jahren Club Fan und habe soviel mitgemacht, dass mich nicht mehr viel erschrecken kann.Das Relegationspiel ausgenommen.Ich bin fest überzeugt, dass wir da unten rauskommen.

    Ich glaube dir, dass du dir Sorgen machst.Wie schon geschrieben.Andere auch.

    Und wenn die Saison rum ist und wir wieder mal ins Stadion dürfen, trinken wir dann eine halbe Bier zusammen.

    Stell Dir vor, auch ich bin seit über 50 Jahren Glubbfan. Aber noch nie war - zumindest sportlich - die Kacke mehr am Dampfen, als gerade jetzt.


    Einen Abstieg in Liga 3 würde der FCN sicher nicht verkraften, denn


    1. wäre es kein Betriebsunfall, denn da hüpfen mittlerweile keine Mannschaften wie seinerzeit SG Quelle Fürth oder der, SC Weismain mehr herum und


    2. wäre der finanzielle Verlust wohl nicht stemmbar. Eine komplette Mannschaft - obwohl ich das Wort "Mannschaft" im Zusammenhang mit der aktuellen Truppe nicht sehr gerne verwende - wäre weg. Mit der U21 kannst aber sehr wahrscheinlich auch in der 3. Liga nicht bestehen, zumal diese Liga eine weitere, stark kostenbelastende wäre.


    Von daher sehe ich die Dinge weitaus weniger entspannt als Du und werde nicht lockerlassen. auch weiterhin die Liegestuhlpolitik der Vereinsführung anzusprechen.


    P.S.: Wir können gerne auch zwei halbe Gutmann-Weizen dunkel im ehemaligen Wanner miteinaner trinken, wenn wir wieder dürfen - nix dagegen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!