Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Einfach mal die 20er Saison beim Kicker durchblättern, unglaublich wie ich mich an fast jedes Spiel noch erinnern kann als wenn es gestern gewesen wäre. :lol:

    Die Diskussionen hier drinnen waren auch fast identisch. Reicht locker, 3 sind noch dümmer, steigen niemals ab, holen noch mindestens 10 Punkte, schiessen zu wenig Tore, schmeisst die Jungen rein, hätten wir uns doch den Trainerwehsel gespart......

    Man könnte wirklich drüber schmunzeln wenns ned so traurig wär.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Einfach mal die 20er Saison beim Kicker durchblättern, unglaublich wie ich mich an fast jedes Spiel noch erinnern kann als wenn es gestern gewesen wäre. :lol:

    Die Diskussionen hier drinnen waren auch fast identisch. Reicht locker, 3 sind noch dümmer, steigen niemals ab, holen noch mindestens 10 Punkte, schiessen zu wenig Tore, schmeisst die Jungen rein, hätten wir uns doch den Trainerwehsel gespart......

    Man könnte wirklich drüber schmunzeln wenns ned so traurig wär.

    Ein auffälliger Unterschied ist trotzdem erkennbar: Damals gab es weniger direkte Konkurrenten. Das könnte dieses Jahr schon sehr helfen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Es erhöht die Wahrscheinlichkeit dass noch 3 andere dümmer sind um ein paar Prozent aber letztendlich hilft das wohl auch nur wenn wir aus dem Fahrwasser rauskommen und punkten.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • In all den vielen Jahren, die ich den FCN begleitet habe, habe ich nur selten bis gar nicht eine Glubbmannschaft gesehen, die so wenig vor des Gegners Tor bringt, wie diese. Wie hat der sky-Kommentator nochmal gesagt: sie sterben in Schönheit - und das passt wie die Faust aufs Auge.


    Wir sind auch gegen bessere Mannschaften streckenweise durchaus ebenbürtig, bringen aber fast nichts Gefährliches vor des Gegners Tor. Dass wir zu wenig Tore erzielen, liegt nicht an unseren Stürmern. Sondern an denen, die sie nicht in Torsituationen bringen.


    Dabei hat der Treffer zum 2:1 doch gezeigt, wie es gehen kann und sollte: einfaches Spiel über den Flügel, präzise Flanke und einer hält den Kopf hin - in diesem Fall der viel gescholtene Lohkemper.


    Tempelmann kann gerne zurück nach Freiburg, Castrop mag ich eigentlich wegen seiner kämferischen Art und seinen Balleroberungen, aber seine Ballverluste in der Vorwärtsbewegung sind der Horror - ich hoffe, Leverkusen nimmt ihn zurück.


    Wir werden nicht direkt absteigen, aber den Relegationsplatz sollten wir schon im Fokus haben.


    Der FCN 2023: ein Trümmerhaufen und entgegen seinem Selbstverständnis eher ein Abstiegs- denn ein Aufstiegskandidat. Traurige Realität.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Kleine Korrektur, Castrop würde nach Köln zurück gehen.

  • 2 Punkte aus den letzten 4 Spielen. Alle quatschen, dass wir noch 7 bis 9 Punkte holen. Sicher? Welche 3 Vereine sind dümmer als wir? Sandhaufen gewinnt das nächste Spiel und wir verlieren gegen Düdo. Es erinnert wirklich sehr stark an 19/20.

  • Mir fällt nur die Saison 95/96 ein. Damals war man auch sehr harmlos. 33 Tore in 34 Spielen. Abstieg.

  • Schau gerade die 2. Halbzeit FCK vs HSV. Ich mag K-Town nicht, aber die Intensität ist schon brutal. Da nimmt man dann auch das Publikum mit. So was würde ich gerne mal wieder in Nbg sehen.

  • Kaiserslautern hat aus seiner Insolvenz gelernt & hat jetzt auch vernünftige Investoren

    NEIN??? SCHEIß LAUTERN, DIESE SCHUMMLER! RB 2.0! Wir sind BESSER als Lautern! Warum? Haha, wir sind ein EINGETRAGENER VEREIN :fahne: :odu: :cheer: :dance:

    Gott, ist das cringe. Aber ich muss mich halt wirklich irgendwie in die Leute hineinversetzen, die dieses obige Statement vertreten. Nur so hat man eine Chance, die irgendwann zu überzeugen, einen anderen, besseren Weg zu gehen. Noch übertreibe ich, aber vielleicht wird das bald was.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Zusammen mit Rostock haben wir mit Abstand die wenigstens Tore (24) in den ersten drei Ligen geschossen. Das allein zeigt wie brenzlig die Situation ist.

  • Wenn Du diese Rückrunde gegen Hannover, Rostock und Magdeburg nicht gewinnst, hast Du auch eine Argumente drin zu bleiben.

    Lautern sollte eigentlich daheim auch machbar sein. Aber dieser Truppe ist ja scheinbar alles zu hoch.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wenn Du diese Rückrunde gegen Hannover, Rostock und Magdeburg nicht gewinnst, hast Du auch eine Argumente drin zu bleiben.

    Lautern sollte eigentlich daheim auch machbar sein. Aber dieser Truppe ist ja scheinbar alles zu hoch.

    Warum genau zählst du Magdeburg auf? Die spielen immerhin Fußball - mit Offensive!
    Heute war das ein sau unverdienter Sieg Sandhausens. Magdeburg war Sandhausen meilenweit überlegen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn Du diese Rückrunde gegen Hannover, Rostock und Magdeburg nicht gewinnst, hast Du auch eine Argumente drin zu bleiben.

    Lautern sollte eigentlich daheim auch machbar sein. Aber dieser Truppe ist ja scheinbar alles zu hoch.

    Warum genau zählst du Magdeburg auf? Die spielen immerhin Fußball - mit Offensive!
    Heute war das ein sau unverdienter Sieg Sandhausens. Magdeburg war Sandhausen meilenweit überlegen.

    Stehen 2 Punkte über uns. Daher musst Du da was holen, wenn Du drin bleiben willst.

    Wer gegen die Oberen nix holt, muss eben gegen die direkte Konkurrenz punkten. Sonst wird´s düster.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wenn Du diese Rückrunde gegen Hannover, Rostock und Magdeburg nicht gewinnst, hast Du auch eine Argumente drin zu bleiben.

    Lautern sollte eigentlich daheim auch machbar sein. Aber dieser Truppe ist ja scheinbar alles zu hoch.

    Warum genau zählst du Magdeburg auf? Die spielen immerhin Fußball - mit Offensive!
    Heute war das ein sau unverdienter Sieg Sandhausens. Magdeburg war Sandhausen meilenweit überlegen.

    Egal ob mit Offensive, ohne Offensive, mit Fußball, ohne Fußball, verdient oder unverdient. Fakt ist, dass sie gegen den Tabellenletzten zuhause verloren haben. Da können sie meilenweit überlegen gewesen sein wie sie wollen.

    Und trotz unserer vorhandenen Probleme haben wir bisher in der Rückrunde die direkten Duelle positiv gestalten können.

  • Es wird sich noch bisschen an Dynamik bis zu dem Spiel ändern. Also durchaus möglich, dass wir das noch hinbekommen.
    Aber würden wir morgen in Magdeburg spielen, wären vermutlich wieder sehr viele verärgert, warum es denn nicht für einen Dreier gereicht hätte. Spielerisch sind sie aktuell besser als wir.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!