Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Dass unser Chef-Analytiker uns schon abgeschrieben hat, ist meine einzige Hoffnung, dass wir es letztendlich doch noch schaffen werden.

    Wird nach z.T. auch all den richtigen Prognosen dann von Leuten wie dir das auch dann mal angesprochen oder schnell vergessen?

    Gerne liege ich mit der Einschätzung falsch. Aber aufgrund der Dynamik sieht es chancenlos aus. Jede 1-0 Führung wird nämlich mental im Kopf rattern, selbst 2-0 Führungen werden bis zum Ende der Saison nicht sicher sein. Wer da glaubt, dass die das bestehen. Keine Ahnung.

    Und recht hat er trotzdem, deine Analysen bzgl. Bielefeld sind seit Wochen falsch. Nach unserem 2:2 auf der Alm hast du mir geschrieben, dass Bielefeld nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird, weil die Qualität zu hoch ist.


    Ich sage es nochmal, du kannst in dieser Phase so viel über Qualität erzählen, wie du willst. Die Spiele müssen erst gewonnen werden und das hat Bielefeld seit langem nicht mehr. Gründe sind, wie bei unseren Spielen, unterschiedlich, die Punkte haben sie nicht.

  • Kann jemand Mal bitte ins Stadtarchiv gehen, und nachsehen ob unter dem Vereinsgelände nicht doch zufällig irgendwie ein Indianerfriedhof war/ist? :ugly:

    KdF-Stadt

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wird nach z.T. auch all den richtigen Prognosen dann von Leuten wie dir das auch dann mal angesprochen oder schnell vergessen?

    Gerne liege ich mit der Einschätzung falsch. Aber aufgrund der Dynamik sieht es chancenlos aus. Jede 1-0 Führung wird nämlich mental im Kopf rattern, selbst 2-0 Führungen werden bis zum Ende der Saison nicht sicher sein. Wer da glaubt, dass die das bestehen. Keine Ahnung.

    Und recht hat er trotzdem, deine Analysen bzgl. Bielefeld sind seit Wochen falsch. Nach unserem 2:2 auf der Alm hast du mir geschrieben, dass Bielefeld nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird, weil die Qualität zu hoch ist.


    Ich sage es nochmal, du kannst in dieser Phase so viel über Qualität erzählen, wie du willst. Die Spiele müssen erst gewonnen werden und das hat Bielefeld seit langem nicht mehr. Gründe sind, wie bei unseren Spielen, unterschiedlich, die Punkte haben sie nicht.

    Ich glaube nach wie vor daran, dass Bielefeld, trotz deren Nackenschlag durch uns beim 2-2 (!), gut genug ist, um uns zu überholen und den Klassenerhalt sicher zu haben.
    Genau das ist ja das Problem. Wäre ein anderer Verein da an Bielefelds Stelle, wäre ich nicht so pessimistisch.

    Aber ich sehe, wie die Arminia jede Woche spielt. Und sorry, aber früher oder später werden sie für die Arbeit auch belohnt und weil sie es in den letzten Wochen nicht wurden, werden sie es in den kommenden drei Spielen.

    Meinetwegen hast du mich da mit Bielefeld, weil ich da vielleicht das unerwartete Pech nicht vermuten konnte. Spielerisch hätten sie aber deutlich mehr Punkte verdient - so wie wir in der Saison 2019/2020 eigentlich (und nein, bei denen wird das nicht ausgehen wie bei uns). Und wir? Da würde ich nicht unbedingt mit Ja antworten.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Jetzt wird das ne ganze harte Nummer. Bei unserer Auswärtsschwäche… ich bin immer noch geschockt. Verstehe heute aber auch die defensiven Wechsel nicht. 30 Minuten hinten reinstellen geht halt meist net gut.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Ich bin ja ganz bei dir, nur in Schönheit sterben führt eben auch zum Tod.


    Was glaubst du, wie es den Bielefeldern nach den vielen Alutreffern geht.

    In dieser Phase der Saison verlasse ich mich nicht mehr auf die individuelle Stärke eines Teams, sondern auf die Ergebnisse.


    Die sprechen aktuell wenig für Bielefeld, zwar auch nicht für uns, aber zumindest ist unser letzter Sieg nicht so lange her.


    Im Grunde fischen wir alle im Trüben. Nächste Woche um die Zeit ist zw. Klassenerhalt und noch mehr zittern alles möglich.

  • Wird nach z.T. auch all den richtigen Prognosen dann von Leuten wie dir das auch dann mal angesprochen oder schnell vergessen?

    Gerne liege ich mit der Einschätzung falsch. Aber aufgrund der Dynamik sieht es chancenlos aus. Jede 1-0 Führung wird nämlich mental im Kopf rattern, selbst 2-0 Führungen werden bis zum Ende der Saison nicht sicher sein. Wer da glaubt, dass die das bestehen. Keine Ahnung.

    Ach komm schon Analytiker, findest du nicht, dass du etwas übertreibst?


    Klar, ich bin auch gefrustet dass wir den Sieg heute noch aus der Hand gegeben haben.

    Aber du tust so als würden wir in den nächsten drei Spielen mit Sicherheit keinen Punkt mehr holen, während unsere Konkurrenz ja so brutal gut ist und alle möglichen Punkte holt.


    Hinterher sind wir alle schlauer, aber ich bin schon optimistisch, dass wir die Plätze 16 - 18 vermeiden können.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Wo sind wir nur hingekommen , dass der 1.FC Nürnberg nach Magdeburg fährt und kaum Aussicht auf einen Erfolg hat??

    Ja, exakt da. Magdeburg wird diese Lutschertruppe mit Traumtänzern wie Tempelmann vor eigenem Publikum windelweich an die Wand klatschen.


    Das ist eine ganz andere Mannschaft, die hauen sich jedes Spiel voll rein, auch wenn es für die um nix mehr geht.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ich glaub nicht das wir gegen Rostock verlieren denk das gewinnen wir . Aber auswärts rechne ich mir nix mehr aus . Da sind wir wahrscheinlich abhängig von Bielefeld und Rostock Ergebnisse. Analytiker ist mir da zu negativ. Aber wahrscheinlich aus der ersten Enttäuschung heute . Was ja bei allen so ist weil gefühlt ist es heute a Niederlage . Aber wir haben es trotzdem noch in eigener Hand. Rostock spiel für mich das entscheidende spiel . Wenn da keinen 3 holst dann wird es wohl so kommen. Das wir Relegation müssen. Denk nächster Spieltag wird einiges aussagen Rostock in Sandhausen und Bielefeld in Lautern wenn beide 3 Punkte holen. Dann ok dann müssten wir fast Punkten in Magdeburg ( müssten wir a so zu Beruhigung 😊) nur dann werden die 3 Punkte nicht reichen. Gegen Rostock was ein Muss ist . Schau mer mol dann seh Mer s ja . Ich bin immer noch guter Hoffnung das wir eine scheiss Saison zu einen guten Ende bringen. Aber ein weiter so darf es dann nicht mehr geben. Da sind wir uns wahrscheinlich alle einig.

  • Wo sind wir nur hingekommen , dass der 1.FC Nürnberg nach Magdeburg fährt und kaum Aussicht auf einen Erfolg hat??

    Ja, exakt da. Magdeburg wird diese Lutschertruppe mit Traumtänzern wie Tempelmann vor eigenem Publikum windelweich an die Wand klatschen.


    Das ist eine ganz andere Mannschaft, die hauen sich jedes Spiel voll rein, auch wenn es für die um nix mehr geht.

    Ich kann der Mannschaft noch nichtmal den Einsatz absprechen. Den fand ich heute über weite Strecken gegeben.


    Man kann ihnen heute die Eier absprechen nach dem 3:2, aber nicht unbedingt den Einsatz.

    Der übermotivierte Einsatz von Handwerker führt leider erst zum Freistoß.

  • "Hallo, hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund."

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Sehr ich das richtig, dass wir in der Relegation gg. Dresden mit Kutschke und Schäffler spielen würden.


    Besser wir verhindern das irgendwie, oder?

  • Sehr ich das richtig, dass wir in der Relegation gg. Dresden mit Kutschke und Schäffler spielen würden.


    Besser wir verhindern das irgendwie, oder?

    Ne, Dresden geht aktuell direkt hoch, da Freiburg 2 nicht darf.

  • Sehr ich das richtig, dass wir in der Relegation gg. Dresden mit Kutschke und Schäffler spielen würden.


    Besser wir verhindern das irgendwie, oder?

    Aktuell Wehen. Osnabrück spielt aber erst morgen. Die könnten auch noch punktgleich mit Dresden und Wehen werden. Allgemein ists sehr eng. Saarbrücken ist auch noch in der Verlosung.

  • Ich bin immer noch geschockt vom heutigen Spiel. Aktuell sehe ich für uns nur noch die Hoffnung, dass Bielefeld keine 4 Punkte mehr holt. Eine mögliche Relegation werden wir nicht bestehen.

  • Wir haben die Defensive heute ohne Schindler in den letzten 15-20 Minuten gesehen.

    In welcher Welt sollen die dann 90 Minuten überleben?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das einzige was mir heute Hoffnung macht, sind deine Analysen.


    Die lagen nämlich in der Vergangenheit auch zumeist daneben.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Das einzige was mir heute Hoffnung macht, sind deine Analysen.


    Die lagen nämlich in der Vergangenheit auch zumeist daneben.

    Auch für dich:

    Subjektive Wahrnehmungen entsprechen nicht immer der Wahrheit. "Zumeist" ist nämlich mehr Gefühl als Realität. Oder könntest du das nachweisen? Wenn man nur meine falschen Prognosen erwähnt und nichts zu den positiven sagt, dann ist klar, dass "zumeist" nur die negativen Erfahrungen bleiben.

    Außerdem sind das keine Analysen, sondern subjektive Gefühle/Einschätzungen von mir. Oder sind es doch Analysen und ich liege wieder falsch?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!