Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Ich bin nervlich auch komplett fertig, hab die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, warum weiß ich selber auch nicht genau…


    Der direkte Abstieg ist für mich sehr sehr unrealistisch. Das Sandhausen oder Regensburg 2 Spiele gewinnen und Bielefeld gleichzeitig auch noch 4 Punkte holt, da glaub ich nicht dran.

    Die Relegation ist natürlich völlig realistisch.

    Es gibt keine Hoffnung man. Es ist vorbei. Aus. Ende!

    Die ohnehin schon kaputte Mannschaft ist jetzt vollends zerstört. Da wird es kein Aufbäumen mehr geben.

    Dass es auch nachweislich vorbei sein wird, werden die nächsten drei Partien zeigen.

    Der Klassenerhalt wird definitiv geschafft werden. Aber es wird sich leider bis zum 34. Spieltag ziehen. Hecking hat das auch gesagt. Mal eben 3 Spiele hintereinander gewinnen ist nicht drin. Außerdem sind Sandhausen und Regensburg zu schlecht dieses Jahr.

    Wenn der Klassenerhalt dann fix ist muss SOFORT die Planung für die nä. Saison anlaufen. Bei Vertragsende mit keinem Spieler verlängern, Fiel als Trainer (aus Geldmangel), um Schindler, Mathenia, Duman eine neue Mannschaft mit Brown und weiteren jungen Spielern aufbauen.

  • Dass Bielefeld in Lautern gewinnen wird, ist auch klar. Also bitte: Bielefelder werden extrem formschwache Lauterer nicht so zurückkommen lassen wie wir.

    Dann ist es nur noch ein Punkt. Und ich bin auch absolut überzeugt davon, dass Bielefeld gegen Paderborn und Magdeburg besser punkten wird als wir (ein Punkt holen sie nämlich, lol).

    Wir werden nicht mehr gewinnen in den nächsten drei Spielen. Heute war die letzte Chance auf den direkten Klassenerhalt. Sehen wird man es am 28.05.2023.

    Jetzt machst du grad was das du bei anderen immer kritisierst.


    Man muss etz Bielefeld net stärker reden als se sin.

    Mental gesehen wird unsere Niederlage in Magdeburg den Bielefeldern einen riesen Schub für das Spiel am Samstag geben. Das ist genau der Unterschied, der dafür sorgen wird, dass Bielefeld uns noch überholt: Der mentale Vorteil ist nun klar bei denen. Denn auch sie wissen: Der 1.FC Nürnberg punktet nur noch einmal und nur einen Zähler in den kommenden drei Spielen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Dass Bielefeld in Lautern gewinnen wird, ist auch klar. Also bitte: Bielefelder werden extrem formschwache Lauterer nicht so zurückkommen lassen wie wir.

    Dann ist es nur noch ein Punkt. Und ich bin auch absolut überzeugt davon, dass Bielefeld gegen Paderborn und Magdeburg besser punkten wird als wir (ein Punkt holen sie nämlich, lol).

    Wir werden nicht mehr gewinnen in den nächsten drei Spielen. Heute war die letzte Chance auf den direkten Klassenerhalt. Sehen wird man es am 28.05.2023.

    Ok, das geht dann wieder ein Stück zu weit. Lautern war heute alles, aber nicht formschwach. Diese Aussage trifft eher auf Bielefeld zu. Wo war denn dieses starke Bielefeld gegen die Gurkentruppe aud Fürth, die in der Tat sich aufgesteckt haben?


    Als Analytiker, auf welcher Grundlage beläuft sich deine Theorie, die Ergebnisse seit dem 26. Spieltag (letzter Bielefelder Sieg), können es ja nicht sein.


    Übrigens ist uns genau diese Denkweise 2020 um die Ohren geflogen. Die werden schon noch genug Punkte holen, um den KSC abzufangen, sind als Absteiger ja stark besetzt.


    Es gibt aktuell nur einen validen Fakt, wir haben 34 Punkte, Bielefeld 30 und muss den Rückstand bei ähnlicher Form und Restprogramm erstmal aufholen.

  • Jetzt machst du grad was das du bei anderen immer kritisierst.


    Man muss etz Bielefeld net stärker reden als se sin.

    Mental gesehen wird unsere Niederlage in Magdeburg den Bielefeldern einen riesen Schub für das Spiel am Samstag geben. Das ist genau der Unterschied, der dafür sorgen wird, dass Bielefeld uns noch überholt: Der mentale Vorteil ist nun klar bei denen. Denn auch sie wissen: Der 1.FC Nürnberg punktet nur noch einmal und nur einen Zähler in den kommenden drei Spielen.

    Lass uns bitte erstmal in Magdeburg verlieren...


    Und Bielefeld hatte jetzt auch scho drölfzich Matchbälle ohne das sie groß genutzt worden wären.


    Das Endspiel ist gegen Rostock.

  • Ich wünschte, man könnte den kaputten Spielern noch irgendwas analytisch sagen, aber ich glaube nicht dran. Die haben A) kein Bock, B) sind sie zu unfähig und C) jetzt noch mental im Eimer.

    Wir werden es im Endeffekt ja sehen aber so Dinger wie heute sorgen normalerweise dafür, dass auch das Schlimmste passieren wird. Leider...

    Bielefeld war übrigens gegen Fürth das heutige Kaiserslautern. Ein Dreier wäre höchst verdient gewesen. Bielefeld ist nur durch ihr Pech schlechter dran als wir. Das wird sich aber sicherlich in den nächsten drei Spielen ausgleichen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Jetzt machst du grad was das du bei anderen immer kritisierst.


    Man muss etz Bielefeld net stärker reden als se sin.

    Mental gesehen wird unsere Niederlage in Magdeburg den Bielefeldern einen riesen Schub für das Spiel am Samstag geben. Das ist genau der Unterschied, der dafür sorgen wird, dass Bielefeld uns noch überholt: Der mentale Vorteil ist nun klar bei denen. Denn auch sie wissen: Der 1.FC Nürnberg punktet nur noch einmal und nur einen Zähler in den kommenden drei Spielen.

    Aktuell hat Bielefeld keinen mentalen Vorteil, deren Unentschieden am Fr. hat doch die gleiche emotionale Delle hinterlassen, wie unseres heute. Die haben ein Endspiel nächsten Samstag gegen ein Team, das noch da ist.


    Du redest Bielefeld seit Wochen stark und sie zeigen aktuell das Gegenteil. Evtl. ist das sogar ganz gut so, also mach weiter, alles für den Klassenerhalt.

  • Außerdem müss mer auch mal warten, was Rostock macht. Nicht dass ich von uns viel erwarten würde, aber gewinnt Rostock jetzt wirklich jedes Spiel. Warten wir es ab. Denke, es ist alles offen.

  • Ja, das kenne ich irgendwo her. Nur lass dir eines gesagt sein, Absteiger verlieren erst unglücklich und dann verdient, weil die Endspiele schwer werden. Bielefeld hatte nen Matchball am Fr. um Druck auf die Konkurrenz auszuüben und den vergeigt (das ist dann auch egal wie).


    Leichter werden die Aufgaben und die Anspannung dadurch nicht.

  • Schüttet mich mit Dislikes zu, egal, aber dieses Team hat den Abstieg mehr als verdient !

    Nutzt nur leider dem Verein nix.


    Viele Spieler des Teams hätten durchaus mehr als den Abstieg verdient zb. nen richtig harten Job bei nem Bruchteil des Gehalts.

  • Sandhausen und Regensburg müssen gegen den HSV und Heidenheim. Direkt wird es nicht passieren. Es läuft wohl auf Relegation heraus.

    Relegation überstehen wir nicht.

    Rang 16 = Abstieg.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Außerdem müss mer auch mal warten, was Rostock macht. Nicht dass ich von uns viel erwarten würde, aber gewinnt Rostock jetzt wirklich jedes Spiel. Warten wir es ab. Denke, es ist alles offen.

    Also Rostock gewinnt DEFINITIV am 34.Spieltag gegen Braunschweig, die dann schon gerettet sind. Glaubst doch wohl selbst nicht dran, dass die selbst bei nem Unentschieden bei uns dort nicht gewinnen?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ganz so dramatisch tät ichs net formulieren.


    Aber wenn mir nach der zweiten HZ jemand erzählen will die Truppe hät die Lage begriffen dann frag ich mich scho.

    Wir werden es am Freitag sehen. Natürlich hoffen wir alle, dass das Gegenteil der Fall ist.

    Ich kann es leider (haha) nicht schauen. Bin da lieber auf Teneriffa.

    Bekommst nen Ticker :winking_face:

  • Außerdem müss mer auch mal warten, was Rostock macht. Nicht dass ich von uns viel erwarten würde, aber gewinnt Rostock jetzt wirklich jedes Spiel. Warten wir es ab. Denke, es ist alles offen.

    Also Rostock gewinnt DEFINITIV am 34.Spieltag gegen Braunschweig, die dann schon gerettet sind. Glaubst doch wohl selbst nicht dran, dass die selbst bei nem Unentschieden bei uns dort nicht gewinnen?


    Keine Ahnung, bin kein Wahrsager. Hätte auch nicht gedacht, dass Bielefeld Spieltag um Spieltag verkackt oder Rostock dreimal in Folge gewinnt. Ich denke, die ein oder andere Überraschung wird schon dabei sind.

  • Kann jemand Mal bitte ins Stadtarchiv gehen, und nachsehen ob unter dem Vereinsgelände nicht doch zufällig irgendwie ein Indianerfriedhof war/ist? :ugly:

    Nein, aber das Reichsparteitagsgelände...Sag das schon seit Jahren. In der Umgebung darfst eigentlich nichts erfolgsorientiertes hoch ziehen👻😳

  • Dass unser Chef-Analytiker uns schon abgeschrieben hat, ist meine einzige Hoffnung, dass wir es letztendlich doch noch schaffen werden.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Dass unser Chef-Analytiker uns schon abgeschrieben hat, ist meine einzige Hoffnung, dass wir es letztendlich doch noch schaffen werden.

    Wird nach z.T. auch all den richtigen Prognosen dann von Leuten wie dir das auch dann mal angesprochen oder schnell vergessen?

    Gerne liege ich mit der Einschätzung falsch. Aber aufgrund der Dynamik sieht es chancenlos aus. Jede 1-0 Führung wird nämlich mental im Kopf rattern, selbst 2-0 Führungen werden bis zum Ende der Saison nicht sicher sein. Wer da glaubt, dass die das bestehen. Keine Ahnung.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Nach diesem Spielverlauf befürchte ich, dass ich das jetzt war.


    Von sowas erholst du dich nicht mehr.

    Muss mich etwas relativieren.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir aus eigener Kraft noch auf 37 Punkte kommen.

    Magdeburg ist richtig gut drauf und wird uns am Freitag zerstören, nach der Darbietung heute kann ich mir gegen Rostock nicht mehr als ein unentschieden vorstellen und in Paderborn am letzten Spieltag, sorry die sind auch auf einem ganz anderen Level als wir, sehe ich auch keine Chance.

    Also dürften wir bei 35 ankommen.


    Sandhausen und Regensburg haben ein schweres Restprogramm, unwahrscheinlich, dass die uns noch abfangen.


    Bleibt Bielefeld.

    Die spielen jetzt in Lautern, sorry Lautern ist in der Rückrunde nicht mehr als ne Hustentruppe, falls Bielefeld dann mal wieder ein bisschen Matchglück hat, was ihnen in den letzten Wochen komplett abgegangen ist, werden sie das gewinnen.

    Jetzt kann man drüber diskutieren, dass die die Spiele gegen Magdeburg und Paderborn auch erst mal halbwegs erfolgreich bestreiten müssen, darin liegt meine Hoffnung.

    Aber die haben halt leider offensiv eine ganz andere Qualität als mir.

    Tendenz ist für mich ganz klar, dass die uns abfangen werden.


    Also Rang 16.

    Und dass diese Truppe die Relegation übersteht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wo sind wir nur hingekommen , dass der 1.FC Nürnberg nach Magdeburg fährt und kaum Aussicht auf einen Erfolg hat??

    Vielleicht, weil allein Namen absolut gar nichts im Profifußball und deren Qualitäten zu sagen haben? Wirklich gar nichts?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!