Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Okay okay okay. Ich ruder jetzt mal ein paar Meter zurück und tröste mich mit dem Gedanken, dass eine mögliche Niederlage Bielefelds am Samstag uns unsere Sorgen am Sonntag entledigen könnte. Nach all den Tiefschlägen wäre das einfach nur schön.

    Wenn Bielefeld siegt, wird es bei einigen Flüssig am Sonntag

  • Okay okay okay. Ich ruder jetzt mal ein paar Meter zurück und tröste mich mit dem Gedanken, dass eine mögliche Niederlage Bielefelds am Samstag uns unsere Sorgen am Sonntag entledigen könnte. Nach all den Tiefschlägen wäre das einfach nur schön.

    Wenn Bielefeld siegt, wird es bei einigen Flüssig am Sonntag


    Bei mir allerdings auch. Sorry, aber wer kann dann noch entspannt bleiben, zumal die Entscheidung definitiv am 34. Spieltag fallen wird, was sich keiner gewünscht hat.

  • Also wird alles an Paderborn (zuerst in Bielefeld und dann zuhause gegen uns) und deren Motivation in den letzten beiden Spielen hängen. Das für uns wichtigste und interessanteste Spiel am 34. Spieltag dürfte daher wohl die Partie zwischen Magdeburg und Bielefeld werden.

    Da ist genau der Punkt, der mich skeptisch macht. Sollte der HSV morgen gewinnen, ist Paderborn so gut wie aus dem Aufstiegsrennen. Dann haben sie in Bielefeld nicht die nötige Konsequenz und verlieren das Ding. Am letzten Spieltag wollen sie sich im letzten Heimspiel für diese Leistung rehabilitieren und schießen uns aus dem Stadion. Das wäre meine Annahme, die in das ganze Szenario der letzten Wochen passt..

  • Wenn Bielefeld siegt, wird es bei einigen Flüssig am Sonntag


    Bei mir allerdings auch. Sorry, aber wer kann dann noch entspannt bleiben, zumal die Entscheidung definitiv am 34. Spieltag fallen wird, was sich keiner gewünscht hat.

    Die Entscheidung kann durchaus schon nächste Woche fallen. Kein Sieg Bielefeld und ein Sieg von uns, dann ist es durch.

  • Also wird alles an Paderborn (zuerst in Bielefeld und dann zuhause gegen uns) und deren Motivation in den letzten beiden Spielen hängen. Das für uns wichtigste und interessanteste Spiel am 34. Spieltag dürfte daher wohl die Partie zwischen Magdeburg und Bielefeld werden.

    Da ist genau der Punkt, der mich skeptisch macht. Sollte der HSV morgen gewinnen, ist Paderborn so gut wie aus dem Aufstiegsrennen. Dann haben sie in Bielefeld nicht die nötige Konsequenz und verlieren das Ding. Am letzten Spieltag wollen sie sich im letzten Heimspiel für diese Leistung rehabilitieren und schießen uns aus dem Stadion. Das wäre meine Annahme, die in das ganze Szenario der letzten Wochen passt..

    Aha, weil Padeborn und Bielefeld Kuschelfreunde sind und das Spiel beider kein Derby ist?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bei mir allerdings auch. Sorry, aber wer kann dann noch entspannt bleiben, zumal die Entscheidung definitiv am 34. Spieltag fallen wird, was sich keiner gewünscht hat.

    Die Entscheidung kann durchaus schon nächste Woche fallen. Kein Sieg Bielefeld und ein Sieg von uns, dann ist es durch.


    Ja schreib ich ja oben. :upside_down_face: Dann sind wir alle Sorgen los bei einer möglichen Bielefelder Niederlage. Bei einem Sieg Bielefelds entscheidet es sich definitiv am 34. Spieltag.

  • Da ist genau der Punkt, der mich skeptisch macht. Sollte der HSV morgen gewinnen, ist Paderborn so gut wie aus dem Aufstiegsrennen. Dann haben sie in Bielefeld nicht die nötige Konsequenz und verlieren das Ding. Am letzten Spieltag wollen sie sich im letzten Heimspiel für diese Leistung rehabilitieren und schießen uns aus dem Stadion. Das wäre meine Annahme, die in das ganze Szenario der letzten Wochen passt..

    Aha, weil Padeborn und Bielefeld Kuschelfreunde sind und das Spiel beider kein Derby ist?

    Dass es ein Derby ist, ist mir klar... ändert aber vielleicht trotzdem nix an der Tatsache.. keine Ahnung, wer da mit wem befreundet oder verfeindet ist.

  • Die Entscheidung kann durchaus schon nächste Woche fallen. Kein Sieg Bielefeld und ein Sieg von uns, dann ist es durch.


    Ja schreib ich ja oben. :upside_down_face: Dann sind wir alle Sorgen los bei einer möglichen Bielefelder Niederlage. Bei einem Sieg Bielefelds entscheidet es sich definitiv am 34. Spieltag.

    Ok, dann bin ich bei dir.

  • Okay okay okay. Ich ruder jetzt mal ein paar Meter zurück und tröste mich mit dem Gedanken, dass eine mögliche Niederlage Bielefelds am Samstag uns unsere Sorgen am Sonntag entledigen könnte. Nach all den Tiefschlägen wäre das einfach nur schön.

    Dafür würde schon ein Unentschieden in Bielefeld und ein Heimsieg von uns langen. Also Bielefeld muss nicht mal verlieren.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Der Fahrplan sieht so aus: Relegation gewinnen. Feddich.

    Falsch. Der Fahrplan sieht so aus: Sieg gegen Rostock und Sieg in Paderborn. Wenn es gut läuft, braucht man Schritt 2 gar nicht mehr.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ja schreib ich ja oben. :upside_down_face: Dann sind wir alle Sorgen los bei einer möglichen Bielefelder Niederlage. Bei einem Sieg Bielefelds entscheidet es sich definitiv am 34. Spieltag.

    Ok, dann bin ich bei dir.


    Voraussetzung ist dann natürlich noch ein Sieg gegen Rostock, aber es wäre halt schon sehr entspannt, nicht als 16. in dieses Duell zu gehen.

  • Also wird alles an Paderborn (zuerst in Bielefeld und dann zuhause gegen uns) und deren Motivation in den letzten beiden Spielen hängen. Das für uns wichtigste und interessanteste Spiel am 34. Spieltag dürfte daher wohl die Partie zwischen Magdeburg und Bielefeld werden.

    Da ist genau der Punkt, der mich skeptisch macht. Sollte der HSV morgen gewinnen, ist Paderborn so gut wie aus dem Aufstiegsrennen. Dann haben sie in Bielefeld nicht die nötige Konsequenz und verlieren das Ding. Am letzten Spieltag wollen sie sich im letzten Heimspiel für diese Leistung rehabilitieren und schießen uns aus dem Stadion. Das wäre meine Annahme, die in das ganze Szenario der letzten Wochen passt..

    Es könnte auch ganz anders laufen, da im Fußball ja angeblich immer alles möglich ist. Regensburg mit neuem Trainer landet einen Überraschungscoup gegen den HSV, das gäbe denen einen Schub für Braunschweig. Was für uns nicht unbedingt negativ wäre. Am Ende reicht es für den Jahn trotzdem nicht, aber ein Ausrutscher von Braunschweig würde uns in die Karten spielen. Heimsieg gegen Hansa natürlich vorausgesetzt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Je näher das Saisonende kommt, desto mehr wirds eine Kopf- und Nervensache. Dahingehend hat mich das Spiel gegen Kaiserslautern schon ein bißchen verunsichert, nach dem gestrigen Spiel blicke ich wieder optimistischer auf die Situation.


    Dabei hab ich immer den Abstieg mit Verbeek im Kopf, wo uns massives Verletzungspech so sehr zugesetzt hat. Auch dieses mal ist die Verletztensituation schlimm, aber unsere aktuelle Mannschaft hat eben gestern einen recht stabilen Eindruck gemacht. Zweimal einen Rückstand aufholen schafft man nicht mit vollen Hosen.


    Also bin ich nervös, weil man weiß ja nie und wir sind der Club, aber die Grundstimmung ist eher optimistisch, ich gehe vom Klassenerhalt aus.

  • Da ist genau der Punkt, der mich skeptisch macht. Sollte der HSV morgen gewinnen, ist Paderborn so gut wie aus dem Aufstiegsrennen. Dann haben sie in Bielefeld nicht die nötige Konsequenz und verlieren das Ding. Am letzten Spieltag wollen sie sich im letzten Heimspiel für diese Leistung rehabilitieren und schießen uns aus dem Stadion. Das wäre meine Annahme, die in das ganze Szenario der letzten Wochen passt..

    Es könnte auch ganz anders laufen, da im Fußball ja angeblich immer alles möglich ist. Regensburg mit neuem Trainer landet einen Überraschungscoup gegen den HSV, das gäbe denen einen Schub für Braunschweig. Was für uns nicht unbedingt negativ wäre. Am Ende reicht es für den Jahn trotzdem nicht, aber ein Ausrutscher von Braunschweig würde uns in die Karten spielen. Heimsieg gegen Hansa natürlich vorausgesetzt.

    Auch wenn der Jahn gegen den HSV nix holt, werden sie noch alles probieren gegen Braunschweig. Weil Bielefeld zeitgleich am Samstag spielt und der Jahn immer noch ne theoretische Chance hat, Bielefeld einzuholen.

  • Es gibt auch noch eine Rettungs-Variante ohne die allseits gefürchteten Bielefelder.


    Wenn Braunschweig am Samstag gegen den Jahn verliert (zugegeben nicht sehr wahrscheinlich) und wir gegen Rostock gewinnen, sind wir auch gerettet.

    Da am letzten Spieltag Rostock - Braunschweig spielt.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!