Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Über Platz 3 brauchen wir aktuell nicht zu diskutieren, dafür hätte man den HSV am WE schlagen müssen. Auf Platz 16 hat man aktuell 7 Punkte Vorsprung, mit einem Sieg gegen Rostock am 18 Spieltag hätte man 10 Punkte Vorsprung auf Rang 16, damit wäre dieses Thema auch durch. Das ist für mich aktuell die Hauptzielsetzung, die zweite ist, dass man in der Rückrunde daheim ungeschlagen bleibt (ambitioniert, aber mMn. machbar).


    Zum Thema Torverhältnis, welches für mich ein Randschauplatz ist, wenn die Punktzahl, wie bei uns zur Zeit, passt. Die Anzahl der Gegentore ist hoch, wird aber auch durch die drei Spiele (Pauli, KSC, Düsseldorf) mMn. verfälscht. Rechnet man in den Spielen mit ner "normalen" Gegentoranzahl von 3, dann stehst du auf einmal bei 28 Gegentoren. Das ist noch immer nicht besonders, aber du bist auf nem Niveau mit z.B. Paderborn.


    Dazu fehlt uns das berühmte Ketchup Spiel, wie es z.B. Hannover gegen Osnabrück (7:0) oder Fürth gegen Hertha (5:0) hatte. Wir hatten unsere Chancen dazu in Osnabrück oder in Paderborn, haben es aber dort nicht zu Ende gebracht.


    Letztendlich versauen uns diese 3 Ausreißer die Statistik erheblich, weil uns die positiven Ausreißer im Gegenzug fehlen. Das ausgleichen dieser Statistik sollte ebenfalls ein Ziel für die Rückrunde sein, auch wenn ich lieber drei 1:0 Siege habe, als einen 3:0 Sieg.

  • Ist alles richtig.

    Allerdings habe ich mir gestern auch Gedanken gemacht weil hier viel zu lesen war, dass wir einen richtigen Mittelstürmer brauchen, kopfballstark, ballsicher, sollte bälle festmachen können und und und.....

    Bei den Top Mannschaften gibt es eigentlich nur den HSV mit Glatzel (12), Fortuna mit Vermeij (9), und wennst Hertha noch mit dazu nimmst Tabakovic (9)......Stürmer, die wohl zu 100% die hier gewünschten Attribute haben.

    Nimmst aber mal z.B. Pauli und Kiel haben die beiden momentanen Topteams gar keinen solchen Stürmer in ihren Reihen (Hartel 9; Pichler 7). Hartel ist zudem MF, kein Stürmer!

    Woran das liegen mag weiß ich nicht, aber ich will damit nur zeigen das mMn ein klassischer Mittelstürmer eher nicht die Lösung unserer Abschlussschwäche sein wird, zumal Kategorien wie Glatzel & Co finanziell eh unerschwinglich sind.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • ? Ich weiß nicht wo du nachgeschaut hast, aber Eggestein, Machin und Arp sollten dir was sagen,

    Fridjónsson und Maurides spielen zugegebenermaßen noch nicht die große Rolle, aber das ist schlicht nicht korrekt. Selbiges gilt auch fuer die Westvorstadt und Paderborn.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Eggestein: ist auf dem Papier MS, aber bestimmt nicht die Type MS die wir uns wünschen, weil er aus der Tiefe kommt, kein klassischer Wandspieler der Bälle festmacht!

    Machin: sagt mir nix!

    Arp: kommt beim Tabellenführer auf 10 Spiele, Startelfquote ist 41%, 5 Tore. Sehe ich von seiner Art her ähnlich wie Eggestein.

    Und warum du jetzt Spieler nennst die bislang viel zu wenig Spielzeit hatten, aus welchen Gründen auch immer, und damit zur Tabellenplatzierung und der Performance nahezu nichst beigetragen haben muss ich nicht verstehen.

    Gut, vielleicht hätte ich nicht sagen sollen "..haben keine solchen Stürmer in ihren Reihen...", aber zumindest ist deren Beitrag marginal.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Machino, sorry Buchstabe vergessen. Du drehst es dir gerade hin wie du willst. Niemand will unbewegliche Latten, aber es gibt bei all diesen Mannschaften genau diese anderen Spielertypen, die ich aufgezählt habe. Alleine das Attribut Körpergröße...

    'Ce la wie. Das wars'

  • Nehmen wir die für mich 3 besten deutschen Mittelstürmer bei denen das Attribut Ballsichern, Torriecher Abschlussstärke kommt. Gerd Müller, Max Morlock und Uwe Seeler sowie Dieter Nüssing der als Zweitligastürmer immer Erstligaformat hatte. Alle mit einer Größe von 1,70 bis 1,76 nicht übermäßig groß.


    Und eigentlich ist es egal wie man es dreht. Taktik und Kader müssen irgendwie zueinander passen. Ansonsten wird das nichts. Wir haben durch die ständigen Trainerwechsel, bei denen gefühlt jeder eine andere Taktik, einen anderen Spielstil bevorzugt hat, mittlerweile einen Kader der zu gar nichts mehr passt weil wir immer die dringendste Baustelle angegangen sind. Ich plädiere dafür das wir mal Fiel als Trainer halten, einen Kader nach dessen Vorstellungen bauen und den dann weiter bearbeiten. Sollte es zu einer Trennung kommen den neuen Bewerbern den Kader als Liste geben und mal nachfragen welchen Spielstil sie damit angehen würden. Dann hätte man sich bspw. Weinzierl sparen können.

  • wenn wir jetzt mal Uzun, Castrop und Brown nicht mehr mitzählen...kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass wir nochmal runterrutschen könnten...safe ist da lange nichts!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • wenn wir jetzt mal Uzun, Castrop und Brown nicht mehr mitzählen...kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass wir nochmal runterrutschen könnten...safe ist da lange nichts!

    Und warum sollten wir die drei nicht mehr mitzählen?

    Ich verstehe die Logik ehrlich gesagt auch nicht. Es gibt keine Anzeichen, dass die drei uns im Winter verlassen.

  • Nö find ich nicht das ich es mir hindrehe. Tatsache ist das nur wenige Mannschaften so Stürmertypen wie Glatzel & Co in den eigenen Reihen haben. Die meisten anderen kommen über die Breite ohne klassischen 9er und demonstrieren das es auch ohne diesem Typ Stürmer funktioniert (bis auf Schalke, he he)

    Aber ich gebe dir schon recht, so Spieler wie Eggestein würde uns natürlich auch gut zu Gesicht stehen, auch wenn ich denke das er nicht so ins Anforderungsprofil passen würde, zumindest wenn es nach dem Forum geht :upside_down_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Mit Uzun haben wir eigentlich nen Spieler im Kader, der auf der 9 für 15 Saisontore gut ist.


    Klar ist er hinter den Spitzen stärker, aber bei unseren Finanzen ist mir ein 8er der auch auf der 6 Spielen kann wichtiger. Zu sehr sind wir bisher von Castrop abhängig.


    Würde mich natürlich auch über nen 8er UND nen neuen Mittelstürmer freuen, allerdings glaube ich nicht das das finanziell drin ist.

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • wenn wir jetzt mal Uzun, Castrop und Brown nicht mehr mitzählen...kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass wir nochmal runterrutschen könnten...safe ist da lange nichts!

    Und warum sollten wir die drei nicht mehr mitzählen?

    Uzun und Castrop könnten uns im Winter evtl. verlassen

    ok Brown haben wir bis zum Sommer...evtl. braucht er die Winterpause , um wieder zu alter Form zurückzufinden

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Und warum sollten wir die drei nicht mehr mitzählen?

    Uzun und Castrop könnten uns im Winter evtl. verlassen

    ok Brown haben wir bis zum Sommer...evtl. braucht er die Winterpause , um wieder zu alter Form zurückzufinden

    gibt es Anhaltspunkte, dass Uzun und Castrop im Winter gehen?

    Horn, Flick, Okunuki, Goller, Marquez könnten uns im Winter auch evtl verlassen. Dazu alle Torhüter, die einen Vertrag haben.

  • Naja, auch wenn’s wieder eine Plattitüde ist, aber Rostock wird einfach wegweisend für den Rest der Saison.

    Gewinnen wir das, dann ist der Drops nach unten gelutscht und die einzige Spannung wird darin bestehen, ob wir noch mal oben anklopfen können oder nicht.

    Verlieren wir, wird es nach unten spannend.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Uzun und Castrop könnten uns im Winter evtl. verlassen

    ok Brown haben wir bis zum Sommer...evtl. braucht er die Winterpause , um wieder zu alter Form zurückzufinden

    gibt es Anhaltspunkte, dass Uzun und Castrop im Winter gehen?

    Horn, Flick, Okunuki, Goller, Marquez könnten uns im Winter auch evtl verlassen. Dazu alle Torhüter, die einen Vertrag haben.

    für Uzun und Castrop haben Vereine bereits die Fühler ausgestreckt...Oggunugi auch

    Mathenia kann gehen...wer will Goller? Flick, Horn, Marquez...naja

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Ziel war doch irgendwas mit "sorgenfreie Runde".

    Bislang sehe ich dieses Ziel als erreicht an. Gerne so weiter und schnell auch theoretische Abstiegsszenarien beenden, dann bin ich mit der Runde absolut fein.

  • Ziel war doch irgendwas mit "sorgenfreie Runde".

    Bislang sehe ich dieses Ziel als erreicht an. Gerne so weiter und schnell auch theoretische Abstiegsszenarien beenden, dann bin ich mit der Runde absolut fein.

    Bei den Fans war (und ist) das Ziel schon ein bisschen höher gesteckt, zumal die Mannschaft das in einigen Spielen gezeigt hat.

  • Ziel war doch irgendwas mit "sorgenfreie Runde".

    Bislang sehe ich dieses Ziel als erreicht an. Gerne so weiter und schnell auch theoretische Abstiegsszenarien beenden, dann bin ich mit der Runde absolut fein.

    Bei den Fans war (und ist) das Ziel schon ein bisschen höher gesteckt, zumal die Mannschaft das in einigen Spielen gezeigt hat.

    Bitte verzichte darauf, meine Beiträge zu kommentieren. Ich verspreche, es umgekehrt auch so zu handhaben. Ich kann Dich nicht leiden.

    Danke.

  • Ziel war doch irgendwas mit "sorgenfreie Runde".

    Bislang sehe ich dieses Ziel als erreicht an. Gerne so weiter und schnell auch theoretische Abstiegsszenarien beenden, dann bin ich mit der Runde absolut fein.

    Bei den Fans war (und ist) das Ziel schon ein bisschen höher gesteckt, zumal die Mannschaft das in einigen Spielen gezeigt hat.

    Vor vier Wochen wäre ich dann noch mitgegangen.

    Nach den letzten Eindrücken widerspreche ich da aber entschieden.

    Im Gegenteil hat die Mannschaft, denke ich relativ häufig nah am Anschlag performt und auf die Art ihre Siege geholt.

    Aber sobald mal eine Kleinigkeit nicht passt, ein Mosaiksteinchen in der Mannschaft fehlt, wir nicht die 100 % auf den Platz bringen, Ist die Konkurrenzfähigkeit dahin.

    wenn alles zusammenpasst, bekommen wir ein ganz gutes Gesamtbild auf den Platz, aber das ist einfach zu fragil.

    Der unterschied zu deinen Vorstädten ist beispielsweise, dass eure besten wie Hrgota oder auch Green einfach bumberlgsund sind und ihre Leistung (schon seit Jahren) verlässlich abrufen.

    bei uns ist das leider nicht der Fall und das schwächt dann die Mannschaft.

    Stell dir mal vor euer Hrgota verletzt sich jetzt in der Winter Vorbereitung schwer, was man Gott behüte, niemanden wünschen will, dann wird die Rückrunde für euch auch nicht so erfreulich.


    Ich denke, in der Summe sind wir mittlerweile einfach da angekommen, wo wir unter Klauß vor zwei Jahren schon mal waren: am Anschlag sieht es gut aus, wenn wir den Anschlag nicht erreichen, wird es dünn.

    Wir müssen eben diesen ganz entscheidenden Schritt in die Entwicklung gehen, was wir so viel Substanz in die Mannschaft bringen, dass wir auch dann Resultate einfahren können, wenn nicht gerade alles zusammenpasst.

    Klingt banal, ist aber wahrscheinlich mit unseren Mitteln sauschwer.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ziel war doch irgendwas mit "sorgenfreie Runde".

    Bislang sehe ich dieses Ziel als erreicht an. Gerne so weiter und schnell auch theoretische Abstiegsszenarien beenden, dann bin ich mit der Runde absolut fein.

    Bei den Fans war (und ist) das Ziel schon ein bisschen höher gesteckt, zumal die Mannschaft das in einigen Spielen gezeigt hat.

    Keiner hat irgendwas höher gesteckt, aber ganz Franken drückt die Daumen dass in der Rückrunde viele Punkte für eine solide Saison geholt werden.


    PS: Wer hat dich den nun beleidigt?

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!