Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Ich hab einfach zu viele Abstiege vom Club erlebt. Deswegen hab ich in jeder Saison ligaunabhängig, die 40 Punkte im Kopf. Das 40 Punkte fast nie benötigt werden weiß ich schon auch. Das Osnabrück uns nicht mehr einholt ist mir auch völlig klar.

  • Wie seht ihr den Ausblick auf das Braunschweig Spiel?

    Sehen wir den Club der ersten 30 Minuten in Fürth oder eher den der letzten Stunde? Wie wird der Auftritt sei?

  • Ich hab einfach zu viele Abstiege vom Club erlebt. Deswegen hab ich in jeder Saison ligaunabhängig, die 40 Punkte im Kopf. Das 40 Punkte fast nie benötigt werden weiß ich schon auch. Das Osnabrück uns nicht mehr einholt ist mir auch völlig klar.

    Wenn sich das 2008 auf Geburtsjahr oder ersten Stadionbesuch beziehen dürft ich deutlich mehr Abstiege erlebt haben als du und gerade deshalb geht mir diese gekünstelt Abstiegsangst auf den Zeiger.


    Ich frag mich da immer wie ihr ne Saison überstehen wollt wo man wirklich hinten drin hängt.


    Unabhängig davon geh ich mit dir gern a Wette um a Seidla am Stadion (AM nicht IM) ein das heure keine 40 Punkte für den Klassenerhalt nötig sein werden und das wir nie in tatsächliche Abstiegsgefahr oder Relegationsgefahr kommen werden.

  • Ich hab einfach zu viele Abstiege vom Club erlebt. Deswegen hab ich in jeder Saison ligaunabhängig, die 40 Punkte im Kopf. Das 40 Punkte fast nie benötigt werden weiß ich schon auch. Das Osnabrück uns nicht mehr einholt ist mir auch völlig klar.

    Wir haben in der letzten Saison in den letzten 11 Spielen mit einer keineswegs gefestigten Mannschaft noch 14 Punkte geholt. Selbst wenn wir wie bisher in der Rückrunde geschehen weiterhin nur ein Punkt pro Spiel holen, kämen wir auf 41 Punkte.

    Ja das wäre katastrophal schlecht und ja spätestens dann hätten, weder Hecking, Rebbe noch der Trainer irgendwelche Argumente für sich, aber es würde sich wirklich mal anbieten, nicht immer gleich in den Panikmodus zu verfallen. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Der einzige Grund wieso wir keine Abstiegsangst haben dürften ist, das Mannschaften wie Osnabrück, Lautern und Rostock einfach noch schlechter sind.


    Ansonsten ist die Leistung der Mannschaft seit Monaten eine Frechheit und die Entwicklung unseres Vereins grundsätzlich beschäment.


    Es wird wieder eine Saison werden, an der wir am Ende irgendwo zwischen Platz 12 und 15 zu finden sind und wenn ich ehrlich bin kotzt mich das doch langsam an, das wir nicht mal mehr gut genug für einen Mittelfeldplatz in Liga 2 sind.

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Ich bin da auch grundsätzlich optimistisch eingestellt, aber so ganz sicher ist der Klassenerhalt noch nicht. Wenn wir nächste Woche gegen Braunschweig (die spielerisch derzeit sehr gut drauf sind) verlieren und wenn es bei der Partie Rostock:Lautern einen Sieger gibt, dann sind es noch 5 Punkte auf den Relegationsplatz. Wir haben ein vergleichsweise schweres Restprogramm und der spielerische Trend ist zurzeit not our friend.


    Klar, Rostock Lautern Schalke und durchaus auch Wiesbaden sind ebenfalls schlecht drauf und punkten wenig. Aber so richtig beruhigt bin ich beim Thema Klassenerhalt noch nicht.

  • Gegen Braunschweig und Magdeburg müssen jetzt 4 bis 6 Punkte her. Sonst kann es wirklich nochmal brenzlig werden, weil danach kommen mit Pauli, Hertha und Kiel andere Kaliber auf uns zu.

  • An Abgestieg glaube ich auch nicht. Braunschweig allerdings sehe ich momentan als sehr schwierigen Gegner. Die sind in einer richtig guten Phase.

    Mal abwarten wie das Spiel läuft.

    Nur mal ein kurzer vorrausblick.

    Da ja Castrop ausfällt würde ich Marquez wieder spielen lassen und Jeltsch ins Mittelfeld stellen. Der junge macht das sehr gut.

    Er ist zweikampfstark und hat ein Auge fürs Spiel.

  • Ja - ist schon richtig, dass Braunschweig derzeit recht gut in Form ist - aber genau das ist es ja, was ich vor einigen Tagen schrieb und dafür belächelt wurde...


    Kommt ein Gegner mit Formtief nutzen wir das, um ihn wieder aufzubauen.

    Kommt ein Gegner im Formhoch sorgen wir dafür, dass es so bleibt.


    Die Frage ist langsam, wie muss ein Gegner aussehen, damit wir auch mal wieder einen Dreier landen...


    Wenn jetzt also auch schon wieder das Spiel gegen Braunschweig relativiert wird, dann kann es zum Ende hin schon noch sehr eng werden mit dem Klassenerhalt.


    Wäre ja auch nicht das erste Mal, dass der Club das noch vergeigt.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • An Abgestieg glaube ich auch nicht. Braunschweig allerdings sehe ich momentan als sehr schwierigen Gegner. Die sind in einer richtig guten Phase.

    Mal abwarten wie das Spiel läuft.

    Nur mal ein kurzer vorrausblick.

    Da ja Castrop ausfällt würde ich Marquez wieder spielen lassen und Jeltsch ins Mittelfeld stellen. Der junge macht das sehr gut.

    Er ist zweikampfstark und hat ein Auge fürs Spiel.

    Sin mer doch mal ehrlich, in der zweiten Liga gibts keine leichten Gegner und bei unserer Form ist seit Monaten jeder Gegner schwierig.


    Die erste halb Stunde gegen Fürth, selbst wenn man den Ausgleich mit einbezieht, war durchaus in Ordnung. Dran müsste man halt anknüpfen.

    Spielt man wie in den letzten beiden Heimspielen während Braunschweig zeitgleich so auftritt wie in den letzten Wochen machn wir da keinen Stich.

  • Mach ich, aber wenn ich zurückkomme möchte ich eine vernünftige Antwort von dir

    Die Pharma-Industrie wäre sehr interessiert an dir, als Versuchsobjekt hinsichtlich Resistenzen.

    Wenn sie jedoch auch noch Anti-FÜ-Körper entdecken, würde das einer UNeingeschränkten Vermarktung ungahnte Möglichkeiten eröffnen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Irgendwann kommt eine von mir :grimacing_face:


    Stellst eigentlich drüben auch diese Fragen? Machst des dann wie der Stadionsprecher, den Stadtnamen keinesfalls in den Mund (oder hier in die Tastatur) zu nehmen? :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Irgendwann kommt eine von mir :grimacing_face:


    Stellst eigentlich drüben auch diese Fragen? Machst des dann wie der Stadionsprecher, den Stadtnamen keinesfalls in den Mund (oder hier in die Tastatur) zu nehmen? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Echt jetzt?


    Für die oben gestelte Frage droht wirklich eine Sperre?

    Wow... spannende Art der Moderation.


    Ich finde eigentlicheher den Umgang einiger hier grenzwertig.

    Außerdem kann man den Nutzer ja auch ignorieren, wenn man es nicht lesen möchte, was er schreibt.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Er könnt auch einfach im Forum seines Vereins bleiben anstatt hier zu trollen.


    Find es ehr grenzwertig das man hier so liberal ist und hier einen Troll X Fäden zuspamen lässt.

  • Naja - ich kenne nicht alle seine Beiträge - aber der obige kann´s ja sicherlich nicht sein.


    Wenn halt alle immer über das Stöckchen springen - selbst schuld.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Mei Liawa... mir müssen nur endlich aufhören weniger zu trinken!


    DAS isst das eigentliche Problem.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!