Fahrplan zum Klassenerhalt

  • ......

    Also jetzt noch abzusteigen wäre mal ein für den Club richtig standesgemäßer Abgang. 🫣

    Also den standesgemäßen Drecks-Abgang überlassen wir in dieser Saison bitte dem FCK. Dangge!

    Nein, also wirklich nicht.

    Von dieser Ausgangslage aus alles zu ruinieren wäre etwas wirklich besonderes, das sollte man nicht jedem Drecksverein überlassen.

    Diese Ehre gebührt dem Ruhmreichen mit seiner Jahrzehnte langen Vorgeschichte an Chaos.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also aus den letzten drei Heimspielen erwarte ich mindestens sieben Punkte. Nicht weil ich die Gegner als Laufkundschaft sehe, sondern weil ich mir sicher bin, dass die Mannschaft die Qualität dafür haben sollte und es in der 2. Liga unser Anspruch sein sollte, dass wir unsere Heimspiele gewinnen.

    Puh...

    Ich gebe Dir im Grunde genommen recht...

    Aber wenn ich mir die Saison so vor Augen halte, dann war das ganz besonders zu Hause bis dato eigentlich sehr oft sehr viel sehr großer Mist.

    Anspruch hin oder her...

    Ja, das befürchte ich auch und dementsprechend sollte man nach der Saison einen Schlussstrich bei einigen Personen in unserer sportlichen Leitung ziehen

  • Also den standesgemäßen Drecks-Abgang überlassen wir in dieser Saison bitte dem FCK. Dangge!

    Nein, also wirklich nicht.

    Von dieser Ausgangslage aus alles zu ruinieren wäre etwas wirklich besonderes, das sollte man nicht jedem Drecksverein überlassen.

    Diese Ehre gebührt dem Ruhmreichen mit seiner Jahrzehnte langen Vorgeschichte an Chaos.

    Ich verlange eine demokratische Abstimmung. :cmon:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Nein, also wirklich nicht.

    Von dieser Ausgangslage aus alles zu ruinieren wäre etwas wirklich besonderes, das sollte man nicht jedem Drecksverein überlassen.

    Diese Ehre gebührt dem Ruhmreichen mit seiner Jahrzehnte langen Vorgeschichte an Chaos.

    Ich verlange eine demokratische Abstimmung. :cmon:

    Dafür!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also aus den letzten drei Heimspielen erwarte ich mindestens sieben Punkte. Nicht weil ich die Gegner als Laufkundschaft sehe, sondern weil ich mir sicher bin, dass die Mannschaft die Qualität dafür haben sollte und es in der 2. Liga unser Anspruch sein sollte, dass wir unsere Heimspiele gewinnen.

    Puh...

    Ich gebe Dir im Grunde genommen recht...

    Aber wenn ich mir die Saison so vor Augen halte, dann war das ganz besonders zu Hause bis dato eigentlich sehr oft sehr viel sehr großer Mist.

    Anspruch hin oder her...

    Also da kann ich vermutlich etwas beruhigen.


    Wir haben in den Heimspielen ausschließlich gegen die Top-Aufstiegskandidaten ganz ganz schlecht ausgesehen. Gegen alle anderen Mannschaften war es entweder gut oder okayisch, aber nie über 90 Minuten wirklich so schlecht.


    Mit Paderborn, Karlsruhe und Elversberg treffen wir eben auf die Gegner, gegen die wir zu Hause in dieser Saison nicht schlecht ausgesehen und bis auf gegen Schalke auch noch nicht verloren haben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Dann hab ich gegen Osnabrück und Kaiserslautern jeweils ein anderes Spiel gesehen

  • Dann hab ich gegen Osnabrück und Kaiserslautern jeweils ein anderes Spiel gesehen

    In Verbindung mit dem Ergebnis waren auch die Spiele als okayisch zu werten.

    Osnabrück war an sich voll in Ordnung, wenn man sich nicht so bescheuert selbst geschlagen hätte, weil man gedacht hat, das Spiel sei schon gewonnen. So hat man Osnabrück 100 gute Chancen gegeben und auch das verdiente 2-2 machen lassen.


    Und Kaiserslautern können wir diese Saison zumindest nicht, dennoch hatten wir einen Heimpunkt geholt. Erste Halbzeit war ja ähnlich schlecht wie gegen Hannover die erste Halbzeit. Dafür aber in der zweiten Halbzeit aufgerafft und immerhin einen Punkt geholt, der durch die zweite Halbzeit eben verdient gewesen ist.


    Also ja, beide Spiele auch noch im Rahmen, außer man betrachtet nur die negativen Phasen der Partien.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das siehst du meiner Meinung nach aber schon deutlich zu positiv. Wir haben daheim gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten zwei Mal nach Führung komplett das Spielen eingestellt und nur noch das Ergebnis verwaltet. Und auch das funktionierte überhaupt nicht, da Osnabrück mehrmals extrem gute Torchancen hatte. Ein anderer Gegner schießt uns da aus dem eigenen Stadion.


    Und zu sagen, dass man diese Saison gegen Kaiserslautern einfach nicht gut sein kann, als wären hier irgendwelche höheren Mächte verantwortlich, ist mir auch zu wenig sondern spricht eher gegen die Qualität unseres Trainers, Lösungen zu finden. Und verdient fand ich den Punkt ehrlich gesagt auch nicht, da bis auf Uzuns Moment spielerisch gar nichts bei uns ging.


    Aber gut, wenn es dein Anspruch ist daheim gegen den Letzten und Vorletzten zwei glückliche Punkte zu holen, dann kannst du das natürlich okay finden. Für mich war und ist es ein Armutszeugnis

  • Das siehst du meiner Meinung nach aber schon deutlich zu positiv. Wir haben daheim gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten zwei Mal nach Führung komplett das Spielen eingestellt und nur noch das Ergebnis verwaltet. Und auch das funktionierte überhaupt nicht, da Osnabrück mehrmals extrem gute Torchancen hatte. Ein anderer Gegner schießt uns da aus dem eigenen Stadion.


    Und zu sagen, dass man diese Saison gegen Kaiserslautern einfach nicht gut sein kann, als wären hier irgendwelche höheren Mächte verantwortlich, ist mir auch zu wenig sondern spricht eher gegen die Qualität unseres Trainers, Lösungen zu finden. Und verdient fand ich den Punkt ehrlich gesagt auch nicht, da bis auf Uzuns Moment spielerisch gar nichts bei uns ging.


    Aber gut, wenn es dein Anspruch ist daheim gegen den Letzten und Vorletzten zwei glückliche Punkte zu holen, dann kannst du das natürlich okay finden. Für mich war und ist es ein Armutszeugnis

    Ich verstehe deine Punkte voll, bewerte die Gegner aber in der Rückblende nicht rein anhand ihres Tabellenplatzes, sondern an den Leistungen, die sie gegen uns gezeigt haben. Da haben wir natürlich auch große Anteile dafür, wenn Mannschaften gegen uns gut aussehen, bei denen sonst nicht viel läuft, aber es war bisher halt zu Hause gegen solche Teams eigentlich in Summe und je über 90 Minuten immer mindestens auf Augenhöhe - dazu auch nur eine Heimniederlage.
    Dass es an sich nicht gut ist, gegen Tabellenplatz 18 und 17 zu Hause "nur" auf Augenhöhe zu agieren, ist klar. Wobei zumindest Osnabrück in der Phase von der Form schon deutlich verbessert war, als der Tabellenplatz es ausgesagt hat: Innerhalb vom Beginn der Rückrunde (halber Monat zuvor) bis ein Monat nach unserer Partie gegen die, haben sie in sieben Spielen nur zweimal verloren (in Karlsruhe und Elversberg), dafür dreimal Remis (gegen Paderborn, Rostock und bei uns) und zweimal gewonnen (gegen H96 und beim HSV).

    Kaiserslautern könnten wir auch deine Perspektive so stehen lassen, was die Aussage, dass wir "ausreichend positive" Heimspiele gegen solche Teams haben, insgesamt dennoch nicht widerlegen würde.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich denke dass der Freitagabend entscheidet, ob es nochmal richtig zittrig wird oder nicht. Gegen Paderborn sehe ich eigentlich noch die größten Chancen auf Punkte.

    • Karlsruhe sehe ich als ähnlichen Brocken wir Kiel oder Pauli, die werden uns keinen Millimeter Raum lassen. Ähnlich einseitig wird das verlaufen und demnach eine zu-Null Niederlage.
    • Düsseldorf: vergiss es
    • Elversberg: könnte dann schon zum zum "Muss-Heimsieg" werden, sprich der Druck kann dann bereits zum Faktor werden und dass die was drauf haben, wissen wir nicht erst seit Sonntag.
    • HSV: vergiss es

    Ich wäre tatsächlich am Freitag auch über einen Punkt glücklich, der könnte schon entscheidend sein für den Klassenerhalt.


    Dass es (wie Uli Digmayer im aktuellen Ka-Depp es schön zusammenfasst) wieder eine Kack-Saison ist, darüber brauchen wir nicht zu reden. Allein, dass wir jetzt am Ende wieder einzelne Punkte zählen und bei Spielen der anderen unten drin mitzittern passt für mich nicht mehr zur erhofften sorgenfreien Saison. Und nichts anderes hätte ich mir gewünscht, kein Oben ranklopfen, nein, einfach mitspielen, regelmäßig und konstant punkten, ein paar Highlights (Hertha, Kiel Paderborn in der Vorrunde waren das für mich) und einen entspannten Frühling. Aber nein, selbst das kriegt der Club nicht hin. Stattdessen lässt man seit dem 25. Spieltag austrudeln und droht es jetzt echt noch komplett zu verkacken.

  • Es ist mir aber relativ egal, wie gut oder schlecht Osnabrück in den Wochen vor oder nach uns gepunktet hat. Nur weil andere sich ähnlich schlecht angestellt haben, relativiert das noch lange nicht unsere Leistung, für die wir ganz alleine verantwortlich waren. Bis zum 1:0 haben wir nämlich den Gegner komplett im Griff gehabt und es sah alles nach einem standesgemäßen Heimsieg aus. Wir waren ganz alleine dafür verantwortlich, dass Osnabrück in dieses Spiel zurück kam.

    • Karlsruhe sehe ich als ähnlichen Brocken wir Kiel oder Pauli, die werden uns keinen Millimeter Raum lassen. Ähnlich einseitig wird das verlaufen und demnach eine zu-Null Niederlage.

    Der KSC ist auswärts ähnlich wie bspw. Schalke 04 irgendwie eine ganz andere Mannschaft als bei Heimspielen. Während sie zu Hause im neuen Stadion stark spielen und schon 29 Punkte (mit 8 Siegen und 5 Unentschieden) geholt haben, konnten sie in 14 Auswärtsspielen bisher nur 3x gewinnen und haben 14 Punkte insgesamt geholt.

    Das sollte also weit entfernt von dem Niveau Holstein Kiels oder St.Paulis sein. Der KSC ist primär aufgrund der Heimstärke auf Platz 3 der Rückrundentabelle.

    Dass es (wie Uli Digmayer im aktuellen Ka-Depp es schön zusammenfasst) wieder eine Kack-Saison ist, darüber brauchen wir nicht zu reden. Allein, dass wir jetzt am Ende wieder einzelne Punkte zählen und bei Spielen der anderen unten drin mitzittern passt für mich nicht mehr zur erhofften sorgenfreien Saison. Und nichts anderes hätte ich mir gewünscht, kein Oben ranklopfen, nein, einfach mitspielen, regelmäßig und konstant punkten, ein paar Highlights (Hertha, Kiel Paderborn in der Vorrunde waren das für mich) und einen entspannten Frühling. Aber nein, selbst das kriegt der Club nicht hin. Stattdessen lässt man seit dem 25. Spieltag austrudeln und droht es jetzt echt noch komplett zu verkacken.

    Ist es eine "Kack-Saison", weil wir zuerst was besser und jetzt wieder schlechter geworden sind? Wäre es auch eine "Kack-Saison", hätten wir die Rückrunde mit der Hinrunde in Sachen Leistungen getauscht? Bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, da der letzte Eindruck dann ja "einfach mitspielen, regelmäßig und konstant punkten" der Fall gewesen wäre. Seit dem 25. Spieltag gab es mit dem Auswärtsspiel in Berlin eigentlich genau noch ein Spiel, was große Teile der Fans in der Hinrunde noch so gut fanden: Grauenhafte Defensiveinstellung, dafür schöne Offensivideen.
    Dazu finde ich, dass man daher nicht die gesamte Runde nur basierend anhand der Rückrunde, die definitiv in unserem offensivem Spiel nicht gut ist, werten sollte.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wir sind aber net bei "was wäre gewesen wenn" sondern bei "so ist es".


    Und es ist eine Kacksaison.


    Würde man die Runden tauschen wäre es auch eine Kacksaison aber zumindest mit positiven Trend.

  • Es ist mir aber relativ egal, wie gut oder schlecht Osnabrück in den Wochen vor oder nach uns gepunktet hat. Nur weil andere sich ähnlich schlecht angestellt haben, relativiert das noch lange nicht unsere Leistung, für die wir ganz alleine verantwortlich waren. Bis zum 1:0 haben wir nämlich den Gegner komplett im Griff gehabt und es sah alles nach einem standesgemäßen Heimsieg aus. Wir waren ganz alleine dafür verantwortlich, dass Osnabrück in dieses Spiel zurück kam.

    Ist ja auch richtig.
    Ändert nichts dran, dass wir eben auch die Phase hatten - die du angesprochen hast - in welcher wir den Gegner komplett im Griff gehabt haben (eigentlich bis auf das 1-1 die gesamte erste Halbzeit). Über 90 Minuten gesehen war es also ausreichend positiv und nichts, was jetzt die Befürchtung zulassen sollte, dass man in den kommenden drei Heimspielen gegen Nicht-Aufstiegskandidaten eher 0 als mindestens 3 Punkte holen würde (und genau das ist ja irgendwie Thema bei bohrfix Kommentar gewesen).

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wir sind aber net bei "was wäre gewesen wenn" sondern bei "so ist es".


    Und es ist eine Kacksaison.


    Würde man die Runden tauschen wäre es auch eine Kacksaison aber zumindest mit positiven Trend.

    Dass das die allgemeine Wahrnehmung gewesen wäre, glaube ich nicht. Der Trend entscheidet nämlich die allgemeine Stimmung und man wäre deutlich positiver hinsichtlich der Gesamtsaison. Aber nur eine reine Vermutung.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Holen wir jetzt noch sieben + Punkte und zeigen in den letzten Spielen sowas ähnliches wie Fußball wird die Bewertung auch anders ausfallen als wenn wir uns weiterhin so präsentieren wie in den letzten Wochen.


    Klingt komisch, ist aber so.

  • Der nächste Spieltag ist extrem interessant. Einige Spiele, in denen Abstiegskandidaten gegeneinander spielen, bei ungünstigem Verlauf könnten wir da bei eigener Niederlage gerade noch 4 Punkte über dem Strich stehen. Spätestens dann kann es doch noch mal eng werden.

    • Karlsruhe sehe ich als ähnlichen Brocken wir Kiel oder Pauli, die werden uns keinen Millimeter Raum lassen. Ähnlich einseitig wird das verlaufen und demnach eine zu-Null Niederlage.

    Der KSC ist auswärts ähnlich wie bspw. Schalke 04 irgendwie eine ganz andere Mannschaft als bei Heimspielen. Während sie zu Hause im neuen Stadion stark spielen und schon 29 Punkte (mit 8 Siegen und 5 Unentschieden) geholt haben, konnten sie in 14 Auswärtsspielen bisher nur 3x gewinnen und haben 14 Punkte insgesamt geholt.

    Das sollte also weit entfernt von dem Niveau Holstein Kiels oder St.Paulis sein. Der KSC ist primär aufgrund der Heimstärke auf Platz 3 der Rückrundentabelle.

    Dass es (wie Uli Digmayer im aktuellen Ka-Depp es schön zusammenfasst) wieder eine Kack-Saison ist, darüber brauchen wir nicht zu reden. Allein, dass wir jetzt am Ende wieder einzelne Punkte zählen und bei Spielen der anderen unten drin mitzittern passt für mich nicht mehr zur erhofften sorgenfreien Saison. Und nichts anderes hätte ich mir gewünscht, kein Oben ranklopfen, nein, einfach mitspielen, regelmäßig und konstant punkten, ein paar Highlights (Hertha, Kiel Paderborn in der Vorrunde waren das für mich) und einen entspannten Frühling. Aber nein, selbst das kriegt der Club nicht hin. Stattdessen lässt man seit dem 25. Spieltag austrudeln und droht es jetzt echt noch komplett zu verkacken.

    Ist es eine "Kack-Saison", weil wir zuerst was besser und jetzt wieder schlechter geworden sind? Wäre es auch eine "Kack-Saison", hätten wir die Rückrunde mit der Hinrunde in Sachen Leistungen getauscht? Bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, da der letzte Eindruck dann ja "einfach mitspielen, regelmäßig und konstant punkten" der Fall gewesen wäre. Seit dem 25. Spieltag gab es mit dem Auswärtsspiel in Berlin eigentlich genau noch ein Spiel, was große Teile der Fans in der Hinrunde noch so gut fanden: Grauenhafte Defensiveinstellung, dafür schöne Offensivideen.
    Dazu finde ich, dass man daher nicht die gesamte Runde nur basierend anhand der Rückrunde, die definitiv in unserem offensivem Spiel nicht gut ist, werten sollte.

    Das Austrudeln lassen seit dem 25. Spieltag, wie ich es im Post oben beschrieben hab, ist doch nur das I-Tüpfelchen. Bereits seit Spieltag 14 ist die Performance näher an Kack-Saison als an sorgenfreier Saison. Seit dem hat man nur noch gegen Gegner aus der unteren Tabellenregion gepunktet, alles was irgendwie mit Selbstbewusstein/Siegeswille oder klarer Spielanlage daherkam war für uns ein übermächtiger Gegner. Das ist nicht mehr das, was ich mit "mitspielen" bezeichnen würde. Daher Kack-Saison.

    Zu Karlsruhe, das mag von den reinen Zahlen so stimmen aber ich sehe sie auch auswärts stark. Beispiel wäre das Spiel in Kiel vor ein paar Wochen, das wurde zwar verloren aber sie waren absolut auf Augenhöhe und haben Kiel vor richtige Probleme gestellt. Daher erwarte ich bei uns einen Klassenunterschied á la Pauli/Kiel/Hannover.

  • Das Gegurke spar ich mir. Dauerkarten bereits verkauft...


    Ich versuch lieber noch irgendwo Karten für das Finale der Eishockey Oberliga zwischen Weiden und Hannover aufzutreiben...

    keine Chance … hatte ich auch schon versucht die haben die alle schon den ganzen Spezeln und Sponsoren gegeben alles Vetterlnwirtschaft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!