34. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf (Analyse)

  • Pflaum mich doch nicht so an. Und wenn wir schon Mal vier Mal vorher 2. Liga Meister waren, gab es damals keinen Pokal zu gewinnen. Dieses Mal schon. Wenn dir das egal ist, sei es drum. Ich finde es halt schade.

    Und was machst mit dem "Pokal"? Bastelst dir einen für zu Hause und stellst ihn ins Wohnzimmer?

  • Weil diese "Meisterschaft" absolut null Bedeutung hat! Klar wäre es das i-Tüpfelchen gewesen, aber genauso kannst dich darüber ärgern, dass Ishak nicht Torschützenkönig geworden ist oder wir keinen neuen Zuschauerrekord aufgestellt haben.

    Und wenn man sich Stunden später immer noch über so eine Niederlage ärgert, die halt auch einfach mal so vorkommen kann, dann wird das nächste Saison wirklich für den einen oder anderen sehr hart, da muss ich mich wiederholen.:face_with_rolling_eyes:


    Edit: ich korrigiere, es wird für mich sehr hart, weil hier im Forum nur noch rumgeheult werden wird...:roll:

    Keine Angst... darauf bin ich schon gefasst. Bin zwar auch erst seit 12 Jahren Club Fan, aber leidensfähig bin ich schon.

    Aber hast du schon Mal dran gedacht, dass manche Menschen etwas länger verarbeiten müssen als andere?! Wahrscheinlich geht es mir morgen auch besser, aber ich kann eben nicht von jetzt auf gleich abschalten und zur Tagesordnung übergehen.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • War heut ned im Stadion (Familien-Chaos geht doch vor), doch a bissl geärgert hab ich mich schon. Die paar hunderttausend Euronen als Zweitligameister hätt mer doch ganz gut brauchen können.

    Ähnlich haben sich langjährige Glubbfans geäußert, die heut drunten im Stadion waren und mit denen ich gerade noch ein Bierchen auf den Aufstieg vernichtet habe.

    Hab auch die Übertragung im BR, diesmal ohne Luchs, angeschaut. Super, so viele kleine beglubbte Kinder in vorderster Front! Such das mal woanders.

    Bornemann kam übrigens obersympathisch rüber im BR. Kein Dummschwatzer wie es Bader war.

    Wir sind die VolksfrUNt von Judäa, äh, die judäische VolksfrUNt!

  • Und was machst mit dem "Pokal"? Bastelst dir einen für zu Hause und stellst ihn ins Wohnzimmer?

    Könnte man ja ins Club Museum stellen. Aber ist okay. Ich sag schon nix mehr.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Keine Angst... darauf bin ich schon gefasst. Bin zwar auch erst seit 12 Jahren Club Fan, aber leidensfähig bin ich schon.

    Aber hast du schon Mal dran gedacht, dass manche Menschen etwas länger verarbeiten müssen als andere?! Wahrscheinlich geht es mir morgen auch besser, aber ich kann eben nicht von jetzt auf gleich abschalten und zur Tagesordnung übergehen.

    Ok.

    Das kommt mit dem Alter...:winking_face:

  • Gerade die Zusammenfassung auf Sky geguckt. Das ärgert heute nach, auch wenn verschmerzbar, aber das wäre so richtig geil gewesen

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • ich habe Zuhause Pauli, Fürth, Kiel und zum Abschluss Düsseldorf gesehen.

    Super.... Trotz Aufstieg, so einen Schrott braucht man am letzten Spieltag nicht abliefern!

  • mich wurmt die Niederlage immer noch gewaltig, wie kann man ein 2:0 noch aus der Hand geben, vor so einer tollen Kulisse

  • Schade, dass man das 2:0 nicht durch bekommen hat - vermutlich hat nach dem vielen und verdienten feiern der letzten Tage doch ein bisschen die Puste gefehlt.


    Ist halt so... Hauptsache Aufstieg...


    Ich hoffe es gelingt in der Pause nun die ein oder andere sinnvolle Verstärkung an Land zu ziehen um kommende Runde konkurrenzfähig zu sein.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • ich habe Zuhause Pauli, Fürth, Kiel und zum Abschluss Düsseldorf gesehen.

    Super.... Trotz Aufstieg, so einen Schrott braucht man am letzten Spieltag nicht abliefern!

    Mir völlig egal. Es hat trotzdem gelangt. Wir hatten 34 Spiele und in den meisten waren wir so gut, dass es gelangt hat.


    Das runterbrechen auf “meine 4 Spiele" ist der falsche Ansatz. Diese Pessimitenscheiße braucht keiner. Wir spielen Bundesliga und nicht gegen St. Pauli, Fürth und evtl. Kiel.

  • ich habe Zuhause Pauli, Fürth, Kiel und zum Abschluss Düsseldorf gesehen.

    Super.... Trotz Aufstieg, so einen Schrott braucht man am letzten Spieltag nicht abliefern!

    Bleib einfach zukünftig weg, elender Seuchenvogel!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Muss auch sagen: Trotz Aufstieg bin ich ein Stück weit enttäuscht! Wieso kann man als Club-Fan niemals diese ungetrübte Freude haben. Da haben sich die Deppen wieder in die Suppe spucken lassen! 400.000 weniger und sicherlich nochmal ein paar Hundert Dauerkartenverkäufe weniger!


    Heute mit einem Sieg in die Sommerpause und man hätte das Gefühl gehabt, dass die Jungs richtig gut in Fahrt waren und den Schwung mit durch gezogen haben...aber nein...wie im letzten jahr bei Abschiedsspile von Schäfer, wenn es um nichts mehr geht, wird lari-fari gemacht...


    Und es bestätigt mich leider nochmals massiv in meiner Annahme, dass diese Truppe ohne Verstärkung viel zu schwach für die 1. Liga ist... Das fängt bei Ishak an und hört bei Bredlow auf... Köllner hat aus den gegebenen Möglichkeiten das Beste rausgeholt. Es war ein Aufstig des Willen (BEHRENS!!!) und des Teramgeistes, mehr nicht...


    Kommen nicht massive Verstärkungen, legern wir eine Saison a la 1. FC Köln hin...


    Kann nur hoffen, dass Kiel noch hochgeht, damit wir uns mit Düsseldorf nicht um den 18. Platz prügeln müssen- Denn eines ist klar: Diese Truppe aus D´dorf, die irgendwie als 1. durchs Ziel geht, stellt mit 9 Saisonniederlagen auch ein Armutszeugnis dar. Wir mit 8 zwar geringfügig besser, aber weniger Siege


    Letztes JAhr: VFB 7 Niederlagen, 96 5 Niederlagen


    davor:


    Freiburg 6, Leipzig 7 Niederlagen...



    schade, schade, wäre gerne mal mit einem richtigen Hochgefühl in die Sommerpause gegangen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wer sich wegen dieser Niederlage keine DK kauft, der gehört behandelt, und zwar dringend!

    Und wer solche Beiträge schreibt, der sollte gleich mitgehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • mich wurmt die Niederlage immer noch gewaltig, wie kann man ein 2:0 noch aus der Hand geben, vor so einer tollen Kulisse

    Es war auch in der Vergangenehit so: Vor ausverkauften HAus verliert man halt am liebsten... u,a, auch gegen Fürth, die auswärte gerade mal 9 Punkte geholt haben bei nur 11 gweschiossenen Toren...2 natürlich bei uns


    Sorry, will nicht alles schlecht reden, aber bin trotz Aufstieg mal wieder angepisst... DAS MUSSTE HEUTE SO NICHT SEIN!!!!!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wer sich wegen dieser Niederlage keine DK kauft, der gehört behandelt, und zwar dringend!

    Und wer solche Beiträge schreibt, der sollte gleich mitgehen.

    Tjy Clubi, da wird es aber voll werden bei den Ärzten, wenn man Deinen qualifizierten Rat befolgt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Tjy Clubi, da wird es aber voll werden bei den Ärzten, wenn man Deinen qualifizierten Rat befolgt...

    Tut mir leid, aber das ist Scheisse, was Du hier absonderst.

    Und, ganz ehrlich, wenn dieses Spiel heute dein Hochgefühl versaut hat, dann wünsche ich Dir von Herzen, dass dieses Scheissgefühl jetzt bis Ende August anhält und dich richtig runter zieht.

    Leiden sollst Du, wie ein Hund!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • so viel schwachsinn zu schreiben...unglaublich...!!!

  • So ein schmarrn! 20 Sekunden nach dem Tor war schon wieder super Stimmung. Das hat heute echt wenige gejuckt. Mich hats nach dem Spielverlauf auch bissl geärgert aber was solls.

    Das sich deshalb weniger Fans DK holen ist Quatsch... und falls doch: auf die kann ich gerne verzichten. Bleibt einfach zu Hause, euch braucht keine Sau!

  • Die Art und Weise wie das Spiel noch in typischer Glubbmanier verspielt wurde tut schon weh find ich, weil es komplett dämlich und unnötig war. War fand ich schon der Stimmungskiller zumindest bei mir. Schade dass man es nicht nach Hause gebracht hat, wäre toll gewesen fürs Image und Portemonnaie des Vereins die Felge zu holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!