DFB-Pokal 2018/2019

  • Warum z.B. nicht Köln-Schalke? Oder vielleicht Gladbach-Leverkusen? Alles attraktiver als das Bauern-Spiel.

    Ja warum ❓

    Weil der DFB den Bauern aus der Hand frisst, weil sie sich höhere Einschaltquoten erhoffen, weil der DFB von Bauernfans unterwandert ist.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ein besseres Freundschaftsspiel gegen einen unterklassigen Verein Spielen wie Köln/Schalke, Gladbach/Leverkusen oder von mir aus auch Hannover/Wolfsburg vorzuziehen, ist schon ein Hammer. Eigentlich dürfte so ziemlich jedes Spiel attraktiver sein.

  • Wenn man mal alle Feindseligkeiten gegen diese Produkte ausblendet: RB gegen Hoffenheim lässt immerhin auf ein hochklassiges Spiel hoffen. Rödinghausen gegen Bauern wird einfach nur ein langweiliger Einbahnstraßenfussball.

  • Naja, scheinbar sind die Einschaltquoten bei den Bayern halt immer noch höher, als bei vermeintlich besseren, spannenderen Spielen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Naja, scheinbar sind die Einschaltquoten bei den Bayern halt immer noch höher, als bei vermeintlich besseren, spannenderen Spielen.

    Ich denke auch, dass das Interesse bei den Bayern-Spielen größer ist als bei Beteiligung anderer Mannschaften.

    Das Groteske ist aber, dass die Einschaltquoten für ARD und ZDF gar nicht das entscheidende Kriterium sein dürften. Die öffentlich-rechtlichen Sender haben gemäß Rundfunkstaatsvertrag einen Bildungsauftrag sowie eine ausgewogene Informationspflicht.

    Dass dies scheinbar in Vergessenheit geraten ist, ist die eigentliche Frechheit.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Ich denke auch, dass das Interesse bei den Bayern-Spielen größer ist als bei Beteiligung anderer Mannschaften.

    Das Groteske ist aber, dass die Einschaltquoten für ARD und ZDF gar nicht das entscheidende Kriterium sein dürften. Die öffentlich-rechtlichen Sender haben gemäß Rundfunkstaatsvertrag einen Bildungsauftrag sowie eine ausgewogene Informationspflicht.

    Dass dies scheinbar in Vergessenheit geraten ist, ist die eigentliche Frechheit.

    Aber aber aber das hochwertige Programm! Auch die GEZ-Sender sind voller Bauernfans, das merkt man ja nicht erst seit heute. Und das Argumentationsniveau ("ist doch auch schön") ist armselig wie selten. Wenigstens fällts jetzt mal einigen mehr auf.

  • DFB-Pokal im Free-TV: "Bayern war nur die dritte Wahl" - Pokal - kicker


    DFB-Pokal im Free-TV: "Bayern war nur die dritte Wahl"


    Danke ARD :pouting_face:

    Lol was für ne Erklärung. Jedes andere Team, dass gegen Rödinghausen gespielt hätte, wäre nicht berücksichtigt worden. Aber die Münchner ziehen halt doch die meisten Zuschauer an. Und viele denken sich bestimmt: "könnte ja spannend werden, in der 1. Runde haben sie doch auch nur 1:0 gewonnen - und WENN, dann hab ich's gsehen!"

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • ich finds fast geil das rödinghausen gegen bayern übertragen wird. so zerfickt sich dieser drecks-fussball selbst. wer da einschaltet der tut mir wirklich SEHR leid. und was die verantwortlichen für diese entscheidung angeht, über die schweige ich besser, sonst kriege ich lebenslange forumssperre :slightly_smiling_face:

    Also ICH kuck es mir an, da ich auf Sensationen stehe :face_with_rolling_eyes:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wenns nach den Einschaltquoten gehen würde hätten die niemals Hoppenheim gegen RB übertragen, solche Retortenduelle haben im Pay-TV die schlechtesten Quoten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!