Peter Laudenklos (Ex-Leiter NLZ)

  • Eine Öffentliche Stellungnahme oder ein Interview wäre langsam schon angebracht.

    Schließlich haben wir mit U21 Trainer, Tabelle U19,16 und Mintal Gerücht genug Gesprächsstoff.

  • kurz zusammengefasst


    - nirgends ist es oder soll es einfach sein Profi zu werden

    - man macht sich seine Stars auch selbst wie Mühl, Erras, Valentini

    - dazu kommen Spieler die es über die U21 schaffen, wie Löwen, Rhein, Fuchs

    - Es werden keine Kosten gescheut die Jungs perfekt zu betreuen, Mit Internatszimmer, 6 Plätzen, kraftraum, Halle + neuer Kunstrasen

    - 24 Kicker sind aktuell im Internat, diese trainieren unter der Woche auch nach Absprache mit der Schule 2x Vormittags beim Club

    - Für Kicker aus Oberfranken gibt es auch einen Fahrdienst durch einen Vater


    - Kurz über Mintal sagte er: Marek ist in jeglicher hinsicht ein absoluter Glücksfall. Er hat ein sehr großes Fachwissen, überfrachtet die Jugendlichen aber nicht. Hinzu kommt seine exzellente Außenwirkung."


    Unten dann noch: Der Club ist aktuell mit allen Teams in den höchsten Spielklassen, dazu Laudenklos: "Für eine optimale Ausbildung wäre es wichtig, dass sich unsere Jungs immer mit den Besten messen können.

  • Das ist das erste mal dass ich ein Bild von Herrn Laudenklos gesehen habe, ohne aktiv danach suchen zu müssen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Das ist das erste mal dass ich ein Bild von Herrn Laudenklos gesehen habe, ohne aktiv danach suchen zu müssen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    naja aber ist das so ungewöhnlich? Ich habe zum Beispiel auch noch nie ein Bild vom NLZ-Leiter vom FC Bayern gesehen in der Bild oder ähnliches.

  • Laut BILD-Live wackelt sein Posten. Es soll einige Veränderungen im NLZ geben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das wäre dann ja ein sehr kurzes Gastspiel gewesen, Schuld am aktuellen Zustand der U19 trifft ihn vermutlich eher weniger. Kann denn jemand etwas mehr über seine Arbeit erzählen? Ich find ihn ja in den kurzen Interviews ehrlich gesagt leicht schräg, aber ein wirkliches Urteil steht mir da eigentlich nicht zu.

  • Laut BILD-Live wackelt sein Posten. Es soll einige Veränderungen im NLZ geben.

    Die Verpflichtung war von Anfang an fragwürdig und war mit Alibibesetzung in ganz großen Lettern überschrieben. Köllner und Bornemann durften in der Aufstiegseuphorie schalten und walten wie sie wollten. Leider ist bei dieser Handlungsfreiheit nicht viel vernünftiges herausgekommen.

  • Er wird mit der erste der abgesägt wird. Hätten lieber Nüssing die Stelle geben sollen, er kennt sich hier am besten aus, aber nein er ist denen zu alt.

  • Ich glaube nicht dass der Dieter Nüssing NLZ Leiter werden will - da ist soviel Verwaltung, Bürokratie, etc,. seine Stärken liegen doch ganz woanders

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • immerhin wurde auch dies erkannt, das im NLZ einiges daneben läuft. Ich will damit sagen dass wohl die Schönrednerei im Verein beendet ist.

  • immerhin wurde auch dies erkannt, das im NLZ einiges daneben läuft. Ich will damit sagen dass wohl die Schönrednerei im Verein beendet ist.

    woher nimmst du den Optimismus?


    Wachsam bleiben heißt die Devise....


    Und immer dran denken das vieles was im NLZ passiert ist dem Sparzwang geschuldet war.


    Der Etat wurde von 4 Mio in 2014 auf knapp über 2 Mio halbiert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ist eigentlich das Laudenklößchen schon Geschichte beim FCN? Bei den Berichten bzw Verpflichtungen steht immer Wimmer als NLZ Leiter dahinter...

  • Ist eigentlich das Laudenklößchen schon Geschichte beim FCN? Bei den Berichten bzw Verpflichtungen steht immer Wimmer als NLZ Leiter dahinter...

    Nein Daniel Wimmer steht als sportlicher Leiter NLZ drinnen.


    Das NLZ ist so aufgebaucht. Oben NLZ-Leiter Laudenklos darunter sportlicher Leiter Wimmer und organisatorischer Leiter Altuz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!