Ab 2021: Neuer Eurocup wird eingeführt

  • Neben Champions- und Europa League: UEFA führt dritten Europacup ein - Fussball - Bild.de


    Zitat

    Europas Fußball-Granden treffen sich in Monaco zur Auslosung der Champions League am Donnerstagabend. Im Vorfeld finden wichtige Sitzungen statt - auch der Uefa-Klubkommission.

    Die endete nach BILD-Info mit einem Hammer: Ab 2021 soll ein dritter Europacup-Wettbewerb unterhalb der Champions League und Europa League eingeführt werden!

    Da gehts nur noch um money, money, money....

  • interessiert doch die EL schon kaum einen und jetzt NOCH ein Wettbewerb? Damit noch mehr Mannschaften einen breiteren Kader brauchen? Nur um noch mehr TV-Gelder zu erlösen?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Geil, werden die Bayern noch öfter von Real geklatscht!


    Unglaublich dass die Engländer da mitmachen... aber gut, sind dem Kommerz verpflichtet durch ihre Verträge...


    Aso, damit dann mittelmass vs. Mittelmass spielt :grinning_face_with_smiling_eyes: gääähn

  • Informiert euch doch erst mal darüber, bevor gemeckert wird.


    Es war geplant die EL auf 64 Mannschaften aufzustocken.

    Davon ist man nun abgewichen und will wohl einen dritten Wettbewerb geben

    Dafür soll die Quali wegfallen


    Im Endeffekt spielt man einfach die Quali eine Saison lang


    Also nix dramatisches


    Für die CL eh ohne Bedeutung

  • trotzdem ne Knetedruckmaschine,

    zwar nich soviel, aber... unnütz...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Das macht die Sache für den Fan nicht unbedingt schmackhafter....

    Natürlich nicht, aber ich finde es nicht tragisch

    Und ums Geld geht's im Profifußball seit über 50 Jahren.

  • trotzdem ne Knetedruckmaschine,

    zwar nich soviel, aber... unnütz...

    Nein

    Gerade für Vereine wie den FCN wäre das eine Chance zusätzliche Gelder zu generieren.

    Siehe unsere jetzige Lage.


    Wir haben leider kein Gazprom oder RedBull die uns mit Geld vpllstopfen

  • Wobei ich das jetzt gar nicht so schlecht finde, wenn man "kleineren" Nationen ne Chance gibt mehr als ein oder zwei Qualirunden zu spielen. Was halt nicht passieren darf ist ne Erhöhung der Anzahl der Gesamtstartplätze für die großen Nationen.

  • lego... es geht mir nich um die Vereine, die haben es verdient...

    es geht mir drum, das die UEFA wieder Geld scheffelt...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Hätte man die Teilnehmer der CL reduziert hätte ich gesagt schöne Sache, so hab ich keine Ahnung. Kann die Argumentation der UEFA schon verstehen, ob das allerdings aufgehen wird? Ich weiß es nicht, wenn ich da so an die Anfangsjahre der EL denke, war das ja auch nahezu ein Draufzahl-Geschäft. Ich bin gespannt ob das aufgehen wird und man entsprechende Gelder generieren kann.

    'Ce la wie. Das wars'

  • lego... es geht mir nich um die Vereine, die haben es verdient...

    es geht mir drum, das die UEFA wieder Geld scheffelt...

    Ich denke in diesem Fall weniger


    Das große Geld machen sie mit der CL

    Ausserdem Gaga, ich will es ned beschwören, schüttet die UEFA das meiste Geld doch an die Vereine aus oder?

    Also profitieren die ja davon

  • Sie sind ja ehrlich. Sie wollen die Qualität der Europa League steigern um damit mehr Geld zu generieren. Es ist nicht das vorrangige Ziel dieses 3rd Level Cups das große Geld zu scheffeln. Man musste halt den kleinen Nationen auch irgendwie entgegenkommen.


    Entscheidend ist wie die Startplätze verteilt werden. Es macht natürlich keinen Sinn je 10 Teams der großen Nationen irgendwelche Fix- und Qualiplätze zu geben.

  • ist so... aber ich denke in die Richtung..

    wenn ma sich alle Wettbewerbe ingesammt so anguggt, mit Nationalmannschaft, DFB-Pokal, usw.,

    gehn die Spieler früher oder später auf dem Zahnfleisch, und die Verletzungsgefahr erhöht sich...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • ich halte nichts davon, und nicht gemeckert ohne gelesen zu haben..


    Ist einfach wieder eine unnötige Schippe on Top. Und verdienen tut da kaum ein Verein daran, war die EL fast n Draufzahlgeschäft. Denk alleine mal an die größeren Kader, höhere Gehälter. Dreht halt die Spirale nur wieder weiter.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Sie sind ja ehrlich. Sie wollen die Qualität der Europa League steigern um damit mehr Geld zu generieren. Es ist nicht das vorrangige Ziel dieses 3rd Level Cups das große Geld zu scheffeln. Man musste halt den kleinen Nationen auch irgendwie entgegenkommen.


    Entscheidend ist wie die Startplätze verteilt werden. Es macht natürlich keinen Sinn je 10 Teams der großen Nationen irgendwelche Fix- und Qualiplätze zu geben.

    Problem ist, dass gerade in dem neuen Cup viele der kleinen Länder landen werden. Wenn sich das dann finanziell nicht lohnt ist er eigentlich für den Hintern. Wenn man die Quali für die EL ändert und kleinere Nationen bevorteilt könnte es was werden ansonsten wird sich nicht viel ändern. Damit wird die Qualität der EL natürlich erst einmal nicht besser. Der Abstand der Ligen untereinander wird immer größer und wenn sie Pech haben befeuern sie das jetzt noch weiter. Es ist aber zumindest Mal wieder ein neuer Ansatz um dem Problem Herr zu werden.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Mag schon sein. Dennoch kann ne Mannschaft aus Mazedonien mit z.B. 200.000 € mehr anfangen als ein Bundesligist.


    In dieser Saison nehmen insgesamt 237 Mannschaften am Europapokal teil. Wenn heute die Europa League Quali durch ist sind die ersten 157 schon wieder draußen. Deswegen finde ich den Grundgedanken mehr Vereinen aus kleineren Nationen die Chance zu geben international zu spielen schon ganz okay.

  • Man hat doch den Pokal der Pokalsieger schon vor längerer Zeit abgeschafft, weil für drei Europacup-Wettbewerbe einfach kein Markt mehr da war. Das soll jetzt revidiert werden? Das ist Schwachsinn. Die Fans werden mit den Füßen abstimmen. Da kommt doch kein Mensch mehr ins Stadion.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Man hat doch den Pokal der Pokalsieger schon vor längerer Zeit abgeschafft, weil für drei Europacup-Wettbewerbe einfach kein Markt mehr da war. Das soll jetzt revidiert werden? Das ist Schwachsinn. Die Fans werden mit den Füßen abstimmen. Da kommt doch kein Mensch mehr ins Stadion.

    Ich glaube, wenn sich zb der Glubb oder meinetwegen Vereine wie Köln oder Freiburg für diesen Wettbewerb überraschend qualifizieren ist die Bude auch gegen FSC Brinadøradeva voll.

    :slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!