Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Angenehmes Facebook live von ihm und König

    Waren irgendwelche neuen Erkenntnisse dabei?

    Naja Themen


    - Stadion, wie gehabt man hat nur 1000 VIP Plätze damit sind wir in Liga 1 und 2 vorletzter, nur Sandhausen hat weniger wie wir. Alleine das sollte jeden zeigen wie wichtig das Thema ist. Er sagt ohne das dreifache an VIP und doppelte am Business Plätze wird es sehr schwer auf Dauer auch nur in Liga zwei Konkurrenzfähig zu bleiben. Mann versucht wohl alle großen Sportvereine, Sportschule, Sportmedizin usw alles in die Erneuerung Stadion und Umfeld einzubinden.


    - Selbstvermarktung wichtig um weiter vertrauen in der Region zu bekommen und neue Wege des Sponsoring zu gehen.


    - NLZ Top Aufgestellt und sehr wichtig für den Verein.


    - Zusammenarbeit mit Hecking Perfekt, sie haben täglich Austausch und beide helfen den anderen in seinen Themenbereich


    - UnserClub extrem wichtig um Präsenz in der Region zu zeigen und mehr Leute für den FCN zu begeistern. Sponsoren beeindruckend und dadurch für für gewinnen


    - So weit es einen gibt wird es einen Stand am Weihnachtsmarkt geben und auch ein Sondertrikot


    - König hat nicht für den AR Kandidiert weil einem als Bürgermeister einfach die Zeut fehlt das richtig machen zu können


    - ClubHaus wurde vom Bürgermeister extrem gelobt



    Glaub das war das grobe

  • Vielen Dank für die Zusammenfassung DB4 :clapping_hands: :clapping_hands: :clapping_hands:

  • Hab’s jetzt auch gesehen!

    Erschreckend die Zahlen der Logen und Business Plätze im Vergleich zur Konkurrenz. Das nur Sandhausen weniger Plätze hat ist beschämend, auch bei der Größe vieler anderer Stadien und ein Beleg dafür, wie unfassbar daneben der damalige Umbau zur WM 2006 war.

    Die damaligen Verantwortlichen müssen derart unterbelichtet an die Sache herangegangen sein, einfach unbegreiflich.


    Shuranov soll noch einen langfristigen Vertrag haben, was gegensätzlich zum letztwöchigen Bild-Artikel klang.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich hoffe dass aufgrund dieser Aussage jetzt auch der letzte kapiert hat, dass sich hier was tun muss...mit Bedacht und Weitsicht, je früher desto besser...

  • SSG Dynamit Fü… e.V., oder doch die komische Schule in Eibach?

    Letzteres

    Die ist ned komisch :winking_face: bzw. war.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Die Sache mit den VIP Plätzen wusste ich nicht.

    Wenn man bedenkt was für Vereine in Liga 2 rumkrebsen ist das schon erschreckend.

    Vorletzter Platz mit diesem großen Stadion,man fasst es nicht.


    Was haben die sich bei dem tollen Umbau damals eigentlich gedacht??

    Einfach ohne Sinn und Verstand Millionen verpulvert :schaem:

  • Die verlinkte Liste wirft aber auch Fragen auf.

    Einige Stadien wo nichts angegeben ist befinden sich im Umbau, wäre interessant zu wissen, wie es danach aussieht.

    Aue, Darmstadt oder Karlsruhe z.B.

    Regensburg erscheint mir mit 5 Logen, bei einem relativ neuen Stadion, sehr zweifelhaft. Müsste ich mal recherchieren.

    Ob Kiel und Paderborn wirklich gar keine haben?

    Am erschreckensten für mich aber die Mengen bei z.B. St. Pauli oder auch Heidenheim, bei erheblich kleineren Stadien ca. doppelt so viele, dass ist echt hart.

    Könnte mir durchaus vorstellen das dies ein erheblicher Grund ist, warum wir uns so schwer tun Premiumsponsoren zu gewinnen, wenn man denen keine adäquaten Plätze im Stadion bieten kann.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Rossow meinte wir würden das dreifache an VIP locker voll bekommen

  • Da kann man sich das ja leicht vorstellen was uns da jährlich an Einnahmen durch die Lappen geht.

    Unfassbar, wenn man überlegt was der Umbau zur WM gekostet hat und was für eine Fehlplanung das war.

    Könnte für einen Eintrag ins Schwarzbuch der größten Steuerverschwendungen reichen.

    Da müssen derartige Dilettanten am Werk gewesen sein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Rossow meinte wir würden das dreifache an VIP locker voll bekommen

    Da kann man sich das ja leicht vorstellen was uns da jährlich an Einnahmen durch die Lappen geht.

    Unfassbar, wenn man überlegt was der Umbau zur WM gekostet hat und was für eine Fehlplanung das war.

    Könnte für einen Eintrag ins Schwarzbuch der größten Steuerverschwendungen reichen.

    Da müssen derartige Dilettanten am Werk gewesen sein!

    Der Hauptverantwortliche sitzt bei uns seit Jahren im Aufsichtsrat und wird immer wieder mit großem Stimmanteil gewählt...

  • Da kann man sich das ja leicht vorstellen was uns da jährlich an Einnahmen durch die Lappen geht.

    Unfassbar, wenn man überlegt was der Umbau zur WM gekostet hat und was für eine Fehlplanung das war.

    Könnte für einen Eintrag ins Schwarzbuch der größten Steuerverschwendungen reichen.

    Da müssen derartige Dilettanten am Werk gewesen sein!

    Der Hauptverantwortliche sitzt bei uns seit Jahren im Aufsichtsrat und wird immer wieder mit großem Stimmanteil gewählt...

    Leider richtig!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ähm der Hauptverantwortliche ist der Verein selbst, wir waren mal wieder mit uns selbst beschäftigt. Jetzt wollen wir es angehen und was passiert, die Vorstände wollen, die JHV folgt nicht, schade auch

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy: ohne Insiderwissen

  • Da kann man sich das ja leicht vorstellen was uns da jährlich an Einnahmen durch die Lappen geht.

    Unfassbar, wenn man überlegt was der Umbau zur WM gekostet hat und was für eine Fehlplanung das war.

    Könnte für einen Eintrag ins Schwarzbuch der größten Steuerverschwendungen reichen.

    Da müssen derartige Dilettanten am Werk gewesen sein!

    Der Hauptverantwortliche sitzt bei uns seit Jahren im Aufsichtsrat und wird immer wieder mit großem Stimmanteil gewählt...

    Die Denke die uns hier her gebracht hat.

  • ähm der Hauptverantwortliche ist der Verein selbst, wir waren mal wieder mit uns selbst beschäftigt. Jetzt wollen wir es angehen und was passiert, die Vorstände wollen, die JHV folgt nicht, schade auch

    Das sehe ich anders!

    Der Bauherr war die Stadt Nürnberg, die in allen Entscheidungen das letzte Wort hatte.

    Ich würde mir von einem Mieter auch nicht vorschreiben lassen was ich baue.

    Bezogen auf deinen ersten Satz, beim zweiten hast Du völlig recht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ähm der Hauptverantwortliche ist der Verein selbst, wir waren mal wieder mit uns selbst beschäftigt. Jetzt wollen wir es angehen und was passiert, die Vorstände wollen, die JHV folgt nicht, schade auch

    Das sehe ich anders!

    Der Bauherr war die Stadt Nürnberg, die in allen Entscheidungen das letzte Wort hatte.

    Ich würde mir von einem Mieter auch nicht vorschreiben lassen was ich baue.

    Bezogen auf deinen ersten Satz, beim zweiten hast Du völlig recht!

    Wenn dein Mieter sagt, ich bin dabei und beide werden wir profitieren, machst du es natürlich, außer es ist wolkenkuckkucksheim. So ein Stadion ist keine Mietwohnung

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy: ohne Insiderwissen

  • Qualitativ ist unser VIP-Bereich super. Zum WM-Umbau wurde ein Funktionsgebäude hinter die Haupttribüne gestellt, wo die Zuschauer verköstigt werden. Andernorts geht man fürs Catering in ein Zelt hinter der Tribüne.

    Quantitativ wird die Kapazität aber tatsächlich nicht den Anforderungen vom FCN gerecht.

    18 Logen und rund 1.000 VIP-Plätze sind es. Da haben selbst Vereine wie Heidenheim, Ingolstadt, Duisburg, Braunschweig, Rostock und Fürth von den reinen Zahlen her mehr.

    Den vorletzten Platz glaube ich bei den absoluten Zahlen aber nicht. Es gibt immer noch Standorte wie Sandhausen, Paderborn, Darmstadt, Kiel und Aue, die da definitiv schlechter darstehen. Ich denke er bezieht sich bei dem vorletzten Platz auf den Anteil der VIP-Sitze an der Gesamtzahl der Sitze. Die 1.000 sind mit rund 2 Prozent tatsächlich bemerkenswert schlecht. In der zweite Liga dürften fast alle mehr haben, in der Bundesliga wären wir meilenweit abgehängt. Da liegt der Wert sicher bei allen über 5 Prozent, bei manchen knapp 10 Prozent.

  • Das sehe ich anders!

    Der Bauherr war die Stadt Nürnberg, die in allen Entscheidungen das letzte Wort hatte.

    Ich würde mir von einem Mieter auch nicht vorschreiben lassen was ich baue.

    Bezogen auf deinen ersten Satz, beim zweiten hast Du völlig recht!

    Wenn dein Mieter sagt, ich bin dabei und beide werden wir profitieren, machst du es natürlich, außer es ist wolkenkuckkucksheim. So ein Stadion ist keine Mietwohnung

    Wenn der Bauherr aber z.B. der aberwitzigen Meinung ist man könnte doch eine Leichtathletikhochburg werden, was hirnrissig war, dann wirst du halt als Vermieter keine Argumente dagegen haben.


    Ich glaube z.B. auch nicht das irgendeiner von Vereinsseite damals zur Stadt ging und sagte, baut bitte möglichst wenig Logen ein da wir auf Einnahmen gerne verzichten möchten.

    Nein, die Stadt wollte das schon so. Dabei wäre es damals bei der Fülle an Neubauten, wenn man schon keine Ahnung hat, so einfach gewesen mal in andere Städte zu blicken und sich Anregungen zu holen.

    Macht eigentlich jeder, wenn der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, dass man sich Rat holt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!