Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Rossow würde sich damit ja extrem angreifbar machen. Denn ich kann mir schon vorstellen das in Zeiten wo es um strukturelle Defizite geht auch und gerade die Abteilungen die zwar gewünscht und notwendig sind aber augenscheinlich wenig zum Ertrag beisteuern genauer unter die Lupe genommen werden.

    Spannend wäre es zu wissen von welchen Summen wir hier reden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Aber ist es nicht die aufgabe von hecking/ wiesinger ihre gelder einzutreiben? Dazu sollten diese erfahrenen leute doch in der lage sein, ohne die hilfe der fans


    Hecking entlassen, rossow verlängert. Anscheinend sieht man da im verein keine schieflage


  • Source: trust me, bro

    Beschreibt es mehr als Mustergültig :smiling_face_with_sunglasses:

  • Werde auch bei diesen Thema definitiv meine Quellen nicht ans Kreuz Nageln und daher mit den Personen diskutieren, die keine Quellen brauchen. Wer darauf besteht, darf die Diskussion sehr gern meiden.

    Bin niemand böser wo ohne Quelle nicht diskutieren will.

    Verstehe.


    Ich denke man kann schon etwas konkreter werden und muss nicht gleich Ross und Reiter beim Namen nennen.

    "Was man so mitbekommt" und "Wenn ich höre" ist halt sehr breit gefächert.

    Bekommt man etwas von Vereinsangestellten / Personen mit einem Amt im Verein mit oder von Hubert (zufällig gewählt), der samstags immer am Stammtisch über den Glubb wütet?


    Wenn du das etwas eingrenzen könntest... Merci.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • DB4 hat ja absolut Recht. Seit Jahren scheint alles wichtiger zu sein, als der Fußball. Ich finde soziale Projekte auch sehr wichtig, aber es geht halt hauptsächlich um den Sport.

    Ich kenne das ganze Thema aus der NFL. Da muss man sich aber weniger Gedanken um das Geld machen und das ist das Problem.

    Wir diskutieren über jeden Cent, aber dann geht es vor einem wichtigen Spiel eher um politische Themen, wie damals bei der Demo gegen Rechts (ich fange hier keine Diskussion wegen Politik an, daher bitte einfach nur als Beispiel sehen).

    Bei Fürth läuft sowas ohne großes Drum herum ab. Da geht ein Azzouzi hin, sagt was und der Verein hat sein Soll sehr gut erfüllt. Bei uns muss das halbe Team antanzen.

    Warum?

    Ich sage es nochmal. Soziales ist wichtig, aber im Vordergrund muss der Sport stehen.

  • Vereinsangestellter in nicht gerade kleiner Funktion, also keine Putzfrau, Platzwart oder so

  • Fürth ist ein gutes Beispiel, die haben die Angestllen wo man für die Lizenz benötigt und nicht mehr, diese Mitarbeiter müssen aber sogar im Fan Shop, VIP am Spieltag oder NLZ kleine Arbeiten erledigen, also eigentlich nicht ihr Job.

    Wir haben den FC Nino, Willkommen im Fußball, Fußballfans im Training, Jeno Konrad Cup, Inklussionsteam, Allianz gegen Rechtsextremismus, Spielräume Aktion, Helfen bei der Tafel, Bilden Trainer für Siemens aus, Laufchallange der Datev, helfen beim Sparkassen Marathon, Obdachlosigkeit Hilfe, Bollerwagen Crew, verschiedene Clubführungen, Heinzelmännchen, Blutspenden, DonnersTalk im Clubhaus, Clubhaus Kaffee für Senioren usw usw usw.


    Das sind sehr viele gute Dinge dabei, aber jeder der im Privatlleben schon einmal solche Aktionen organisiert hat, weiß auch, wie viel Arbeit und Kosten da drin steckt.


    Ich bin Team, lieber weniger und richtig, wie 50 Themen halbherzig

  • Man muss schauen, für was Angestellte da sind oder wo es ehrenamtlich gemacht wird.

    Dann muss man schauen, was man wirklich stemmen kann.

    Ich bin kein Fan davon, dass AN verbrannt werden. Die Arbeit muss machbar sein.

  • Der Club hat laut Wiesinger auf einer BFV Veranstaltung wo ich war außer Eva Nüssing keine ehrenamtlichen im Verein

  • warum der vergleich mit fürth und nicht mit vereinen wie lautern, düsseldorf, pauli, rostock, hannover? die haben ähnliche mitgliedszahlen wie wir. fürth hat ein zehntel unserer mitglieder und auch keine benchmark "50.000 bis tag X" ausgerufen


    möglicherweise versucht man etwas übereifrig diese 50k zu erreichen?

  • Fürth ist ein gutes Beispiel,

    warum der vergleich mit fürth und nicht mit vereinen wie lautern, düsseldorf, pauli, rostock, hannover? die haben ähnliche mitgliedszahlen wie wir. fürth hat ein zehntel unserer mitglieder und auch keine benchmark "50.000 bis tag X" ausgerufen


    möglicherweise versucht man etwas übereifrig diese 50k zu erreichen?

    Was hat die größe der CSR Abteilung mit der Anzahl der Mitglieder zu tun? Und auch diese Vereine haben weniger wie wir. Wir vergleichen uns doch sonst immer gern mit Fürth oder? Wir fragen uns warum sie aus weniger mehr machen? Evtl weil sie ihren Apparat nicht wie Liga 1. Aufstellen. CSR ist übrigens nur ein Teil wo bei uns eine zu große Dimension hat.

    Dafür sparen wir halt beim Scouting und Marketing

  • Also wir brauchen CSR Aktivitäten für die Lizensierung. Aber die von DB4 aufgebrachten Punkte kenne ich auch. KF hat einen völlig überdimensionierten Stab. Offensichtlich gelingt es ihr immer wieder mit massivem Druck Gelder in ihren Bereich zu ziehen. Es ist Wahnsinn, dass mittlerweile mehrfach vor allem die Selbstvermarktung Stellen und vor allem Mittel nicht bekommen halt, weil sie KF für CSR benötigte. Der Kampf um unsere knappen Mittel ist bekanntermaßen of schwierig. Aber ein Invest in die Steigerung unserer Einnahmeseite wäre dann schon sinnvoller als ein schöner PR Artikel mit nutzen für wenige.

  • Man braucht auch nicht Rebbe und Mr. X als Nachfolger von Hecking. Ein Guter reicht.

    Das ich dir Recht geben muss ist eigentlich Wahnsinn. Rebbe wurde geholt weil Hecking am Anfang gemerkt hat, dass er beim Verhandeln und gestalten von Vertäge probleme hat. Daher der Experte Rebbe und das kann er wirklich gut.

    Normal würde ein Vorstand reichen wenn es eine Scouting Abteilung geben würde die gut zubereitet und Vorbereitet, leider wurde in das Scouting bei uns zu wenig investiert

  • Also wir brauchen CSR Aktivitäten für die Lizensierung. Aber die von DB4 aufgebrachten Punkte kenne ich auch. KF hat einen völlig überdimensionierten Stab. Offensichtlich gelingt es ihr immer wieder mit massivem Druck Gelder in ihren Bereich zu ziehen. Es ist Wahnsinn, dass mittlerweile mehrfach vor allem die Selbstvermarktung Stellen und vor allem Mittel nicht bekommen halt, weil sie KF für CSR benötigte. Der Kampf um unsere knappen Mittel ist bekanntermaßen of schwierig. Aber ein Invest in die Steigerung unserer Einnahmeseite wäre dann schon sinnvoller als ein schöner PR Artikel mit nutzen für wenige.

    Das sind auch genau meine Informationen. Die Selbstvermarktung hat Stellen nicht genehmigt bekommen weil Frau Fritsch auch neues Personal wollte. Jetzt stellt sicch die Frage, wer bringt das das Budget und ist wichtiger? Vermarktung oder CSR?

    Eigentlich müsste man bei unseren sportlichen abschneiden der Selbstvermarktung einen Orden umhängen. Was sie trotz der fehlenden Mittel und schlechten sportlichen Performance abliefern ist saubere Arbeit

  • Also wir brauchen CSR Aktivitäten für die Lizensierung. Aber die von DB4 aufgebrachten Punkte kenne ich auch. KF hat einen völlig überdimensionierten Stab. Offensichtlich gelingt es ihr immer wieder mit massivem Druck Gelder in ihren Bereich zu ziehen. Es ist Wahnsinn, dass mittlerweile mehrfach vor allem die Selbstvermarktung Stellen und vor allem Mittel nicht bekommen halt, weil sie KF für CSR benötigte. Der Kampf um unsere knappen Mittel ist bekanntermaßen of schwierig. Aber ein Invest in die Steigerung unserer Einnahmeseite wäre dann schon sinnvoller als ein schöner PR Artikel mit nutzen für wenige.

    Das sind auch genau meine Informationen. Die Selbstvermarktung hat Stellen nicht genehmigt bekommen weil Frau Fritsch auch neues Personal wollte. Jetzt stellt sicch die Frage, wer bringt das das Budget und ist wichtiger? Vermarktung oder CSR?

    Eigentlich müsste man bei unseren sportlichen abschneiden der Selbstvermarktung einen Orden umhängen. Was sie trotz der fehlenden Mittel und schlechten sportlichen Performance abliefern ist saubere Arbeit

    und was für erklärungen gibt es für diese entwicklung? sind bei uns einfach alle zu dumm ihren job richtig auszuführen? warum sollte das rossow machen, obwohl es einen negativen effekt hat?

  • Man braucht auch nicht Rebbe und Mr. X als Nachfolger von Hecking. Ein Guter reicht.

    Das ich dir Recht geben muss ist eigentlich Wahnsinn. Rebbe wurde geholt weil Hecking am Anfang gemerkt hat, dass er beim Verhandeln und gestalten von Vertäge probleme hat. Daher der Experte Rebbe und das kann er wirklich gut.

    Normal würde ein Vorstand reichen wenn es eine Scouting Abteilung geben würde die gut zubereitet und Vorbereitet, leider wurde in das Scouting bei uns zu wenig investiert

    Und warum hat Borussia Dortmund dann neben dem Sportvorstand noch einen Sportdirektor, einen technischen Direktor, einen Kaderplaner, einen Chefscout und einen sportlichen Berater?

    Könnt es vielleicht sein, daß einer allein das nicht mehr abdecken kann und man Spezalisten - Professionalität - in allen Teilbereichen braucht?

  • Das ich dir Recht geben muss ist eigentlich Wahnsinn. Rebbe wurde geholt weil Hecking am Anfang gemerkt hat, dass er beim Verhandeln und gestalten von Vertäge probleme hat. Daher der Experte Rebbe und das kann er wirklich gut.

    Normal würde ein Vorstand reichen wenn es eine Scouting Abteilung geben würde die gut zubereitet und Vorbereitet, leider wurde in das Scouting bei uns zu wenig investiert

    Und warum hat Borussia Dortmund dann neben dem Sportvorstand noch einen Sportdirektor, einen technischen Direktor, einen Kaderplaner, einen Chefscout und einen sportlichen Berater?

    Könnt es vielleicht sein, daß einer allein das nicht mehr abdecken kann und man Spezalisten - Professionalität - in allen Teilbereichen braucht?

    Evtl braucht man das in der größe und mot den mitteln von Dortmund ja. Das sind hat Äpfel und Birnen. International, Weltweit aktiv im Scouting, Transfers mit Weltclubs und eine ganz andere Wahrnehmung in der Öffentlichkeit.

    Erst was werden und mit dem sportlichen Erfolg kann man dann wachsen. Ohne Erfolg wachsen gibt das Finanzergnis was wir aktuell haben und der sportliche Bereich muss es dann auf Kosten der Qualität wieder ausbessern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!