Niels Rossow (Vorstand Strategie & Marketing)

  • Würde dieses Ergebnis wenn ihr wollt dann auch sehr gern Herrn Rossow zu kommen lassen

    Ich denke er wird anhand dem Wohnort der Mitglieder wissen, wo die Fans herkommen. das kann er ja dann einfach auf mehr Leute hochrechnen.

    Forenkicktippsieger 2023/24 (2.Liga)

  • Sorry da fehlt Bayreuth und LK Bayreuth @Argo :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Nachdem wir schon Canadi, Pali, Fuchsi, Luki und Kerki haben:

    Müßten wir ihn dann nicht in "Rossi" umbenennen.

    Spoiler anzeigen


    Und was machen wir bei Behrens: Hanni oder Behri?

  • auf Nordbayern.de der aktuelle podcast über den Club "Ka Depp" diesmal mit Nils Rossow. 45 recht kurzweilige Minuten wie ich finde.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich fand den Postcast sehr Sympathisch und auch interessant. Natürlich gibt er keine neuen Fakten heraus, aber ein paar Gedanken die evtl in Zukunft interessant werden könnten hat er sich gesagt.

    Er hat wirklich viel versucht und gemacht. Er hat auch richtig erkannt das der Verein wachsen muss, in alle Bereiche, aber vor allem im Umsatz. Er gibt auch ehrlich zu das es unter anderem mit Transfers erzielt werden soll. Die Verpflichtungen waren schon in diese Richtung gedacht und man soll nicht so romantisch sein das die Spieler über Jahre hier bleiben. Natürlich will man auch im Merchandising, Sponsoring, Ticketing, Mitglieder usw wachsen.

  • Seine Ansicht dass der Glubb neue Ideen braucht und raus aus dem Tradition Eck finde ich komplett richtig.

    Es wäre doch schön, wenn hier die Fans aktiv an neuen Ideen mitwirken würden.

    Der Glubb jung und dynamisch und als Marke erlebbar.

  • Seine Ansicht dass der Glubb neue Ideen braucht und raus aus dem Tradition Eck finde ich komplett richtig.

    Es wäre doch schön, wenn hier die Fans aktiv an neuen Ideen mitwirken würden.

    Der Glubb jung und dynamisch und als Marke erlebbar.

    Er hat Jehova gesagt....!!

    Ich gebe ihm ja recht damit das wir raus müssen aus der Ecke.

    Aber ich fürchte ich bin für viele Ideen die auf die neuen sozialen Medien zielen zu alt. :old:(Stichwort Influencer).

    Ich kann auch mit den vielen Anglizismen in seinem Sprachgebrauch nicht so viel anfangen.

    aber zum Glück heißt der neue Fanshop wenigstens "Clubhaus".

    Hier ist ja auch noch viel geplant um den Platz davor ein bisschen zu beleben. Da bin ich auch gespannt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hallo Herr Rossow! Hier eine amerikanische Innovation, die wir gerne für UNseren Glubb adaptieren können:

    NHL-Team hat Wutraum gegen Frust

    Mit Vorschlaghammern und Baseballschlägern können Fans der Philadelphia Flyers im eingerichteten Wutraum ihren Frust abladen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Mutige Worte Herr Rossow!

    "Es ist nicht gut für den Puter wenn er sich aufplustert so kurz vor dem Fest"

    und jetzt mal ernsthaft:

    Sein Beitrag zur Entschuldung vermutlich überschaubar sein. Die Anzahl der Premiumsponsoren bewegt sich auf dem gleichen oder gar niedrigeren Niveau als unter Meeske und das trotz zwischenzeitlichem Aufstieg in die Bundesliga.

    Überproportional profitiert hat der Club zweifellos von diesem einen Jahr Bundesliga bei gleichzeitigem brutalem Sparkurs.

    Wenn man im Nachgang sieht was so alles möglich ist in der Bundesliga, dann darf die Frage erlaubt sein ob es nicht schon fast grob fahrlässig von allen Verantwortlichen war, in der vergangenen Saison so zu handeln wie gehandelt wurde?

    Explizit meine ich damit die zögerliche Transferpolitik im Sommer, ganz besonders aber im Winter und die fast schon an Agonie erinnernde Handlungsweise des damaligen Sportvorstandes und des AR angesichts der sich immer deutlicher abzeichnenden sportlichen Krise spätestens nach dem Offenbarungseid gegen Freiburg zuhause.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Dazu möchte ich aaber anmerken, dass die Bundesliga Saison noch von Meeske Kalkuliert und geplant wurde. Rossow hat das so übernommen. Ob er da entscheiden hätte sollen All In zu gehen? Und welchen Betrag hätte er investieren müssen um den Klassenerhalt Sicher zu haben???

    Für mich sind das alles nur Theorien mit der Meinung mehr Investieren heißt automatisch Klassenerhalt.

    Das er weniger Sponsoren hat wie Meeske ist einfach nur Falsch.

    Wir stehen in jedem Segment besser das. Egal ob Premium, Club oder FCN Partner.

    Die Verträge wo Meeske nicht verlängern konnte, sollte man ihm nicht anlasten.

    Meeske hat super Arbeit geleistet, aber deswegen Rossow so hinzustellen als das er gar nix dafür gemacht hat ist auch nicht richtig. Ich glaube beide haben ihren Teil dazu beigetragen.

  • Ich verstehe diese unterschwellige Kritik an Rossow auch nicht.
    Er ist jetzt ein Jahr da und seine Spuren sind eindeutig zu erkennen, zudem führen sie, mMn, in die richtige Richtung.
    Selbstverständlich hat er auch von seinem Vorgänger profitiert, mir ist allerdings nicht klar, warum man ihm das vorwerfen sollte.


    Der Klassenerhalt wäre im Winter nur noch durch utopische Ausgaben zu realisieren gewesen, dass Risiko wäre ich auch niemals eingegangen.
    Der Verlust von Premiumsponsoren wie Wöhrl, Grundig oder PSD hat mit ihm überhaupt nix zu tun, die Ersatzbeschaffung ist natürlich ungleich schwerer. Mit der Sparkasse ist ihm dabei ein erster Coup gelungen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich verstehe diese unterschwellige Kritik an Rossow auch nicht.
    Er ist jetzt ein Jahr da und seine Spuren sind eindeutig zu erkennen, zudem führen sie, mMn, in die richtige Richtung.
    Selbstverständlich hat er auch von seinem Vorgänger profitiert, mir ist allerdings nicht klar, warum man ihm das vorwerfen sollte.


    Der Klassenerhalt wäre im Winter nur noch durch utopische Ausgaben zu realisieren gewesen, dass Risiko wäre ich auch niemals eingegangen.
    Der Verlust von Premiumsponsoren wie Wöhrl, Grundig oder PSD hat mit ihm überhaupt nix zu tun, die Ersatzbeschaffung ist natürlich ungleich schwerer. Mit der Sparkasse ist ihm dabei ein erster Coup gelungen.

    Ich finde aufgrund des bisherigen Wirkens von Hr. Rossow das wohl in die richtige Richtung geht , aber noch einen weiten Weg vor sich hat die Aussage das die "Deppenzeit" vorbei ist einfach zu mutig.

    Weitere zwei oder drei Jahre würden unsere aktuelle Handlungsfähigkeit sicher schnell wieder darauf reduzieren Transfererlöse erzielen zu MÜSSEN.

    Bezüglich des "Coups" mit der Sparkasse kann ich dir etliche sagen das sie total "amused" sind weil im gleichen Zeitraum die Sparverträge gekündigt wurden. Das war marketingtechnisch gesehen von der Sparkasse ein absoluter Rohrkrepierer.

    Das Thema Klassenerhalt wird immer ein Thema bleiben weil zumindest unterschwellig der Eindruck zurück geblieben ist das bei rechtzeitiger Reaktion unsere Chancen höher gewesen wären. Und ich bin mir sicher, das selbst wenn der Jorginator nicht anwesend ist, dieses Thema in der Aussprache sehr emotional behandelt werden wird.

    Selbst Rossow hat im podcast zugegeben das mehr möglich gewesen wäre.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

    2 Mal editiert, zuletzt von Veteran (9. Oktober 2019 um 11:48)