Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Wäre denn theoretisch auf dem aktuellen Valzegelände Platz für ein komplett neues Stadion?

    Die Infratstruktur wäre ja grundsätzlich die selbe, nur Parkplätze müssten geschaffen werden. Wobei sie das in München ja auch geschafft haben mit der Allianz Arena. S-Bahn-Anschluss wäre auch gegeben, das einzige was man schaffen müsste wäre eine Hochbrücke für die Zuschauerströme, aber sowas ist ja machbar, siehe Olympiastadion in M.

    Da ist nicht einmal das geplante Ministadion zu verwirklichen, da in unmittelbarer Nähe Anwohner leben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn der Verein in der Lage gewesen wäre, wenigstens in die Betreibergesellschaft einzusteigen, könnte er die Parkgebühren kassieren. Woran hat's wohl?

    ist mir neu, dass die Parkplätze bspw. an der großen Straße vor dem Volksfestplatz zur Betreibergesellschaft des Stadions gehört....


    Die Stadt wird das aber nicht genehmigen weil man schon ein Stadion hat

    Gleiches Spiel wie bei der Hertha. Hast du nichts in der Hand, darfst du nichts machen, aber sobald du ein gutes Blatt hast, darfst du alles. Das Land Berlin hat sich gegen alles Quergestellt. Bis die Hertha abgecheckt hat das Stadion in Brandenburg zu bauen. Aufeinmal bekam man alle Genehmigungen für Berlin, die man wollte.


    Muss das Stadion in Nürnberg stehen? Die meisten Fans kommen doch von Außerhalb. Neue Stadien werden sowieso meistens nicht in der Stadt gebaut, sondern an verkehrsgünstigen Stellen (Autobahn). Man kann das neue Stadion auch in Feucht bauen....


    Solang man ein schlechtes Blatt hat, wird wenig möglich sein. Sprich, ohne Geld und Investor wird das sowieso nichts. Mit Druck auf die Stadt, wird man vieles machen können, das aktuell schier unmöglich ist.

  • Was erzählst du denn für Zeug? Hertha hat keine Genehmigung für nichts und ist genauso weit wie wir.

  • Zumindest hat man in Berlin eine Vision:


    Steil, nah, laut - Herthas Fußballarena - Intern - HerthaBSC.de

  • Was erzählst du denn für Zeug? Hertha hat keine Genehmigung für nichts und ist genauso weit wie wir.

    Zumindest hat man in Berlin eine Vision:


    Steil, nah, laut - Herthas Fußballarena - Intern - HerthaBSC.de

    Diese Vision hat genauso den Weg in die Tonne angetreten wie die Visionen des Herrn Bader bei uns. Mein Kenntnisstand: Standort Olympiastadion ist gestorben, weil das der Senat nicht will und die dortige Wohnungsbaugenossenschaft keine Flächen abgeben will. Ludwigsfelde geht nicht, weil es dann eine Fanrevolte geben würde. Momentan wird eine Fläche auf dem Flughafengelände in Tegel diskutiert, aber das wird noch ein bißchen dauern. Sollte ich irgendwelche Veränderungen nicht mitbekommen haben, bitte ich um Korrektur.

  • Was erzählst du denn für Zeug? Hertha hat keine Genehmigung für nichts und ist genauso weit wie wir.

    Zumindest hat man in Berlin eine Vision:


    Steil, nah, laut - Herthas Fußballarena - Intern - HerthaBSC.de

    Visionen hat man beim Club bestimmt auch, das Problem ist aber, dass kein Sponsor da ist und wir weder einen Umbau, noch ein neues Stadion alleine wegen mangelndem Geld durchführen können. Das wären dann allerdings keine Visionen, sondern Illusionen.

    Irgendwie habe ich ein großes Problem, mit solchen Kommentaren, die irgendwo was aufschnappen und das dann als Beleg bringen, wie schlimm die Situation bei uns ist, Keine Ideen etc. Hier im Forum habe ich noch keine Idee gelesen, die mich vom Hocker haut. Der Weg mit kleinen Schritten mehr Sponsoren, auch kleinere und mittlere, an den Club binden ist nicht schlecht, da wir dann nicht immer fürchten müssen, dass wenn der Hauptsponsor wegbricht, dass dann die Lichter ausgehen, siehe vor längerer Zeit Bayer Uerdingen. Dieser Weg ist mühsam, aber oft werden hier Dinge gefordert, wie Kontinuität, aber ohne Geduld. Die Stimmung schwankt oft abhängig vom letzten Ergebnis. Ein umgebautes, oder neues Stadion ist erst möglich, wenn wir einen Millionenschweren Investor finden, der mit der Stadt und dem Verein es durchzieht. Das ist eben nicht so leicht, wie manche das von dem Sofa aus sich ausmalen.

  • Was erzählst du denn für Zeug? Hertha hat keine Genehmigung für nichts und ist genauso weit wie wir.

    Zumindest hat man in Berlin eine Vision:


    Steil, nah, laut - Herthas Fußballarena - Intern - HerthaBSC.de

    Wohnungen statt Stadion: Genossenschaft klagt auf Baugenehmigung im Olympiapark | rbb24


    Zitat

    Der Verein selbst war bereits Anfang des Jahres von der für 2025 angekündigten Eröffnung der neuen Spielstätte abgerückt. Der Stadionbau auf dem Zentralen Festplatz wird von Hertha BSC wegen der fehlender ÖPNV-Anbindung abgelehnt - während der Senat Herthas Vorstoß, das Stadion auf dem denkmalgeschützten Maifeld zu bauen, ablehnt. Der gerade wiedergewählte Vereinspräsident Werner Gegenbauer ließ bei der Mitgliederversammlung am vergangenen Wochenende wissen: In den kommenden zwei Jahren müsse es Klarheit zum Stadionbau geben.

    Aktueller Stand in Sachen: Visionen eines Big City Club

  • Ich bin auf seine neuen Sponsoren gespannt, jetzt wo Corona noch mehr kaputt macht, würde es mich wundern wenn jemand Geld im Sport Investiert

  • Naja, die Spiele finden ja (noch) statt und man kann sie im Fernseher sehen, da wäre ein neuer Sponsor schon präsent. Was anderes wäre es wenn die Liga wie im März ausgesetzt wird.

  • Bisschen Geld verbrannt!

    Hätte man sich mal vorher erkundigen sollen!

    FCN: Der FCN muss sich ein neues Areal für sein NLZ-Internat suchen - 2. Bundesliga - Bild.de

    Die zweit AR aus dem Stadtrat hätten da evtl vorher informieren sollen. Oder wussten die

    Das nicht???


    Hier der Abschnitt wo für mich daher die die Frage offen lässt, warum wissen die zwei AR das nicht?


    "Das Problem: Nachdem der Deal eingetütet war, erfuhr der FCN auch nach Rücksprache mit der Stadt Nürnberg, dass die ehemalige Hotel-Immobilie auf einem Gewerbegebiet stehe und somit dort kein Internat betrieben werden dürfte. Vorstand Niels Rossow (44) stoppte alle Mietzahlungen und ging vor Gericht."

  • Mh, genau ein ehrenamtlicher Stadtrat und der Oberbürgermeister greifen da mal zugunsten eines Dritten ein... Da freut sich dann die Staatsanwaltschaft und der politische Gegner, siehe Regensburg...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Kennst Du die näheren Hintergründe des Rechtsstreites?

    Ne aber es reicht ja auch so um lästern zu können ?

    Der Ablauf muss hinterfragt werden.

    Ich muss mich doch erkundigen bevor ich Nutzungsänderungen an einem Gebäude vornehme, diese erlaubt sind.

    Wir kaufen/pachten/mieten uns doch auch kein Grundstück/Gebäude wenn wir wissen/erkundigt haben, dass die gewünschte Nutzung nicht erlaubt ist.


    Und das hier Gelder geflossen sind, die man anderweitig hätte verwenden können, ist eher suboptimal.

  • Wieso? Sie wussten bestimmt was Rossow da vor hat, ich würde sogar so weit gehen das sie gesagt haben das klappt schon.

    Also wenn ein AR nicht eingreift wenn der Vorstand etwas in diese Richtung Plant, dann hat er seinen Kontrolljob verfehlt. Die Herren Maly und Müller müssen das gewusst haben und haben nicht eingegriffen für mich sind die beiden daher für die Zukunft unwählbar

  • Vielleicht hat er sich bei seinen zwei AR aus dem Stadtrat erkundigt und ihnen vertraut? Kannst du das ausschließen?

  • Ein Stadtrat muss nicht im Kopf haben, welche Nutzungsmöglichkeiten für die verschiedenen Gebiete in Nürnberg gelten.

    Genehmigungen erteilt die Behörde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!