Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Schon ein wenig lachhaft von der DFL den Vereinen mit Punktabzügen zu drohen, wenn sie Liquididätslücken durch Zuschauerausfalle, für die sie nichts können, haben.

    Der DFL ist wichtig, dass sie leben kann, genau wie der DFB.

    K´lautern bekommt die Chance Insolvenz anzumelden ohne Folgen und das war nur in einem Jahr möglich.

    Die Pandemie hat nur Folgen von direkt 3 Jahren und indirekt weiß keiner.

    Es ist schön, dass jemand darauf achtet, dass hier in Sachen Finanzen nicht zu wild wird, aber dieses Achten ist doch sehr zweischneidig.

    Vereinen wie dem Club immer wieder mit Folgen drohen, aber Schalke kann tun und machen was sie wollen.

    In meinen Augen sieht man, dass die Verantwortlichen nur auf sich schauen und die Verkaufsargumente, wie Schalke oder andere Vereine nicht verschrecken wollen.

  • Schon ein wenig lachhaft von der DFL den Vereinen mit Punktabzügen zu drohen, wenn sie Liquididätslücken durch Zuschauerausfalle, für die sie nichts können, haben.

    Naja nach 2 Jahren Pandemie kann ich meinen Kader schon etwas anpassen…

  • Das stimmt doch gar nicht, was du da schreibst. Schalke hat ebenfalls Auflagen bekommen und auch für Schalke gelten die gleichen Folgeandrohungen wie für uns.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaube einige bringen hier die Themen Verbindlichkeiten und Liquiditätslücke durcheinander.

    Wenn nicht mehr darauf geachtet wird wie es mit Liquiditätsproblemen aussieht, dann gibt es massenhaft Türkgücüs in den Ligen und die Saison wird von mehreren Vereinen nicht zu Ende gespielt.

  • Das stimmt doch gar nicht, was du da schreibst. Schalke hat ebenfalls Auflagen bekommen und auch für Schalke gelten die gleichen Folgeandrohungen wie für uns.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaube einige bringen hier die Themen Verbindlichkeiten und Liquiditätslücke durcheinander.

    Wenn nicht mehr darauf geachtet wird wie es mit Liquiditätsproblemen aussieht, dann gibt es massenhaft Türkgücüs in den Ligen und die Saison wird von mehreren Vereinen nicht zu Ende gespielt.

    Ich habe auf den Einwand gewartet. Leider sind die Gedankengänge nicht immer leicht zu schreiben. Bei mir ging es darum, dass Schalke in den letzten Jahren so stark Schulden gemacht hat, da hätte die DFL schon lange den Deckel drauf machen müssen. Es werden immer Grundstücke und co. angesetzt. Deshalb wundert es mich, warum wir immer wieder Auflagen bekommen. Wir haben ein riesiges Grundstück. Schalke hat dafür ein eigenes Stadion. Die Frage ist dabei immer, was leichter zu Geld machbar wäre.

    Türkgücü war von vorn herein ein Schuss in den Ofen. Zwei Container waren die Geschäftsstelle, also keinerlei Sicherheiten.

  • Den Gedankengang kann ich schon nachvollziehen, er hat aber meiner Meinung nach den kleinen Fehler, dass Schulden und Liquidität halt total unterschiedliche Sachen sind. Wir bekommende Auflagen ja wegen der Liquiditätslücke und nicht wegen Schulden. Wenn wir die Lücke nicht schließen dann sind wir zahlungsunfähig. (Was natürlich nicht passieren wird). Wir werden die Lücke ja ggf. durch neue Schulden decken.

  • Wer ist denn "wir"? Das Grundstück ist im Eigentum des Dachvereins, der VfL, der die DFL-Lizenz beantragt, hat "nur" ein Nießbrauchrecht, oder?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Es wird halt praktisch nur auf die Liquidität geachtet, nicht auf die Höhe der Schulden.

    Das durch Schulden aber auch Liquiditätslücken entstehen können spielt dabei kaum eine Rolle.

    Dies könnte man vielleicht, würde man auch darauf mehr achten, manchmal schon im Keim ersticken.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Schon ein wenig lachhaft von der DFL den Vereinen mit Punktabzügen zu drohen, wenn sie Liquididätslücken durch Zuschauerausfalle, für die sie nichts können, haben.

    Naja nach 2 Jahren Pandemie kann ich meinen Kader schon etwas anpassen…

    Und was sagt dei Glaskugel so zu der Pandemie und den Zuschauern in der nächsten Saison?


    Und meines Wissens haben wir unseren Kader und auch die Prognosen durchaus angepasst.

  • Es wird halt praktisch nur auf die Liquidität geachtet, nicht auf die Höhe der Schulden.

    Das durch Schulden aber auch Liquiditätslücken entstehen können spielt dabei kaum eine Rolle.

    Dies könnte man vielleicht, würde man auch darauf mehr achten, manchmal schon im Keim ersticken.

    Thema Schulden im Fußball.

    Immer wieder tolle Diskussionen in denen die deutsche Sparbuch Mentalität zum Vorschein kommt.

  • Es wird halt praktisch nur auf die Liquidität geachtet, nicht auf die Höhe der Schulden.

    Das durch Schulden aber auch Liquiditätslücken entstehen können spielt dabei kaum eine Rolle.

    Dies könnte man vielleicht, würde man auch darauf mehr achten, manchmal schon im Keim ersticken.

    Thema Schulden im Fußball.

    Immer wieder tolle Diskussionen in denen die deutsche Sparbuch Mentalität zum Vorschein kommt.

    Wir können gerne unsere Anlagen mal vergleichen! :winking_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!