Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • VorOrt Spezial - PodYou
    Im Radio F Studio sprechen Prominente aus Wirtschaft, Politik, Sport und Kultur über ihr Leben. Bei Gastgeber Günther Moosberger fühlen sich alle wohl. Die…
    www.podyou.de


    ist der erste Beitrag vom Nils

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der will seine Ruhe.

  • CEF TV kann man sich heut mal geben, da nicht Polemik Driller on Demand verfügbar ist, sondern der Nils. Geht um Uzun, Pyro, Mitglieder, Zuschauer und Stimmung generell, JHV und den Stadionneubau

  • CEF TV kann man sich heut mal geben, da nicht Polemik Driller on Demand verfügbar ist, sondern der Nils. Geht um Uzun, Pyro, Mitglieder, Zuschauer und Stimmung generell, JHV und den Stadionneubau

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich hatte mir Rossow auf CEF TV reingezogen, beschränke mich auf die Stadionfrage.


    Seine Aussagen zur Stadionfrage waren, der CLUB hatte diesen Sommer tollen Rückenwind von allen Parteien im Stadtrat erfahren. Der CLUB wartet auf 2024, weil noch Entscheidungen von der Stadt Nürnberg getroffen werden müssen. Auch muß der CLUB Hausaufgaben machen.


    Einwurf: Fahrige, inhaltsleere Aussagen Rossows; selbst ohne unzählige äähms, ähs, ähms etc. ...


    Lt. Sachstand: Die Machbarkeitsstudie forderte explizit vom CLUB Eigeninitiativen ein, z.B. Sponsoren- bzw. Geldgeberfindung. Es kann keine alleinige Entscheidung der Stadt Nürnberg sein. In der jüngsten Vergangenheit verkündete Herr Rossow gar, daß Geldgeber für den Stadionumbau in der Schlange stünden.


    Darüber verliert Herr Rossow kein Wort. Er verkündet hingegen bruststolz, daß die Stadionfrage in Nürnberg noch nie so weit gediehen war. Die Vision im Verein bleibt 2030, die Umbaupläne umzusetzen.

  • Was soll er jetzt auch sagen wenn er auf die Stadt warten muss? Er hat ja gesagt der FCN wird sich top vorbereiten für den Termin, aber den Rest muss erstmal der Stadtrat machen bei einer Abstimmung.

  • Geschriebene Empfehlung war, daß der 1. FC Nürnberg aktiv werden muß, d.h. eigenständig voran schreiten sollte.

    Einzuwerfen, der CLUB müsse zunächst auf Entscheidungen der Stadt warten, ist hilfslos, verlagernd und bringt demzufolge den Verein in der Sache Stadion keinen Millimeter weiter.

  • Geschriebene Empfehlung war, daß der 1. FC Nürnberg aktiv werden muß, d.h. eigenständig voran schreiten sollte.

    Einzuwerfen, der CLUB müsse zunächst auf Entscheidungen der Stadt warten, ist hilfslos, verlagernd und bringt demzufolge den Verein in der Sache Stadion keinen Millimeter weiter.

    Auf Basis welcher konkreten Planung soll Rossow jetzt zum Beispiel Zusagen bzw. Garantien von Sponsoren einbringen?


    Das mit hilflos ist deine Einschätzung die ich in keinster Weise teile.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sollte nicht am 10.10. der städtische Lenkungskreis zum Stadion erstmals zusammentreten?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Geschriebene Empfehlung war, daß der 1. FC Nürnberg aktiv werden muß, d.h. eigenständig voran schreiten sollte.

    Einzuwerfen, der CLUB müsse zunächst auf Entscheidungen der Stadt warten, ist hilfslos, verlagernd und bringt demzufolge den Verein in der Sache Stadion keinen Millimeter weiter.

    Erwartest Du, dass Nils Rossow bei so einer Veranstaltung sagt:

    Wir haben die Zusagen von Firma über soundsoviel Millioen und von Firma B über soviel?

    Ich denke im Hintergrund wird daran gearbeitet. Deswegen sagt er ja, wir sind weiter als jemals zuvor. Solche Infos werden sicher erst mit der Stadt besprochen, bevor es an die Öffentlichkeit geht.

  • Geschriebene Empfehlung war, daß der 1. FC Nürnberg aktiv werden muß, d.h. eigenständig voran schreiten sollte.

    Einzuwerfen, der CLUB müsse zunächst auf Entscheidungen der Stadt warten, ist hilfslos, verlagernd und bringt demzufolge den Verein in der Sache Stadion keinen Millimeter weiter.

    Auf Basis welcher konkreten Planung soll Rossow jetzt zum Beispiel Zusagen bzw. Garantien von Sponsoren einbringen?


    Das mit hilflos ist deine Einschätzung die ich in keinster Weise teile.

    Ob ich es hilflos sehe weiß ich noch nicht. Bisher ist man wieder einmal bei einer Machbarkeitsstudie angelangt. Das ich diese sehr kritisch sehe habe ich nach Veröffentlichung der Studie schon abgelassen.


    Wenn es wirklich so ist, dass unser Trikot- und Hauptsponsor überlegt auszusteigen stellt sich die Frage wie unser Standing bei anderen Mitgliedern der größeren Wirtschaft ist. War das Engagement der NV nur auf Grund des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden oder tatsächlich eine langfristige Marketingstrategie und Partnerschaft?


    Ich stimme aber Matthias durchaus zu, es ist bekannt das der Club aktiv werden muss. Die Stadt plant kein Geld auszugeben, die Situation wird auf Grund der internationalen Krisen für eine Großstadt wie Nürnberg immer schwieriger. Unterbringungskosten für Flüchtlinge werden exorbitant. Eine extremes Engagement ist nicht zu erwarten. Somit muss der Club sich in einer Zeit in der alle Branchen ihr Engagement außerhalb ihrer wirtschaftlichen Interessen deutlich zurückfahren eine Menge Kohle besorgen. Ich habe wenig Fantasie wie man dies bis 2030 umsetzen will.

  • Geschriebene Empfehlung war, daß der 1. FC Nürnberg aktiv werden muß, d.h. eigenständig voran schreiten sollte.

    Einzuwerfen, der CLUB müsse zunächst auf Entscheidungen der Stadt warten, ist hilfslos, verlagernd und bringt demzufolge den Verein in der Sache Stadion keinen Millimeter weiter.

    Du bist doch da vom Fach.


    Was genau sollte der FCN jetzt deiner fachkundigen Meinung nach tun?

  • Wenn ich mich nicht irre war seitens der Stadt ein Engagement angedacht das in etwa der Höhe der laufenden Instandhaltungskosten für die kommenden 10 ?? Jahre entspricht. Bliebe es beim Status Quo würden diese Kosten auf jeden Fall anfallen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!