Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Abbuchung immer noch für heute vorgemerkt, aber nicht wertgestellt. Und ja, Stadtsparkasse Nürnberg als echter Fan und Mitglied.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Sehr gut!


    Liebes Club-Mitglied,

    wie Du möglicherweise festgestellt hast, kam es teilweise zu einer verfrühten Abbuchung Deines Mitgliedsbeitrags für das Jahr 2024. Grund dafür war ein technischer Übertragungsfehler in der Lastschriftdatei, wodurch das Ausführungsdatum nicht korrekt gewesen ist.

    Wir haben umgehend nach Bekanntwerden des Sachverhalts am 20.12. einen sogenannten „Reverse-Auftrag“ bei unserer Bank eingeleitet. Sollte der Mitgliedsbeitrag bei Dir bereits abgebucht worden sein, wird sofort oder im Laufe der nächsten Tage eine Gutschrift in gleicher Höhe erfolgen. Der jeweilige Zeitpunkt ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Der Mitgliedsbeitrag wird dann im Januar wie gewohnt eingezogen.

    Wir bitten die entstandende Verwirrung und eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und wünschen Dir frohe Weihnachten und schöne Feiertage.

    Dein Team des 1. FC Nürnberg

    E-Mail: mitglied@fcn.de

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • ING hat auch realtime abgebucht und wieder wertgestellt, hatte es bis jetzt gar nicht bemerkt

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Wer ein richtiger Clubfan sein will, widerspricht der verfrühten Abbuchung nicht und lässt am 3.1.24 gleich nochmal abbuchen. Spenden für den Glubb!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wer ein richtiger Clubfan sein will, widerspricht der verfrühten Abbuchung nicht und lässt am 3.1.24 gleich nochmal abbuchen. Spenden für den Glubb!

    Aber blos wenn wir den Kutschke zurück holen. Brauchen ja an 9er.. :zipper_mouth_face:

  • Sein Vertrag läuft ja aus, ich finde es zumindest etwas komisch das man noch nicht verlängert hat. Geht es da noch jemand so?


    Ich war lange ein Fan von ihm weil er neue Wege gehen will die heutzutage nötig sind, aber selbst mir wird das zur Zeit alles etwas zu viel.


    Das wir trotz extrem gestiegener Einnahmen nur ein kleines Plus gemacht haben finde ich auch bedenklich. Selbst das war ja nur mit einen Trick erreichbar.


    Ich glaube wir Leben als Verein in vielen Bereichen noch auf zu großes Fuß und das wäre doch eigentlich seine Aufgabe die Kosten zu überwachen.


    Mir gefällt auch nicht das er zu wenig Transparent ist bzw in der Öffentlichkeit eigentlich nur bei Sozialen Themen sichtbar.


    Lieg ich da falsch oder kommt das ganze auch anderen so vor?

  • Ich finde rossow gehört ausgetauscht. Er hat einige Dinge angestoßen, aber in mir verstärkt sich der Eindruck, dass er sich sehr gut verkaufen kann, aber weniger Inhalte liefert. V.a. wenige, die uns nachhaltig und langfristig weiterbringen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Im Interview mit Peter Meier in der NN kann man vielleicht rauslesen, dass hier etwas passieren kann: „Wir brauchen mehr Stabilität, sowohl im sportlichen als auch im finanziellen Bereich. Wir sind nicht unzufrieden, aber haben schon auch Herausforderungen.“

  • Im Interview mit Peter Meier in der NN kann man vielleicht rauslesen, dass hier etwas passieren kann: „Wir brauchen mehr Stabilität, sowohl im sportlichen als auch im finanziellen Bereich. Wir sind nicht unzufrieden, aber haben schon auch Herausforderungen.“

    Ähnlich die Aussage auf einen dritten Vorstand bezogen, daß er für den Fall der Fälle schon wisse, wie er Neuberufungen im Vorstand angehen würde.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Peter Meier wurde doch gefragt, ob er jemanden wisse, wenn er einen Vorstand suchen würde. Darauf hat er die Antwort gegeben, dass er den ein oder anderen Kontakt hätte, das aber eigentlich gar nicht nötig ist, da viele von alleine kommen würden.

    Für mich sieht es nicht danach aus, dass sie jetzt schon was suchen. Gerade die Aussage nach Kontinuität ist für mich ehr der Hinweis, dass sie über die Verlängerung verhandeln.

  • Das einzige was ich an Rossow kritisieren kann ist die in meinen Augen fehlende Transparenz beim Bericht auf der MV. Mir fehlt hier vor allem der Vergleich bzw die Entwicklung zu den Vorjahren. So ein Excel-File oder eine Grafik in dem auch die relativen Zahlen im Verhältnis zum Umsatz stehen. Der berühmte Punkt 13 und natürlich die Personalkosten. Wenn ich als FV sage das wir ursprünglich einen Etat von 12 Mio für die Profis hatten, und bei 14,5 Mio gelandet sind und dann ergänze das die Differenz wegen neuem Trainer und neuen Spielern im Winter kommt, wirkt das einfach ehrlicher. Und das wir die Verwaltung im Vergleich zum Umsatz gewaltig aufgeblasen haben ist kein Geheimnis, sofern in der Bilanz die gleichen Posten drin stehen. Wir hatten 17/18 bei 42 Mio Umsatz Verwaltungskosten von knapp 8 Mio. Da liegen wir inzwischen bei vergleichbaren Umsatz um 50% drüber. Das wurde überhaupt nicht erklärt. Ich vermute es hätte unangenehme Nachfragen gegeben. Und ja, es ist zum Teil nachvollziehbar. Eigenes Marketing, CSR, Stadionbeauftragter... Aber das hab ich mir aus den Fingern gesogen, das wurde nicht detailliert erklärt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!