Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Warum wird ihm der Bilanztrick jetzt negativ bewertet, dass er eine 6 stellige Strafe angewendet hat? Das erschließt sich mir jetzt überhaupt nicht. Ja man hätte es offener erklären müssen, aber sonst? Der Geldgeber will ja anonym bleiben, also gilt es zumindest das zu akzeptieren. Beim Rest geb ich dir Recht, eins nach dem anderen wäre besser.

  • Hauptsache motzen mit inhaltslosen Kommentaren. Gut, dass du kein Pappenheimer bist. Solltest dich beim Club bewerben, damit die Pappenheimer weniger werden.

  • Den Bilanztrick sehe ich auch nicht als Problem, sondern eher, dass es soweit kommen konnte.


    Auf was hat man denn da bis zuletzt „gehofft“ frage ich mich und sich der bekannt drohenden Strafe ausgesetzt?


    Als guter Kaufmann, lasse ich mich und mein Unternehmen nicht so in Bedrängnis bringen und schaffe zusätzliche Abhängigkeiten.


    Ich hoffe wirklich, dass für das Ressort Finanzen eine adäquate Lösung gefunden wird.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ganz viel Zustimmung. Aber unseren Pappenheimern wäre zuzutrauen, dass Rossow dann Finanzen behält und Motzek fürn Bereich Marketing zurück holt.


    By the Woy … was macht der denn so?

    Hauptsache motzen mit inhaltslosen Kommentaren. Gut, dass du kein Pappenheimer bist. Solltest dich beim Club bewerben, damit die Pappenheimer weniger werden.

    Geil, dass du meinen Beitrag so toll findest, dass du ihn nach dem 21.02. heute noch ein zweites Mal zitiert und kommentiert hast. Du musst mich mögen. Geht viel Liebe für dich.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • " ... Eine Sache ist noch nicht mal richtig aufs Gleis gesetzt, da kommt er schon mit der nächsten Idee um die Ecke. Sie müssen ihn regelrecht einbremsen, schaffen das aber nur bedingt. ... "

    Danke für Deine internen Informationen bzw. Eindrücke!


    Gem. subj. Einschätzung, wird ein Herr Dr. Grethlein kaum versucht haben, den Rossowschen Impetus an Ideen, Ideechen, Projekten u. Projektchen zu steuern, kanalisieren, gar zu kontrollieren. Es war immer was los, alle hatten zu tun, gelebter Verein, lebendige Aufbruchstimmung und so ...


    Ob schmale Vereinsmittel effektiv eingesetzt wurden, sei dahingestellt. Der deutlich erhöhte Finanzposten für Verwaltung, Orga. ff. im Verein, blieb unerklärt.


    Interessant wäre für mich, ob der neue AR incl. Vorsitz im Sinne des Vereins mehr steuert, Strukturelles und Effizienz von Rossow, aber auch von Hecking einfordert.

  • Das Problem ist doch, dass jemand, der einen Vorstand selektiert und geholt hat, sich wohl kaum nachhaltig gegen diesen stellen wird.


    Deswegen, fand ich die Abwahl Grethleins im Gesamtkontext richtig.


    Meier hat ja wohl vorher bereits Ideen gehabt, aber wohl keine Mehrheit damit gefunden.


    Letztendlich entscheiden ja immer 9 AR und nicht nur einer.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Weißt du was, oder vermutest du nur? Vermute Letzteres,

  • Klasse Beitrag!


    Ich glaube auch, dass Rossow etwas bewegen will, Bock hat und Dinge auch in den Angriff genommen werden, es aber keine Priorisierung gibt und viele Sachen auch einfach im Sand verlaufen. Da waere es schon wuenschenswert mal irgendeine Art von Controlling zu haben um zu sagen, mit der Massnahme X wollen wir etwas im Zeitraum Y erreichen und nach einem halben Jahr gucken wir mal, ob das auf dem richtigen Weg ist und falls es es nicht passt und auch nicht zu retten ist, ziehen wir die Reissleine und beerdigen es, aber dann richtig. Aber ausgelaufene Projekte und Ideen noch weiter auf der Homepage zu fuehren ist in erster Linie irrefuehrend und zudem auch nervig, weil man bei dem ganzen Angebot gar nicht mehr weiss, was da eigentlich noch aktuell ist und was bereits zu den Akten gelegt wurde.


    Hier ein Image-Film, da ein Image-Film, dort eine neue Kampagne, einmal umgeruehrt, hier ist der Rechenschaftsbericht fuer die CSR-Abteilung. Teilweise nette Zahlen und unabhaengig davon, ein toller, unterstuetzenswerter Ansatz, aber inwiefern die ganzen Bemuehungen belastbar sind, bzw. dem Verein tatsaechlich etwas bringen, ist, von unverbindlichen Aussagen wie etwa dass Sponsoren die CSR-Bemuehungen lieben, nicht wirklich klar.


    Also ja, nicht nur das sportliche Controlling sondern auch das hinsichtlich von Marketing & Co. darf man ruhig mal kritisch hinterfragen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Controlling ist doch nichts anderes als die Überwachung bestimmter Kennzahlen und die daraus resultierende Schaffung einer Entscheidungsgrundlage.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Controlling ist doch nichts anderes als die Überwachung bestimmter Kennzahlen und die daraus resultierende Schaffung einer Entscheidungsgrundlage.

    Vollkommen richtig ! Nur nicht sinngemäß zu deinem Beitrag. Da würde eben das Wort "Kontrolle" besser passen.

    Wenn man jahrelang im "Controlling" tätig war , sieht man das etwas differenzierter :winking_face:

  • Wo sind die eigentlich hin?

    Bitte einen neuen Thread aufmachen. Danke.


    :winking_face:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Wo sind die eigentlich hin?

    Man kann das strukturelle Defizit in etwa so erklaeren: Jedes Jahr kostet der FCN dem gemeinen Fan ein Teil seiner geistigen Gesundheit. Um nicht den Verstand zu verlieren, muss man die spielfreie Zeit im Sommer nutzen, um wieder an Resilienz zu kommen. Aequivalent dazu ist der alljaehrige Ausverkauf im Sommer, fast schon rituell zu verstehen, die einzige Moeglichkeit die Monstrositaet "strukturelles Defizit" fuer ein weiteres Jahr zu befriedigen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wo sind die eigentlich hin?

    Man kann das strukturelle Defizit in etwa so erklaeren: Jedes Jahr kostet der FCN dem gemeinen Fan ein Teil seiner geistigen Gesundheit. Um nicht den Verstand zu verlieren, muss man die spielfreie Zeit im Sommer nutzen, um wieder an Resilienz zu kommen. Aequivalent dazu ist der alljaehrige Ausverkauf im Sommer, fast schon rituell zu verstehen, die einzige Moeglichkeit die Monstrositaet "strukturelles Defizit" fuer ein weiteres Jahr zu befriedigen.

    Ich lese Deine Beiträge eigentlich gerne. Aber hierzu: Was’n Müll 🙄

    Und das entschuldigt auch keine Satire oder ähnliches.

    Wenn man keine Lust hat, das Bemühen und die Entscheidungen und angestrebten Veränderungen in seine Beurteilung mit einfließen zu lassen, ist das einfach nur faul, finde ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!