Mitgliederversammlung 2018

  • Ich warte immernoch auf die Einladung. Hoffe sie ist morgen dann auch mal im Briefkasten. War das Mitgliedermagazin dann auch bei denen dabei, die eigentlich die Online-Variante gewählt haben? Der Facebook-Post vom Club klang gestern so, als das alle Mitglieder das Magazin plus Einladung erhalten...

    Für die Online Version steht eine Internetseite, Benutzername und Kenntwort auf dem Schreiben mit dabei

  • Einige Änderungsanträge kommen vom Vorstand und sind auch sinnvoll.


    Aber wenn ich gestern richtig gezählt habe, kommen allein 5 Anträge zur Satzungsänderung von einem Mitglied. Wird bestimmt spassig. Habe die Ladung gerade nicht vor mir liegen, nur aus dem Gedächtnis.

    Vor allem für mich auch Teils komplett sinnlose Anträge, über die dann wieder nach Mitternacht 50 Leute abstimmen

  • Einige Änderungsanträge kommen vom Vorstand und sind auch sinnvoll.


    Aber wenn ich gestern richtig gezählt habe, kommen allein 5 Anträge zur Satzungsänderung von einem Mitglied. Wird bestimmt spassig. Habe die Ladung gerade nicht vor mir liegen, nur aus dem Gedächtnis.

    Und dieses Mitglied hat letztes Jahr auch 3 Anträge gestellt und war dann nicht Anwesend, glaub die Anträge wurden dann auch nicht weiter behandelt... Ich hoffe er erscheint dieses Jahr :winking_face:


    zu Antrag 9b: Wo hat man in Zukunft vor, die JHVs abzuhalten? Ich mein, die Meistersingerhalle war nie voll die letzten Jahre. Oder gehen die davon aus, dass durch den Mitgliederzuwachs in Zukunft auch mehrere kommen, wodurch auch Mitglieder in den kleinen Saal können?

  • Und dieses Mitglied hat letztes Jahr auch 3 Anträge gestellt und war dann nicht Anwesend, glaub die Anträge wurden dann auch nicht weiter behandelt... Ich hoffe er erscheint dieses Jahr :winking_face:


    zu Antrag 9b: Wo hat man in Zukunft vor, die JHVs abzuhalten? Ich mein, die Meistersingerhalle war nie voll die letzten Jahre. Oder gehen die davon aus, dass durch den Mitgliederzuwachs in Zukunft auch mehrere kommen, wodurch auch Mitglieder in den kleinen Saal können?

    Ach DER Vogel ist das wieder?? Na wen der wieder nicht auftaucht stelle ich den Dringlichkeitsantrag seine Anträge komplett zu streichen.


    Was einen Veranstaltungsort angeht: Da muss man für die Zukunft flexibel sein. Geht es irgendwann mal um die Ausgliederung nehmen wir halt notfalls die Arena gegenüber dem Stadion. Ansonsten reicht die Meistersingerhalle in ruhigen Zeit locker aus.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Heute angekommen!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Das könnte natürlich was mit der aktuellen Zustellpraxis der Post zu tun haben. Da die Einladung als Dialogpost gekennzeichnet ist kann die Laufzeit laut Homepage bis zu vier Tage nach dem Einlieferungstag betragen. Zustelltage für Dialogpost ist Dienstag bis Samstag.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • bei mir ist noch nichts gekommen :pouting_face:

    Nimmst du die Mitgliederzeitung digital oder print?


    Wir haben haben beide Versionen und die Einladung mit digitalem Magazin ist gestern gekommen. Auf den anderen Brief mit Magazin warten wir noch.

  • Das könnte natürlich was mit der aktuellen Zustellpraxis der Post zu tun haben. Da die Einladung als Dialogpost gekennzeichnet ist kann die Laufzeit laut Homepage bis zu vier Tage nach dem Einlieferungstag betragen. Zustelltage für Dialogpost ist Dienstag bis Samstag.

    Mein Mitgliedermagazin wurde mir nicht mit der Post zugestellt sondern von einem regionalen Anbieter.

  • Was wäre denn die Konsequenz wenn die fristen nicht eingehalten werden?

    Vereinsauflösung? Oder droht da dann was seitens dfl/dfb?

    Oder ist das "nur" eine (selbstauferlegte) Verpflichtung gegenüber den mitgliedern?

    Wenn die Ladungsfrist nicht eingehalten wird sind die getroffenen Beschlüsse anfechtbar/unwirksam!

  • Wenn die Ladungsfrist nicht eingehalten wird sind die getroffenen Beschlüsse anfechtbar/unwirksam!

    Kannst vergessen! Maßgebend für die Einhaltung der Frist ist der Tag des Versandes, nicht der Empfang der Briefe. Und nachdem schon etliche aus dem Forum ihre Einladung erhalten haben, dürfte der Beleg eines verspäteten Versandes schwierig werden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Kannst vergessen! Maßgebend für die Einhaltung der Frist ist der Tag des Versandes, nicht der Empfang der Briefe. Und nachdem schon etliche aus dem Forum ihre Einladung erhalten haben, dürfte der Beleg eines verspäteten Versandes schwierig werden.

    Veteran,


    Ich habe nur abstrakt die rechtlichen Konsequenzen eines Ladungsfristverstosses dargelegt, nicht konkret einen solchen behauptet .....

  • Selbst bei so nem Thema kann der Herr Jurist nur im AfD-Style argumentieren, mit dem schon zu oft erlebten Hin und her aus größtmöglichem Geschrei, um dann, wenn Widerspruch kommt, mit Relativieren, Zurückrudern und Leugnung zu antworten.


    "...anfechtbar/unwirksam!"

    "... nur abstrakt ... , nicht konkret"


    Schlimm.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Mein Mitgliedermagazin wurde mir nicht mit der Post zugestellt sondern von einem regionalen Anbieter.

    Meins kam auch gestern, auch mit einem regionalen Anbieter.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!