3. Spieltag: SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg (Spielgeschehen)

  • Ich konnte Köllners Aufstellung nicht so wirklich nachvollziehen. Warum stellt er Kubo jetzt schon das dritte Mal auf LA, wo das offensichtlich nicht seine Paradeposition ist? Und Löwen wird jetzt ignoriert oder wie? Na ja. Wir spielen einfach keine guten 1. Halbzeiten. Viel zu zögerlich. Hoffentlich kommt jetzt wieder die bessere Hälfte.

  • Verdiente Führung für Werder. Wir bekommen die Raumaufteilung im defensiven Mittelfeld überhaupt nicht in den Griff.

    Bis jetzt wenig Hoffnung aber mal abwarten.

  • Hintendrinstehend sind Fouls freilich megahilfreich. Endlich noch mehr Möglichkeiten für Bremen, zu Abschlüssen zu kommen.

  • Puh...


    Werder spielt das ganz locker runter. Wir haben aktuell null entgegenzusetzen. Auch die Standardsituationen verpuffen wirkungslos. Hinten standen wir lange Zeit stabil, aber Unachtsamkeiten und Freiräume werden eben knallhart bestraft. Das haben wir jetzt zum dritten Mal in Folge erlebt. Führung ist natürlich verdient für Werder. Wir sind zu harmlos, zu zaghaft und schlicht überfordert.


    Alles in allem ein Spiel, das man irgendwie schon so erwarten konnte, zumal Bremen ordentlich Qualität auf den Platz bringt. Nach dem sehr guten Mainz-Spiel hätte ich mir jedoch ein bisschen mehr erwartet. Die dritte miese erste Halbzeit in Folge plus Rückstand nervt schon ziemlich.

  • Verdiente Pausenführung für Werder.

    Elfmeter hätte man durchaus geben können, der Arm hat schon die Körperfläche vergrößert.


    Leibold gefällt mir gar nicht. Fuchs, naja schon fleißig und bemüht, aber unterm Strich sehe ich eigentlich keinen Grund, warum man ihn Löwen vorziehen sollte.

    Pereira mit Licht und Schatten, das Dribbling mit anschließendem Pass auf Ishak war ganz fein, ansonsten aber schon ein paar schwache Abspiele. Und dass er am eigenen Sechzehner zu dribbeln anfängt geht gar nicht. Also, eigentlich bislang mehr Schatten als Licht.

    Kuba immer bemüht, klappt zwar nicht alles, gefällt mir aber trotzdem ganz gut.

    Bei Behrens habe ich ein bisschen den Eindruck, er hat im Sommer zu viel gefeiert.

    Für mich die schwächste Halbzeit bislang.

  • Die Halbzeit war Baugleich zu den bisherigen Halbzeiten. Ordentlich mitgehalten und mit dem ersten Ball aufs Tor in Rückstand geraten. Danach ging nicht mehr viel.


    Weder Mainz noch Hertha haben sich in den jeweiligen ersten Hälften sonderlich am Spiel beteiligt, geschweige denn erfolgreich. Da ist Bremen heute schon ein ganz anderes Kaliber. Im Gegensatz zu den vorherigen beiden Partien sah das von uns heute durchgängig schwach aus.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!