4. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)

  • Ich starte jetzt auch. Drückt die Daumen für pünktliche Züge! 322 km Luftlinie laut Club App gilt es zu überwinden.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ja, schließlich sind schon viele Teams nach dem vierten Spieltag direkt abgestiegen.


    Vermutlich wird uns das leider auch passieren.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Immer positiv bleiben! Focus on the good things - an time! Sagte schon Seeed :winking_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Dein Ernst?

    Absolut. Beim BVB wäre alles außer einer Niederlage ein Wunder, so hätte man im schlimmsten Fall nach 5 Spielen 2 Punkte und das als Aufsteiger!. Wenn du dir die letzten Jahre anschaust, wirst du merken, dass die Aufsteiger in der Hinrunde sehr gut gepunktet haben und in der RR meistens "abgekackt" sind. Ich würde es mir auch wünschen, gegen Vereinen wie Bayern, BVB, S04 usw zu punkten, aber dafür bin ich zu sehr Realist und kein Träumer :winking_face:

  • Ja, schließlich sind schon viele Teams nach dem vierten Spieltag direkt abgestiegen.


    Vermutlich wird uns das leider auch passieren.

    nimm mal ein Wörterbuch in die Hand und schlag nach dem Wort "düster" nach. Du wirst erkennen, dass das Wort nicht Abstieg bedeutet :winking_face:

    Aber ja, falls wir heute verlieren sollten, was ich nicht glaube, und dann beim BVB spielen und nach 5 Spielen 2 Punkte haben, ist das natürlich eine fantastische Situation. *ironie off*

  • Absolut. Beim BVB wäre alles außer einer Niederlage ein Wunder, so hätte man im schlimmsten Fall nach 5 Spielen 2 Punkte und das als Aufsteiger!. Wenn du dir die letzten Jahre anschaust, wirst du merken, dass die Aufsteiger in der Hinrunde sehr gut gepunktet haben und in der RR meistens "abgekackt" sind. Ich würde es mir auch wünschen, gegen Vereinen wie Bayern, BVB, S04 usw zu punkten, aber dafür bin ich zu sehr Realist und kein Träumer :winking_face:

    Das wichtigste aus Deiner Aussage hab ich mal markiert...

  • Du schon mal nicht :winking_face::winking_face_with_tongue:

    Wenn wir diese Woche 7 Punkte holen, dann haben wir doch nach 6 Spielen 9 Punkte. Da liegt Maggi doch vollkommen richtig.


    Wir werden jedoch keine 7 Punkte holen diese Woche. Es werden 9 und damit insgesamt 11 nach 6 Spielen:exclamation_mark:

  • Spieltag! Kribbeln! Vorfreude! Emotionen! Liebe, Glaube, Leidenschaft!

    Die ganze Woche warte ich schon wieder auf diesen Tag!

    Und ich hab heute Nacht von einem 4:2 Sieg geträumt.

    Auf geht’s Glubb!

    Oh mein FC Nürnberg ich liebe nur dich.....

    :fahne:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Absolut. Beim BVB wäre alles außer einer Niederlage ein Wunder, so hätte man im schlimmsten Fall nach 5 Spielen 2 Punkte und das als Aufsteiger!. Wenn du dir die letzten Jahre anschaust, wirst du merken, dass die Aufsteiger in der Hinrunde sehr gut gepunktet haben und in der RR meistens "abgekackt" sind. Ich würde es mir auch wünschen, gegen Vereinen wie Bayern, BVB, S04 usw zu punkten, aber dafür bin ich zu sehr Realist und kein Träumer :winking_face:

    Realist oder Pessimist?


    Ich glaube an das Team, bis der Abstieg rechnerisch besiegelt oder eben vermieden ist!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Absolut. Beim BVB wäre alles außer einer Niederlage ein Wunder, so hätte man im schlimmsten Fall nach 5 Spielen 2 Punkte und das als Aufsteiger!. Wenn du dir die letzten Jahre anschaust, wirst du merken, dass die Aufsteiger in der Hinrunde sehr gut gepunktet haben und in der RR meistens "abgekackt" sind. Ich würde es mir auch wünschen, gegen Vereinen wie Bayern, BVB, S04 usw zu punkten, aber dafür bin ich zu sehr Realist und kein Träumer :winking_face:

    Wer als Aufsteiger eine Runde verschenkt steigt ab, völlig egal ob das die Hinrunde oder die Rückrunde ist. So steigen meist auch die vermeintlich etablierten Mannschaften ab, siehe Köln letztes Jahr oder Frankfurt vor ein paar Jahren. Sollten wir also die Hinrunde verkacken kann man im Prinzip für die zweite Liga planen. Unterlegene Aufsteiger tun sich meist in der zweiten Hälfte schwerer weil es der Kader nicht hergibt, aber selbst da gab es genug Beispiele die schon in der Hinrunde chancenlos abgeschlagen waren. Und selbst 21 oder 23 Punkte sind leider keine Garantie für irgendetwas, eine schlechte Rückrunde wird uns dann auch zum Verhängnis. Wir müssen relativ konstant punkten, das haben Darmstadt und Ingolstadt in der ersten Saison vorgemacht. Bis zum 10. oder 11. Spieltag wird sich in meinen Augen bei uns viel entschieden haben. Bisher bin ich sehr zuversichtlich und hoffe auf Matchglück dann wird es was.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Absolut. Beim BVB wäre alles außer einer Niederlage ein Wunder, so hätte man im schlimmsten Fall nach 5 Spielen 2 Punkte und das als Aufsteiger!. Wenn du dir die letzten Jahre anschaust, wirst du merken, dass die Aufsteiger in der Hinrunde sehr gut gepunktet haben und in der RR meistens "abgekackt" sind. Ich würde es mir auch wünschen, gegen Vereinen wie Bayern, BVB, S04 usw zu punkten, aber dafür bin ich zu sehr Realist und kein Träumer :winking_face:

    bestes Beispiel hierfür ist Augsburg, die nach grandiosen 9 Punkten in der Hinrunde in der RR so richtig abgekackt sind und nicht abgestiegen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!