4. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (Analyse)

  • Das ist also der Aufsteiger, dem alle sogenannten Fachleute nix zugetraut haben!!!

    Einfach keine Ahnung! Deshalb schau ich mir das Fussballtalkgschmarri auch nicht an!

    Bin sowas von Stolz auf meinen Glubb!

    :fahne:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Top Performance heute. Wenn wir weiterhin so ein geregeltes Offensivspiel abliefern, werden auch noch ganz andere Vereine an uns die Zähne ausbeißen. Das Bier auf dem Weg nach nach Hause nach dem Spiel nach Wiesbaden schmeckt heute umso besser??

    Forza FCN

  • Ne, haben wir eigentlich nicht. ICH hätte ihn auch nicht gegeben. Das sage ich ja, der VA hätte in meinen Augen nicht eingreifen dürfen, da ein weiterlaufen lassen keine Fehlentscheidung gewesen wäre. Das ist keine eindeutige Entscheidung, da auf Foul zu entscheiden ist sehr hart bis zu hart. Aber man scheint da einfach noch keine einheitliche Linie (wann der VA einschreiten soll) zu finden, keine Ahnung woran es liegt.

    Darf der VAR nicht eingreifen, weil es um eine potentielle rote Karte geht? Tore, Elfmeter und rote Karten denke ich dürfen überprüft werden.

    Die rote Karte muss man mMn nicht geben. Ich dachte erst, Albonorz trifft Vura auch am Fuß, das war aber glaube ich nur der Rasen.

    Was das Abseitstor betrifft hätte ich gesagt, der Ball kommt von Anton, der Ishak anköpft.

    Letztendlich aber sicher richtig.


    Ganz andere Frage: Waren wir wirklich so schlecht, wie der Kommentator uns gemacht hat? Uninspiriert, langsam, ungefährlich?

    Der hat uns richtig schlecht geredet und ich muss sagen, ich hab uns nicht so schlecht gesehen. Ich würde sagen ballsicher, defensiv stabil, souverän, abgeklärt... Möchte mal wissen, wer der letzte normale Aufsteiger war, der so selbstsicher im Ballbesitz agiert hat... "normale Aufsteiger", weil ich RBL ausklammern würde.


    Sehr ich das zu positiv?


  • Sagt m.E. aus, dass wir bisher eine ganz gute Balance zwischen Defensive und Offensive hinbekommen...


    Nichtsdestotrotz hat auch das heutige Spiel gezeigt, dass es wohl eine harte Saison für uns werden wird - Kampf bis zum letzten Spieltag! Aber: gerade Hannover könnte eines dieser Teams sein, die am Ende hinter uns stehen werden - und ich gehe fest davon aus, dass es mindestens zwei sein werden...:winking_face:


  • Sky-Kommentator war unter aller Sau...


    Bestenfalls deskriptiv richtig - aber in seiner Analyse völlig daneben...


    Natürlich haben wir uns schwer getan, natürlich wars teilweise pomadig, natürlich muss man in vielen Situationen als Bundesligist mehr reissen - ABER: Hannover stand spätestens nach der roten Karte nur noch hinten drin, hatte insgesamt deutlich weniger vom Spiel und war klar das schwächere Team, dass es uns nur schwer gemacht hat zu spielen.


    Und das hat der Typ nullkommanull gecheckt! Wenn es ein Team gab über das man hätte lästern müssen, dann über ängstliche Hannoveraner!


    In der Sportschau kam es übrigens auch tendenziell so rüber, u.a. "Führung für Nürnberg überfällig"...

  • Darf er ja, aber eigentlich soll er es ja nur wenn es wirklich eine klare Fehlentscheidung war. Und ein Weiterlaufen lassen wäre in meinen Augen absolut kein Fehler gewesen, also braucht er eigentlich nicht eingreifen. Abseitstor war absolut korrekt entschieden, jop.


    Prinzipiell hatte er in meinen Augen nicht ganz unrecht, sah schon teilweise etwas arg harmlos und behäbig aus. Gerade im späteren Verlauf der Saison müssen wir da schon etwas zielstrebiger nach vorne spielen, weil wir sonst immer wieder Gefahr laufen , dass die Spiele wie die ersten drei laufen und wir der Musik erst einmal hinterher rennen. Wenn man jetzt aber sieht, dass wir Aufsteiger mit Mini-Budget sind, Hannover absolut keinen Deut besser war eher im Gegenteil und er mit einer Vehemenz nur bei uns völlig übertrieben hat, war der Typ schlicht ein Hohn. Im Endeffekt hat er mit unseren beiden Toren auch ein "saftiges blaues Auge bekommen". Defensiv gefällt es mir bisher sehr gut.

    'Ce la wie. Das wars'

  • das liegt an den Schiedsrichtern und nicht am VAR... Wenn die Schiris blind sind hilft a der VAR nix.

    Dankert hat heute sein Bestes gegen den Glubb gegeben. Hat trotzdem net greicht. Gnihihi!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • verdienter Heimsieg.

    Lässt sich weiter drauf aufbauen.


    Als Kommentator wäre es schön wenn man nur ein bisschen Ahnung vom Spiel mit dem runden Leder hätte...

  • scheiß VAR! Vorm TV vielleicht ganz lustig im Stadion beschissen.. weg mit dem

    Also ehrlich: mich nervt der Videoschiri auch, aber der hat heute genau einen Fehler gemacht, und das war die rote Karte für Hannover.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!