6. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf (vor dem Spiel)

  • Nach der Schlappe kann es uns so gesehen gelegen kommen, dass es gerade jetzt gegen Düsseldorf geht.

    Die kennen wir noch aus Liga zwei und wissen, dass wir gegen sie bestehen können.


    Insgesamt neige ich aber ganz ohne Zweckpessimismus in diesem Spiel dazu, uns als Außenseiter zu sehen.

    Nicht weil ich uns nichts zutraue oder uns für schwach halte, sondern weil Düsseldorf es in den ersten fünf Saisonspielen bisher einfach extrem gut gemacht hat, auch besser als wir.

    Wenn man sich deren Auftaktprogramm ansieht, dann sind da mindestens drei Mannschaften dabei, die man doch eindeutig in der oberen Tabellenhälfte erwarten kann, und sie haben sich gegen jede einzelne davon mehr als achtbar aus der Affäre gezogen, müssten eigentlich deutlich mehr als fünf Punkte auf dem Konto haben.


    Ich denke tatsächlich wenn wir gegen die morgen was holen wollen, werden wir schon einen günstigen Spielverlauf und auch Glück brauchen.


    Sollte es schiefgehen, dann muss das mit der klatsche vom Mittwoch also gar nichts zu tun haben. Der Gegner ist einfach stark.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mehr als ein Punkt wird es nicht. Und vielleicht auch keiner.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ja, schon - aber ich schätze Düsseldorf qualitativ bei weitem nicht so wie z.B. Hannover ein. Vor allem

    müssen wir gerade gegen solche Gegner ( Mitaufsteiger und nicht respektos gemeint) unsere Chance suchen

    und nach Möglichkeit auch nutzen, aber ich denke, daß Michael Köllner und sein Trainerteam die

    richtigen Lehren aus dem letzten 2.-Liga Spiel und vor allem dem letzten Spiel gezogen haben.

    Hoffe auf einen Sieg.

    Es bleibt schwierig...

  • Ja, schon - aber ich schätze Düsseldorf qualitativ bei weitem nicht so wie z.B. Hannover ein. Vor allem

    müssen wir gerade gegen solche Gegner ( Mitaufsteiger und nicht respektos gemeint) unsere Chance suchen

    ´

    Also DüDorf hat mich spielerisch diese Saison mehr überzeugt, als H96. H96 ist für mich aktuell ein fetter Abstiegskandidat. Trotzdem müssen wir gegen solche Gegner auf Augenhöhe zu Hause 3fach punkten.

  • Naja, hab die Dusseldorfer zweimal über 90 min. verfolgt. Einmal in Leipzig und Zuhause gegen Leverkusen. Muss leider zugeben das die da einen recht guten Ball gespielt haben.....

  • Düsseldorf ist imo recht schwer einzuschätzen, freilich haben sie die bisherige Saison für einen Aufsteiger, wie auch wir, recht gut angenommen und einige gute Leistungen gegen etablierte Vereine gezeigt, jedoch war da durchaus manch glückliches Spiel (allein der Sieg gegen Hoffenheim, Wahnsinn), aber war auch die recht unglückliche Niederlage gegen Kusen unter der Woche dabei. Eben oft gekonnt den aktuellen Bundesliga-Fußball adaptiert. Wir haben hingegen bis Dortmund recht konstant gespielt, defensiv mehr als solide, paar Schwierigkeiten den behutsamen spielerischen Ansatz teilweise auch auf Tempo und zu Chancen bzw. ins Tor zu bringen. Allein mit Misidjan kam hier jedoch eine zielgerichtertere und schnelle Komponente rein, mal sehen wie er sich mit der Zeit macht. Das BVB-Spiel halt ohne Zweifel ein herber Ausreißer, bei dem man erst frühestens morgen sehen wird, ob er auch mittelfristig negative Auswirkungen auf unser Spiel hat.

  • ich denke, dass das spiel gegen düdorf unabhängig vom bvb spiel ein schweres wird bzw gewesen wäre. düdorf hat die fähigkeit, so zu spielen, dass es uns weh tut.

    das DO-spiel spielt für mich allenfalls dann rein, wenn man, was mich ned überraschen würde, probleme mit dem gegner hat, da dann die nervosität der spieler einhergehen dürfte mit frust und ungeduld auf den rängen. das kann morgen zum ersten mal etwas ungemütlich werden.

  • Wir werden morgen gaaaanz vorsichtig anfangen, ohne jegliches Selbstvertrauen, die Hosen vor Düsseldorf ob der Klatsche in Dortmund voll haben und am Ende 0;1 verloren haben, Beschdümmd.


    Obber des juggd mi nedd - wall mier eh widder ooschdeing. Alldso wos solls?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wir werden morgen gaaaanz vorsichtig anfangen, ohne jegliches Selbstvertrauen, die Hosen vor Düsseldorf ob der Klatsche in Dortmund voll haben und am Ende 0;1 verloren haben, Beschdümmd.


    Obber des juggd mi nedd - wall mier eh widder ooschdeing. Alldso wos solls?

    Amen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!