7. Spieltag: RB Leipzig - 1.FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Momentan stehen bei Leipzig drei (!) Mann von der lt. Videotext prognostizierten "Sonntagself" auf dem Platz.

    das ist schon spannend und aussagekräftiggenug, daß RB seinen Stammkräften in der EL Schonung

    auferlegt, um fit und ausgeruht gegen den Gegner aus Nürnberg aufzutreten.

    Das ist mittlerweile dann doch der Respekt und die Wertschätzung die der Glubb , aufgrund seiner

    bisherigen Leistungen, auch verdient hat. Chapeau..:old:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • das ist schon spannend und aussagekräftiggenug, daß RB seinen Stammkräften in der EL Schonung

    auferlegt, um fit und ausgeruht gegen den Gegner aus Nürnberg aufzutreten.

    Das ist mittlerweile dann doch der Respekt und die Wertschätzung die der Glubb , aufgrund seiner

    bisherigen Leistungen, auch verdient hat. Chapeau..:old:

    Liegt es nicht einfach daran, dass Rangnick sagte er will mit zwei Kadern die beiden Wettbewerbe bestreiten!?

  • Liegt es nicht einfach daran, dass Rangnick sagte er will mit zwei Kadern die beiden Wettbewerbe bestreiten!?

    das ist mir zu einfach, außerdem hört sich meine Variante besser an..:grinning_face_with_smiling_eyes:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • RB-Fans.de - Thema anzeigen - 7.Spieltag: RB Leipzig - 1.FC Nürnberg, 07.10.2018, 18:00


    Da schreiben sie ganz vernünftige Sachen und sind gar nich überheblich.:thinking_face:


    Ist es erlaubt zu sagen, dass sie, zumindest was das Spiel gegen uns betrifft, viel sympatischer wirken als die Fans in den Werder und Fortuna Foren?:kissing_face:

    Nöö, ich finde das ist ganz und gar nicht verwerflich.


    Ich kann mich noch an deren Einschätzung vor unserem Spiel gegen Leipzig im Frühjahr 2016 erinnern. So sachlich, fundiert und objektiv hatte sich ganz sicher noch niemals, auch danach nicht, eine gegnerische Anhängerschaft mit unserer Mannschaft beschäftigt.


    Was ich über Leipzig sagen kann: Saucoole Stadt, coole Leute.

    Das es dann eben gerade dieser Drecks Plastikverein sein muss, der ihnen Bundesligafußball beschert, ist natürlich scheiße.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich finde die Kommentare der Leipziger auch sehr geerdet und sachlich.

    Dass sie ihren Dosenverein lieben, dafür können sie nichts --> siehe deine Signatur Iago

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich finde die Kommentare der Leipziger auch sehr geerdet und sachlich.

    Dass sie ihren Dosenverein lieben, dafür können sie nichts --> siehe deine Signatur Iago

    Anscheinend gibt's ja doch ein paar interessierte.:thinking_face:

    Zitat


    Fazit: Gegen Nürnberg kann RB Leipzig drei bis auf das Salzburg-Spiel fast perfekte und bewegte englische Wochen mit einem Sieg veredeln und sich in der Tabelle eine sehr gute Ausgangsposition für den weiteren Saisonverlauf verschaffen. Eine einfache Aufgabe wird das gegen taktisch normalerweise sehr disziplinierte Nürnberger nicht. Schon zu Zweitligazeiten waren die Spiele zwischen beiden Mannschaften immer eng und hart umkämpft. Auch im fünften Aufeinandertreffen ist damit zu rechnen, dass RB viel investieren und einen guten Plan mitbringen muss, wenn man drei Punkte holen will. Und dass man als Team mit Ambitionen gegen einen Aufsteiger nur das Ziel drei Punkte haben kann, liegt bei allem Respekt vor der Arbeit, die in Nürnberg geleistet wird, auf der Hand.eb3ee3764a784f1cab93bb6ff776c428

    RB Leipzig gegen 1. FC Nürnberg: Mit Top-Ausgangslage in die Länderspielpause | rotebrauseblogger


    Na, dann bin ich mal gespannt!:smiling_face_with_sunglasses:

  • Morgen: #dosenöffner und danach Bayernjäger. Hach was hat mir diese Liga gefehlt

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Respekt, das ist wirklich ein sehr sachlicher Bericht. So etwas wünscht man sich öfters.

    Da sollten sich mal ein paar Schreiberlinge, gerade in Nürnberg und Umgebung, ein Beispiel dran nehmen.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Ein Sieg wäre schon eine super Sache. Man hätte nicht nur ein kleines Polster auf die Abstiegszone, sondern man würde sich zumindest für zwei Wochen als Überraschungsmannschaft ernsthaft in die Schlagzeilen bringen. :crossed:

  • heut noch der :glubb: Sieg,

    dann wäre es fast ein perfektes Wochenende für mich...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Ein geschmeidiges unentschieden wäre für mich heut voll OK.

    Für nen Sieg müssten wir nen Sahnetag erwischen und die Dosen so rumstolpern wie gg Salzburg.

    Wenns in die Hose geht dann isses halt so, nix schlimmes,natürlich sollte die Niederlage dann im Rahmen bleiben!!

    Da war doch letzte Woche was??? :gruebel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!