DFB Pokal Achtelfinale: Hamburger SV - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Oh, cih freue mich, dass Ihr den Ausgang des Achtelfinales schon kennt. Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!


    Freue mich schon auf die Gruppenauslosung der EL, s als frischgebackener Pokalsieger 2019.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Mathenia hält 6 "Unhaltbare" und in der Nachspielzeit macht er dann durch einen Kopfball Knöll das 0:1 :voodoo: nach einen Eckball durch Leibold

    :schimpf::old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Im HSV-Forum wirds immer seltsamer. Nun diskutiert ein Kreis von Usern dort tatsächlich, wie wahrscheinlich es ist, dass der HSV im Finale auch die Oberhand gewinnt.


    Naja eigentlich selbstverständlich, wenn man zum Achtelfinale per Losglück den Langweiler-Bundesligisten 1. FCN zugelost bekommt und ein Zweitligist mit Aufstiegsambitionen ist. Da muss man das Achtelfinale eigentlich gar nicht spielen. Ziemlich absehbar, dass der HSV ins Finale marschiert.


    Ja, wie hier geschrieben: Humor haben die HSVler ganz ehrlich. Aber in ihrer Selbstwahrnehmung ignorieren sie die Entwicklung der vergangenen 15 Jahre nach wie vor vollständig. Da fabuliert man schon lieber vom nächsten Titel in der Vereinshistorie.


    Meine Meinung: Mit Demut das Spiel erwarten. Mutig reingehen, dann ist ein Auswärtssieg definitiv nicht unmöglich.

  • wie halt hier auch. Wir haben auch schon den Klassenerhalt sicher bzw. noch einen Sieg am Samstag und wir sind schon fast in Europa! Vom Zweitligafreilos HSV ganz zu schweigen :winking_face:

  • Sehe hier im Forum auch keinerlei Überheblichkeit, oder sogar Sicherheit, was den Klassenerhalt angeht... auch beim Spiel gegen den HSV ist die Meinung zwischen "ausgewogen" und "pessimistisch"... wo hast Du das mit dem sicheren Sieg raus gelesen?


    Eher ist man hier chronisch pessimistisch, so dass die (sehr wenigen) Optimisten umso mehr auffallen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Upper Palatinate first.

  • Naja, der Abstimmung nach zu urteilen sind einschließlich mir 85% fürs weiterkommen :winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Okay, hatte ich gar nicht bemerkt... dennoch ist hier von "Freilos", meines Wissens, nie die Rede gewesen.


    Gesunder Optimismus ist nicht gleich Überheblichkeit. :slightly_smiling_face:

    Upper Palatinate first.

  • Zwischen "fürs Weiterkommen sein" und "von einem sicheren Sieg ausgehen" besteht ein klarer Unterschied. Im HSV-Forum hingegen sehen die Fans ihren Verein sogar als Favoriten in dieser Partie. Frage mich echt, wie die darauf kommen. Wie gesagt: Das Spiel ist total offen. Einen Favoriten sehe ich da beim besten Willen nicht.

  • Zwischen "fürs Weiterkommen sein" und "von einem sicheren Sieg ausgehen" besteht ein klarer Unterschied. Im HSV-Forum hingegen sehen die Fans ihren Verein sogar als Favoriten in dieser Partie. Frage mich echt, wie die darauf kommen. Wie gesagt: Das Spiel ist total offen. Einen Favoriten sehe ich da beim besten Willen nicht.

    Also die Buchmacher sehen Hamburg auch als Favoriten..

  • Gut wäre das sich diese arrogante Überheblichkeit oder Hochmut von den Fans auf die Mannschaft übertragen würde

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!