Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Was wollen wir eigentlich (die beiden Spiele gegen NED und NIL im Block betrachtet) bei der EM?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Irgendwie die Vorrunde überstehen natürlich. :winking_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Gegen Mannschaften wie Nordirland gab es in der Vergangenheit immer mal sehr knappe Spiele und enge Siege.


    Das ist nicht das Problem. Das Problem ist das historisch desolate Abschneiden bei der WM 2018 und anschliessend bei der sogenannten Nations League, sowie zuletzt der miese Auftritt in der zweiten Halbzeit gegen die Niederlande.


    Wenn selbst die Holländer sagen, dass sie überrascht waren, wie leicht die deutsche Mannschaft in sich zusammenfiel, der Sieg höher hätte ausfallen können und welche Schwächen sie bei den Deutschen bereits im Vorfeld ausgemacht hatten, dann spricht das Bände.


    Gut, ich bin befangen, da ich seit dem Aus im Halbfinale bei der EM 2012 für eine Entlassung Löws eintrete. Ja und ich gehöre ebenso zu jenen, die der Auffassung sind, dass die Nationalmannschaft trotz und nicht wegen ihm Weltmeister wurde.


    Zugutehalten kann man ihm, dass er 2014 für eine gute Atmosphäre in der Mannschaft gesorgt hatte ... (aber dann wieder die irre Idee vier Innenverteidiger aufzureihen)


    Sei's drum. Mag er seine Verdienste gehabt haben, so traue ich ihm überhaupt nicht mehr zu (weniger denn je) , auch nur annähernd das Optimum aus der deutschen Mannschaft herausszuholen.

  • Was der deutschen Mannschaft fehlt, ist die fehlende Anzahl an Spielern internationaler Klasse. Weltklasse ist eh niemand mehr.


    Das Mittelfeld ist noch das Prunkstück. Da tummeln sich mittlerweile zu viele gute Spieler. Die IV ist einer der wunden Punkte. Genauso der Sturm. Das reicht einfach nicht für die vorderen Plätze. Das muss man einfach mal zur Kenntnis nehmen.


    Gestern hat es noch gereicht. Der Sieg war verdient. Und so wird man zur EM fahren und das dann als eine Art Zwischenstation für die WM 22 und EM 24 im eigenen Land sehen.

  • Er kocht. Aber bitte frage mich net warum :nix:. Noch nie nen bleederen Torjubel gesehn:schaem:

    Doch, Griezmann hat diesen bescheuerten Telefon-Jubel, der bringt mich jedes mal zum ausrasten.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Was der deutschen Mannschaft fehlt, ist die fehlende Anzahl an Spielern internationaler Klasse. Weltklasse ist eh niemand mehr.


    Das Mittelfeld ist noch das Prunkstück. Da tummeln sich mittlerweile zu viele gute Spieler. Die IV ist einer der wunden Punkte. Genauso der Sturm. Das reicht einfach nicht für die vorderen Plätze. Das muss man einfach mal zur Kenntnis nehmen.


    Gestern hat es noch gereicht. Der Sieg war verdient. Und so wird man zur EM fahren und das dann als eine Art Zwischenstation für die WM 22 und EM 24 im eigenen Land sehen.

    Also ich kann ja mit der Nationalmannschaft nix anfangen. Aber internationale Klasse haben da schon einige.


    Auch wenn es jetzt die meisten nicht hören wollen, der erfahrenste und auch beste ist aktuell Toni Kroos.


    Dann gibts noch Ter Stegen. Ein Süle hat sich mittlerweile auch enorm gesteigert. Gnabry hat sich gesteigert.


    Sane ist verletzt, aber auch ein sehr guter Spieler.


    Das Problem ist doch der Trainer, der systematisch Spieler ignoriert, die sich mal negativ zu ihm geäußert haben.


    Man nehme einen Sandro Wagner, klar gibt jetzt bessere... aber in dem einen Jahr, ihn nicht einzuladen war eigentlich eine Frechheit. Oder Stefan Kießling. Treffsicherster deutscher Stürmer, links liegen gelassen.


    Ein Marcel Schmelzer der damals wohl einer der besten LV war, nicht nominiert.


    Jetzt genau das gleich wieder mit Hummels.


    Jogi kann keine Kritik ab, trifft furchtbare Personalentscheidungen und macht sich mit seinen Aufstellungen das Leben selbst unnötig schwer.


    Eine vierer Abwehrkette bestehen aus vier Innenverteigern war weder innovativ noch sonst irgendwas. Das war einfach nur dumm. Und hätte sich Mustafi damals nicht verletzt, wäre Jogi nie Weltmeister geworden.


    Die Farce des Jahrhunderts... ich habe den besten RV der Welt im Kader und lasse ihn auf der 6 spielen. Vor allem, war da ja kein anderer im Kader der annähernd so gut spielen hätte können.


    Kannste dir nicht ausdenken.

  • Ja sicher haben Sané, Gündogan, Kimmich und Kroos internationale Klasse. Vielleicht auch Reus, wenn er in Topform ist. Gnabry dito. Ter Stegen im Tor, Neuer mit Abstrichen. Dafür ist uns diese Klasse in der IV komplett abgegangen. Hummels hätte durchaus noch bis zur EM weiterspielen können. Da wird Jogi sich ganz schön in den Arsch beißen, diese vorschnelle Entscheidung getroffen zu haben.


    Was uns aber fehlt sind die Unterschied-Spieler auf absolutem Top-Niveau. Sané hat durchaus das Potenzial dazu, aber in der Nationalmannschaft konnte er das auch noch nicht beweisen. Havertz muss auch noch die internationale Reife bestehen. Werner ist schnell und für die Liga fast zu gut, aber auch er enttäuscht in der Nationalmannschaft fast in jedem Spiel.

  • Ja sicher haben Sané, Gündogan, Kimmich und Kroos internationale Klasse. Vielleicht auch Reus, wenn er in Topform ist. Gnabry dito. Ter Stegen im Tor, Neuer mit Abstrichen. Dafür ist uns diese Klasse in der IV komplett abgegangen. Hummels hätte durchaus noch bis zur EM weiterspielen können. Da wird Jogi sich ganz schön in den Arsch beißen, diese vorschnelle Entscheidung getroffen zu haben.


    Was uns aber fehlt sind die Unterschied-Spieler auf absolutem Top-Niveau. Sané hat durchaus das Potenzial dazu, aber in der Nationalmannschaft konnte er das auch noch nicht beweisen. Havertz muss auch noch die internationale Reife bestehen. Werner ist schnell und für die Liga fast zu gut, aber auch er enttäuscht in der Nationalmannschaft fast in jedem Spiel.

    Diese Unterschied-Spieler hatte man 2014 auch nicht. Wichtig ist, dass diese Top (und das sind sie ja) als Mannschaft auftreten. Und Spieler die ein Spiel mal alleine entscheiden können, haben wir ja.


    Interessant wir das abschneiden bei der EM 2020. Tritt man dann wieder so bescheiden auf wie 2018, sollten die Tage von Löw aber gezählt sein. Er ist jetzt seit 13 (???) Jahren Bundestrainer, frischer Wind wäre angebracht. Aber die einzige klasse Lösung wäre Klopp, aber ob der schon Lust, bzw. ob er überhaupt Lust darauf hätte?

  • Diese Unterschied-Spieler hatte man 2014 auch nicht. Wichtig ist, dass diese Top (und das sind sie ja) als Mannschaft auftreten. Und Spieler die ein Spiel mal alleine entscheiden können, haben wir ja.


    Interessant wir das abschneiden bei der EM 2020. Tritt man dann wieder so bescheiden auf wie 2018, sollten die Tage von Löw aber gezählt sein. Er ist jetzt seit 13 (???) Jahren Bundestrainer, frischer Wind wäre angebracht. Aber die einzige klasse Lösung wäre Klopp, aber ob der schon Lust, bzw. ob er überhaupt Lust darauf hätte?

    Man hatte 2014 mit Lahm, Schweinsteiger und Klose absolute Führungspersonen im Team. Die sind alle weg und das merkt man. Zudem war ein Manuel Neuer damals in Topform und wirklich der mit Abstand beste Torwart der Welt. Mit Hummels und Boateng stand vor ihm zudem noch ein Abwehrbollwerk und Kroos hat das Spiel gut aus der Tiefe gelenkt. Das alles fehlt heute. Die Abwehr steht nicht, das Mittelfeld ist oft zu langsam und vorne brauchen wir zu viele Chancen. Für die EM 2020 werden wir uns qualifizieren, da sehe ich nicht das Problem. Für das Turnier selbst wird wichtig, wie die Gruppe aussieht.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Das Karriereende von Klose hängt der Nationalmannschaft eigentlich heute noch nach. Er hat mMn 2014 den Unterschied gemacht, war einer der komplettesten Spieler. In schlechten Spielen hat er getroffen, ein Timo Werner als Nachfolger schafft das nicht.

    Bei letzterem weiß ich nicht was los ist. In der Buli top, in der Nationalmannschaft hat er wohl irgendwie die Hosen voll...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das Karriereende von Klose hängt der Nationalmannschaft eigentlich heute noch nach. Er hat mMn 2014 den Unterschied gemacht, war einer der komplettesten Spieler. In schlechten Spielen hat er getroffen, ein Timo Werner als Nachfolger schafft das nicht.

    Bei letzterem weiß ich nicht was los ist. In der Buli top, in der Nationalmannschaft hat er wohl irgendwie die Hosen voll...

    Leipzig spielt auch mit 2 Stürmern, Das kommt Werner mehr entgegen als mit den Flügelspielern. Das ist der große Unterschied. Angeblich hat ihn deshalb auch der FCB nicht geholt, weil man dort weiterhin mit 1 Spitze spielen will.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Das Karriereende von Klose hängt der Nationalmannschaft eigentlich heute noch nach. Er hat mMn 2014 den Unterschied gemacht, war einer der komplettesten Spieler. In schlechten Spielen hat er getroffen, ein Timo Werner als Nachfolger schafft das nicht.

    Bei letzterem weiß ich nicht was los ist. In der Buli top, in der Nationalmannschaft hat er wohl irgendwie die Hosen voll...

    War nicht 2014 auch ein Vorrundenspiel, in dem D bei ner Niederlage noch maximal hätte 2. werden können? Dann traf Klose und "alles war gut"? 2014 gg Algerien war ein Glück, dass Slimani und Mahrez vor Neuer zu viel Respekt hatten, um ihre Sprints voll durchzuziehen. Ansonsten hätte das Match gut & gerne anders enden können.

  • War nicht 2014 auch ein Vorrundenspiel, in dem D bei ner Niederlage noch maximal hätte 2. werden können? Dann traf Klose und "alles war gut"? 2014 gg Algerien war ein Glück, dass Slimani und Mahrez vor Neuer zu viel Respekt hatten, um ihre Sprints voll durchzuziehen. Ansonsten hätte das Match gut & gerne anders enden können.

    Die WM 2014 stand mehrmals auf der Kippe. In der Vorrunde war das Ghana, wo man mit Ach und Krach 2:2 gespielt hat um danach gegen die USA noch alles in der eigenen Hand zu haben. Gegen Algerien hätte es wirklich bitter enden können. Wirklich überzeugt hat man damals nur gegen Brasilien und Portugal. Die restlichen Spiele hätten auch an den Gegner gehen können. Man hatte einfach Glück. Sowas braucht man aber auch in dem Turnier. 2018 z.B. hatte Kroatien auch den Vorteil, dass man eine relativ gute Gruppe hatte und dann im AF mit Dänemark und im VF mit Russland sehr machbare Aufgaben hatte. 2010 hätten wir es mMn mehr verdient gehabt, weil man mit England und Argentinien im AF und VF wirklich harte Gegner hatte, auch wenn die Ergebnisse anders sprechen. Aber lass hier mal das 2-2 von Lampard zählen, dann kann das hier schon leicht kippen. Soll heißen: Man muss nicht das beste Team haben, um Weltmeister zu werden, sondern auch Glück im Spiel und in der Auslosung.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!