Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Zitat von Zaphod


    Fakt ist, die MEINUNG eines Anderen, mit der eigenen Meinung als faktisch falsch abzubügeln, faktisch mindestens unglücklich gewählt ist.


    Es ging um "waidlers" Aussage "Zaphod"!


    Ein Faktum ist eine Tatsache oder ein Zustand, den man belegen kann!


    Das Deutschland (wie "waidler" behauptete) "immer gegen die erste große Mannschaft rausgeflogen ist" ist einfach nicht korrekt.
    -> Also ist es fakt, dass "waidler" mit seiner Aussage nicht Recht hat.


    Bem zweiten Argument, dass Deutschland wieder zur Weltspitze gehört, kannst du ja gerne mal die Weltrangliste früherer Jahre durchstöbern: Da wirst du feststellen, dass Deutschland teilweise von 2000 - 2007 nicht unter den Top 10 war, also ist wohl meine 2.te Aussage auch ein Faktum!


    :wink:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von waidler

    Was du bei der Analyse der "vor Löw Zeit" halt gerne vergisst ist die Tatsache dass es selbst ein Völler (mit dem damaligen Spielermatierial) ins WM-Finale geschafft hat. Vogts oder Völler haben mit weit weniger Mitteln teilweise mehr erreicht.


    Äh sorry, aber Achtelfinale Paraguay, Viertelfinale USA, Halbfinale Südkorea - da MUSSTE man ja weiterkommen, also bitte ?!


    Selbst mit dem "schlechtesten" Deutschen-Spielermaterial und dem "schlechtesten Trainer" überhaupt wäre es der Anspruch und Pflicht gewesen, diese 3 Fussballhochburgen zu schlagen.


    Und Völler hat gleich danach Taten folgen lassen, auf Island, den Färoern und letztendlich bei der EURO gegen Lettland :lol:



    Vogts hatte 1996 doch ähnlich wie heute Löw in der damaligen Momentaufnahme eine Weltspitze zur Auswahl. BVB Material als Champions League Sieger und Bayern Material als UEFA Cup Sieger.
    Qualitative Spieler im besten Fußballalter...



    Zitat von waidler


    Aber obs am Ende dann reicht den großen Wurf zu landen muss sich erst zeigen, wie uns Italien oder gerade Spanien abgekocht haben war für mich erschreckend.


    Also abgekocht heißt für mich, wir haben ne 0:3 Klatsche bekommen, aber alle 3 Spiele waren eng. 0:1, 0:1 und 1:2...


    Wer die Entwicklung von Spanien verfolgt hat, weiß eben, dass sie in den letzten Jahren zu Recht die Nr. 1 der Welt sind. Und wenn die 2 oder 3 der Welt die Nr. 1 schlagen will, muss an dem Tag eben alles passen.
    Hat es nicht, also kann man der Mannschaft jetzt nicht den großen Vorwurf machen, den du daraus machst.


    Und gegen Italien haben wir schon immer unsere Probleme gehabt, selbst in der glorreichen Zeit der 70er, 80er und 90er.


    Zitat von waidler


    Bei der Beurteilung von Löw spielen bei mir aber auch auch immer so Nebengeräusche wie die Sache mit Kuranyi, Ballack, Kießling oder aktuell Hummels mit rein oder sein Festhalten an seinen Lieblingen wie Podolski.


    Ach und das gab's früher wohl nicht??? Uli Stein?, Effe's Stinkefinger, Vogts - Matthäus, Ribbeck und die Partygeneration etc. etc. etc. etc.


    Außerdem bauscht du etwas hoch, was letztendlich vollkommen egal ist. Wen interessiert Kuranyi? Dann hat er sich halt in der Halbzeit verpisst, hat eben gesehen, dass es für die Nati nicht reicht und wenn man keine Eier hat, sich durchzubeißen, dann soll er sich halt peinlich verabschieden.


    Mit Ballack wurde doch alles richtig gemacht? Wenn man größenwahnsinnig ist und glaubt man kann im Rentenalter noch für die Nati spielen, obwohl seine Zeit nach der Verletzung vorbei war - ja selbst Schuld. Genauso selbst Schuld, dass er das Abschiedsspiel gegen Brasilien nicht angenommen hat. So wurde er halt in seiner DDR verabschiedet...


    Kießling??? Du musst wie gesagt mal über den Tellerrand schauen. In deinen Augen ist er Torschützenkönig und muss deshalb unbedingt mit in die Nationalelf?! So läufts aber nicht. Es gibt auch andere Dinge, die passen müssen!


    Die Hummels Sache ist längst vom Tisch, aber wenn man ehrlich ist, hat Hummels in der Nationalelf auch richtig schwache Auftritte gehabt!


    Festhalten an Podolski? Verfolgst du die Spiele auch? Schau doch mal nach wie viele Spiele er in letzter Zeit gemacht hat? Und schau dir mal seine Trefferquote bei WM's und EM's an, dann überlegst vlt. auch ob du lieber jmd. nominierst, den du kennst und weißt das alles passt, oder jmd, der International einfach schwach ist (Stichwort dein Kießling)

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011


  • Keine Ahnung warum das jetzt hier schon wieder in "Angriff und Verteidigung" ausartet?
    Ich hab kein Problem mit einem Nationaltrainer Löw, trotzdem darf man über ihn diskutieren ohne dass man gleich alles in Lächerliche zieht. Völler hatte nicht mal im Ansatz das Spielermaterial zur Verfügung wie ein Löw, auch Vogts nicht. Helmer, Babbel und co. mögen gute Buli-Spieler gewesen sein, das was heute im DFB-Trikot rumläuft ist Weltklasse. Das traf damals auf Sammer zu, in Ansätzen noch Scholl, Häßler hatte seine Beste Zeit bereits hinter sich.
    Und mit abkochen meine ich natürlich nicht 3:0 weghauen, sonst hätte ich weghauen geschrieben. Was ich meinte ist unsere Offensivmaschinerie am ausgestreckten Arm verhungern lassen, hier ist Löw eben nix mehr eingefallen um noch gegenzusteuern. Die Hereinnahme von Kroos (für Reus) um damit die Kreise von Pirlo zu stören war das klassische Eigentor, das Ausscheiden geht damit klar mit auf seine Kappe. Als er den Reus dann reingeworfen hat (zur 2. HZ erst) wars zu spät. Analog die Spiele gegen Spanien 08 u. 10.
    Und ja, dieses Spiel und die anschließenden kläglichen Verteidigungsversuche seinerseits nehm ich ihm immer noch übel.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Keine Ahnung warum das jetzt hier schon wieder in "Angriff und Verteidigung" ausartet?
    Ich hab kein Problem mit einem Nationaltrainer Löw, trotzdem darf man über ihn diskutieren ohne dass man gleich alles in Lächerliche zieht. Völler hatte nicht mal im Ansatz das Spielermaterial zur Verfügung wie ein Löw, auch Vogts nicht. Helmer, Babbel und co. mögen gute Buli-Spieler gewesen sein, das was heute im DFB-Trikot rumläuft ist Weltklasse. Das traf damals auf Sammer zu, in Ansätzen noch Scholl, Häßler hatte seine Beste Zeit bereits hinter sich.
    Und mit abkochen meine ich natürlich nicht 3:0 weghauen, sonst hätte ich weghauen geschrieben. Was ich meinte ist unsere Offensivmaschinerie am ausgestreckten Arm verhungern lassen, hier ist Löw eben nix mehr eingefallen um noch gegenzusteuern. Die Hereinnahme von Kroos (für Reus) um damit die Kreise von Pirlo zu stören war das klassische Eigentor, das Ausscheiden geht damit klar mit auf seine Kappe. Als er den Reus dann reingeworfen hat (zur 2. HZ erst) wars zu spät. Analog die Spiele gegen Spanien 08 u. 10.
    Und ja, dieses Spiel und die anschließenden kläglichen Verteidigungsversuche seinerseits nehm ich ihm immer noch übel.


    Nicht zu vergessen die Aussage ca ne Woche vorher nach dem Motto: Der Gegner muss sich nach uns richten, nicht wir nach dem Gegner....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von wikinger

    Das Auswärtstrikot sieht wirklich geil aus, aber welche bewusstseinserweiternden Drogen haben die bitte bei der Kreation des weißen Trikots genommen? :shock:


    Tippe auf Pilze

  • Zuviel Hanf in die Grü' Soß' - oder wie das Zeug in Frankfurt heißt - gemixt?


    Schwarze Hose ist Pflicht! :brodel:


    Warum nicht gleich noch ein Oktoberfesttracht-DFB-Trikot wie bei Hoeneß-Buam als Schmankerl :question_mark:
    Auf der Welt assozieren doch die meisten Deutschland mit Oktoberfest. :mwah:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Sieht aber nach schlechter Fotomontage der Mopo aus. Kanns mir so krass noch nicht vorstellen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Naja die Auswärtstrickots sehen doch richtig gut aus. :woohooo:

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!