Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Ok jetzt mal ernsthaft.

    Denke kaum dass wir ein Qualitätsproblem haben.

    Das Land und anscheinend auch der DFB beschäftigen sich halt mehr mit Haltung und Signalwirkung als mit der Vertretung des Landes mit Stolz und Ehre. Alles kann nichts muss. So sieht das für mich aus.

    Die Türkei hat letzte Woche die Frauen Volleyball (!)- EM gewonnen. Das ganze Land ist im Ausnahmezustand seit dem!

    Muss ja nicht ganz so ablaufen hier aber etwas mehr national orientiert, das wäre schon die halbe Miete. Das gilt auch für die FDP. AfD 22 Prozent. Alles Nazis? Nein, es fehlt die Identifizierung und die Orientierung. Erst recht beim DFB.

    Unser Land ist insgesamt seit Jahren im Sinkflug, alle Missstände aufzuzählen würde mehr als den ganzen Tag dauern. Ich glaube nie und nimmer dass all mein Kinder später ihre Zukunft in Deutschland sehen. Und deshalb dennoch niemals AFD, um das klarzustellen.


    Der Drecks DFB ist da nur ein Mosaikstein in dieser Entwicklung.

  • Leidenschaft und Stolz darauf den Adler zu tragen ist bei vielen doch nur ein Fremdwort.

    Wenn das nicht vorhanden ist tut sich jeder Trainer schon schwer nur die Basics heraus zu kitzeln.


    Alle sicherlich gute Fußballer, aber innerlich sind viele satt hab ich so den Eindruck was jetzt aber nicht mal so der Vorwurf sein soll, weil es halt allzu Menschlich ist.

    Was willst machen wennst von allen Seiten mit 20 Jahren nur mit Geld so zugeschissen wirst und sehe das mit als eines unserer großen Probleme das Flick das nicht hinbekommt dieses Sättegefühl aus den Köpfen der Spieler zu bekommen um bei ihnen dieses Feuer von Leidenschaft Ehre und Stolz für Deutschland spielen zu dürfen herauszukitzeln.


    Aber wer solls machen um für die EM eine vernünftige Mannschaft stellen zu können.

    So auf Anhieb und ich weiß es klingt verrückt, würde ich bei Xavier Alonso und Leverkusen mal anfragen ob er sich den Job zusätzlich zum Vereinstrainer bis nach der EM vorstellen könne.

    Nagelsmann oder Glasner wie gestern ja schon angesprochen, ich weiß ja net.

    Kloppo und Rangnick sind eh net Verfügbar und andere falln mer net ein.


    Verdammt schwierig alles und zudem drängt die Zeit.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ok jetzt mal ernsthaft.

    Denke kaum dass wir ein Qualitätsproblem haben.

    Das Land und anscheinend auch der DFB beschäftigen sich halt mehr mit Haltung und Signalwirkung als mit der Vertretung des Landes mit Stolz und Ehre. Alles kann nichts muss. So sieht das für mich aus.

    Die Türkei hat letzte Woche die Frauen Volleyball (!)- EM gewonnen. Das ganze Land ist im Ausnahmezustand seit dem!

    Muss ja nicht ganz so ablaufen hier aber etwas mehr national orientiert, das wäre schon die halbe Miete. Das gilt auch für die FDP. AfD 22 Prozent. Alles Nazis? Nein, es fehlt die Identifizierung und die Orientierung. Erst recht beim DFB.

    Also sind es doch wieder die Grünen, die an allem schuld sind. Da gibt es Leute, die mit dem Land, dessen Minister sie sind, nix anfangen können. Und es gibt Leute, die wollen keine Deutschlandfahnen aus Fenstern hängen sehen, weil das zu nationalistisch wär usw.. 😉


    Aber im Ernst: ich sehe auch kein Qualitätsproblem. Aber ich vermisse das, was man bis 2014 im Fußball immer als deutsche Tugenden bezeichnet hat:


    - Siegeswille

    - Titelgier

    - Durchsetzungsvermögen

    - Teamspirit

    - nie aufgeben


    Dazu fehlt ein Bundestrainer, der die Situation realistisch einschätzen kann und will. Einer, der nach diesem Spiel meint, ,,ich finde, wir machen das gut‘‘, ist eine Fehlbesetzung auf diesem Posten.


    Um das zu beheben, bräuchte es aber auch einen Verband, der Dinge rechtzeitig erkennt und willens sowie in der Lage ist, zu handeln. Und keinen, der damit beschäftigt ist, an der Basis den Leistungsgedanken auszuhebeln, indem er Tore, Punkte, Tabellen sowie Auf- und Abstieg einfach abschafft. Ist unser Nachwuchs inzwischen schon so neurotisch, dass man es ihm nicht mehr zumuten kann, ein Spiel zu verlieren?


    Allerdings war dieser Verband in den letzten Jahren ja eher mit seinen eigenen, inneren Intrigen beschäftigt und über die Besetzung des Präsidentenpostens der vergangenen Perioden kannst eh nur mit dem Kopf schütteln. Im Vergleich dazu gehörte ja sogar Trollinger-MV noch zu den besseren Alternativen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Wir wurden gestern von einer japanischen Mannschaft im eigenen (wenn auch hässlichen, kleinen und völlig unnützen weil in Wolfsburg gelegenen) Stadion über 90 min vorgeführt.


    Das Ergebnis war in der Höhe durchaus schmeichelhaft und außer einer diskutablen Elfersezene hatten wir in der zweiten HZ keinerlei Auftrag.

    Der japanische Trainer hat unseren "ich hab mit den Bauern sechs Titel gewonnen" Supertrainer in sämtlichen Bereichen ausgechoacht.


    Japan verfügt sicher nicht über die besseren Einzelspieler oder mehr Qualität, aber die haben das komplette Spiel gezeigt was sie können, sind jedem Ball nach und waren tatkisch absolut diszipliniert, sprich sie waren die Mannschaft die wir der Legende nach früher mal waren.


    Ein spezielles Lob noch an Kai Havertz, er ist absolut vorangegangen und hat mit einer erneut völlig indiskutablen Leistung gezeigt warum es nicht nur dieser lächerlich woke Bindenschmarrn ist/war warum man als dt. Fussballfan mit dieser Mannschaft überhaupt nichts mehr anfangen kann und auch nicht mehr möchte.

    Da stolpert momentan eine sich selbst überschätzende und vor allem (völlig unverständlich) satte Generation von möchtegerns über den Platz die einen einfach nur wütend macht.

  • Flick als Sündenbock ist echt sehr kurz gedacht. Ich höre die gleichen Plattitüden wie bei Löw. Beide sind aber Symptome oder haben mit systemischen Problemen zu kämpfen.

    Es bräuchte sowas wie eine Renaissance des Fußballs bei uns. Vermutlich erst möglich wenn auch das Land wieder (hoffentlich) made in Germany und alles was damit zusammenhängt zurück erobert. Die nächsten zwei Jahre sehe ich dafür schwarz (oder eher dunkelgrün).

    Dachte eigentlich dass Völler da den alten Spirit der 90er zurückbringt aber glaub der chillt auch einfach sein Leben und ist satt.

  • Das gab es seit meinen ersten Erinnerungen nicht, dass komplette CL-Kader im Nationalteam so unkonzentriert auftreten.


    Länderspiele unterbrechen lästigerweise offenbar nur die Jet-Set Kurztrips und den Alltagsluxus.


    Hut ab vor denen, die sich reinhauen, aber wenn nur 3-4 innerlich kürzer treten, weil sie sich auf dem Gipfel höchstens noch verletzen könnten wird es nix.


    Die Berufung selbst ist noch der Schmuckstein für die nächsten Gehaltverhandlungen im Verein und danach lockt nichts mehr.


    Wieso aber sind FRA,ITA oder ENG dann deutlicher wacher?

    Die haben auch ausgesorgt!


    Bin mir nicht sicher, ob da persönliche Stinkstiefeleien und Grüppchenbildungen in diesem Wanderballett eine wesentliche Rolle spielen.

  • Heute um 14:40 Uhr das ZDF einschalten!

    Ne bitte Magenta Sport. Geht über die entsprechende App auch über den TV. Das Spiel ist kostenlos. Man braucht kein Abo oder Account oder so. Die haben die ganze WM gezeigt, da wäre es nur fair auch das Finale dort zu schauen und nicht beim jetzt erst zum Finale auf den Hypezug aufgesprungenen ZDF.

  • ...

    Wieso aber sind FRA,ITA oder ENG dann deutlicher wacher?

    Die haben auch ausgesorgt!


    Bin mir nicht sicher, ob da persönliche Stinkstiefeleien und Grüppchenbildungen in diesem Wanderballett eine wesentliche Rolle spielen.

    Gefühlt haben die wesentlich mehr Nationalstolz und empfinden es wirklich als Ehre für die Nationalmannschaft aufzulaufen während man bei uns ehr das Gefühl hat es wäre halt, wie du schon schreibst, der next step in der Selbstvermarkung.


    Das in diesen Ländern grundsätzlich eine andere, gesündere Einstellung zum Nationalismus herrscht kommt wohl noch dazu.

  • Hast im Grund recht. Nur die Beispiele der anderen Länder müssen auch nicht immer stimmen.

    In der EM Quali hat ITA nur 1:1 in Nordmazedonien gespielt und kämpft um die EM Teilnahme.

    ENG spielte auch nur 1:1 gegen die Ukraine . ( Trotz Harry Kane :winking_face: ).


    Die sind auch nicht immer deutlich wacher.

  • Zieht sich den Rotz wirklich noch wer rein?


    P.S.: Schuld sind auch hier, wie immer, die Grünen ☝🏼

    Wie wir von gebildeten Menschen lernen isst die FDP schuld. Immer und an allem.


    Bin gestern beim Stand von 1:1 mit dem Auto auspacken fertig geworden und habs nebenbei laufen lassen, fühlte mich bestens Unterhalten und muss sagen das mich das japanische Spiel wirklich sehr begeistert und gut unterhalten hat.


    Ansonsten bin ich bei dir, es gibt eigentlich keinen Grund sich die Nationalmannschaft zu geben außer man hofft auf guten Fussball durch den Gegner.

  • hab gehört im Doppelpass, das Flick 6,5 Mio verdienen soll, sind die Trainerkosten echt so explodiert oder hat sich der DFB da übern Tisch ziehen lassen?

  • ich hab mich mit dem Gehalt von Trainern in letzter Zeit nicht wirklich beschäftigt, daher ernst gemeint - klar das ein paar Star Trainer extrem verdienen - aber bei aller Liebe da zähle ich Flick nicht dazu - hat ja bisher wenig vorzuweisen auf Dauer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!