Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Macht ja auch keinen Sinn. Mit Fußball aus dem vorigen Jahrtausend wird man sich sicher erstens auch nicht wesentlich weiter würgen, als wenn man gleich ohne Trainer antritt, und zweitens hat man damit die Zeit bis zur und während der EM dann auch wieder vergeudet.


    Jetzt jemanden holen der langfristig was bewegt, kurzfristig reicht es schon, eine Mannschaft zu formen, die sich wieder als solche versteht. Ob dann die EM früh endet, ja mei. Das ist doch Stand jetzt ohnehin leider schon zu erwarten, wenn nicht ein-zwei Wunder geschehen. Hiervon sollte der Rucksack, finde ich, beim neuen Trainer nicht zu schwer werden.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Sind wir doch ehrlich. Der Einzige welchen jeder als Nationaltrainer akzeptieren würde , wäre Kloppo. Deshalb ist er auch am Unwahrscheinlichsten. :grinning_face:

    Wenn ich mal ehrlich sein darf wäre ich mit Klopp gar net so glücklich und bin deshalb auch recht zufrieden damit das er in Liverpool recht zufrieden ist.


    In meinen Augen liegt das Problem Nationalmannschaft/Fans auch wesentlich tiefer als das es durch Trainer Mr. X gekittet werden könnte.

    Dazu wurde seit dem WM Gewinn einfach zu viel Porzellan zerschlagen und drei Turniere am Stück bei denen die Leistungen völlig indiskutabel waren wirken einfach nach, dazu eine Außendarstellung die der Sau graust.


    Letztendlich brauchen wir einen Trainer der mal zur Abwechslung nach Leistung aufstellt und auch mal unpopuläre Entscheidungen trifft, dazu wäre es schön wenn wir uns fussballerisch wieder auf diese "deutschen Tugenden" konzentrieren könnten.

    Nebenbei muss er es halt noch schaffen mit einem haufen verweichlichter "Stars" klarzukommen und dabei eigentlich keine wirklichen Führungsspieler zu haben.

    Wer auch immer das schafft ist bei mir herzlich willkommen.

  • Letztendlich brauchen wir einen Trainer der mal zur Abwechslung nach Leistung aufstellt und auch mal unpopuläre Entscheidungen trifft, dazu wäre es schön wenn wir uns fussballerisch wieder auf diese "deutschen Tugenden" konzentrieren könnten.

    Nebenbei muss er es halt noch schaffen mit einem haufen verweichlichter "Stars" klarzukommen und dabei eigentlich keine wirklichen Führungsspieler zu haben.

    Wer auch immer das schafft ist bei mir herzlich willkommen.

    Vielleicht Mr. Klima-der-Angst... :nix: ( :ironie: )

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Mal wieder Gerüchteküche:


    Kuntz soll voll im Rennen sein. Van Gaal auch noch.


    Nagelsmann könnte zu teuer sein. Lt. Medienberichten bezahlt der DFB dem neuen Trainer " nur " noch 4 Millionen im Jahr.

    Das soll dem Julian zu wenig sein.


    Dann schaun mer halt mal.

  • "Bin ich kein Freund von": Ex-Nationalspieler spricht sich gegen Nagelsmann aus
    Wer wird Nachfolger von Hansi Flick im DFB-Team? Ein Name wird seit Tagen kontrovers diskutiert: Julian Nagelsmann. Beim Sportstammtisch im TV wird gesagt: Die…
    web.de


    Das trifft so ziemlich umfassend meine Ansicht zum Thema. Besonders


    Zitat


    Die 34-Jährige beschreibt den Trainer als sehr detailversessen. "Er muss mit einer Mannschaft lange arbeiten, und das täglich, um seinen Spielstil seine Prinzipien zu verinnerlichen.

    Guter Mann am falschen Platz.

  • Ach nööö....hatte ehrlich auf van Gaal gehofft :sad_but_relieved_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!