Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • halt zwar von der Pfeife nix aber Recht hat er:

    https://www.bild.de/sport/fuss…ck-ein-87607342.bild.html

    Na ja, einer der von sich selbst behauptet, er könne mit Deutschland nichts anfangen, kommt jetzt mit Standortpatriotismus daher und dass doch die Nationalmannschaft und adidas zusammengehören und er die drei Streifen vermissen wird. Wie verlogen ist das denn? Ich kann mit dem absolut nix anfangen.


    In der Sache selbst befürchte ich, dass die Trikots, die Nike zukünftig entwirft, noch mehr Augenkrebs hervorrufen werden, als es das pinkfarbene von adidas jetzt schon tut. Kriegen wir dann auch so Papageientrikots in gelb und blau wie seinerzeit das Grün-orangene von Kappa wie Werder Bremen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Karbbfm Das die Aussage von Habeck total aus dem Kontext gegriffen wurde, ist seit Jahren bekannt. Im Kontext gesehen ist es eigentlich nicht verlogen, auch wenn seine Aussage weiterhin provokant ist und auch sein sollte.

    Hier der Kontext bzw die Erklärung dazu:

    https://www.mimikama.org/vaterlandsliebe/


    Zu den Trikots, fänd es auch schöner, wenn das weiterhin Adidas wäre, weil das einfach nicht anders geht. Selbst Puma wäre irgendwie seltsam, jetzt Nike??

    Aber wirtschaftlich gesehen hätte Adidas da halt wohl einfach mal ein "richtiges" Angebot vorlegen sollen. Waren sich ihrer Sache evtl zu sicher?

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Danke für den Erklärungsversuch.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • In manchen Artikeln von heute ist zu lesen, Adidas sei seit 1950 durchwegs der Ausrüster der Nationalmannschaft gewesen. Es gibt aber ein paar Aufnahmen, auf denen die Nationalelf irgendwann Ende der 70er/Anfang 80er in Erima-Trikots zu sehen ist. Wie passt das zusammen? War das irgendeine Art von Kooperation zwischen Adidas und Erima?

  • In manchen Artikeln von heute ist zu lesen, Adidas sei seit 1950 durchwegs der Ausrüster der Nationalmannschaft gewesen. Es gibt aber ein paar Aufnahmen, auf denen die Nationalelf irgendwann Ende der 70er/Anfang 80er in Erima-Trikots zu sehen ist. Wie passt das zusammen? War das irgendeine Art von Kooperation zwischen Adidas und Erima?



    Wikipedia sorgt für Aufklärung....


    1970 wurde Adidas alleiniger Ausrüster des DFB, doch da man bei Adidas keine Trikots herstellte, bezog man sie deshalb in den nächsten zehn Jahren von Erima.

    Erima war zu der Zeit, bis in die Nullerjahre, auch 100%ige Adidas Tochter

  • In manchen Artikeln von heute ist zu lesen, Adidas sei seit 1950 durchwegs der Ausrüster der Nationalmannschaft gewesen. Es gibt aber ein paar Aufnahmen, auf denen die Nationalelf irgendwann Ende der 70er/Anfang 80er in Erima-Trikots zu sehen ist. Wie passt das zusammen? War das irgendeine Art von Kooperation zwischen Adidas und Erima?

    Mit Schuhen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Umbro war auch mal Ausrüster, wohl von 1964 - 1971. War heute auch Thema im 11 Freunde Podcast.

  • Hab leider zur Verlängerung 2018 keine Zahlen gefunden, dafür nen Artikel zur Verlängerung mit Adidas aus 2007(wenn auch aus der Welt).

    Wenn man den Zahlen glauben schenken kann:

    Adidas zahlte damals jährlich 25 Mio. €, Nike bot für 8 Jahre Ausrüstung ab 2011 ganze 500 Mio. €, d.h. jährlich 62,5 Mio. €.


    Wirtschaftlicher Irrsinn, damals den Deal mit Adidas einzugehen. Aber gut geschmiert Misterfcn 😉 konnte man sich’s anscheinend leisten.

    Lt. Handelsblatt zahlt NIke angeblich mind. 100 Millionen im Jahr.

    Für mich viel zu viel Geld für unsere Nationalstolperer.

  • Mich wundert das auch. Angesichts der sportlichen Durststrecke und rückläufigem Zuschauer-Interesse wäre eher ein Ausrüsterwechsel zu einem kleineren Anbieter wie Jako, Castore etc. zu verringerten Bezügen naheliegend gewesen. Stattdessen hält sich der DFB im Premium-Segment und steigert die Einnahmen sogar. Da haben die Herren beim DFB scheinbar gut verhandelt. Ob man Nike zu diesem Deal gratulieren kann ist dagegen fraglich.

  • Alles ist besser als die Sportfreunde Stiller.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Alles ist besser als die Sportfreunde Stiller.....

    Einspruch, die Sportis sind Kult!

    Dazu wieder einmal Reinald Grebe:


    "Wenn BWLer tanzen, wie soll man das nennen?

    Feiern muss man nicht nur wollen, man muss es auch können!"

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Seit 1978, Udo Jürgens, der Nationalmannschaft und "Buenos Dias Argentina" kam eh nix Gescheits mehr nach....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • ist halt auch etwas symbolträchtiges...

    Wie wenn du in Deutschland Teslas produzierst, oder bei der heim EM statt Volkswagen auf einmal BYD auf den Werbetafeln stehen hast.

    ich finde diese Empörung eigentlich bissl drüber aktuell, die Nationalmannschaft wäre nichtmal 20 Millionen im Jahr wert.

    Nachdem da das Finanzamt jetzt genauer hinschaut, brauchen sie wohl Kohle und von daher passts doch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!