Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Tja, wenn man Ursache und Wirkung vertauscht und verwechselt, ja dann hat er freilich Recht :winking_face:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • "Wir haben es kapiert"


    "Müller [...] Alter für Flick kein Kriterium"


    :zany_face:



    Hat ja auch keiner was dagegen dass er "alt" ist, sondern schlecht.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Das kann ich steigern:

    Die Kompromiss-Lösung wird sein, dass ThMüller den Nachfolger von Bierhoff macht.


    … um sicherzustellen, dass die Bayerninteressen langfristig nicht „hinten runter fallen“.

  • Habe grad die Doku über Beckenbauer gesehen und da kommt dann doch ein bisschen Wehmut auf.


    Net wegen dem Lichtgestaltigen, sondern wegen der Mannschaft von 1990.


    Da waren sicher auch nicht elf Freunde unterwegs, aber die Mannschaft hatte ein Ziel - so wie die von 2014 auch.


    Wo war das gemeinsame Ziel der Nichtmannschaften 2018, 2020(2021) und 2022?


    Flick raus!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Nein, es fehlt die Bindung zu dem Land, welches sie überreichlich bezahlt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Hmm ihr Geld bekommen sie doch nicht vom Staat

    Aber weil sie genau in dem Staat leben, der das ermöglicht.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wenn des gegen Algerien nur ein bisschen anders läuft würden wir über die 2014er Helden net anders schimpfen als über die Versagertruppen von 2018 und 2022.


    Der Sieger schreibt die Geschichte und 2014 ging eigentlich erst mit diesem Achtelfinale los.

  • Wenn man sich dieses bombastische Fußballfest gestern noch mal durch den Kopf gehen lässt fehlt mir jegliche Phantasie um mir vorzustellen das unsere Pflunzentruppe in absehbarer Zeit wieder auf diesem Niveau eingreifen kann.


    Eine Aufarbeitung der letzten Jahre findet/fand wieder nicht statt, diese Münchner, Dortmunder und Leipziger Expertentruppe wird sicher gut für die Pfründe ihrer jeweiligen Vereine sorgen, aber sicher net für eine Weiterentwicklung des dt. Fussballs.

    Das Bierhoff wirklich nur ein Bauernopfer wird (lustiges Wortspiel angesichts der Expertengruppe) ist wirklich lustig.


    Vom Trainer braucht man auch nichts erwarten, der isst wie sein Vorgänger in einer eigenen Welt und völlig Kritik und Beratungsresistent.

  • Vielleicht nur deshalb der Trainer?


    Wir sind eigentlich seit fast 10 Jahren abgehängt. 14 wurden wir nicht wegen unserer Arbeit sondern trotz Arbeit und Trainer- / Betreuerteam Weltmeister. Wir machen mit unserer Jungendarbeit gerade mit den NLZ so viele Fehler. Gerade bei den U 14 Jahrgängen werden die Mannschaften schon auf Erfolg getrimmt. Man versucht mit 10 - 13 Jährigen die jeweils erfolgreichen Taktiken der Bundesliga-, Championsleague und Nationalmannschaften zu kopieren statt den Spielern technisches Rüstzeug mitzugeben.

  • Vielleicht nur deshalb der Trainer?


    Wir sind eigentlich seit fast 10 Jahren abgehängt. 14 wurden wir nicht wegen unserer Arbeit sondern trotz Arbeit und Trainer- / Betreuerteam Weltmeister. Wir machen mit unserer Jungendarbeit gerade mit den NLZ so viele Fehler. Gerade bei den U 14 Jahrgängen werden die Mannschaften schon auf Erfolg getrimmt. Man versucht mit 10 - 13 Jährigen die jeweils erfolgreichen Taktiken der Bundesliga-, Championsleague und Nationalmannschaften zu kopieren statt den Spielern technisches Rüstzeug mitzugeben.

    Sind wir wirklich so abgehängt?


    Von den letzten 3 U21 Europameisterschaften waren wir 3 x im Finale (davon 2 x gewonnen)


    Und ist es denn z.B. in Frankreich anders? Das wäre jetzt ein Beispiel für ein Land, welches bei den letzten beiden Weltmeisterschaften sehr erfolgreich war.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Sind wir wirklich so abgehängt?


    Von den letzten 3 U21 Europameisterschaften waren wir 3 x im Finale (davon 2 x gewonnen)


    Und ist es denn z.B. in Frankreich anders? Das wäre jetzt ein Beispiel für ein Land, welches bei den letzten beiden Weltmeisterschaften sehr erfolgreich war.

    Wir haben halt, auch im Unterbau, nach wie vor keinen Stürmer in Sicht der diese Bezeichnung auch verdient und auch in der IV wirds langsam aber sicher knapp mit der soliden Klasse die man schon haben solle wenn man bei einem großen Turnier weit kommen möchte.

    Da sollten auch die schönen Erfolge der U Mannschaften net drüber hinwegtäuschen.


    Eine U Mannschaft ist kein Profibetrieb und eine neue "goldene Generation" sehe ich trotz der Erfolge im Unterbau nicht wirklich.


    Abgehängt ist relativ. Aber wie genau unsere Mannschaft mit Frankreich aktuell mithalten soll, sorry wer das gestern gesehen hat muss doch zugeben das wir von Weltspitze, nicht erst seit heuer, ganz weit weg sind.

    Da täuschen auch 10 Siege in Folge gegen Lichtenstein und die vordere Walachei net drüber hinweg, weil diese "Serien" werden wir sicher in der nächsten Qualitrunde wieder einfahren.

  • Keine Gegenrede meinerseits.


    Besserwisser hat nur Punkte aufgezählt, die u.a. - so klang es - den Erfolg in DE verhindern.

    Meine Frage ist nur, ob das denn in erfolgreichen Ländern (FR) anders läuft.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • So lange die Spieler nach Namen oder Namen des Klubs ausgesucht werden, wird es keine Änderungen geben. Die Spieler sollten sich nach Leistung Qualifizieren und nicht nach der Vergangenheit und Sympathie.


    Es fehlt der Mut neues zu probieren, egal ob neue Spieler, Systeme, Mechanismen usw.


    Wir brauchen endlich wieder Spieler die das Trikot mit Ehre tragen und nicht nur für die eigene Marktwertsteigerung und Karriere.


    Und zum Thema NLZ, dort müsste viel geändert werden. Zum Beispiel fallen schlechte Schüler durch weil der Verein sonst seine Sterne nicht bekommt, aber gerade Spieler die in der Schule nicht die besten sind, sind aber gute Kicker.

  • Keine Gegenrede meinerseits.


    Besserwisser hat nur Punkte aufgezählt, die u.a. - so klang es - den Erfolg in DE verhindern.

    Meine Frage ist nur, ob das denn in erfolgreichen Ländern (FR) anders läuft.

    Ich denk da spricht das Ergebnis doch für sich oder?


    Wir sind das bevölkerungsstärkste Land Europas, haben den größten Fußballverband der Welt und sollten eigentlich aus dem Amateuer/Jugend und Profibereich ein Potential haben von dem die meisten anderen Nationen nur träumen können.


    Letztendlich bekommen wir aber seit Jahren mit der Nationalmannschaft keinerlei PS auf die Straße und auch die Bundeliga, auch wenn Pipi gleich wieder erklärt wie geil die eigentlich und die Bayern vor allem sind, ist doch bei weitem keine wirklich gute Liga mehr. Zumindest was einheimische Spieler so angeht.


    Ich seh auch net das deutsche Spieler bei ausländischen Topklubs groß gehandelt werden, die Bauernspieler haben in München ihr Komfortzone und gehen da a net weg, aber kannst dir vorstellen das z.B. ein Raum in England oder Spanien irgendwo auf den Listen steht?? Ich auch auch net.

    Denk das ist schon auch ein Problem wenn die eigene Liga zur Bauernshow verkommt und deine eigenen Talente halt nur selten bis nie auf höchstem Niveau ankommen.

  • Es läuft in unseren Breitengraden wahrscheinlich nirgends anders.


    In Argentinien ist die Ära Messi um und man muss umbauen. Brasilien verkackt es gerade. Die "Kleinen" Südamerikaner holen auf. Ebenso die Afrikaner. Marokko beispielsweise.

    Statt dem aber entgegen zu steuern wollen wir uns mit der lapidaren Aussage "die kleinen holen auf, es gibt keine Kleinen mehr" verstecken.


    Argentinien wurde Weltmeister weil man im zentralen Mittelfeld drei extrem ballsichere Spieler hatte, die anders als in Europa üblich, die Arbeit gemacht haben und erst am Ende der Spielzüge die Außenspieler eingesetzt haben. Durch das Drecksbayernsystem mit Lewandowski haben alle in D gemeint das man die Außenspieler schnell rauf und runter rennen lassen muss und die den Ball in die Mitte bringen müssen. Wenn ich raten müsste, wir suchen in D noch 10 Jahre einen Mittelstürmer und versuchen es auf unsere Art. Da werden wir abgehängt. Andere Mannschaften nehmen ihre Schwächen und arbeiten dann taktisch daran diese zu minimieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!