Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Wenn die den Titel verteidigen, wird Toni Kroos als einer der erfolgreichsten Spieler aller Zeiten in die Geschichte eingehen. (Wenn er so weiter sammelt)


    Aktuell steht er bei 24 Titeln. Er ist 28 da kommen schon noch ein paar dazu.


    Passend dazu Lothar Herbert holte in seiner wirklich großartigen Karriere gerade mal 20 Titel, CR7 steht bei 27 und LM10 bei 33.


    Bin mal gespannt.

  • des stimmt. Der Kroos ist noch dazu wirklich einer der besten Fussballer. Steht aber immer bissl im Schatten von den weltbesten Universumsbauern Manuel, Himmels und Jerome. Kroos ist einer der wenigen denen ich's echt gönnen würde.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Hm. Belgien ist jetzt seit vielen Jahren der Geheimtipp. Meistens haben sie jedoch kläglich versagt, obwohl sie immer tolle Einzelspieler hatten. Ich sach ma was denen fehlt ist ein richtig überragender Trainer. Der aktuelle hat lange in England trainiert und ist mMn taktisch nicht ganz auf der Höhe. Von daher wird das wieder nix werden...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Hm. Belgien ist jetzt seit vielen Jahren der Geheimtipp. Meistens haben sie jedoch kläglich versagt, obwohl sie immer tolle Einzelspieler hatten. Ich sach ma was denen fehlt ist ein richtig überragender Trainer. Der aktuelle hat lange in England trainiert und ist mMn taktisch nicht ganz auf der Höhe. Von daher wird das wieder nix werden...

    Meinst Du? Also ich hab im 11-Freunde-Heft da viel Löbliches gelesen. Aber ok-muss für den Turniererfolg nix heißen.


    Ich hab Belgien auch auf dem Zettel. Ja richtig bis jetzt sind sie an ihrem fehlenden Teamspirit gescheitert. Aber vielleicht schaffen sie es diesmal. Spanien hatte auch bis 2010 ein ähnliches Problem und dann haben sich die Spieler von Barca und Real zusammengerissen und alles dem Erfolg untergeordnet.

  • Meinst Du? Also ich hab im 11-Freunde-Heft da viel Löbliches gelesen. Aber ok-muss für den Turniererfolg nix heißen.


    Ich hab Belgien auch auf dem Zettel. Ja richtig bis jetzt sind sie an ihrem fehlenden Teamspirit gescheitert. Aber vielleicht schaffen sie es diesmal. Spanien hatte auch bis 2010 ein ähnliches Problem und dann haben sich die Spieler von Barca und Real zusammengerissen und alles dem Erfolg untergeordnet.

    Is halt nur meine persönliche Einschätzung. Ich halte den Trainer der Belgier nicht für so stark. Kann mich aber auch täuschen :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • die Franzkacken machen das, sofern es intern ruhig bleibt und es nicht wieder ne Revolte gibt....Deschamps ist in meinen Augen ein guter Coach, der aus den vielen guten Einzelspielern ein Team formen wird.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ja möglich. Meiner Meinung nach fehlt ihnen die Balance in der Defensive. Vorne sind sie weltklasse besetzt, aber hinten hakt es m.E. noch zu stark. Und meistens ist es ja so, dass die Defensive die Titel gewinnt.

    *Klugscheiß- und Phrasenmodus an* :face_with_tongue:

  • Unsere Niederlage vor 2 Jahren gegen Frankreich widerlegt dich komplett. Frankreich hat den mit riesigen Abstand besten Kader, aber ich halte von Deschamps nicht viel. Mit gutem Trainer wären sie auch vor zwei Jahren schon Europameister geworden.

    Der Sieg wird über Spanien und Frankreich gehen, wenn einer von beiden schwächelt ist alles mögliche.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Unsere Niederlage vor 2 Jahren gegen Frankreich widerlegt dich komplett. Frankreich hat den mit riesigen Abstand besten Kader, aber ich halte von Deschamps nicht viel. Mit gutem Trainer wären sie auch vor zwei Jahren schon Europameister geworden.

    Fndest Du? Ich fand, dass Frankreich hinten ziemlich gewackelt und unverdient gewonnen hat. Wir hätten die locker schlagen können. Aber das ist eh Geschichte. Von daher irrelevant.


    Ob Deschamps ein guter Trainer ist, weiß ich nicht. Löw wurde ja auch immer vorgeworfen, dass er keine Titel gewinnt. 2014 war die Kritik sehr groß und dann hat er es allen (auch mir) bewiesen.

  • Fndest Du? Ich fand, dass Frankreich hinten ziemlich gewackelt und unverdient gewonnen hat. Wir hätten die locker schlagen können. Aber das ist eh Geschichte. Von daher irrelevant.


    Ob Deschamps ein guter Trainer ist, weiß ich nicht. Löw wurde ja auch immer vorgeworfen, dass er keine Titel gewinnt. 2014 war die Kritik sehr groß und dann hat er es allen (auch mir) bewiesen.

    Ja, deswegen halte ich auch nicht so viel von Deschamps mit der Defensive darf nicht so viel wackeln und offensiv müssen sie es noch besser spielen. Aber gut, ich hab auch von Löw mal nicht so viel gehalten. Wir werden es sehen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Mein persönlicher Tiefpunkt was das Zutrauen in Löws Fähigkeiten betrifft war für mich das Achtelfinale 2014 gegen Algerien. Was für ein grausames Spiel. Am Ende hätten wir uns nicht beschweren können, wenn das damals das Turnierende gewesen wäre. Ich hätte nie nie nie gedacht, dass wir danach noch Weltmeister werden.


    Und dann erst die solide Leistung gegen Frankreich und das Jahrhundertspiel im Halbfinale. Im Finale hatten wir dann Glück, aber das großer Kampf gegen überhart spielende Argentinier.

  • Es gibt schon ein paar Titelfavoriten.


    Schaun wir mal.


    Argentinien:


    Die Südamerikaner haben wohl den besten Angriff des Turniers. Weltfußballer Messi, Agüero, Higuain, Dybala und Di Maria. Leider sieht es in der Defensive eher schlecht aus, allein Otamendi und Rojo können da mit internationaler Klasse prahlen.


    Meine persönliche Prognose: höchstens Halbfinale.


    Brasilien:


    Die Brasilianer haben wohl den stärksten Kader wenn man die Einzelspieler betrachtet, endlich haben sie Gabriel Jesus auch wieder einen echten Stürmer.


    Meine persönliche Prognose: Könnten WM werden.


    Deutschland:


    Durch die Bank sehr starke Spieler. Allerdings glaube ich, dass Jogi einige falsche Entscheidungen treffen wird. Neuer wird es nicht bringen wenn er ihn zuhause lässt, dann wirds was. Die Stürmerfrage denke ich wird ihm auch das Genick brechen.


    Meine persönliche Prognose: ich denke Halbfinale, wenn Jogi die guten Entscheidungen trifft evtl. Auch Titelverteidigung.


    Frankreich:


    Wahrlich sehr gut besetzter Kader entwickelt sich Teamgeist geht es gaaaanz weit im Turnier. Griezmann kann eine Partie ganz alleine entscheiden.


    Meine Prognose: Finale


    Belgien:


    Sie haben tolle Einzelspieler die großteils auf der Insel spielen. Hazard kann zum großen Star werden oder untergehen. Mit De Bruyne haben sie einen sehr guten Passspieler.


    Meine Prognose: Viertelfinale


    Portugal:


    Die Portugisen sollte man auf garkeinen Fall unterschätzen. Sie sind scho wegen dem Teamspirit ein brandgefährliches Team dazu ein CR7 der dort nicht wie der Star auftritt sondern wie ein Teamplayer!


    Meine Prognose: Halbfinale


    England:


    Ich glaube England könnte die Überraschung des Turniers werden. So richtig rechnen tut mir Ihnen nämlich keiner. Mit Alli und Kane haben sie zwei Spieler die wirklich nahe an der Weltklasse sind. Dazu kommt noch die knallharte Defensive um John Stones und Phil Jones. Nur im Tor sieht es traditionell schlecht aus.


    Meine Prognose: Finale


    Überraschen könnte in denn Turnier evtl. Uruguay um Suarez und Cavani und Kroatien mit Modric, Rakitic und Mandzukic.


    Ich würde es Messi auf alle Fälle gönnen. Er wird im Laufe des Turniers 31 und könnte damit sein wichtigstes Turnier in seinem Leben spielen. Vielleicht gibt er deshalb noch mal extra Gas.

  • Stimmt, ich hab Spanien wegignoriert.


    Spanien, ja. Tolle Spieler durch die Bank. Aber ob so richtig Teamgeist aufkommt, kann ich mir wegen dem Krach zwischen Katalonien und Spanien nicht vorstellen.


    Da ist meine Prognose: Viertelfinale.

  • Gute Einschätzung. Wird ein interessantes HF, mit sechs Teams! :winking_face:

    Schurz beiseite, BRA - D im Finale wäre mein Tipp. Ist das überhaupt möglich?

    It's a jungle out there.

  • Ja, das ist möglich. Aber nur, wenn Deutschland und Brasilien nicht bereits im Achtelfinale aufeinander treffen, weil Deutschland nur Zweiter in der Gruppe wird und Brasilien Erster - oder umgekehrt. Wenn beide Gruppensieger werden, können sie sich erst im Finale treffen - oder wenn beide nur Zweiter werden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!