Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Wenn nicht eine brutale Steigerung kommt

    dann ist bald Ende im Gelände mit unserer Elf

    Müller Kronos Hector


    Totalausfall

  • Döi homm edds geecher die Ösis und geecher die Ölis an ziemlichn Scheissndregg zammgschbüld. Obber mier san ja a Turniermannschaft. So scheint es inzwischen festgeschrieben zu sein.


    Döi möin aufbassn, dass sie geecher döi Sombreros net aane auf die Mützn krieng. Is mei voller Ernst!


    Irgendwie erinnert mich das an die EM 2000 in Portugal, als man nach der Vorrunde sang- und klanglos nach Hause fuhr. Immerhin war diesmal das Trainigslager in Südtirol und nicht am Schlucksee.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Muss auch sagen. Normalerweise vertraue ich der NM blind, aber so uninspiriert und leidenschaftslos habe ich sie schon ewig nicht mehr gesehen.

    Riecht wirklich stark nach Vorrundenaus.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hab auch nicht das Gefühl dass bisher Teamspirit aufkommt, hab da eher "Söldnetruppenfeeling" und kann mir vorstellen dass die ganze Gündogan/Özil Thematik da weiterhin Unruhe reinbringt und dass mindestens die beiden mit einem unterbewussten Hemmschuh spielen könnten.

    Das Damoklesschwert einer ausufernden Kritik, wenn sie ansatzweise mal eine bescheidene Leistung abliefern. Das kann dann das gesamte Team runterziehen.


    Spekulation, genausogut kann es eine positive Reaktion des Teams geben, wenn der Teamgeist stimmt... mal sehen.

  • Vielleicht liefern sie auch eine schlechte Leistung ab weil sie im Hinterkopf haben dass sie in Russland spielen? Bei einem Turniersieg möglicherweise die Hand des Präsidenten Putin schütteln müssen?


    Da könnt ich dann sogar verstehen wenn man das Finale freiwillig verlieren möchte.


    Angst hätte ich auch um die Sicherheit unserer Jungs. Alleine würde ich aufjedenfall keinem Russen auf offener Strasse begegnen wollen. Da wird unserer Mannschaft schon ziemlich viel abverlangt.

  • Wenn es eine Skala gäbe auf die WM-Freude


    vo 0 bis 6

    Gäbe es bei mir Minus Null

  • Es ist halt einfach die mannschaft...

    Genau das was sie sein will strahlt sie aus...

    Wagner hatte schon im Kern seiner Aussage Recht! Das sind alles Typen ohne Kante, ohne Leader...

  • Könnte an Russland liegen? Merk das auch im Freundeskreis. Diesmal springt der Funke einfach nicht über...

    Es ist auch die erste WM seit bekanntwerden des FIFA Skandals. Bei mir ist es die Kombination aus dem Skandal und Russland. Ich bin mir sicher, dass man noch viel mehr über die Vergabe nach Russland reden würde, wenn nicht die Vergabe für 2022 der komplette Witz gewesen wäre. Allein wenn ich schon immer die ofizielle Bezeichnung "FIFA Fußballweltmeisterschaft" lese stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf.

  • Könnte an Russland liegen? Merk das auch im Freundeskreis. Diesmal springt der Funke einfach nicht über...

    Entweder daran oder an der FIFA. Oder daran, dass der Glubb endlich mal wieder Spaß macht, aber man "dank" WM länger warten darf, bis es wieder los geht.

  • Entweder daran oder an der FIFA. Oder daran, dass der Glubb endlich mal wieder Spaß macht, aber man "dank" WM länger warten darf, bis es wieder los geht.

    Also das letzte Argument is quatsch.


    Meine Meinung.

  • Also das letzte Argument is quatsch.


    Meine Meinung.

    Es war eines von drei möglichen. Nicht das Kernargument. Ich muss dazu sagen, dass ich mich heuer auch null auf "mal entspannt Fußball schauen ohne Stress, ohne mitfiebern" freue, sondern es mich eher nervt. Vor allem, dass jetzt Menschen zu Fußball"fans" werden, die unterm Jahr müde lächeln, wenn man mit Trikot/Shirt aufkreuzt.

  • Du hast da zwei Möglichkeiten. Entweder du hast Bock auf Fussek. Dann schaltest du einfach die Glotze ein. Oder nicht. Dann lässt du sie aus.


    Ich versteh den Aufriss da immer ned.

  • Dann schwimm ich wohl gegen den Strom. Ich freu mich trotzdem auf die WM und werde mir soviel Spiele anschauen wie es halt möglich ist.

    Ich akzeptier ja die Meinung einiger User das Sie die WM nicht intressiert; aber muss man des jeden Tag aufs Neue hier reinschreiben :thinking_face:.

  • Ich muss dazu sagen, dass ich mich heuer auch null auf "mal entspannt Fußball schauen ohne Stress, ohne mitfiebern" freue, sondern es mich eher nervt. Vor allem, dass jetzt Menschen zu Fußball"fans" werden, die unterm Jahr müde lächeln, wenn man mit Trikot/Shirt aufkreuzt.

    Das habe ich noch nie verstanden...


    Was nervt dich daran?

  • Also gerade weil jetzt sport-technisch und TV-technisch sonst eh Säure-Gurken-Zeit wäre, finde ich dass es nix Besseres gibt als WM zu gucken. Nervig finde ich das überhaupt nicht.


    Das mit den Trikots bei der WM ist so ähnlich wie mit den Dirndln aufm Berch. Gab es früher kaum, heute gehört es für viele einfach dazu. Stört mich nicht.

  • Dieses ewig negative ist wohl schon irgendwo typisch deutsch. Vor 4 Jahren war es doch fast haargenau dieselbe Depristimmung vor dem Turnier.


    - „Mit Löw werden wir nie Weltmeister“

    - „In Südamerika ist noch nie eine europäische Mannschaft Weltmeister geworden“

    - „Wie konnte man nur einen Podolski nominieren? Immer diese Vetternwirtschaft“

    - „Spätestens wenn wir gegen Italien oder Spanien spielen ist wieder Feierabend“

    - „Reus verletzt? Da können wir gleich zuhause bleiben“

    - „Das ist denen eh zu heiß da unten. Die werden mit dem Klima nicht klarkommen“

    - „Wie kann man nur eine WM in Brasilien eine WM austragen bei all den sozialen Problemen? Da kann man sich gar nicht freuen“

    - „Da fehlen die Gewinnertypen wie Ballack oder Kahn. Alles weichgespülte Profis“

    - „Das 3:5 gegen die Schweiz hat ja wohl gezeigt, dass wir mit dem Titel diesmal nichts zu tun haben werden“


    Und so weiter.


    Ich freue mich auf die WM. Die deutsche Mannschaft wird mE wieder eine gute Rolle spielen, wenn nicht geht die Welt auch nicht unter. Aber ich vermute, dass spätestens ab dem Halbfinale dann doch wieder allerorts die Autofähnchen zu sehen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!