Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Der Jogi-Kasper soll woanders in seinem Espresso rühren. Vielleicht sucht Katar ja noch einen Trainer für 2022. Bitte scheißt ihn mit Geld zu!

  • https://amp.tagesspiegel.de/sp…oew-zerfiel/22750372.html


    Wenn davon nur die Hälfte stimmt, muss sofort ein neuer Trainer her!

    Na ja, wirklich Neues und Skandalöses kann ich nicht in dem Artikel erkennen. Mir fehlt da die Substanz. Da werden Kleinigkeiten zu etwas größerem aufgebauscht, die im Normalfall nicht mal der Erwähnung wert wären. Wen interessiert es, ob er bei der Pressekonferenz „fotogen an einem Espresso nippt“? Was ist falsch daran, im Training ein paar Bälle zu jonglieren? Wer ist der ominöse Mitarbeiter, der sich nichts zu sagen traut? Warum wird Jogis Strandlauf 2014 als Zeichen für Coolness interpretiert und jetzt verdammt?


    Ne, das ist mir irgendwie zu wenig. Mit einer fundierteren taktischen Analyse könnte ich mich mehr anfreunden als mit dieser Pseudopsychologie. Es ist auch keine journalistische Glanzleistung, ihm jetzt die Dinge um die Ohren zu hauen, die er vor oder während dem Turnier mal gesagt hat. Wie z.B. sein Statement: „Vorrundenaus als Weltmeister - das wird uns nicht passieren“. Ja klar, das klingt jetzt irgendwie blöd im Nachhinein, aber was hätte er denn sagen sollen? Hätte er sich ernsthaft mit der Möglichkeit des Ausscheidens beschäftigt, wäre ihm das als Schwäche ausgelegt worden. Das ist doch das Gleiche wie bei Köllner und seinen markigen Sprüchen vor dem Derby. Als Fan kann ich sowas vielleicht kritisieren, als Journalist ist es aber ein zu billiges Mittel sich zu profilieren.


    Im Endeffekt bin ich auch der Meinung, dass Jogis Zeit zu Ende ist, und ich hoffe entgegen anders lautender Informationen darauf, dass man beim DFB endlich aufwacht und nicht immer nur im selben Trott weitermacht, aber dieser Artikel ist mir zu wenig aussagekräftig.

  • Der Artikel ist gar nicht schlecht, alles sehr valide Punkte.

    Allerdings verliert er sich zu sehr in den angesprochenen Punkten und zu wenig in der eigentlichen Quintessenz und den Konsequenzen daraus:

    Zitat


    Wenn er Trainer war, war er gut, und wäre es vermutlich immer noch. Doch irgendwann muss er aufgehört haben, Trainer zu sein.

    Hat ja alles dazu geführt wie die Mannschaft aufgetreten ist.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Der Tagesspiegel beschreibt das schon ganz gut. Löw ist an Löw gescheitert.

    Ich bin auch der Meinung, das er gehen muss. Dabei sind seine Erfolge unbestritten. So im Nachhinein wäre es vielleicht besser gewesen 2014 schon zurückzutreten. Oder spätestens 2016.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Kicker.de:

    Zitat

    Der DFB will weiter auf die Dienste von Bundestrainer Joachim Löw vertrauen. Das ließ sich DFB-Präsident Reinhard Grindel noch einmal in einer ausführlichen Telefonkonferenz von seinen Präsidiumskollegen bestätigen.

    :schaem::schaem::schaem::schaem::schaem::schaem::schaem::schaem::schaem::schaem::schaem::schaem::schaem::schaem:

  • Vielleicht ist dieses debberte "Die Mannschaft" jetzt endlich Geschichte.

    Das ist ja von Anfang an bescheuert, dass es raucht!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!