• Zitat von eibach

    ..finde nicht, dass man sich jetzt darauf einlassen muss, was Leverkusen bereit ist, zu geben. Die brauchen im Moment was von uns, um Hein Juppkes seinen Wunsch-Co-Trainer zu verschaffen. Vollständige Erfüllung der Leihe + vernünftige Kaufoption für beide Spieler ist das Minimum, was man verlangen sollte. Angemessen wäre aber Kauf von Reinartz + Option für Risse; immerhin greifen die mit Ihrem Hermann-Transfer voll in unser Aufbau-Konzept ein: Da müssen sie etwas geben dafür!!!


    Trotzdem ist Leverkusen am längeren Hebel.
    Weil der Co da hin will.
    Das was Du vorschlägst wird Bader minimum so Umsetzen wollen.[/quote]


    Und Reinartz scheint bei uns bleiben zu wollen ... Da geht doch dann was

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Ich kann mir nicht helfen, aber ich bin von Peter Hermann trotzdem enttäuscht.
    Der Mann ist kein Jungspund, der die Situation irgendwie unterschätzt hat.
    Der hat genau gewußt was er macht, als er sein geliebtes Rheinland verlassen hat.


    Mich erinnert die Szenerie irgendwie an den Fall Möhlmann, der die Vorstädter verließ, wegen dem Trennungsschmerz der Familie, und nach Braunschweig ging, weil dies näher an der Heimat ist.
    Als es dort nicht lief war der Trennungsschmerz urplötzlich vergessen und Benno wieder in Fürth.


    Vielleicht liegt es wirklich an familiären Gründen. Wahrscheinlicher liegt es aber, wie fast immer, an der zu erwartenden, höheren Gage, die der Dreckhurenverein aus Leverkusen überweisen wird.


    Der Club ist mit einem Konzept aufgestiegen, dass den Trainern Oenning und Hermann zu verdanken ist.
    So schnell jetzt alles hinzuschmeißen ist kein schöner Zug, für mich schon enttäuschend.


    Der Club sollte nun wenigstens versuchen, für sich das beste herauszuholen. Dass heißt entweder eine möglichst hohe Ablöse, oder irgendwelche Optionen für Reinartz zu seinen Gunsten.


    Sollte beides nicht möglich sein, sollte man zukünftig auf Geschäfte mit dem Werksverein verzichten.
    Wie überall im Leben sollte es auch hier ein gerechtes Geben und Nehmen sein. Ist Leverkusen aber nur an Nehmen interessiert, dann sollten sie sich zukünftig zum Teufel scheren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Ich kann mir nicht helfen, aber ich bin von Peter Hermann trotzdem enttäuscht.
    ...


    Der Club ist mit einem Konzept aufgestiegen, dass den Trainern Oenning und Hermann zu verdanken ist.
    So schnell jetzt alles hinzuschmeißen ist kein schöner Zug, für mich schon enttäuschend.


    Ich weiß nicht, wie Oe auf Hermann kam
    Aber es war zu lesen, das er in Leverkusener Gegend ein Haus baute
    und uns gewissermassen aushalf
    Jetzt wird seine Erfahrung dort mit Heynckes gebraucht
    Danke P.H., Lebbe geht weiter


    Es ist momentan Zeit genug einen neuen Co zu finden
    Und auch durch neue Spieler wird der Kader teilweise neu gemischt

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    Ich weiß nicht, wie Oe auf Hermann kam...


    Fand ich damals die beste Lösung, und hätte nie mit so einem guten Co-Trainer gerechnet.


  • immerhin haben sie uns Harry ja auch für nen halbes Jahr abgenommen und bei sich geparkt :lol: ... n'bisschen gegeben habens sie uns also schon


    An ner hohen Ablöse denk ich nicht .. er war ja "nur" Co-Trainer. Das ist mit einem Spieler nicht zu vergleichen. Hoffe darauf das zumindest die Leihe aber bis 2010 geht und auf Reinartz vielleicht doch noch ein Vorkaufsrecht eingeräumt wird.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von Clubi

    Der Mann ist kein Jungspund, der die Situation irgendwie unterschätzt hat.


    Glaub, wenn du 30 Jahre in Leverkusen warst und nie von der Familie getrennt, dann weißt du net, wie es ist, wenn man plötzlich auswärts arbeitet, das unterschätzt man dann ganz leicht. Auch mit fast 60 kann man neue Situationen nicht einfach einschätzen.


    Ich bin jetzt bei weitem nicht so alt wie Hermann, aber ich hab in meinem Jahr Einsatz weg von zu Hause am Anfang auch gedacht "Das geht schon!" und am Ende war's teilweise richtig hart, gut lag auch daran, dass es Weiden war ... aber lassen wir das. :winking_face:


    Will nur sagen, dass ich ihm das durchaus glaube, wenn er sagt, dass er die Situation unterschätzt hat, grad wenn jemand ewig lang wo war und sich dann umstellen muss, ist das denk ich recht schwer. Wichtig wäre jetzt, dass man nen guten "Deal" für ihn rausholt.

  • Nürrnberg/Leverkusen: Neuer Assistent von Heynckes


    Peter Hermann kehrt heim
    Nur wenige Tage nach dem direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga muss sich der 1. FC Nürnberg nach einem neuen Co-Trainer umschauen. Assistenzcoach Peter Hermann werde zu seinem langjährigen Verein Bayer Leverkusen zurückkehren und künftig an seiner Seite arbeiten, berichtete der neue Chefcoach der Rheinländer, Jupp Heynckes, in einem Interview der Münchner Abendzeitung.


    quelle : kicker

  • Hat super Arbeit abgeliefert...
    Danke!


    Wenn wir jetzt nen guten Deal mit Reinartz und Risse aushandeln,dann ist das auch mit sein Verdienst, schließlich hat er großen Anteil, dass sie überhaupt kamen!


    Und danach.. Lebbe geht weider!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von icetiger1968

    Also Hermann kann mal fordern was er will, oder Wünsche äußern soviel er will, da kann er gerne mal die Augen zumachen und was er dann sieht, darf er behalten.
    Sollten wir uns wiederum von Leverkusen verarschen lassen (Rink!!!!), versteh ich die Welt nicht mehr. Leverkusen will was, weshalb sollten wir Hermann einfach so gehen lassen? Weil er Heimweh hat, oder weil Leverkusen das Doppelte zahlt? Interessiert mich null, er hat verdammt noch mal Vertrag. Verträge sind doch ned nur da, um einseitig von Spielern oder Trainern nach Lust und Laune gekündigt werden zu können. Und wie pochen se alle darauf, wenn se noch Geld bekommen. Harry zeigt doch auch keine Leistung und pocht auf seinen Vertrag. Der Verein hat keine Chance, wenn ich schon höre, na, wenn der Spieler gehen will, kann man ihn ned halten, dann soll der Verein nachgeben? Weshalb? Weil woanders der Spieler oder Trainer mehr Gehalt hat? Hätt der liebe Herr Hermann eben nur bis Ende dieser Saison unterschrieben, könnte er nu gehen, wo hin er will. Was sind denn das für Vorbilder?
    Ich unterzeichne auch Verträge, und wenn ich die nicht einhalte, dann seh ich mich vorm Richter wieder und danach bitterlich weinen.
    Soll doch seine Frau nach Nürnberg ziehen. Ich kenn genug Familien, wo ein Ehepartner in einer anderen Stadt arbeitet bzw. im Ausland, da ist das Gejammer nach dem Heimweh auch nicht so groß.
    Nu zu Bader. Seine Fähigkeiten, Verträge auszuhandeln schätze ich im Gegensatz zu manch einem hier nicht sehr groß ein. Ich sag nur, ".. ich dachte, mit Bundesliga ist nur Liga 1 gemeint...". Können froh sein, dass Meyer bei Gladbach angeheuert hat, sonst hätt man den Diletanten, der so einen Vertrag aushandelt, das Geld vom Lohn abziehen sollen.
    Trotzdem ist Bader gefordert. Es kann ned sein, dass man Hermann einfach gehen lässt, ohne was zu bekommen. Quid pro qou. Kaufoption für Reinartz ist das Mindeste. Alles darunter würde mich ehrlich gesagt schockieren.


    ich sehs auch so ähnlich.


    Er wusste was auf ihn zukommt und steckt ja dafür auch ordentliches "Trennungsgeld" ein.
    Das er jetzt wieder heim will und womöglich das doppelte Gehalt kassiert ist von seiner Seite aus verständlich.


    Ebenso verständlich muss aber sein, dass sich der Club nicht auf der Nase herumtanzen lassen will.
    Also müssen entsprechende Forderungen seitens des FCN erfüllt werden.


    Spieler/Trainer gegen ihren Willen zu behalten ist kontraproduktiv, aber wie gesagt sie dürfen nicht mit dem Verein spielen.
    Ansonsten kann man gleich dichtmachen.


    Das Spieler sich wie "Huren" verhalten ist nicht neu, das Trainer jetzt ebenso auf den Zug aufsteigen ist bedenklich.
    Schließlich sollen sie ja eine Vorbildfunktion haben u. eine mittel- bis langfristige Planung vorantreiben.
    das Hemann so mir nichts dir nichts aussteigen kann, ist auch ein schlechtes Signal an die jungen Spieler.
    Oenning ist womöglich der Nächste - oder wird gegangen wenns nicht läuft....., ich finde das alles scheinheilig!


    -> Auch deshalb würde ich raten Leute wie Ciric, später dann Mintal,.. in den Verein einzubinden. Die haben den FCN im Herzen und wachsen mit ihrem Ehrgeiz auch in andere Aufgaben hinein. Das muss der Weg sein. Leverkusen machts ja vor .....


    Zu Meyers Vertrag: Das war der pure Dilletantismus, eine Posse die beim FC Bayern nicht passiert wäre.
    Ob jetzt Bader, ARO, oder die Herrn Rechtsanwälte (die dann offenbar ihren Beruf verfehlt haben) letztendlich Schuld sind wird man ebenso wenig erfahren wie das die Frage nach dem Verbleib des Geldes (DFB-Pokal, UEFA-Cup; DK; Transfermillionen....) geklärt werden wird.


    Und zum Thema Leihe würde ich raten: Nie mehr ohne Kaufoption, oder mit irgendeiner Rückholklausel. Dann lieber verzichten.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich kann es ihn nicht verdenken das er wieder nach leverkusen geht.
    Die Vorraussetzungen dort sind um Klassen besser als beim Club das ist Fakt. Wenn Geld eine Rolle Spielen sollte ist es legitim , vor allen würde sich keiner von uns andres Verhalten .


    Es kann mir keiner Erzählen wenn er ein Abwerbungsangebot von einem Andren Arbeitgeber erhält wo er A Bessere Arbeitsbedinungen hat und B deutlich mehr Verdient das er bei seinem Alten Arbeitgeber bleibt.


    Der Club ist der Arbeitgeber von ihn nicht mehr .
    Hinzu kommt seine Familie Lebt im Rheinland daurch ist keine Doppelte Haushaltsführung mehr nötig usw. In der Letzten Spielzeit war er mit sicherheit nicht viel zuhause.


    Nächstes Jahr wäre sein Vertrag eh ausgelaufen also was soll das ganze .
    Lieber er sagt VOR der Vorbereitung was sache ist als das er 1ne Woche vor Rundenstart alles Hinschmeißt.


    Wer ernsthaft die Forderung aufstellt Bader muß als Tausch für Herrmann dafür fest verpflichten können hat keine Ahnung von der Realität.


    Falls der neue Trainer mit ihm gar nicht plant (auch die nächsten 1-2 Jahre nicht) ist es evtl. möglich ihn zu verpflichten . Wenn das nicht das Fall ist Spricht alles für Leverkusen . Diese hatten ein Rückrufrecht für den Spieler und haben diese Option gezogen . Das heißt wenn sie auf seine Rückkehr bestehen ist für Bader (und auch keinen andren Manager auf der WElt) nichts daran zu rütteln .

  • Zitat von Zarate_66

    Das Spieler sich wie "Huren" verhalten ist nicht neu, das Trainer jetzt ebenso auf den Zug aufsteigen ist bedenklich.
    Schließlich sollen sie ja eine Vorbildfunktion haben u. eine mittel- bis langfristige Planung vorantreiben.
    das Hemann so mir nichts dir nichts aussteigen kann, ist auch ein schlechtes Signal an die jungen Spieler.
    Oenning ist womöglich der Nächste - oder wird gegangen wenns nicht läuft....., ich finde das alles scheinheilig!


    Peter Hermann ist also eine Hure für dich, weil es ihn nach einem halben Jahr zurück in die Heimat zieht? Manche haben wirklich einen Sockenschuss..

  • Zitat von Bogy

    Peter Hermann ist also eine Hure für dich, weil es ihn nach einem halben Jahr zurück in die Heimat zieht? Manche haben wirklich einen Sockenschuss..


    Ich habe hier lediglich eine Metapher gebraucht, mein Sohn Brutus ....


    Hure zu sein ist übrigens ein ganz normaler, sozialversicherungspflichtiger Dienstleistungsberuf, wie etwa Frisör, Krankenpfleger, Profitrainer .... usw. , also nichts ungewöhnliches ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Komisch, dass deine "Metapher" dann so negativ angehaucht ist. Am besten du entschuldigst dich bei deiner Stammschwalbe beim nächsten Besuch. :wink:

  • Zitat von Bogy

    Komisch, dass deine "Metapher" dann so negativ angehaucht ist. Am besten du entschuldigst dich bei deiner Stammschwalbe beim nächsten Besuch. :wink:


    ich machs da wie Hermann,... ich setz immer wieder auf andere Pferde ..... :lol:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich schnall des Ganze sowieso nedd. Da stand gestern in der Zeitung, dass Peter H. angeblich schon vor zwei Wochen mit Leverkusen gesprochen haben soll. Es stand aber auch zu lesen, dass der FCN erst letzten Mittwoch zusammen mit ihm und Oenning die Saisonplanung 2009/10 durchgegangen wäre.


    Ausserdem war noch zu erfahren, dass ihn sein Freund Skibbe nach Frankfurt lotsen möchte. Da wäre er dann näher an der Heimat.


    Ich meine, wenn er sich mit Leverkusen bereits einig war, wozu dann die ganzen Spielchen? Hätte er dem Bader dann nicht sagen können, dass er weggeht und die Gespräche über die neue Saison nicht mehr mit ihm stattfinden brauchen?


    Und zum Thema Heimatnähe: wenn er von Frankfurt aus in einer ICE-Stunde zuhause ist, braucht er doch von Nürnberg aus mit dem ICE maximal zwei Stunden länger. Und wenn er sich am Samstag abend in den ICE setzt und erst am Dienstag wieder dasein muss, bleibt doch genug Zeit für ein schönes Wochenende. Umgekehrt wird er vom Club sicher nicht so schlecht bezahlt, dass nicht auch die Familie mal nach Nürnberg kommen könnte. Ich bin sicher, der Club hätte sogar die Fahrt- und Hotelkosten übernommen.


    Also geht es mMn hier nicht um Heimweh, sondern rein ums Geld. Das ist durchaus legitim und würde wohl jeder auch so machen. Aber dann kann man das doch auch sagen und muss nicht so ein Versteckspiel betreiben.


    Sportlich ist Peter Hermann ganz sicher ein Verlust für uns. Ich hoffe nur, dass der Verein schnell adäquaten Ersatz für ihn findet.

  • Zitat von Karbbfm

    Ich schnall des Ganze sowieso nedd. Da stand gestern in der Zeitung, dass Peter H. angeblich schon vor zwei Wochen mit Leverkusen gesprochen haben soll. Es stand aber auch zu lesen, dass der FCN erst letzten Mittwoch zusammen mit ihm und Oenning die Saisonplanung 2009/10 durchgegangen wäre..


    vor zwei wochen war labbadia noch in leverkusen. vielleicht hat er da auch einfach eine absage erhalten von bayer? also hat er seine arbeit beim club einfach weitergemacht. wo ist das problem?


    Zitat von Karbbfm

    Ausserdem war noch zu erfahren, dass ihn sein Freund Skibbe nach Frankfurt lotsen möchte. Da wäre er dann näher an der Heimat..


    skibbe möchte ihn vielleicht in frankfurt haben. ist trotzdem nicht leverkusen und damit heimat


    Zitat von Karbbfm

    Ich meine, wenn er sich mit Leverkusen bereits einig war, wozu dann die ganzen Spielchen? Hätte er dem Bader dann nicht sagen können, dass er weggeht und die Gespräche über die neue Saison nicht mehr mit ihm stattfinden brauchen?.


    woraus nimmst du deine kenntnis, dass er sich bereits zu dem zeitpunkt mit leverkusen einig war und warum soll er irgendwelche spielchen getrieben haben? welche sind das denn? ich sehe keine


    Zitat von Karbbfm

    Und zum Thema Heimatnähe: wenn er von Frankfurt aus in einer ICE-Stunde zuhause ist, braucht er doch von Nürnberg aus mit dem ICE maximal zwei Stunden länger. Und wenn er sich am Samstag abend in den ICE setzt und erst am Dienstag wieder dasein muss, bleibt doch genug Zeit für ein schönes Wochenende. Umgekehrt wird er vom Club sicher nicht so schlecht bezahlt, dass nicht auch die Familie mal nach Nürnberg kommen könnte. Ich bin sicher, der Club hätte sogar die Fahrt- und Hotelkosten übernommen..


    vier stunden oder zwei stunden zug fahren ersetzt aber nicht das jeden abend zuhause sein oder? familienleben findet anders statt, als dass einer davon in der woche nicht zu hause ist


  • So einfach wie Du den Sachverhalt darstellst, ist es nicht. Zwischen den Verträgen der Spieler und Trainer auf der einen Seite, und normalen Angestellten auf der anderen Seite ist ein himmelweiter Unterschied.
    Spieler und Trainer sind keine normalen Angestellten. Nicht, weil se mehr verdienen, sondern weil se ganz andere Verträge haben.
    Ein Vertrag birgt Recht und Pflichten. Was mich stört ist nicht unbedingt die Tatsache, dass er gehen will, es ist die Selbstverständlichkeit, in der in letzter Zeit Verträge einseitig von Spielern und Trainern gebrochen werden können. Verträge gelten anscheinend nur noch für Spieler und Trainer, wenn se daraus nen Vorteil haben. Ich hab noch nie gehört, dass ein Verein zu einem Spieler gesagt hat, er sei entlassen, weil er schlechte Leistungen geliefert hat und deswegen jetzt ein neuer Spieler auf exakt seiner Position verpflichtet wurde. Klar geht der Spieler, aber der Verein blutet finanziell. Und das auch zu Recht, denn genau deswegen gibt es ja Verträge. Auch Harry können wir ned kündigen. Er pocht doch auch auf seinen Vertrag und das auch zu Recht. Kaum kommt aber der Spieler aber mit nem besseren Angebot an, dann soll der Verein nachgeben, weil der Spieler dann mit dem Herzen nimmer dabei ist, Heimweh zu groß ist etc...
    Warum holt er eigentlich seine Familie nicht hierher? Zwingt doch keiner seine Familie, im Rheinland zu bleiben.
    Mir geht es wie gesagt nicht speziell um Hermann, mir geht es eigentlich um eine Entwicklung, die den Spielern oder Trainern nur noch Rechte einräumt, aber die Pflicht auf Vertragserfüllung im Hintergrund rückt.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    So einfach wie Du den Sachverhalt darstellst, ist es nicht. Zwischen den Verträgen der Spieler und Trainer auf der einen Seite, und normalen Angestellten auf der anderen Seite ist ein himmelweiter Unterschied.
    Spieler und Trainer sind keine normalen Angestellten. Nicht, weil se mehr verdienen, sondern weil se ganz andere Verträge haben.
    Ein Vertrag birgt Recht und Pflichten. Was mich stört ist nicht unbedingt die Tatsache, dass er gehen will, es ist die Selbstverständlichkeit, in der in letzter Zeit Verträge einseitig von Spielern und Trainern gebrochen werden können. Verträge gelten anscheinend nur noch für Spieler und Trainer, wenn se daraus nen Vorteil haben. Ich hab noch nie gehört, dass ein Verein zu einem Spieler gesagt hat, er sei entlassen, weil er schlechte Leistungen geliefert hat und deswegen jetzt ein neuer Spieler auf exakt seiner Position verpflichtet wurde. Klar geht der Spieler, aber der Verein blutet finanziell. Und das auch zu Recht, denn genau deswegen gibt es ja Verträge. Auch Harry können wir ned kündigen. Er pocht doch auch auf seinen Vertrag und das auch zu Recht. Kaum kommt aber der Spieler aber mit nem besseren Angebot an, dann soll der Verein nachgeben, weil der Spieler dann mit dem Herzen nimmer dabei ist, Heimweh zu groß ist etc...
    Warum holt er eigentlich seine Familie nicht hierher? Zwingt doch keiner seine Familie, im Rheinland zu bleiben.
    Mir geht es wie gesagt nicht speziell um Hermann, mir geht es eigentlich um eine Entwicklung, die den Spielern oder Trainern nur noch Rechte einräumt, aber die Pflicht auf Vertragserfüllung im Hintergrund rückt.


    Danke! :hoch:


    Besser kann man es nicht darstellen.

    It was all a dream.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!